habe es noch vor dem Aufnahmestopp geschafft mich zu registrieren.
Ich freue mich an Bord sein zu dürfen.
Ich bin 54 Jahre alt, männlich und Cossdresser mit unterschiedlicher Intensität und unterschiedlichen Möglichkeiten seit meinem 8. Lebensjahr.
Lange, lange im Verborgenen. In einem sehr schönen, aber auch sehr konservativen Elternhaus. Da war kein Platz für dieses Thema. Und mir war auch nicht bewusst dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin der so fühlt.
Nach meiner Hochzeit "musste" ich mich outen nachdem ich fast erwischt worden bin und einen gefühlten Puls von über 200. Meine Erklärungsversuche würde man heute als Fake News bezeichnen.
Das Outing gegenüber meiner geliebten Frau kam dann vor der Entscheidung gemeinsame Kinder haben zu wollen; mir war klar dass spätestens jetzt der Zeitpunkt für Ehrlichkeit gekommen ist.
Naja, dann kamen die Kinder und 24 Jahre Crossdressing im Rahmen des Möglichen (Geschäftsreisen und in sehr seltenen Fällen wenn mal niemand zuhause war).
Wie schon vor meiner Hochzeit hatte ich immer wieder sehr dunkle, um nicht zu sagen schwarze Tage da ich meine Neigung nicht ausleben konnte.
Teilweise hatte ich keinen wirklichen Lebenswillen mehr und wollte nur noch meiner Frau und meinen Kindern zuliebe irgendwie funktionieren. Ich denke viele von uns kennen das.
Mit älteren Kindern und durch ein 100% Homeoffice seit Anfang März ergaben sich erstmals in meinem Leben mehr Freiräume für das Crossdressing.
Meine Frau gab mir die Ermutigung nachts im Bett meine geliebte Wäsche anzuziehen.
Ist schon lustig wenn sie abends ihren BH aus- und ich meinen anziehe.
Zuhause habe ich abgetrennte Räumlichkeiten für mein Büro; immer öfter habe ich dann en femme gearbeitet. Natürlich permanent mit der Angst dass die "Kinder" unangekündigt früher nach Hause kommen als gedacht und mich so sehen.
Dieses Versteckspiel habe ich im Laufe der Zeit nicht mehr ertragen und wurde immer unglücklicher. Das hat sich auch in einem zeitweilig ungesunden Konsum von Alkohol geäußert.
Mir wurde klar dass ich was tun muss wenn ich nicht mittelfristig psychisch oder physisch Schaden nehmen will.
Ein langes gemeinsames Gespräch mit meiner Partnerin auf der bereits dunklen Terrasse, ich in Bluse mit Sillies, glatten Strümpfen einem Rock und Pumps, gehört nun eindeutig zu den schönen unvergesslichen Momenten im meinem Leben. Mann hat sich das gut angefühlt. Und irgendwie plötzlich völlig normal. Ohne die erdrückenden Schuldgefühle wegen meiner Kleidung. Wir haben viel besprochen was schon lange ausgesprochen hätte werden müssen. Aber was das Reden anbelangt bin ich eindeutig männlich; also eher schweigsam.
Abends sitze ich inzwischen ab und zu mit Strümpfen, Hotpants, Rock oder sogar Kleid gemeinsam mit meiner Frau auf dem Sofa. Natürlich nur wenn das Haus ansonsten leer ist.
Letzte Woche hab ich mich dann gegenüber den "Kindern" (Sohn 24; Tochter 22) geouted.
Ich dachte ich muss sterben. Hatte schon lange nicht mehr so Angst vor etwas.
Umso überraschter war ich wie cool das Beide zunächst aufgenommen haben. Und meine Frau steht hinter mir, egal was passiert.
Mit ist eine große Last von der Seele genommen. Mann, was habe ich doch eigentlich für ein Glück im Leben.
Das ist für mich jetzt der Moment in dem Senja geboren wurde.
Nun arbeite ich täglich im Homeoffice in Rock, Strümpfen, Heels und schöner Unterwäsche. Deichmann, Bonprix und C&A verdienen augenblicklich gut an mir. Die Garderobe wächst zusehends.
Was noch kommt: Ist mir noch nicht ganz klar. Ist es "nur" das Crossdressing zuhause? Dann bin ich ziemlich da angekommen wo ich hinwollte. Nach all den Jahren viel gewonnen ohne etwas zu verlieren.
Ein leiser Verdacht beschleicht mich jedoch dass da mehr dahintersteckt. Aber das schiebe ich zunächst mal weit weg und bin glücklich mit dem was mir jetzt geschenkt wurde.
Danke für eure Geduld beim Lesen.
Ich freue mich auf einen tollen Austausch im Forum.
Und auch wenn ich neu bin habe ich gleich eine Bitte an alle: bleibt entspannt miteinander. Auch hier sind alles nur Menschen, jeder mit seinen eigenen Problemen beim Versuch glücklich zu werden.
Und speziell dieses Forum sollte keine Spannungen aufbauen, sondern versuchen Gleichgesinnten zu helfen.
Liebe Grüße
Eure Senja