Wenn das "UNVORSTELLBARE" vorstellbar wird !

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

(he) Liebste Mitleserinnen und Leser

Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich gedacht das dieser Tag kommt. (na)
DER TAG DER FREIHEIT (yes)

Nachdem bei einem Familienstreit, richtig die Fetzten geflogen sind und ich wieder einmal mit einem völligen Nervenzusammenbruch in der Klinik, sogar in der geschlossenen Abteilung landete. (ag)
Meine liebe und treue Ehefrau, :bride_with_veil: die wie immer in solchen Dingen als "Mediatorin" fungierte nahm sich in mehren Gesprächen alle zur Brust. Da der Schock bei allen Beteiligten so tief saß und sie viele Dinge mit den Familienmitgliedern klärte, offenbarte sie mir beim Besuch kleinlaut unter Tränen:
" Sie wissen jetzt über dich bescheid " ! (yes)

Ich sagte: "Klar du hast ihnen ja gesagt, daß ich auf der geschlossenen bin"

Sie sagte nochmal: "Nein, ich habe Ihnen gesagt wer du bist" und das du nicht nur PAPA bist. :shock:

Ich mußte schlucken, heulen und umarmte meine Frau ! Mein Sohn hat sie gefragt ob ich jetzt "Schwul" wäre, sie hat ihn dann natürlich aufgeklärt. (so)

Die Schwiegertochter hat es ganz lässig aufgenommen, so nach dem Motto "Cool hab ich zwei Omas". Es ist eine Riesenlast die mir meine Frau genommen hat und damit aber gleichzeitig auf sich genommen hat. Wir wollen ja alle endlich friedlich in dem Haus leben. (smili)
Es htte ja auch nach hinten losgehen können. Aber es ist es nicht.
Wir haben jetzt alle, verdammt viel zu verdauen und zum aufarbeiten. Den Regeln wird es auch in zukunft geben. Und wenn mein Sohn es nicht vor seinen Kindern haben möchte das ich mich "Auslebe" dann werde ich das respektieren. (he)
Es passieren sehr viel merkwürdige Dinge in diese schweren Zeit, Aber das es einmal soweit kommt, hätte ich nie zu Träumen gewagt.
die wie immer in solchen Dingen als "Mediatorin" fungierte nahm sich in mehren Gesprächen alle zur Brust. Da der Schock bei allen Beteiligten so tief saß und sie viele Dinge mit den Familienmitgliedern klärte, offenbarte sie mir beim Besuch kleinlaut unter Tränen:
" Sie wissen jetzt über dich bescheid " !

Ich sagte: "Klar du hast ihnen ja gesagt, daß ich auf der geschlossenen bin"

Sie sagte nochmal: "Nein, ich habe Ihnen gesagt wer du bist" und das du nicht nur PAPA bist.

Ich mußte schlucken, heulen und umarmte meine Frau ! Mein Sohn hat sie gefragt ob ich jetzt "Schwul" wäre, sie hat ihn dann natürlich aufgeklärt.

Die Schwiegertochter hat es ganz lässig aufgenommen, so nach dem Motto "Cool hab ich zwei Omas". Es ist eine Riesenlast die mir meine Frau genommen hat und damit aber gleichzeitig auf sich genommen hat. Wir wollen ja alle endlich friedlich in dem Haus leben. (ap)
Es htte ja auch nach hinten losgehen können. Aber es ist es nicht.
Wir haben jetzt alle, verdammt viel zu verdauen und zum aufarbeiten. Den Regeln wird es auch in zukunft geben. Und wenn mein Sohn es nicht vor seinen Kindern haben möchte das ich mich "Auslebe" dann werde ich das respektieren. (he)
Es passieren sehr viel merkwürdige Dinge in diese schweren Zeit, Aber das es einmal soweit kommt, hätte ich nie zu Träumen gewagt. (na)

Gebt den Traum nicht auf, ihr könnt das sein was ihr wollt
EURE :heartpulse: LILLY (ki)
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wenn das "UNVORSTELLBARE" vorstellbar wird !

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Lilly,
das ist so schön es zu lesen.
Endlich wird dein Weg klarer und freier. (he)
All meine guten Gedanken sind bei dir... (flo) (flo) (flo)
Komm ganz schnell wieder aus die Füße...
Deine Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
rosireiss
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 3 im Thema

Beitrag von rosireiss »

liebe lilly

das ist wunderbar zu lesen, es freut uns ungemein das es so psitiv aufegfasst wurde.
du hast eine wunderbare frau auf deiner seite

ganz liebe grüße
rosi

ps. komm schnell wieder auf die beine
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

lilly.fae hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 18:16 Sie sagte nochmal: "Nein, ich habe Ihnen gesagt wer du bist" und das du nicht nur PAPA bist.
hallo lilly

ich freu mich auch sehr das dieses versteckspiel nu ein ende hat klar haben da eineige viel zu verdaauen aber glaub mir kommt zeit kommt rat

nun wünsche ich dir das du wieder ganz schnell auf die beine kommst um dein leben so zu leben wie du es immer wolltest

mit lieben gruss Die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
lilly.fae
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

(na) Der erste Tag nachdem ich geoutet wurde !

"Was fühle ich jetzt ?" oder besser gesagt "Was sollte ich fühlen"
Einerseits war es heute Morgen so als ob ich 100000 Raupen geschluckt hätte die alle als Schmetterling heute herauswollten.
Andererseits habe ich gerade ein bischen Angst das erste Mal auf meine Kinder zu treffen.:confused:
Sollte meine Frau zu voreileig gewesen sein ? Wollte ich das Wirklich ?
Ungeschehen kann ich es nicht mehr machen und Abstreiten schon gar nicht. Es gab ja im Vorfeld immer mehr Hinweise darauf.
In mir macht sich gerade große Angst breit. Was ist wenn man damit doch nicht zurechtkommt ?
Noch habe ich mich ja nicht gezeigt oder besser gesagt zeigen können.
Ehrlich gesagt fühle ich mich gerade ein bischen Ratlos.

Eure :heartpulse: Lilly

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

lilly.fae hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 12:57 Ehrlich gesagt fühle ich mich gerade ein bischen Ratlos.
hallo lilly
ich sage immer kommt zeit kommt rat
ganz wichtig ist jetzt nichts überstürzen sondern langsam aber sicher angehen lassen und denk doch mal nach geoutet bist du und noch was
kinder nehmen leichter etwas an als es erwachsene leute tun
ich wünsche dir auf jedenfall das beste (ki)

mit lieben und hexischem gruss Die Hexemelina )))(:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
lilly.fae
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Hexemelina hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 13:50 kinder nehmen leichter etwas an als es erwachsene leute tun
Das ist ja mein Problem Liebe Melina, die Kinder sind ERWACHSEN !

:heartpulse: Lilly

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jaddy »

lilly.fae hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 13:58Das ist ja mein Problem Liebe Melina, die Kinder sind ERWACHSEN !
Hm, vielleicht auch nur volljährig...

jm2ct
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

Hallo Lilly,

ich habe den Beitrag gelesen und konnte irgendwie nichts sinnvolles dazu beitragen. Partnerschaft oder Familie ist bei mir kein Thema. Also habe ich einfach weiter gescrollt. - Das 'Danke' habe ich Dir jetzt nachträglich gegeben. Sonst kann ich nur alles Gute und viel Erfolg wünschen. - Vielleicht hast Du ja Glück, und die Kinder sind nur volljährig und noch nicht erwachsen.

Liebe Grüße
Erika
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg

Post 10 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

lilly.fae hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 12:57Noch habe ich mich ja nicht gezeigt oder besser gesagt zeigen können.
Ehrlich gesagt fühle ich mich gerade ein bischen Ratlos
Hi Lilly,

an dieser Stelle den Ratschlag 'sei einfach Du' zu geben, ist, denke ich, etwas wenig geraten.
Du hast ja kaum Feedbackerfahrungen sammeln können, die erst den Aufbau von Selbstvertrauen ermöglichen.
So kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen: sei authentisch, indem Du Klamotten anziehst in denen Du dich wohl fühlst, dich n. B. dezent schminkst und - wichtig - Deine Frau zu deiner Komplizin... äääh Beraterin in Fragen des Auftretens machst :mrgreen:
Und bleibe eindeutig; kein Zurück in alte Verhaltensmuster. Ein anderer Lebensabschnitt hat begonnen (flow)

Später, wenn die Entwickling abgeschlossen sein wird und das jetzt noch Neue als neue Normalität etabliert ist, wirst Du möglicherweise sogar feststellen, dass sich außer den Klamotten und der Frisur unterm Strich nichts an Dir verändert hat. )..)c
In diesem Zusammenhang als gesichert anzusehen ist nach meiner Erfahrung, dass so ziemlich alle Marotten, die 1 hat erhalten bleiben :mrgreen:

Ich wünsch Dir, dass Du bald wieder aus der Klinik kannst und mit deiner Frau an deiner Seite gut durch das erste Zusammentreffen mit der Familie kommst.

Liebe Grüße
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Lilly,

auch wenn Du eben etwas ratlos bist - Du wirst sehen: Alles wird gut -ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

(888)

Liebe Grüße von Olivia
lilly.fae
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

(sym) Danke euch allen ! (dr)

Aus der Klinik bin ich draußen, gerade noch rechtzeitig. Am selben Tag wurde meine Station wegen Corona Infizierten Patienten geschlossen. Das hätte weitere 14 Tage "Klinik" in ISOLATION bedeutet. :shock:
Gerade noch Schwein gehabt. (smili)

Im Haus verhalten sich alle normal, sind fast zu nett zu mir. Ich bin auch noch nicht als Lilly aufgetreten. Muß gerade auch nicht sein, aber DANKE Nikola, in alte Muster falle ich nicht zurück. (ap)

Man mus aber auch nicht gerade wie "CINDY LAUPER" durchs ganze Haus rennen obwohl ich es gerade gerne machen würde. (yes)
Jetzt ist Fingerspitzengefühl gefragt, zumal der vorangegangene Streit ja auch nicht einfach so weggesteckt werden kann, möchte ich trotzdem ein Miteinander. (dr)

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden, zuml sich mein großer Sohn ja gerade mit dem Thema auseinandersetzt und meinte "Transgender" wär ich nicht ! ))):s

Ja was bin ich eigentlich, Ich min nicht nur Crossdresser, aber auch nicht die übliche "Transe" wie man manchmal bezeichnet wird. Binär oder Non-Binär möcht ich mich jetzt auch nicht sehen. )))(:

Ich bin eben "LILLY" Teilzeitfrau, auf ein Geschlecht möcht ich mich nicht festlegen, auch wenn ich eins hab !

:heartpulse: Lilly

crossi
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 255
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von crossi »

Hi Lilly.Fae
schön das du wieder zuhause bist. Ich freue mich für Dich, das bisher alle Familienmitglieder so geschmeidig reagieren und drücke Dir die Daumen das es so weiter geht. Gern verfolge ich deine Geschichte weiter
Alles Gute und LG
Crossi / Anne
Frei nach Loriot " Ein Leben ohne Damenwäsche ist möglich, aber sinnlos.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jaddy »

lilly.fae hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 18:17Ja was bin ich eigentlich, Ich min nicht nur Crossdresser, aber auch nicht die übliche "Transe" wie man manchmal bezeichnet wird. Binär oder Non-Binär möcht ich mich jetzt auch nicht sehen. )))(:

Ich bin eben "LILLY" Teilzeitfrau, auf ein Geschlecht möcht ich mich nicht festlegen, auch wenn ich eins hab !
"Gender is a spectrum". Das beobachtbare Genderverse hat mindestens 3 Koordinaten mit je 2-3 Achsen. Wo du dich zugehörig fühlst ("Identität"), Männchen, Weibchen, anderes, fluide, mehreres - alles ist valide, weil es aus dir kommt. Das lässt sich nicht "umhexen".

Wie du dich zeigst ("Ausdruck") ist noch mal was anderes. Meistens ein Kompromiss aus wie du dich gerade am wohlsten fühlst und was deine Umwelt versteht und goutiert.

Und schliesslich welche körperlichen Merkmale dir gut tun, ob und wie du sie erreichen kannst, ob es immer gleich ist oder am liebsten veränderlich, ist die dritte Koordinate.

Halt dich nicht an Labeln auf.

"Lilly, vielleicht genderfluid, am liebsten 'weiblich' gekleidet" wäre schon mehr als ausreichend.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Jaddy hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 19:10 Das lässt sich nicht "umhexen".
hallolo jaddy und lilly

also dafür bin in erster stelle ich zuständig kann dir aber gleich sagen der zauber hält gute 12 studnen dann ist der spuk auch wieder vorbei (oder wars länger?ins Hexenbuch guckt (buch))
Jaddy hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 19:10 "Lilly, vielleicht genderfluid, am liebsten 'weiblich' gekleidet" wäre schon mehr als ausreichend.
auch das passt gut sehr gut ausdgedrückt

ich aber ich finde sei wie du bist und wie du dich fühlst denn das ist das wichtigste

mit einem Hex-Hex die Hexemelina (ups)
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“