geschminkt und Schutzmaske

Antworten
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

Hallo Mädels, darf ich euch bitte mal fragen, wie ihr Schutzmaske und schminken bewerkstelligt ?
Unter der Maske herrscht ja Tropenklima und was passiert nach abnehmen eueres Schutzes ?
Und was kann ich machen um nach abnehmen der Maske noch tageslichttauglich bin.
Ich hab allerdings noch keinen Versuch gewagt.
Michaela (wema)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2599 Mal
Re: geschminkt und Schutzmaske

Post 2 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Michaela aus Hof hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 23:25 Hallo Mädels, darf ich euch bitte mal fragen, wie ihr Schutzmaske und schminken bewerkstelligt ?
Unter der Maske herrscht ja Tropenklima und was passiert nach abnehmen eueres Schutzes ?
Und was kann ich machen um nach abnehmen der Maske noch tageslichttauglich bin.
Ich hab allerdings noch keinen Versuch gewagt.
Michaela (wema)
Wenn du halbwegs gute Schminke verwendest sollte die auch unter der Maske und auch nach dem Annehmen halten. Ein wenig abfärben tut es allerdings schon. (he)
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Rominalein
Pronomen: sie
Wohnort (Name): München

Post 3 im Thema

Beitrag von Rominalein »

Hallo! :)
Das hängt ganz davon ab 1) welches Makeup und welche Produkte du benutzt, 2) wie lange du die Maske trägst und 3) wie sehr du schwitzt.
Ich beschäftige mich schon seit 6 Jahren mit Makeup und kann dir nur sagen, dass du mit den richtigen Produkten sehr weit kommst.
Benutze einen Primer, damit das Makeup besser und länger hält. Und benutze am Schluss ein Fixierpuder und/oder ein Fixierspray, um alles zu versiegeln.
Und was den Lippenstift angeht: Es gibt Produkte die gut aussehen, kussfest sind und die Feuchtigkeit aushalten. Einfach mal ausprobieren.
Ich war vor ein paar Tagen erst mit Maske unterwegs und habe meine Lippen tiefrot geschminkt. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, dass etwas verschmiert, aber bei mir hat alles gehalten. Nur die Maske war an der Stelle innen dann etwas rot, aber man kann die ja waschen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Guten Fixierpuder ("wasserfest, wischfest") und_oder Fixierspray. Ja, ein bisschen färbt ab, aber die Hauptwirkung bleibt.
Phi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Phi »

Ich muss auf Arbeit die ganze Zeit Mund-Nase-Schutz tragen und bin daher schnell dazu übergegangen, nur noch minimal Make-up zu tragen - also Corrector für den Bartschatten benutze ich gar nicht mehr, ebenso kein Lippenstift. Für den Weg nach Hause trage ich ja auch eine Maske - also, was soll's? Spart mir Morgens viel Zeit ;)
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 6 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen, (moin)

Mit "richtigem" Make-Up kann ich Dir leider keinen Erfahrungsbericht geben... War seit Corona äußerlich noch nicht komplett als Jen unterwegs. :cry:

Ich benutze nur eine getönte Tagescreme (CC-Creme) und das hält. Allerdings muss ich dazu sagen, dass man bei der Tagescreme den Bartschatten sieht, aber dagegen gibt's ja die Maske. :lol: :lol: :lol:
Wenn ich die Maske an habe, meine ich jedoch immer, dass ich Wimperntusche oder Ähnliches im Auge habe und stelle dann fest, dass die Maske am unteren Augenlid anstößt. Hat aber auch nichts verschmiert. :mrgreen:
Auch benutze ich eine gefärbten Lippenbalm, welcher allerdings abfärbt. Da diese aber ohnehin nicht das Farbvolumen von Lippenstift haben, fällt das Fehlen / Unregelmäßige erst nach öfteren Aus- und Anziehen auf. Allerdings ist meine "OP" Maske von innen auch schon ganz schön rötlich. Wird was geben, wenn meine Frau die mal "zufälligerweise" in meiner Handtasche findet... :o :lol:

Kommt gut in den Tag und ich hoffe Ihr habt auch ein bisschen Zeit, um das (hoffentlich) schöne Wetter heute zu genießen. ))):s (flo)

Alles Liebe (ki)

Jen
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich bin täglich geschminkt unterwegs und bin natürlich auch gezwungen wenn ich in Geschäfte usw. betrete eine Maske zu benutzen. Wenn ich die Geschäfte verlasse, dann nehme ich die Maske ab, kontrolliere mein Makeup mittels meines kleinen Spiegels und schminke mich nach. Das ist bei mir mittlerweile ganz normale Praxis.
Liebe Grüße Jasmine
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Aus Erfahrung:

Diese Form eignet sich hervorragend geschminkt, da die Kontaktfläche zu Haut nur an den Rändern der Maske vorhanden ist ;)

https://www.kwb.eu/media/articles/super/376700-100.jpg

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von lexes »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 08:06 Aus Erfahrung:

Diese Form eignet sich hervorragend geschminkt, da die Kontaktfläche zu Haut nur an den Rändern der Maske vorhanden ist ;)

https://www.kwb.eu/media/articles/super/376700-100.jpg

VlG
Genau deshalb nutzt meine Holde die auch ... guter Tipp
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Tolles Thema!!!! (ap) - Wozu schminken, wenn's doch sowieso keiner sieht? :? - Meine Empfehlung: Augenbrauen nachziehen, Wimpern hervorheben und sonst nichts. :wink: - gibt doch sonst nur Schmiererei!

LG Nicole
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Seh ich genauso wie Nicole. Seitdem ich eine Maske benutzen muss, schminke ich mich kaum noch; bis auf die Verwendung von Lippenstift, der nicht abfärbt.
Denn selbst mit Fixierspray und/oder Primer stellte ich fest, dass mein ohnehin nur dezentes Make up nach einigen malen Maske auf und wieder ab, nicht gerade erbaulich aussah. Und dauerndes Nachschminken ist mir nun echt zu blöd.
LG Christina
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Ich möchte mich bei euch für die vielen Anregungen bedanken und wünsche euch noch eine " gut überstandene " Schutzmaskenzeit ! !
Michaela
PS: wir könnten ein neues Fachgebiet eröffnen und zwar Selfies mit Maske ! Einerseits wäre die kreative Maskenvielfalt und schöne Augen und ein Blick auf Frisuren möglich.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Michaela aus Hof hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 06:13 ..............
PS: wir könnten ein neues Fachgebiet eröffnen und zwar Selfies mit Maske ! Einerseits wäre die kreative Maskenvielfalt und schöne Augen und ein Blick auf Frisuren möglich.
Ich möchte lieber keine Bilder mit Maske veröffentlichen. Zum einen ist meine Maske nur ein notwendiges Mittel um mich und andere zu schützen, andererseits habe ich mich am 24.02.2018 mit dem Beitrag "Thats me Jasmine" viewtopic.php?f=2&t=15622&hilit entschlossen mein Gesicht im Forum zu zeigen. Damals schrieb eine Userin: Ich würde so gerne mal Dein strahlendes Lächeln auf Deinen Bildern sehen. Was mag das für ein Ausdruck sein, zusammen mit Deinen schönen Kleidern.
Ich bin der Meinung das gerade das zur Zeit notwendige Tragen einer Maske nicht zu einem Modegag werden sollte. Wenn ich unterwegs bin und mir Menschen begegnen verkleidet mit Maske und Mütze und dazu noch eine Sonnenbrille, empfinde ich unangenehme Gefühle. Manche Masken die ich sehe, sind so geschnitten, das sie nur noch die Augen frei lassen. Wenn ich unterwegs bin und mittlerweile viele Autofahrer sehe die mit einer Maske Auto fahren, fehlt mir irgendwo das Verständnis. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Bank und sie hat mir gesagt, das sie zur Zeit mit Angst in die Arbeit geht, weil sie die Kunden nicht mehr einschätzen kann, wenn sie die Bank betreten. Ich werde froh sein, wenn das Virus besiegt ist und ich keine Maske mehr tragen muss.
Liebe Grüße Jasmine
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Hallo ihr lieben, ich wollte niemanden zu nahe treten, vergesst es einfach, was ich geschrieben habe.
Michaela
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Michaela aus Hof hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 13:44 Hallo ihr lieben, ich wollte niemanden zu nahe treten, vergesst es einfach, was ich geschrieben habe.
Michaela
Du bist doch niemandem zu nahe getreten (he) , es ist doch gut das du das Thema angesprochen hast (yes) . Ich habe nur aus meiner Sicht geantwortet.
Das es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt, habe ich auch schon in diesen Artikeln gelesen:
https://www.swp.de/leben-und-freizeit/c ... 81951.html
https://www.wz.de/ratgeber/berliner-des ... d-50408361
https://www.tip-berlin.de/mode-in-coron ... e-message/
(dr) Viele liebe Grüße (dr)
Jasmine
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“