gemeinsam gegen Coronavirus
-
Michaela aus Hof
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hof/Saale
- Danksagung erhalten: 0
Hallo *, es fällt bei dem Sonnenwetter halt schwer, nicht nach draußen zu gehen.
Einen eigenen Garten hat leider die Mehrzahl nicht !
Michaela
PS: Du hast aber recht, jeder kann seinen Beitrag dazu leisten.
Einen eigenen Garten hat leider die Mehrzahl nicht !
Michaela
PS: Du hast aber recht, jeder kann seinen Beitrag dazu leisten.
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: gemeinsam gegen Coronavirus
Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:
Zwischen uns und einer Ausgangssperre steht nur die Vernunft.
Ich möchte eine solche Maßnahme nicht durchsetzen müssen. Befürchte aber, dass es dazu kommen wird.
Cybill
Ich möchte eine solche Maßnahme nicht durchsetzen müssen. Befürchte aber, dass es dazu kommen wird.
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Ich befürchte das leider auch.Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22 Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:
Cybill![]()
Wenn ich mir die Bilder die veröffentlicht werden sehe kommt mir das Grauen.
Offensichtlich haben es bei uns in Augsburg, und auch in der angrenzenden Stadt Königsbrunn in der ich wohne kaum Leute begriffen.
Rathausplatz sitzt voller Menschen in der Sonne, lauter kleinere und auch größere Gruppierungen meist junger Leute.
Straßenkaffees, Eisdielen sitzen die Menschen dicht an dicht.
Von wegen 1,5 Meter Abstand.
Sehr viele die im stark gefährdeten Alter sind.
Gestern hab ich Termin beim Endo in München gehabt.
Diesen hab ich nur nach vorheriger telefonischer Absprache wahrgenommen.
Auf der Fahrt dorthin kommen ich am Viktualienmarkt vorbei der proppevoll Menschen war.
Ich verstehe es einfach nicht.
Kein Mensch will die Ausgangssperre, ich kann mir auf Grund der fehlenden Vernunft nicht vorstellen dass diese ausbleibt, leider!
LG Tatjana
PS:. Hab ich im Netz gefunden........
Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...
In diesem Sinne, passt auf euch auf Mädels
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Im Kampf gegen einen Feind der die Menschheit bedroht, wäre schnelles politisches besser noch gesamteuropäisches Handeln gefragt. Aber wovor hat die Regierung Angst wenn sie eine Ausgangssperre ausruft? Wird die Personaldecke der Polizei ausreichen die Ausgangssperre zu kontrollieren und gegebenenfalls durchzusetzen oder werden wir bei der Bevölkerungsdichte in Deutschland dann die Bundeswehr in Deutschlands Straßen sehen?Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22 Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:
Cybill![]()
Wenn es so viele Unvernünftige gibt, dann muss unsere Regierung (gemeinsam mit der Opposition) auch unpopuläre Schritte gehen.
Liebe Grüße Jasmine
-
Tatjana_59
Wer kann schon wissen ob die Personaldecke der Polizei ausreichen wird.Jasmine hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 09:19Wird die Personaldecke der Polizei ausreichen die Ausgangssperre zu kontrollieren und gegebenenfalls durchzusetzen oder werden wir bei der Bevölkerungsdichte in Deutschland dann die Bundeswehr in Deutschlands Straßen sehen?Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22 Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:
Cybill![]()
Liebe Grüße Jasmine
Ich denke gewissermaßen schon.
Wenn ich mein oben beschriebenes Szenario Rathausplatz Augsburg als Beispiel nehme.
Dort saßen, sitzen vermutlich heute wieder ein paar hundert meist Jugendliche am Boden in kleineren und größeren Runden.
Wenn dort plötzlich zwei/drei Polizisten auftauchen dürfte das schnell aufgelöst sein.
Allerdings kommt vermutlich vereinzelt Aggressivität einzelner dazu die schnell in einen Dominoeffekt umschlagen könnte.
LG Tatjana
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
So ist das. Und dann kommt dazu, dassTatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:52Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...
1. 11 weitere von den 100 Smarties einen krankenhausreif machen bis auf die Intensivstation (14% schwere Verläufe) und
2. aktuell vielleicht bei jeder 1000sten Begegnung mit anderen Menschen jeder einmal in die Schüssel greifen muss, aber mit zunehmender Durchseuchung eben irgendwann jede 5te oder 2te Begegnung einmal neu reingreifen bedeutet (Durchseuchung bis 60%).
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Punktuelle Aufenthaltsverbote sind meiner Meinung nach ohnehin sinnlos, weil damit nur eine Verlagerung erreicht wir. Wenn Aufenthaltsverbote oder Ausgangssperre, dann kann sie nur flächendeckend einen Erfolg haben. Bestes Beispiel ist doch Italien oder Frankreich.Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:21 .................
Wenn ich mein oben beschriebenes Szenario Rathausplatz Augsburg als Beispiel nehme.
Dort saßen, sitzen vermutlich heute wieder ein paar hundert meist Jugendliche am Boden in kleineren und größeren Runden.
Wenn dort plötzlich zwei/drei Polizisten auftauchen dürfte das schnell aufgelöst sein.
Allerdings kommt vermutlich vereinzelt Aggressivität einzelner dazu die schnell in einen Dominoeffekt umschlagen könnte.
...............
Aggressivität oder Gewalt sind NOGO!!!
Ich bin auch keine Freundin von einer Ausgangssperre. Aber wenn nur so dieses Virus gestoppt werden kann, dann bin ich dafür.
Liebe Grüße Jasmine
-
Josii
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Daheim
Liebe Cybill,Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22Zwischen uns und einer Ausgangssperre steht nur die Vernunft.
als eine "von uns" und eine von der Polizei schätze ich Deine Erfahrung und Dein Wissen sehr.
Aber gehen wir mal davon aus, daß unsere Politiker am Wochende feststellen, der deutsche Kevin bleibt nicht zu Haus, sondern geht an die wunderschöne Frühlingsluft, wie Tausende andere auch die die dt. Städte bevölkern, um ihr Immunsystem zu stärken. Dann wird wohl die kolletive Höchststrafe der Vernunft verhängt: AUSGANGSSPERRE!!
So, die lassen wir dann mal so 3-5-7-9-11-.... Wo. bestehen. Seid ihr auf den kollektiven Lagerkoller vorbereitet der dann ausbricht. Werdet ihr dann die 100tausenden die dann auf die Straßen gehen (und das wird passieren!) als Gesundheitsterroristen klassifizieren und dementsprechend entgegentreten?
Bin sehr besorgt, existenziell (als Kleinunternehmer) und was mein Land betrifft.
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
-
Tatjana_59
Da sind wir zusammen.Jasmine hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:41Punktuelle Aufenthaltsverbote sind meiner Meinung nach ohnehin sinnlos, weil damit nur eine Verlagerung erreicht wir.Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:21 .................
...............
Punktuell wird das nichts bringen, vollkommen klar.
Um 12.30 spricht Söder welche weitere Maßnahmen getroffen werden.
Ich gehe tatsächlich davon aus dass bei uns in Bayern die Ausgangssperre ausgesprochen wird.
Bin gespannt, kommt auf Bayern 3
Söder betrachte ich im Moment als den souveränsten Politiker in der Bundesrepublik.
LG Tatjana
-
Josii
Yepp Tatjana, ganauso möchte er beim Volk ankommen, der neue gefühlte Bayernkini Marco der eineminutevorzwölfte. Im Moment Palmsonntag "Halleluja" angesagt, bin gespannt wann der Karfreitag kommt. Wie war da doch gleich der Ruf der Meute?Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 11:30Söder betrachte ich im Moment als den souveränsten Politiker in der Bundesrepublik.
Aber stimmt, er kommt gerade stramm rüber, zeigt dem wandelnden Hosenanzug und dem Dauererigierten Kriesenstab wo der bayerische Hammer hängt.
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weder Italien noch Frankreich haben damit Erfolge erzielt.Jasmine hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:41 n. Bestes Beispiel ist doch Italien oder Frankreich.
Aggressivität oder Gewalt sind NOGO!!!
Im Gegenteil.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Josii
Donnerwetter! Einer der besten Politikerauftritten seit Jahrzehnten! Von dieser Musik müssen die anderen erst mal die Partituren lernen. (Nein ich hab ihn nicht gewählt, bin außerhalb von Bayern
-
Tatjana_59
Er steht allerdings nicht als Kanzler zur Verfügung, er möchte weiter für unser Bayern dasein.Josii hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 12:17Und wie hat er vorige Woche verkündet: Bei der nächsten Kanzlerkandidatur spricht die CSU ein gewichtiges Wörtchen mit. Da würde ich mal unken, da führt er gerade noch ungenannt aber doch nach Punkten.Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 11:30Söder betrachte ich im Moment als den souveränsten Politiker in der Bundesrepublik.
LG Tatjana
-
Tatjana_59
Josii, da bin ich ganz bei dir.Josii hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 13:09Donnerwetter! Einer der besten Politikerauftritten seit Jahrzehnten! Von dieser Musik müssen die anderen erst mal die Partituren lernen. (Nein ich hab ihn nicht gewählt, bin außerhalb von Bayern![]()
Einfach klasse, souverän und auf den Punkt gebracht.
Ausgangsbeschränkung in Bayern ab 0.00 Uhr
Nicht ganz so arg wie Ausgangssperre, aber ein gewaltiger wichtiger Schritt.
Danke Herr Söder.....
LG Tatjana
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 852 Mal
ACK. Ich bin wahrlich kein Mensch, der Reglementierungen befürwortet. Doch wenn ich lese, wie hier von manchen gejammert wird, wie sie eingeschränkt sind, weil sie ihre "vielen Sozialkontakte" nicht mehr pflegen könnten, dann wünsche ich mir eher früher als später einschneidende Maßnahmen.Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22 Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:
Cybill![]()
Ich wünsche dir und deinen Kollegen alles Gute, und dass ihr gesund bleibt.
Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.