gemeinsam gegen Coronavirus
gemeinsam gegen Coronavirus

Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 15:08
Geschlecht: mann
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

Hallo *, es fällt bei dem Sonnenwetter halt schwer, nicht nach draußen zu gehen.
Einen eigenen Garten hat leider die Mehrzahl nicht !
Michaela
PS: Du hast aber recht, jeder kann seinen Beitrag dazu leisten.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:

Zwischen uns und einer Ausgangssperre steht nur die Vernunft.

Ich möchte eine solche Maßnahme nicht durchsetzen müssen. Befürchte aber, dass es dazu kommen wird.

Cybill (poli)
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22 Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:

Zwischen uns und einer Ausgangssperre steht nur die Vernunft.

Ich möchte eine solche Maßnahme nicht durchsetzen müssen. Befürchte aber, dass es dazu kommen wird.

Cybill (poli)
Ich befürchte das leider auch.
Wenn ich mir die Bilder die veröffentlicht werden sehe kommt mir das Grauen.
Offensichtlich haben es bei uns in Augsburg, und auch in der angrenzenden Stadt Königsbrunn in der ich wohne kaum Leute begriffen.
Rathausplatz sitzt voller Menschen in der Sonne, lauter kleinere und auch größere Gruppierungen meist junger Leute.
Straßenkaffees, Eisdielen sitzen die Menschen dicht an dicht.
Von wegen 1,5 Meter Abstand.
Sehr viele die im stark gefährdeten Alter sind.
Gestern hab ich Termin beim Endo in München gehabt.
Diesen hab ich nur nach vorheriger telefonischer Absprache wahrgenommen.
Auf der Fahrt dorthin kommen ich am Viktualienmarkt vorbei der proppevoll Menschen war.
Ich verstehe es einfach nicht.
Kein Mensch will die Ausgangssperre, ich kann mir auf Grund der fehlenden Vernunft nicht vorstellen dass diese ausbleibt, leider!

LG Tatjana

PS:. Hab ich im Netz gefunden........

Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh "nur" bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...

In diesem Sinne, passt auf euch auf Mädels
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22 Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:

Zwischen uns und einer Ausgangssperre steht nur die Vernunft.

Ich möchte eine solche Maßnahme nicht durchsetzen müssen. Befürchte aber, dass es dazu kommen wird.

Cybill (poli)
Im Kampf gegen einen Feind der die Menschheit bedroht, wäre schnelles politisches besser noch gesamteuropäisches Handeln gefragt. Aber wovor hat die Regierung Angst wenn sie eine Ausgangssperre ausruft? Wird die Personaldecke der Polizei ausreichen die Ausgangssperre zu kontrollieren und gegebenenfalls durchzusetzen oder werden wir bei der Bevölkerungsdichte in Deutschland dann die Bundeswehr in Deutschlands Straßen sehen?
Wenn es so viele Unvernünftige gibt, dann muss unsere Regierung (gemeinsam mit der Opposition) auch unpopuläre Schritte gehen.
Liebe Grüße Jasmine
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Jasmine hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 09:19
Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22 Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:

Zwischen uns und einer Ausgangssperre steht nur die Vernunft.

Ich möchte eine solche Maßnahme nicht durchsetzen müssen. Befürchte aber, dass es dazu kommen wird.

Cybill (poli)
Wird die Personaldecke der Polizei ausreichen die Ausgangssperre zu kontrollieren und gegebenenfalls durchzusetzen oder werden wir bei der Bevölkerungsdichte in Deutschland dann die Bundeswehr in Deutschlands Straßen sehen?

Liebe Grüße Jasmine
Wer kann schon wissen ob die Personaldecke der Polizei ausreichen wird.
Ich denke gewissermaßen schon.
Wenn ich mein oben beschriebenes Szenario Rathausplatz Augsburg als Beispiel nehme.
Dort saßen, sitzen vermutlich heute wieder ein paar hundert meist Jugendliche am Boden in kleineren und größeren Runden.
Wenn dort plötzlich zwei/drei Polizisten auftauchen dürfte das schnell aufgelöst sein.
Allerdings kommt vermutlich vereinzelt Aggressivität einzelner dazu die schnell in einen Dominoeffekt umschlagen könnte.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:52Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...
So ist das. Und dann kommt dazu, dass
1. 11 weitere von den 100 Smarties einen krankenhausreif machen bis auf die Intensivstation (14% schwere Verläufe) und
2. aktuell vielleicht bei jeder 1000sten Begegnung mit anderen Menschen jeder einmal in die Schüssel greifen muss, aber mit zunehmender Durchseuchung eben irgendwann jede 5te oder 2te Begegnung einmal neu reingreifen bedeutet (Durchseuchung bis 60%).
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:21 .................
Wenn ich mein oben beschriebenes Szenario Rathausplatz Augsburg als Beispiel nehme.
Dort saßen, sitzen vermutlich heute wieder ein paar hundert meist Jugendliche am Boden in kleineren und größeren Runden.
Wenn dort plötzlich zwei/drei Polizisten auftauchen dürfte das schnell aufgelöst sein.
Allerdings kommt vermutlich vereinzelt Aggressivität einzelner dazu die schnell in einen Dominoeffekt umschlagen könnte.
...............
Punktuelle Aufenthaltsverbote sind meiner Meinung nach ohnehin sinnlos, weil damit nur eine Verlagerung erreicht wir. Wenn Aufenthaltsverbote oder Ausgangssperre, dann kann sie nur flächendeckend einen Erfolg haben. Bestes Beispiel ist doch Italien oder Frankreich.
Aggressivität oder Gewalt sind NOGO!!!
Ich bin auch keine Freundin von einer Ausgangssperre. Aber wenn nur so dieses Virus gestoppt werden kann, dann bin ich dafür.
Liebe Grüße Jasmine
Josii
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 179
Registriert: Di 18. Jun 2019, 10:35
Geschlecht: ai / all inclusive
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 8 im Thema

Beitrag von Josii »

Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22Zwischen uns und einer Ausgangssperre steht nur die Vernunft.
Liebe Cybill,

als eine "von uns" und eine von der Polizei schätze ich Deine Erfahrung und Dein Wissen sehr.

Aber gehen wir mal davon aus, daß unsere Politiker am Wochende feststellen, der deutsche Kevin bleibt nicht zu Haus, sondern geht an die wunderschöne Frühlingsluft, wie Tausende andere auch die die dt. Städte bevölkern, um ihr Immunsystem zu stärken. Dann wird wohl die kolletive Höchststrafe der Vernunft verhängt: AUSGANGSSPERRE!! (poli)

So, die lassen wir dann mal so 3-5-7-9-11-.... Wo. bestehen. Seid ihr auf den kollektiven Lagerkoller vorbereitet der dann ausbricht. Werdet ihr dann die 100tausenden die dann auf die Straßen gehen (und das wird passieren!) als Gesundheitsterroristen klassifizieren und dementsprechend entgegentreten?

Bin sehr besorgt, existenziell (als Kleinunternehmer) und was mein Land betrifft.
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 9 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Jasmine hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:41
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:21 .................
Wenn ich mein oben beschriebenes Szenario Rathausplatz Augsburg als Beispiel nehme.
Dort saßen, sitzen vermutlich heute wieder ein paar hundert meist Jugendliche am Boden in kleineren und größeren Runden.
Wenn dort plötzlich zwei/drei Polizisten auftauchen dürfte das schnell aufgelöst sein.
Allerdings kommt vermutlich vereinzelt Aggressivität einzelner dazu die schnell in einen Dominoeffekt umschlagen könnte.
...............
Punktuelle Aufenthaltsverbote sind meiner Meinung nach ohnehin sinnlos, weil damit nur eine Verlagerung erreicht wir.
Da sind wir zusammen.
Punktuell wird das nichts bringen, vollkommen klar.

Um 12.30 spricht Söder welche weitere Maßnahmen getroffen werden.
Ich gehe tatsächlich davon aus dass bei uns in Bayern die Ausgangssperre ausgesprochen wird.
Bin gespannt, kommt auf Bayern 3
Söder betrachte ich im Moment als den souveränsten Politiker in der Bundesrepublik.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Josii
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 179
Registriert: Di 18. Jun 2019, 10:35
Geschlecht: ai / all inclusive
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 10 im Thema

Beitrag von Josii »

Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 11:30Söder betrachte ich im Moment als den souveränsten Politiker in der Bundesrepublik.
Yepp Tatjana, ganauso möchte er beim Volk ankommen, der neue gefühlte Bayernkini Marco der eineminutevorzwölfte. Im Moment Palmsonntag "Halleluja" angesagt, bin gespannt wann der Karfreitag kommt. Wie war da doch gleich der Ruf der Meute?

Aber stimmt, er kommt gerade stramm rüber, zeigt dem wandelnden Hosenanzug und dem Dauererigierten Kriesenstab wo der bayerische Hammer hängt. :mrgreen: Rhetorik und Haltung - Donnerwetter! Und wie hat er vorige Woche verkündet: Bei der nächsten Kanzlerkandidatur spricht die CSU ein gewichtiges Wörtchen mit. Da würde ich mal unken, da führt er gerade noch ungenannt aber doch nach Punkten.
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 11 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Jasmine hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:41 n. Bestes Beispiel ist doch Italien oder Frankreich.
Aggressivität oder Gewalt sind NOGO!!!
Weder Italien noch Frankreich haben damit Erfolge erzielt.
Im Gegenteil.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Josii
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 179
Registriert: Di 18. Jun 2019, 10:35
Geschlecht: ai / all inclusive
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 12 im Thema

Beitrag von Josii »

Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 11:30Um 12.30 spricht Söder
Donnerwetter! Einer der besten Politikerauftritten seit Jahrzehnten! Von dieser Musik müssen die anderen erst mal die Partituren lernen. (Nein ich hab ihn nicht gewählt, bin außerhalb von Bayern 8)
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 13 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Josii hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 12:17
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 11:30Söder betrachte ich im Moment als den souveränsten Politiker in der Bundesrepublik.
Und wie hat er vorige Woche verkündet: Bei der nächsten Kanzlerkandidatur spricht die CSU ein gewichtiges Wörtchen mit. Da würde ich mal unken, da führt er gerade noch ungenannt aber doch nach Punkten.
Er steht allerdings nicht als Kanzler zur Verfügung, er möchte weiter für unser Bayern dasein.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 14 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Josii hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 13:09
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 11:30Um 12.30 spricht Söder
Donnerwetter! Einer der besten Politikerauftritten seit Jahrzehnten! Von dieser Musik müssen die anderen erst mal die Partituren lernen. (Nein ich hab ihn nicht gewählt, bin außerhalb von Bayern 8)
Josii, da bin ich ganz bei dir.
Einfach klasse, souverän und auf den Punkt gebracht.

Ausgangsbeschränkung in Bayern ab 0.00 Uhr
Nicht ganz so arg wie Ausgangssperre, aber ein gewaltiger wichtiger Schritt.
Danke Herr Söder.....

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: gemeinsam gegen Coronavirus

Post 15 im Thema

Beitrag von Michi »

Cybill hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 08:22 Ich denke es ist an der Zeit es klar zu sagen:

Zwischen uns und einer Ausgangssperre steht nur die Vernunft.

Ich möchte eine solche Maßnahme nicht durchsetzen müssen. Befürchte aber, dass es dazu kommen wird.

Cybill (poli)
ACK. Ich bin wahrlich kein Mensch, der Reglementierungen befürwortet. Doch wenn ich lese, wie hier von manchen gejammert wird, wie sie eingeschränkt sind, weil sie ihre "vielen Sozialkontakte" nicht mehr pflegen könnten, dann wünsche ich mir eher früher als später einschneidende Maßnahmen.

Ich wünsche dir und deinen Kollegen alles Gute, und dass ihr gesund bleibt.


Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“