Immer mehr EGO Quatscher im Freundeskreis muahhh

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

huhu meine Lieben! vielleicht gehts euch auch so? In meinem "Freundes"kreis sind zu 99 % nur noch Menschen,die ohne Punkt und Komma ihre eigenen Alltagserlebnisse in 1000 Details schreiben oder am Telefon erzählen und aktive Aufmerksamkeit erwarten, aber sich nicht für meine kleine Welt interessieren! Tendenz war stark steigend und hat jetzt den Höhepunkt erreicht! In Telefongesprächen stellt sichs dann so dar, dass sie mich kurz fragen, wie gehts dir Lola Andrea, dann schaffe ich zwei Sätze und werde dann schon unterbrochen mit "also bei mir ist das ganz ähnlich oder bei mir ists aber ganz anders" und dann geht das blablabla zehn Minuten weiter bis ich wieder dran bin mit einem Satz! Nein ich habe keine Wahrnehmungsstörung, das ist leider echt Tatsache! Ich bin ein Mensch der aktiv zuhören kann nachfragt und Empathie für die andere Lebenssituation hat, aber ein bisschen Ausgleich im Sinne von geben und nehmen wäre schon sozialer! Einer solchen Ego Freundin habe ich heute mal den Wunsch nach mehr Ausgewogenheit geschrieben als kurze Antwort kam dann "Lola du läufst gerade Gefahr eine gute Freundin zu verlieren!" Taaaa! Gesagt ist nicht gehört und gehört ist nicht verstanden! Klar gibts Notfall- oder Gefahrensituationen in denen jemand ganz schnell und viel erzählen möchte aber bitte nicht im Stile von "also um 14.25 Uhr war ich beim Bäcker und habe 3 Vollkorn Brötchen, 2 Weizenmischbrote gekauft, danach suchte ich einen vor dem Supermarkt einen schönen Parkplatz danach.... blablabla.... warum sollte frau das im kleinsten Detail in epischer Breite interessieren?
Hier im Blog gibts gefühlt noch mehr Menschen, die aufmerksam lesen und sich interessieren für andere! Danke dafür! (he)

Liebe Gruesse Abrazo y besito Lola Andrea.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Immer mehr EGO Quatscher im Freundeskreis muahhh

Post 2 im Thema

Beitrag von Frieda »

Guten Morgen liebe Andrea❣️

Ego, für mich etwas furchtbares, worauf mein Körper spürbar sofort und immer reagiert.
Für mich ist und bleibt der Egoismus ein bösartiger Krebs der in unser menschliches Miteinander eingepflanzt wurde, an dass der Mensch sich gewöhnt hat, für normal angenommen hat und der uns sogar für überlebenswichtig verkauft und eingebläut wurde. Er wird auch heute noch verteidigend hochgehalten mit der absurden Verteidigung des gesunden Egoismus. 🤦"â™€ï¸

Ich bin und bleibe ein Gegner des Egoismus, weil ich ihn für das schlimmste Übel unseres Zusammenlebens halte. Er stört die Gemeinschaft, die wir fürs Überleben brauchen, denn wir sind soziale Wesen, dass ist unsere Natur und nix anderes❣️

Die Aufgabe, all den Menschen den Zusammenhalt vorzuleben, Interesse am Anderen zu zeigen, Mitgefühl für die Schwachen aufzubringen und die Ungerechtigkeiten in unserem Alltag Stück für Stück aufzuzeigen und weniger werden zu lassen, scheint oft ein aussichtsloses Tun zu sein. Aber ich bin überzeugt davon, dass es viel viel mehr Empathie und Mitgefühl da draußen in der weiten Welt gibt, als wir beide es jetzt für möglich halten.

Lass uns zuversichtlich in jeden neuen Tag gehen liebe Andrea❣️
Lass uns jeden neuen Tag den Menschen zeigen, wie wichtig das WIR ist❣️
Lass uns nicht verzagen, auch wenn wir manchmal scheinbar nur noch von Egoisten umzingelt sind❣️
Wir sind nicht allein liebe Andrea❣️....
https://youtu.be/OGm3j3Qbipc

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hallo Lola,

ich kenne das, was Du schreibst genau so. Erst werde ich gefragt, "Steffi wie geht es Dir" und egal wie ich mich äußere folgt dann ein nicht endender Monolog meines Gegenüber. Ich höre gerne zu und helfe auch gerne, aber wenn ich merke, dass ich nur die Abladestelle für belanglosen Wortmüll bin, dann werde ich schon mal traurig oder ab und zu auch mal patzig.
Ich habe irgendwann angefangen diesen "Freundeskreis" zu verkleinern. Es raubt mir jedes mal einiges an Energie, wenn ich zu getextet werde.
Schlimm finde ich, das die Tendenz steigend ist, betreffend derer die einfach nur quatschen wollen, des Quatschens wegen.

Liebe Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Liebe Lola,

davon können meine Petra und ich auch ein Lied singen.
Wir hatten auch so eine Spezies. Er ein ,,echter,, Kerl, DANK CHAPPY!!!
Nur am Protzen und erzählen was er alles kann und macht, nur wenn man selber etwas
erzählen wollte, wurde man ständig unterbrochen!!
Bei ihm sei sowieso alles besser, da konnte man erzählen was man sollte!!
KEINE CHANCE!!!
Seine Frau saß auch öfter nur daneben und sagte nichts!!!
Wir haben den Kontakt irgendwann einschlafen lassen!!
Die Beiden haben nie nachgefragt, warum wir uns s nicht mehr melden!!!
Ich denke, dass wir ihnen auch nicht wirklich wichtig waren.
Übrigens von ,,Petra,, wussten sie nichts!!! Das war ein Thema, über dass wir nicht mit ihnen
nie hätten sprechen können!!
Sie kennen nur ,,Peter,,!!!

Liebe Grüße
Simon(e)
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Frieda »

Stephanie hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 09:30 ...
Liebe Steffi und Interessierte❣️

Dieses Buch hier hat mir beim Thema Energieklau sehr geholfen. Es ist nur ein sehr höfliches Angebot von mir. Falls es dich nicht anspricht, nehme ich es dir keinesfalls krumm. (dr)

Deiner Aussage bzgl "belanglosen Wortmüll" kann ich 100pro zustimmen. 👍🙏

Namaste 🙏

viewtopic.php?p=273186#p273186
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

siehe unten! Sorry!
Zuletzt geändert von LolAndrea am Di 10. Mär 2020, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

siehe unten!
Sorry, jetzt war hier einiges doppelt! Weiss nicht woran es lag! Wollte nur den letzten Beitrag online stellen und den eigenen Text editieren! Wo ist denn die Löschen Funktion für eine komplette Antwort? Funktioniert das nur für eine kurze Zeit?
Zuletzt geändert von LolAndrea am Di 10. Mär 2020, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Frieda hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 07:15 Guten Morgen liebe Andrea❣️
Für mich ist und bleibt der Egoismus ein bösartiger Krebs der in unser menschliches Miteinander eingepflanzt wurde, an dass der Mensch sich gewöhnt hat, für normal angenommen hat und der uns sogar für überlebenswichtig verkauft und eingebläut wurde.
Liebe Frieda, fühle mich verstanden und in angenehmer sozialer Gesellschaft mit dir! (ki) ich teile gerne jedes Wort von dir!
Frieda hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 07:15 Ich bin und bleibe ein Gegner des Egoismus, weil ich ihn für das schlimmste Übel unseres Zusammenlebens halte. Er stört die Gemeinschaft, die wir fürs Überleben brauchen, denn wir sind soziale Wesen, dass ist unsere Natur und nix anderes❣️
ja das das sind wir und deswegen lese ich gerade deine Antwort und du mein Posting! Es gibt Mitmenschen, sog. Einzelgänger, die bestreiten dass sie gerne in Gesellschaft sind und Gemeinschaft suchen. Aber gleichzeitig haben sie den Drang mir tausend Details telefonisch oder per Whatsapp mitzuteilen. Da fehlts total an der Selbstreflexion! Die andere Gruppe - aus meinen Kreisen - sind die FreundInnen in vereinsamten Langzeit Partnerschaften, leben in Gemeinschaft und sind trotzdem schrecklich einsam!
Frieda hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 07:15 Aber ich bin überzeugt davon, dass es viel viel mehr Empathie und Mitgefühl da draußen in der weiten Welt gibt, als wir beide es jetzt für möglich halten.
Lass uns zuversichtlich in jeden neuen Tag gehen liebe Andrea❣️
Lass uns jeden neuen Tag den Menschen zeigen, wie wichtig das WIR ist❣️
Lass uns nicht verzagen, auch wenn wir manchmal scheinbar nur noch von Egoisten umzingelt sind❣️
Danke dass du mir Hoffnung machst, liebe Frieda! Suche sie jeden Tag! Think positive! Aktuell bleiben mir weltweit DREI FreundInnnen mit Empathie Einfühlungsvermögen und Interesse an meiner kleinen Welt (langjährige Freundschaften ...weit weg und weit verteilt auf der Welt!)
Als Gründerin des ersten Tauschringes in Paraguay vermittle ich den Mitgliedern täglich das soziale Miteinander und baue neue soziale Netzwerke zwischen den Menschen im realen Leben!

Liebe Grüsse Lola Andrea.

PS: wer aus de Blog hier zu mir mehr Kontakt sucht über PN und Whatsapp Kontakt findet in mir eine einfühlsame Freundin die gut und gerne aktiv zuhören kann aber verliert euch dabei nicht in Monologen epischer Breite und bedenkt dass ein Telefon seit vielen Jahrzehnten sogar eine eingebaute Wechselsprech-Funktion besitzt und das Telefon kein Megafon ist! (smili)
[/quote]
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...von diesen Menschen kenne ich auch welche; frau/man kommt kaum zum eigenen Wort, geschweige denn dazu von sich selbst etwas mitzuteilen. Manche Menschen sind da gefühlt schon sehr auf sich und ihre eigenen Probleme und Sichtweisen bezogen. Gott sei Dank sind es nicht so viele und den Rest müssen wir eben aushalten. Wenn ich mit einem Thema auf Temperatur komme, dann kann ich mich oft auch selbst schwer bremsen oder den Zeitpunkt erkenne, wo andere Zuhörer langsam abschlappen. Ich arbeite daran seit vielen Jahren aber als Quasselstrippe und Vielrednerin fällt mir das sehr schwer, gebe ich zu.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo,
Meinen Erfahrungen nach mit Menschen die nie richtig zuhören und nur selber reden wollen, sind das meistens ziemlich narzistische Persönlichkeiten von denen man anfangs leicht getäuscht werden kann, die sich aber dann im Laufe der Zeit als "Dramaqueens" oder/bzw "Energievampire" entpuppen.
Ich würde das auf alle Fälle direkt ansprechen und wenn alles abgestritten, relativiert oder womöglich sogar geschmollt wird, dann wenn möglich den Kontakt sogar ganz abbrechen.
Das liest sich vermutlich bisschen hart, aber solche Menschen können einen kaputt machen denke ich.
Damit will ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. manche reden vielleicht auch einfach nur gerne und merken es manchmal nicht sofort wenns für die andere Person anstrengend wird (ki)

LG, Alexandra )))(:
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von rika »

Diese Spezies ist mir leider zu oft begegnet und steigert sich bei telefonischen Glückwünschen zum Geburtstag! Das Telefon klingelt:

"Herzlichen.Glückwunsch.wie.immer.aber.macht.ja.nichts.wir.werden.alle.älter.feierst.Du.ja.ich.habe.auch.nicht. gefeiert.weil.mir.das.alles.zu.blöd.ist.und.immer.und.die.Tanja.und.der.Tobi.gestern.vor.einem.Jahr.hat.der.Hund.meiner.Nachbarin.fünf.Welpen.morgen.wird.die.Schwiegermutter.meiner.Halbnichte.zum.Arzt.weil.die.Füße...." Meine Lösung: ich bin in der Regel nicht da. Es ist einfach unhöflich gegenüber anwesenden Gästen, wenn man lange telefoniert und so lade ich für einige Tage später ein.

Den klassischen Männern fliegen die mindestens 8 Zylinder aus ihren Motoren um die Ohren und die 500 PS brüllen aus ihren Mündern. Die Körper bekommen ihre eigene Sprache - vor allem, wenn unter der Motorhaube nur 100 PS ihren Dienst tun.

Zum Glück sind die meisten Frauen im meinem Freundeskreis sehr gute Zuhörerinnen und es entwickeln sich immer wieder schöne Dialoge, die auch sehr lange sein können. Besonders schön sind sie, wenn man zusammensitzt und nicht telefoniert. Mit anderen Menschen wären die Abende eher kurz.

Die EGO-Quatscher (interessanter Begriff) sind am Ende aber immer die Verlierer. Wer zuhört, lernt vom und erkennt den/die Gegenüber und kann die Person letztendes auch beeinflussen. Wer nur redet, verarmt, da er/sie nicht von anderen lernt. Und das sind häufig die Unbedachtsamen, die ganz schön anstrengend sein können. Wenn man sie sehr höflich auf ihr Verhalten hinweist, bekommt häufig die Antwort: "So bin ich nun mal. Basta."

Schön, dass es viele andere Menschen gibt: Erzählerinnen und Zuhörer.

rika
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Anja1177 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 14:52 Hallo Lola Andrea und all ihr Lieben.
Ich hab aber gestern die Erfahrung gemacht, dass ein Monolog in einer wahren Freundschaft viel Wert sein kann. Hab über zwei Stunden mit meiner liebsten Freundin telefoniert, wobei die letzte Stunde eigentlich nur noch ich geredet habe. Immer wenn ich auflegen wollte kam ein schläfrig Stimme... Weiter reden. Ich fand es total süß und schön, dass ich ihr die Geborgenheit geben konnte entspannt einzuschlafen, einfach durch reden ohne Partner.
Ehrlich gesagt fand ich es unheimlich anstrengend einen Monolog zu führen, aber sie ist es mir wert.
Ist ja süss Anja! Ist dir das schon öfters passiert? (smili) Also ich wäre soo überrascht wenn ich mal mehr als zwei Sätze Redezeit hätte dass mir bestimmt nichts einfallen würde und niemals für eine Stunde! :roll:
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

rika hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 16:18 "Herzlichen.Glückwunsch.wie.immer.aber.macht.ja.nichts.wir.werden.alle.älter.feierst.Du.ja.ich.habe.auch.nicht. gefeiert.weil.mir.das.alles.zu.blöd.ist.und.immer.und.die.Tanja.und.der.Tobi.gestern.vor.einem.Jahr.hat.der.Hund.meiner.Nachbarin.fünf.Welpen.morgen.wird.die.Schwiegermutter.meiner.Halbnichte.zum.Arzt.weil.die.Füße...." Meine Lösung: ich bin in der Regel nicht da. Es ist einfach unhöflich gegenüber anwesenden Gästen, wenn man lange telefoniert und so lade ich für einige Tage später ein.
Den klassischen Männern fliegen die mindestens 8 Zylinder aus ihren Motoren um die Ohren und die 500 PS brüllen aus ihren Mündern. Die Körper bekommen ihre eigene Sprache - vor allem, wenn unter der Motorhaube nur 100 PS ihren Dienst tun.
huhu Rika, hihi sehr anschauliche und witzige Beispiele! (smili)
rika hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 16:18 Zum Glück sind die meisten Frauen im meinem Freundeskreis sehr gute Zuhörerinnen und es entwickeln sich immer wieder schöne Dialoge, die auch sehr lange sein können.
Also ich gönn dir ja deine liebe Freundinnen aber etwas neidisch werde ich da schon. :P Die Kombination aus Zuhören + Dialog ist atemberaubend! Danke für die Erleuchtung Rika! Sollte mir dringend neue Kontakte suchen und die anderen rigoros abbrechen, habe derzeit nur regelmässig Kontakt mit Energie- und Zeit Staubsaugern!
unc du hast total recht die Ego Quatscher lernen nichts von anderen und entwickeln sich nicht weiter! LG Lola Andrea.
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Frieda »

LolAndrea hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 22:28 .. Sollte mir dringend neue Kontakte suchen und die anderen rigoros abbrechen...
Genau das habe ich gemacht liebe Andrea. Und es war nicht nur für mich der richtige Weg, sondern auch für meine Kids. Denn als ich mich bewusst von dem alten Freundeskreis konsequent distanziert hatte, kehrte bei mir und meinen Kids innere und äußere Ruhe & Frieden ein❣️

Namaste 🙏

LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Frieda hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 05:12 Genau das habe ich gemacht liebe Andrea. Und es war nicht nur für mich der richtige Weg, sondern auch für meine Kids. Denn als ich mich bewusst von dem alten Freundeskreis konsequent distanziert hatte, kehrte bei mir und meinen Kids innere und äußere Ruhe & Frieden ein
huhu! klingt gut liebe Frieda! (he) Es ist wohl auch so, dass Empathieträger immer wieder die Problem Bären (1000 Problemen und Ego Quatscher) anziehen, sobald sie merken da ist jemand Neues mit Herz und Verstand n.m.E! ...wenn ich dann noch von meiner Tätigkeit in der SPFH erzähle, ist alles zu spät! :roll: Aber deine Botschaft ist angekommen, werd dann in Deutschland schauen, hier nicht mehr!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“