Hier im Blog gibts gefühlt noch mehr Menschen, die aufmerksam lesen und sich interessieren für andere! Danke dafür!
Liebe Gruesse Abrazo y besito Lola Andrea.
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Liebe Steffi und Interessierte
Liebe Frieda, fühle mich verstanden und in angenehmer sozialer Gesellschaft mit dir!Frieda hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 07:15 Guten Morgen liebe Andrea
Für mich ist und bleibt der Egoismus ein bösartiger Krebs der in unser menschliches Miteinander eingepflanzt wurde, an dass der Mensch sich gewöhnt hat, für normal angenommen hat und der uns sogar für überlebenswichtig verkauft und eingebläut wurde.
ja das das sind wir und deswegen lese ich gerade deine Antwort und du mein Posting! Es gibt Mitmenschen, sog. Einzelgänger, die bestreiten dass sie gerne in Gesellschaft sind und Gemeinschaft suchen. Aber gleichzeitig haben sie den Drang mir tausend Details telefonisch oder per Whatsapp mitzuteilen. Da fehlts total an der Selbstreflexion! Die andere Gruppe - aus meinen Kreisen - sind die FreundInnen in vereinsamten Langzeit Partnerschaften, leben in Gemeinschaft und sind trotzdem schrecklich einsam!Frieda hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 07:15 Ich bin und bleibe ein Gegner des Egoismus, weil ich ihn für das schlimmste Übel unseres Zusammenlebens halte. Er stört die Gemeinschaft, die wir fürs Überleben brauchen, denn wir sind soziale Wesen, dass ist unsere Natur und nix anderes![]()
Danke dass du mir Hoffnung machst, liebe Frieda! Suche sie jeden Tag! Think positive! Aktuell bleiben mir weltweit DREI FreundInnnen mit Empathie Einfühlungsvermögen und Interesse an meiner kleinen Welt (langjährige Freundschaften ...weit weg und weit verteilt auf der Welt!)Frieda hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 07:15 Aber ich bin überzeugt davon, dass es viel viel mehr Empathie und Mitgefühl da draußen in der weiten Welt gibt, als wir beide es jetzt für möglich halten.
Lass uns zuversichtlich in jeden neuen Tag gehen liebe Andrea
Lass uns jeden neuen Tag den Menschen zeigen, wie wichtig das WIR ist
Lass uns nicht verzagen, auch wenn wir manchmal scheinbar nur noch von Egoisten umzingelt sind![]()
Ist ja süss Anja! Ist dir das schon öfters passiert?Anja1177 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 14:52 Hallo Lola Andrea und all ihr Lieben.
Ich hab aber gestern die Erfahrung gemacht, dass ein Monolog in einer wahren Freundschaft viel Wert sein kann. Hab über zwei Stunden mit meiner liebsten Freundin telefoniert, wobei die letzte Stunde eigentlich nur noch ich geredet habe. Immer wenn ich auflegen wollte kam ein schläfrig Stimme... Weiter reden. Ich fand es total süß und schön, dass ich ihr die Geborgenheit geben konnte entspannt einzuschlafen, einfach durch reden ohne Partner.
Ehrlich gesagt fand ich es unheimlich anstrengend einen Monolog zu führen, aber sie ist es mir wert.
huhu Rika, hihi sehr anschauliche und witzige Beispiele!rika hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 16:18 "Herzlichen.Glückwunsch.wie.immer.aber.macht.ja.nichts.wir.werden.alle.älter.feierst.Du.ja.ich.habe.auch.nicht. gefeiert.weil.mir.das.alles.zu.blöd.ist.und.immer.und.die.Tanja.und.der.Tobi.gestern.vor.einem.Jahr.hat.der.Hund.meiner.Nachbarin.fünf.Welpen.morgen.wird.die.Schwiegermutter.meiner.Halbnichte.zum.Arzt.weil.die.Füße...." Meine Lösung: ich bin in der Regel nicht da. Es ist einfach unhöflich gegenüber anwesenden Gästen, wenn man lange telefoniert und so lade ich für einige Tage später ein.
Den klassischen Männern fliegen die mindestens 8 Zylinder aus ihren Motoren um die Ohren und die 500 PS brüllen aus ihren Mündern. Die Körper bekommen ihre eigene Sprache - vor allem, wenn unter der Motorhaube nur 100 PS ihren Dienst tun.
Also ich gönn dir ja deine liebe Freundinnen aber etwas neidisch werde ich da schon.rika hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 16:18 Zum Glück sind die meisten Frauen im meinem Freundeskreis sehr gute Zuhörerinnen und es entwickeln sich immer wieder schöne Dialoge, die auch sehr lange sein können.
Genau das habe ich gemacht liebe Andrea. Und es war nicht nur für mich der richtige Weg, sondern auch für meine Kids. Denn als ich mich bewusst von dem alten Freundeskreis konsequent distanziert hatte, kehrte bei mir und meinen Kids innere und äußere Ruhe & Frieden einLolAndrea hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 22:28 .. Sollte mir dringend neue Kontakte suchen und die anderen rigoros abbrechen...
huhu! klingt gut liebe Frieda!Frieda hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 05:12 Genau das habe ich gemacht liebe Andrea. Und es war nicht nur für mich der richtige Weg, sondern auch für meine Kids. Denn als ich mich bewusst von dem alten Freundeskreis konsequent distanziert hatte, kehrte bei mir und meinen Kids innere und äußere Ruhe & Frieden ein