"Nicht-binäre" Langhaar-Frisur
"Nicht-binäre" Langhaar-Frisur

Make Up, Haare...
Antworten
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 255 Mal

"Nicht„binäre" Langhaar„Frisur

Post 1 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Ich habe in einem anderen Thema ein Foto von mir kurz nach dem Outing mit noch kurzen Haaren gezeigt. Und da gefällt mir die Frisur irgendwie besser als jetzt, nachdem ich es mehr oder weniger einfach nur wachsen gelassen habe. Hier ein paar Zitate für den Einstieg:
JuLa67 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 21:37
Nicole Doll hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 20:54
JuLa67 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 19:49 mir gefällt die Kurzhaarfrisur tatsächlich besser als die auf dem Avatarbild
Mir eigentlich auch.
Aber wie möchte ich es jetzt haben? - Irgendwie anders, aber nicht wieder kurz. Wie aber genau - keine Ahnung.
Vielleicht sollte ich von dem Pony weg. Dann würde es etwa so aussehen:
DCFC0020_2.jpg
LG Nicole

PS: falls wir das Thema vertiefen wollen, können wir gerne einen eigenen Beitrag dazu aufmachen.
Hallo Nicole,
Meine Friseuse deutet da einen Seitenscheitel an.
Vielleicht sollten wir das woanders vertiefen....
Liebe Grüße
Larissa
Puh, heute komme ich mit dem Antworten nicht hinterher (pl)
Also: Dann fange ich jetzt doch einfach einmal an: Seitenscheitel!? - den hatte ich doch vor Urzeiten schon einmal mit ähnlich langen Haaren:
Junge_Nicole.jpg
Kann es jetzt irgendwie sein, dass meine Haare damals noch voller waren? Die Länge ist wohl wieder da, aber oben ist es recht dünn geworden. Sonst werde ich mal versuchen, das mit einem Seitenscheitel hin zu kämmen, und ein Foto machen - aber heute nicht mehr.

Wichtiger Hinweis: Eine Dauerwelle ist für mich keine Option, da ich nicht viel Geld für den Frisör übrig habe und selbst färbe. So wagt es kein Frisör mit einer Dauerwelle und alleine bekomme ich die nicht hin, wenn ich es selbst machen möchte.

So viel erst einmal.
@Larissa: Mach Dir keinen Stress (pl) . Ich mache erst mal das Foto und dann kann es weiter gehen.

LG Nicole
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof
Danksagung erhalten: 0

Re: "Nicht„binäre" Langhaar„Frisur

Post 2 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Nicole,
ich habe das Problem meine Geheimrätinnenecken zu kaschieren.
Meine Friseurin meint, auch Frauen hätten die.
Mit Seitenscheitel und Volumen Föhnen bekommt sie das mE ganz ansprechend hin.
B004647F-795F-40A2-8ED9-2F203798FA18.jpeg
Nach dem Haarewaschen bekomme ich das selber nicht mehr hin....

Ich habe zwar schon irgendwelche Lockenstäbe aber noch nicht den Nerv da rum zu probieren :mrgreen:

Liebe Grüße
Larissa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Hallo Larissa,

wenn ich - was nur recht selten vorkommt - gerade von der Friseurin komme, sieht es auch besser aus:
DCFC0058_1.jpg
.. und meistens mache ich dann auch kein Foto. Also ist dieses schon etwas älter. - Und zu den Geheimrätinnenecken: Es gibt alles - auch Frauen, die eine Glatze haben.

LG Nicole
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Nicole,

ich habe früher nur Perücke getragen bis ich kapiert habe, dass ich mit meinen eigenen Haaren viel mehr machen kann und das auch noch authentischer wirkt. Meine frau fönt sich nach dem Duschen immer die Haare relativ aufwändig. Ich habe mir das als Vorbild genommen und mit starkem Festiger und einer Rundbürste die Haare trocken geföhnt. Dabei drehe ich die Bürste so, dass mehr Volumen hinein kommt. Das mache ich, in dem ich die Haare nicht von oben, sondern mit der Bürste von unten in die Haare gehe und die Bürste gleichzeitig drehe. Hilfreich ist es auch, die Haare über Kopf zu bürsten. Kopf nach unten halten, Haare bürsten und fönen. Wen sie trocken sind, sprühe ich starkes Haarspray auf die Bürste und drehe sie genau so wie beim Föhnen in die Haare. Das stabilisiert die Frisur. Wenn mir danach ist, nehme ich noch wenig (!) Gel und mache mir vorne ein paar Strähnchen. Dadurch wirft die Frisur frecher. Die Fronthaare werden ein wenig zur Seite gelegt, so dass die Ecken etwas verschwinden. Die Frisur hält bei mir den ganzen Tag. Ab und zu bürste ich wieder etwas auf, aber viel ist nicht nötig. Wenn Du aber in einen Regen kommst, ist alles ruiniert ...

Mein Haarschnitt ist ein ganz normaler Herrenschnitt, der etwas ausgewachsen ist. Die Zutaten zur Damenfrisur sind nicht teuer. Bloß nichts teures nehmen, 2-3 € für den Festiger und ca. 1 bis 2 € für Haarspray. Die Rundbürste (3 bis 5 €) gehört für mich sowieso zum Equipment.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Carina45
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Wangen im Allgäu

Post 5 im Thema

Beitrag von Carina45 »

wenn ich zum Frisur gehe meistens im Kleid ich werde immer in der Damen abteilung platziert zum meiner Frisur immer Waschen, spitzenschneiden das letzte mal habe ich Farbe maxchen lassen !
Carina-Frise_000001.jpg
mein Haarschnitt
Carina-Frise_000005.jpg
Die esten 2 Fareben unter der Folie Blond der rest Braun
Carina-Frise_000006.jpg
nun noch ewas Rot drauf !
Carina-Frise_000011.jpg
Fertige frisur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg eure Frl. Carina45
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding

Post 6 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Einfach die Bezeichnung lange Haare kommt dir nicht in den Sinn ?
Warum denn immer diese ausgrenzenden Bezeichnungen ?

Ich würde meine Schulterlangen Haare nie als M2F Haare oder ähnliches bezeichnen.....
Einfach nur etwas länger als früher :D
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Sahara65 hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 09:48 Warum denn immer diese ausgrenzenden Bezeichnungen ?
Ich kann es aber auch nennen, wie ich will - Es ist IMMER falsch. Mama lässt grüßen! - Ich bin doch wirklich der*die letzte, der*die hier irgend jemanden ausgrenzen will! - außer mich selbst vielleicht :mrgreen: .

Sonst hier mal der aktuelle Stand nach dem letzten Färben und Waschen - bei der Anprobe meines Karnevals-Kostüms:

DCFC0026_2.jpg

LG Nicole
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Carina45 hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 09:36 wenn ich zum Frisur gehe meistens im Kleid ich werde immer in der Damen abteilung platziert zum meiner Frisur immer Waschen, spitzenschneiden das letzte mal habe ich Farbe maxchen lassen !
Hallo Carina,

im Mann_Modus habe ich seit über zwei Jahren nicht mehr meine Wohnsiedlung verlassen. Ich habe nicht viel Geld für den/die Frisör/in übrig. Deshalb wasche und färbe ich selber und lasse nur gelegentlich schneiden - in der Damen-Abteilung. Sonst wäre mir Deine Frisur viel zu kurz. Abscheiden geht irgendwie nicht - egal wie dämlich die langen Haare aussehen mögen.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Styling“