Jetzt ist es passiert!
Jetzt ist es passiert!

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Sahara
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Jetzt ist es passiert!

Post 1 im Thema

Beitrag von Sahara »

Ich hadere und überlege ja nun schon seit Tagen, ob und wie und wann ich mich bei meiner Frau oute.
Heute hat Sie in der doofen Google Suche "Damen Schuhe Gr.44" gefunden und bat mich direkt zum gespräch.
Wir haben dann über meine Gefühle gesprochen, für Sie schien, für mich auch total verständlich eine Welt zusammen zu brechen.
Ich sagte Ihr das es für mich eben so schwierig war mich zu outen da ich Sie Liebe und Sie nicht verleren möchte.
Heute Abend gehen wir erst mal essen und ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen.
Ich habe Ihr auch gesagt das Sie sich gerne hier im Forum austauschen kann, seid also lieb zu Ihr wenn Sie sich anmelden sollte :wink:

Bis dann
Sarah
Wer schön sein will, muss lachen.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal
Re: Jetzt ist es passiert!

Post 2 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Sarah,
dumm wenn soetwas passiert, aber jetzt hast du es hinter dir.
Vielleicht beruhigt folgendes deine Frau: Es kursieren Zahlen das zwischen 5 und 20% der männlichen Bevölkerung (sind natürlich nicht alle hier angemeldet) mit dem Tragen von Frauenbekleidung liebäugeln. Damit ist sie in keiner wirklich ungewöhnlichen Position.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 3 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Gespräche sind doch schon mal ein guter Anfang.

Nicht die Welt bricht gerade zusammen, sondern die Vorstellungen Deiner Frau über Dich.
Und da wird sehr viel Verwirrung sein, Ängste, wie es bei Euch beiden weiter geht und und und ...
Es ist doch verständlich, daß das keine leichte Sache zum Verdauen ist oder gar schockiert.
Solange Du offen und ehrlich bist, gibt es nichts zu befürchten. Mußt ja nicht alles auf einmal offenbaren.
Nimm Dir Zeit und hör auch Deiner Frau zu, was sie so damit empfindet.
Es ist auch eine Gelegenheit noch mehr zusammen zu wachsen.

Ich wünsche Dir und deiner Frau alles Gute, Anabelle :woman:
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Hallo Sahara,

ertappt zu werden ist natürlich immer doof und ich denke es wäre dir sicher lieber gewesen selber den Zeitpunkt abzupassen in dem du ihr dein Geheimnis beichtest, nun ist es aber raus und du musst eben dieses nun nicht mehr länger mit dir herumschleppen.
Ich drücke dir feste die Daumen , das sie ihren ersten Schock schnell überwinden kann, ihr ein gutes und klärendes Gespräch miteinander habt und vllt zu einer akzeptablen Lösung für beide kommt , wer weiß, vllt ja positiver als erst von dir erwartet?!
Kann es ja auch eine Bereicherung sein in einer Beziehung .

Lg M&M
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Herzlich willkommen.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und drücke ganz fest die Daumen.

Petra Sofie
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Miteinander reden dürfte aus meiner Sicht das Wichtigste sein.
Aber das es irgendwann herauskommt, würde ich sagen war zu erwarten.
Auch ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute.
Liebe Grüße Jasmine
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Sahra,

ich denke das ist immer eines der ungünstigsten Situationen um sich zu Outen.
Das wichtigste ist, gebe ihr Zeit, lass ihr Freiräume. Sie wird auf dich zukommen wenn sie soweit ist, so lange solltest du die Füße still halten.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Marela
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Celle

Post 8 im Thema

Beitrag von Marela »

Hallo,
ich kann mich Jasmine nur anschließen - miteinander REDEN ist das Zauberwort.
Natürlich auch zuhören - vertrauensvoll, liebevoll.
Schön, wenn man dem Gegenüber dabei kein Gespräch aufdrängt, sondern fragt wann es passt.
Das will man doch auch in einer guten Partnerschaft...
Gruß Marela
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 481 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Es ist gut, dass sie nun weiß, was los ist. Es ist gut für dich, denn dieses Versteckspiel kostet viel Kraft. Ich sehe Parallelen zu mir und meiner Frau. So ähnlich war das bei uns vor 36 Jahren auch. Wir sind heute immer noch zusammen, gegen alle Widerstände der Familie oder Umwelt. Ohne miteinander reden geht es natürlich nicht und ein Spaziergang ist so eine Beziehung nicht gerade. Gegenseitiges Verständnis ist gefragt und Rücksicht auf die Befindlichkeiten von beiden. Ich finde es super, dass deine Frau sich im Forum anmelden möchte. Das zeigt ihr Interesse an dir und deiner Geschlechtsinkongruenz.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 10 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Sahara hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 16:58 Ich habe Ihr auch gesagt das Sie sich gerne hier im Forum austauschen kann, seid also lieb zu Ihr wenn Sie sich anmelden sollte
Bei diesem Satz musste ich stutzen.
Traurig eigentlich, das man das überhaupt so sagen muss, aber ich hab ja selbst schon mehrfach mitbekommen, wie Partnerinnen hier teilweise behandelt wurden, die sich hilfesuchend ans Forum wendeten.
Also seid nett zu Partnerinnen. Es könnte eure sein :wink:
Vielleicht nimmt sich das das eine oder andere Forumsmitglied ja zu Herzen )))(:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Carry
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Marl

Post 11 im Thema

Beitrag von Carry »

Anabelle hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 17:23 Nicht die Welt bricht gerade zusammen, sondern die Vorstellungen Deiner Frau über Dich.
Hallo Anabelle, Hallo Sahara,

doch, erstmal ist es eine Welt, die da zusammenbricht - nämlich die der Partnerin.
Natürlich, das weiß ich inzwischen ja auch, ist es letztlich tatsächlich "nur" das Bild, das sie von ihrem Mann hatte,
aber nach so einer Nachricht bricht gefühlt tatsächlich erstmal alles zusammen - alle Vorstellungen, die man vom gemeinsamen
Leben und seinem Partner hatte sind mit einem Schlag erstmal dahin. Dazu kommt, dass das eigene Selbstverständnis als Frau für die Partnerin komplett über den Haufen geworfen wird, und dass sie auch damit erstmal klarkommen muss. Als Frau verlierst Du in der Beziehung Deine "Rolle" und eine neue muss erstmal gefunden werden - das ist schon eine harte Nummer.
Wir, die wir schon einige Schritte weiter sind auf dem Weg, wissen, dass sich aus all den vermeintlich "zerstörten" Träumen und Vorstellungen
durchaus wunderschönes Neues bauen lässt - aber im ersten Akutfall kann das kaum eine Partnerin schon sehen.
Erstmal bricht einfach alles zusammen,zumindest wenn die Partnerin eine normativ hetero geprägte Frau ist.
Daher finde ich es mega wichtig, diesen "Schock" und alle Ängste, die damit zusammenhängen, wirklich Ernst zu nehmen und mit
ganz viel Einfühlungsvermögen und Geduld mit der Partnerin umzugehen - aber so wie ich das hier herauslese, machst Du, Sahara, das ja bereits - und das ist super toll!!! Und reden reden reden reden ....das ist das allerwichtigste!

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr einen gemeinsamen Weg finden könnt und dass die Wogen sich glätten werden.
Dass das möglich ist, selbst wenn es anfangs nicht unbedingt so scheint, dafür bin ich das allerbeste Beispiel :wink:

Liebe Grüße, Carry (flo)
"Wenn Du heute aufgibst, wirst Du nie wissen, ob Du es morgen geschafft hättest!"
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 12 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Naja,bei mir wars so daß sie zufällig Bilder von mir auf dem Rechner fand...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 516 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...allemal besser, als wenn der Zustand so andauern täte. Irgendwann ist der Zeitpunkt einfach gekommen, dass, wenn man sich auf den Weg begibt, auch die innere Erkenntnis und die eigene Einschätzung sich Raum greifend bemerkbar macht und damit auch der innere Druck steigt, dass diese Erkenntis fairerweise einem/ner Partner/Partnerin mitgeteilt werden sollte - Outing genannt dann, also ein ganz normaler Vorgang der Fairness und des Vertrauens in eine Partnerschaft. Was dann folgt, ist eine ganz andere Sache und ein durchaus dynamischer Prozess der Bewertung des Geschehens und der gemachten Aussagen und der Auslotung von Möglichkeiten, damit umgehen zu können, so dass beide Partner vielleicht auch dauerhaft weiter zusammen ihr Leben gestalten können; die Phase der Findung von Lebenskompromissen, zu der dann auch immer zwei gehören. So habe ich das auch erlebt - und bin immer noch mit meiner Frau zusammen und wir gestalten unser gemeinsames Leben eben unter bestimmten Absprachen und Bedingungen.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Sahara
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Sahara »

So dann mag ich mal aus den letzten Tagen berichten.
Nachdem ich anfangs das Gefühl hatte, dass das Thema doch versucht wurde tot geschwiegen zu werden. Lag ich vor 3 Tagen in der Wanne und war gerade am Beine rasieren, als die Tür zum Bad aufging. Ich guckte zugegeben wie ne Kuh wenns donnert, da ich zu allererste dachte unser Kurzer steht in der Tür, bis ich realisierte das es meine Holde war. Mindestens genauso iiritiert starrte sie mich auch an. Als mir ein völlig lapidares "Is was", rausrutschte verschwand sie wieder. Ich beeilte mich und suchte das Gespräch mit Ihr. Die erste Frage von Ihr war, ob ich nen Freund hätte oder warum ich das mache? Ich verneinte, sagte weil sichs gut anfühlt ich das für mich mache und stellte gleich die Gegenfrage ob Sie Ihre Beine nur für andere rasiert. Daraufhin wurde Sie erst mal kurz nachdenklich, und meine Nein natürlich nicht. Wir unterhielten uns dann noch kurz, dann war erst mal wieder gut.
Gestern war ich beim Friseur und dachte, dann lass ich gleich mal noch die Augenbrauen in Form bringen.
Frauchen bemerkte natürlich sofort die Frisur, die Augenbrauen erst später, kommentierte dies dann aber mit "sieht gut aus, aber bitte das Gesicht nicht noch weiblicher". Hmpf, dachte ich mir das Wars also doch schon wieder.

So nun zu gestern, "Eine echte Überraschung"
Frau meinte Sie hat keine Kunstnägel mehr und möchte wieder Gelnägel, da sagt ich auf geht's mach nen Termin für gleich und wir fahren, ich kann ja nachvollziehen das man was für sich selbst tun muss/mag. Also gesagt getan kurzfristig Termin bekommen. Und los geschüsselt.
I'm Auto, ich weiß gar nicht wie wir drauf gekommen sind, meinte Sie, Sie traue sich mich ja gar nicht zu fragen, weil doof wäre. Worauf ich meinte Sie soll los schießen. Da Fragt Sie mich ob ich nicht mal Ihre Beine rasieren kann, da Sie hinten nicht so gut dran käme. Klar kann ich. Ich lenkte unser Gespräch dann in Richtung was ich hier im Forum schon alles gelesen habe und meinte, hab ich auch hier aus dem Forum für gut befunden und geklaut.
"Du verlierst keinen Mann, bekommst aber eine Freundin dazu"
Nägel waren dann fertig, also gingen wir noch schnell nen Happen essen, beim Essen redeten wir über Make Up, ich fragte ob Sie noch in den Douglas schauen will, und so schlenderten wir noch durch den Douglas und meine Frau gab mir ne Einführung in die Welt der Cosmetik.
Sie bot mir zu guter letzt noch an mich mal zu schminken, meinte aber Sie hatte Angst das zu vorsieren/unterstützen da Sie Angst hat mich doch zu verlieren. Die Angst scheint wie weggeblasen, was mich sehr freut.
Für die Fasching woche haben wir ohnehin Urlaub genommen, und Frauchen mag dann sogar mit Sarah unter dem Deckmantel der Fastnet raus. Ist mir dann auch Wurscht ob andere dann nen verkleideten Mann oder ne nicht so stark verkleidete Frau sehen, aber Sarah kommt endlich raus.

Auch hier entschuldige ich mich schon mal wenn Textstellen etwas verworren scheinen, aber es ist schon wieder so viel was raus möchte und am besten alles auf einmal.

Gruß Sarah
Wer schön sein will, muss lachen.
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Guten Morgen,

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten und es freut mich sehr für dich das es deine Frau bisher so gut aufzunehmen scheint und ein bisschen Neugierde ihrerseits scheint ja auch dabei zu sein, wenn sie dir sogar anbietet dich zu schminken und bei Fasnet rauszugehen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe du hältst uns auf dem laufenden, ich finde so eine Entwicklung zu beobachten sehr interessant.
Ich drücke euch die Daumen das es so positiv weitergeht.

Eine bisschen neidisch dreinblickende M&M
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“