die Micha unterwgs...
die Micha unterwgs...

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal
die Micha unterwgs...

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Die Micha war unterwegs...

heute war es wieder mal soweit. Endlich!
Ich hatte Zeit! Und vor allem, die Micha hielt es nicht mehr länger aus in den eigenen 4 Wänden. Und das beste. Das Wetter meinte es auch gut :-)
Diesen Tag hatte ich mir fest vorgenommen und wollte es auf jeden Fall durchziehen.
Vor einigen Jahren war ich ja schon einige Male in der freien Wildbahn unterwegs, immer bedacht niemandem über den Weg zu laufen/zu begegnen. Und wenns dann doch so wahr. Die letzten Male "¦ hmmm, war's halt so.
Damals war mein Passing vermutlich um längen besser als heute, war ich doch jung und..... ähm naja...
Aber das ist lange her.
Durch Umzug, älterwerden, erweitertes soziales Umfeld und noch so einiges , ist die Micha zur "Stubentranse" verkommen. Und.... das hatte bisher auch vollkommen gereicht. Frauchen akzeptiert's zu Hause , solange kein anderer was davon mitbekommt. Gar nicht so einfach bei der vermutlich neugierigsten Nachbarschaft auf der Welt. Da wird selbst der Gang in den Garten zum Versteckspiel.
Aber jetzt, der Ruf der Freiheit.... unüberhörbar. Die Frau in mir rebelliert.......will auch mal wieder was anderes sehen als immer nur die gleichen Tapeten "¦.
Also, in den letzten Tagen versucht die alten Schminkfertigkeiten wieder zu reaktivieren. (die Betonung liegt auf versucht :-) ) Gar nicht so einfach wenn das inzwischen schon sieben Jahre nicht mehr praktiziert wurde. Zuhause sah ich dafür einfach keine Notwendigkeit. Und es ging auch nicht, da wenn am WE Michazeit ist, die halbe Verwandschaft meint uns im Stundentakt besuchen zu müssen....
aber heute.... das Outfit rausgesucht, der neue grüne Cordrock, goldgelber Samt Hoodie schwarze Thermostrumpfhosen die passenden grünen Stiefelchen, nen grauen Duffle Coat und dann das ganze per Fototest geprüft ob es so gehen würde. Geht!
Dann gings ab an den Schminkspiegel........ 2std.... eincremen, abdecken, grundieren, erste Schicht Makeup tupfen, 2. Schicht drüber, Pudern usw. bis ich dann mit dem Ergebnis so einigermaßen zufrieden war.
Zum Glück ist ja Eiskalt und alle Mädels verstecken sich hinter nem dicken Schal. Das kam mir heute zugute. So n Teil hab ich auch noch...
Die Micha schrie: Auf jetzt... trödle nicht...
also, die nötigen Utensilien in ne Tasche gepackt und dann "¦. wie komm ich zum Auto?? "¦ die Nachbarn....... (scherzhaft auch Ortsfunk genannt)
Rock und Jacke wieder raus und mit in die Tasche. Hose an, Parka an und dann aber fluggs raus und rein ins Auto.
Die erste Hürde war geschafft. Jetzt gabs also kein zurück. Wollte ich ja auch nicht.
Ziel war ne Stadt am Main. Dort wird mich hoffentlich niemand kennen. Hoffentlich. (ich bin bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund)
Schon auf dem Weg hab ich gemerkt... die Micha hat komplett die Kontrolle übernommen. Autofahren....grins, ich hab im Rückspiegel einige schimpfen gesehn, die dann bei der nächstbesten Gelegenheit an mir vorbeigerauscht sind...(normalerweise bin ich ja ein routinierter Fahrer, aber jetzt.... ich wunder mich echt selbst. Micha fährt fast übervorsichtig :-) )
Am Ziel angekommen "¦ starte ich dann doch durch. Ach herrje, sind da viele Leute unterwegs. Mein Herz plumpst in die Hose... och neee. Und jetzt.
Die Idee .. weiter in den Nachbarort. Da kenn ich nen Parkplatz an der Mainprommenade, da ist mit Sicherheit nichts los. So wars auch.
Auf dem Parkplatz dann wieder ins Röckchen gezwängt, kurzer Blick in den Spiegel und kurz vorm aussteigen.... häh? Was gibt den das jetzt? Hält doch direkt neben mir einer an und fängt an sein Auto zu putzen!?... hat der in seiner Mittagspause nix besseres zu tun? Also erstmal sitzen bleiben um nicht seine Aufmerksamkeit zu erregen............
Meine Idee war ja ein Mittagspausen Spaziergang am Main und die Sonne geniesen. Das sollte nicht auffallen. Warum sonnst sollte ne Frau, leicht overdresst wie ich feststellen musste, alleine am Flussufer entlanglaufen.
Endlich war der Typ neben mir mit seiner Wagenpflege fertig. Ich also raus aus dem Auto und losgestiefelt.
Frei! - Endlich wieder! - tut das gut!
Nach den ersten paar Metern plötzlich vermehrtes Menschenaufkommen, aus dem heiteren Himmel....
beim Kindergarten, in dessen Nähe ich parke ist Abholzeit! Kinder rennen auf den Gehweg, Eltern laufen rum, und ich fast mittendrinn........
jetzt nur nichts anmerken lassen. Grinsen ins Gesicht und einfach weiterlaufen.
Blos nicht umdreh'n.... wenn einer was gemerkt hat... egal. Micha wird mutiger (?) und so entstehen einige schöne Foto's .
nach ner Weile fahre ich weiter in die nächste Stadt. Da weis ich nen kleinen Park in dem bestimmt keiner zur Mittagszeit unterwegs ist. Das Problem dabei, dort bin ich bekannt, da ich als Aussendienstler fast täglich da unterwegs bin. Also aufpassen.
Dort also auf den Parkplatz gerollt und weiter bin ich nicht gekommen. Es wurde da gearbeitet. Da wollte ich in meinem Oufit jetzt nicht durch. Jede Aufmerksamkeit wäre mir gewiss.
Denn was mir heute mal wieder extrem aufgefallen ist. Außer mir niemand im Rock. Alle Frauen die unterwegs sind nur "¦.... naja, ich sag mal selbst im Männermodus seh ich vermutlich femininer aus. Ich also total overdressed.
Da die Zeit inzwischen doch auch schon fortgeschritten war, entschloss ich mich dann also zum "Rückbau" und den Heimweg anzutreten. Hatte ich doch zu Hause noch einiges zu tun, und Frauchen solls ja auch nicht mitbekommen das Micha wieder flügge ist. (das mag sie ja nicht. noch nicht :-) )

Fazit für heute : es war nach Jahren der Abstinenz wunderschön. Und war bestimmt nicht das letzte Mal. Micha fordert ihr Recht auf Freiheit.
Also wirds nach und nach weitergehn und dann bestimmt auch mutiger.

Und vielleicht schaff ich's ja auch mal zu nem Treffen :-)
unterwegs 3 4-12-19.jpg
unterwegs 1 4-12-19.jpg
unterwegs 2 4-12-19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 152 Mal
Re: die Micha unterwgs...

Post 2 im Thema

Beitrag von Kim »

Hi Michaela

Also du brauchst dir bestimmt keine Gedanken machen, ich sehe nur eine Attraktive junge Frau.

Dein Passing ist top.
Du solltest öfter mal raus.

Glg Kim
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo Michaela, vielen Dank für den wundervollen Bericht und Frau sieht das das es dir guttat 🍀🍀

Ich wünsche dir noch viele solcher Tage, glaube mir es macht süchtig 😘

LG Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Michaela,
Ich kann nur eins sagen..."Daumen hoch" (yes)
Viel Spaß auf deinen bestimmt noch folgenden Ausflügen
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Hallo Michaela,
erstmal Gratulation nach so langer Zeit im Freien zu sein...
Nein, verstecken brauchst dich nicht und danke für den Bericht.
Bin schon gespannt was folgt..
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Michaela,
danke für die schönen Fotos. Dein Outfit gefällt mir, schön und stimmig. Danke für deinen Bericht.
Liebe Grüsse Jasmine
Martha_P_57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Martha_P_57 »

guten Morgen Michaela,

toll geschriebener Bericht. Wenn ich ausgehe, mache ich es so ähnlich wie Du. Wir haben fast die gleiche Vorgehensweise.
Du musst aber keine Angst haben erkannt zu werden. So attraktiv Du auf Deinen Bilder aussiehst. Du bist auch keinesfalls overdressed.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,

LG Martha
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Michaela,

man sieht wie wohl du dich gefühlt hast (und mit allem Grund, denn du siehst einfach toll aus). Mach einfach weiter so.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hallo miteinander,
und erstmal vielen Dank für die Blumen :-)
das baut echt auf und macht Lust auf mehr.

also heute gleich wieder. Nur deutlich anders angezogen.
ich hatte ja gestern gemerkt, das z.Z. alle Frauen nur mit Hosen und dicken Jacken unterwegs sind.
also heute ne Jeans. Very High-Waste / Skinny. wie hoch die geht sieht man unter der Jacke eh nicht.
schwarze Chelsea Boots mit kleinem Absatz, gestreifter Rollkragen Pullover.
dazu nur n kleines Tages Makup. getönte Foundation, bronze abgepudert, und leichtes Rouge in Pink. das auch leicht auf die Augenlieder. tiefschwarzen Mascara auf die Wimpern, und die Brauen frisch gezupft. und die Lippen in blasspink nachgezogen.
sah irgendwie aus als wäre ich zulange in der Kälte gestanden :-D
diesmal kommt ein Parka drüber.
so hatte ich überhaupt keine Probleme sogar im nächsten Supermarkt einkaufen zu gehen. da hab ich noch nicht mal die kleineste Unsicherheit verspürt.
gut, ich muss zugeben, dass ich den Parka auch im "Männermodus" trage und die Chelsea's in letzter Zeit auch ab und zu. das gibt dann schon etwas Sicherheit.
aber alles in allem, nur feminine Kleidung.
ich weis auch nicht was das soll... bei eindeutig femininer Optik rennt das Kopkino los und ich bekomme fast "Herzrasen" und Bammel erkannt zu werden.
bei zweideutiger Kleidung ists ganz normal. liegt wahrscheinlich wirklich nur an diesem von der Gesellschaft eingeflösten "Männer targen Hosen und keine Röcke" :-(
mal sehen wie's weitergeht wenn's wieder wärmer wird, und dann die "zusätzlichen" Körperformen erkennbar sind :lol:

eine gesapnnte Micha
unterwegs1 5-12-19.jpg
unterwegs2 5-12-19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo Michaela!
Am Main kann man herrlich bummeln. Hatte ich mal in Miltenberg mit meiner Frau gemacht. Du strahlst richtig auf deinen Bildern.
Grüße aus Lohrbach (MOS) nach Buchen (BCH).

Michaela M.

MOS = Morz Odenwälder Säckel, kennt ihr auch solche Sprüche zu den Autokennzeichen?
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Mara »

Hey Micha,

Toll, dass du wieder unterwegs bist und ich sehe schöne fotos einer hübschen Frau.
LG Mara
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Michaela Smile hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 00:14 Die Micha war unterwegs...

Hallo Micha, sehr chic hast Du ausgesehen, die Fotos am Fluss erinnern mich an meine Ausflüge. Sieht ganz natürlich aus.
Alles Liebe und viel Spass bei den nächsten Ausflügen
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“