heute war es wieder mal soweit. Endlich!
Ich hatte Zeit! Und vor allem, die Micha hielt es nicht mehr länger aus in den eigenen 4 Wänden. Und das beste. Das Wetter meinte es auch gut
Diesen Tag hatte ich mir fest vorgenommen und wollte es auf jeden Fall durchziehen.
Vor einigen Jahren war ich ja schon einige Male in der freien Wildbahn unterwegs, immer bedacht niemandem über den Weg zu laufen/zu begegnen. Und wenns dann doch so wahr. Die letzten Male "¦ hmmm, war's halt so.
Damals war mein Passing vermutlich um längen besser als heute, war ich doch jung und..... ähm naja...
Aber das ist lange her.
Durch Umzug, älterwerden, erweitertes soziales Umfeld und noch so einiges , ist die Micha zur "Stubentranse" verkommen. Und.... das hatte bisher auch vollkommen gereicht. Frauchen akzeptiert's zu Hause , solange kein anderer was davon mitbekommt. Gar nicht so einfach bei der vermutlich neugierigsten Nachbarschaft auf der Welt. Da wird selbst der Gang in den Garten zum Versteckspiel.
Aber jetzt, der Ruf der Freiheit.... unüberhörbar. Die Frau in mir rebelliert.......will auch mal wieder was anderes sehen als immer nur die gleichen Tapeten "¦.
Also, in den letzten Tagen versucht die alten Schminkfertigkeiten wieder zu reaktivieren. (die Betonung liegt auf versucht
aber heute.... das Outfit rausgesucht, der neue grüne Cordrock, goldgelber Samt Hoodie schwarze Thermostrumpfhosen die passenden grünen Stiefelchen, nen grauen Duffle Coat und dann das ganze per Fototest geprüft ob es so gehen würde. Geht!
Dann gings ab an den Schminkspiegel........ 2std.... eincremen, abdecken, grundieren, erste Schicht Makeup tupfen, 2. Schicht drüber, Pudern usw. bis ich dann mit dem Ergebnis so einigermaßen zufrieden war.
Zum Glück ist ja Eiskalt und alle Mädels verstecken sich hinter nem dicken Schal. Das kam mir heute zugute. So n Teil hab ich auch noch...
Die Micha schrie: Auf jetzt... trödle nicht...
also, die nötigen Utensilien in ne Tasche gepackt und dann "¦. wie komm ich zum Auto?? "¦ die Nachbarn....... (scherzhaft auch Ortsfunk genannt)
Rock und Jacke wieder raus und mit in die Tasche. Hose an, Parka an und dann aber fluggs raus und rein ins Auto.
Die erste Hürde war geschafft. Jetzt gabs also kein zurück. Wollte ich ja auch nicht.
Ziel war ne Stadt am Main. Dort wird mich hoffentlich niemand kennen. Hoffentlich. (ich bin bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund)
Schon auf dem Weg hab ich gemerkt... die Micha hat komplett die Kontrolle übernommen. Autofahren....grins, ich hab im Rückspiegel einige schimpfen gesehn, die dann bei der nächstbesten Gelegenheit an mir vorbeigerauscht sind...(normalerweise bin ich ja ein routinierter Fahrer, aber jetzt.... ich wunder mich echt selbst. Micha fährt fast übervorsichtig
Am Ziel angekommen "¦ starte ich dann doch durch. Ach herrje, sind da viele Leute unterwegs. Mein Herz plumpst in die Hose... och neee. Und jetzt.
Die Idee .. weiter in den Nachbarort. Da kenn ich nen Parkplatz an der Mainprommenade, da ist mit Sicherheit nichts los. So wars auch.
Auf dem Parkplatz dann wieder ins Röckchen gezwängt, kurzer Blick in den Spiegel und kurz vorm aussteigen.... häh? Was gibt den das jetzt? Hält doch direkt neben mir einer an und fängt an sein Auto zu putzen!?... hat der in seiner Mittagspause nix besseres zu tun? Also erstmal sitzen bleiben um nicht seine Aufmerksamkeit zu erregen............
Meine Idee war ja ein Mittagspausen Spaziergang am Main und die Sonne geniesen. Das sollte nicht auffallen. Warum sonnst sollte ne Frau, leicht overdresst wie ich feststellen musste, alleine am Flussufer entlanglaufen.
Endlich war der Typ neben mir mit seiner Wagenpflege fertig. Ich also raus aus dem Auto und losgestiefelt.
Frei! - Endlich wieder! - tut das gut!
Nach den ersten paar Metern plötzlich vermehrtes Menschenaufkommen, aus dem heiteren Himmel....
beim Kindergarten, in dessen Nähe ich parke ist Abholzeit! Kinder rennen auf den Gehweg, Eltern laufen rum, und ich fast mittendrinn........
jetzt nur nichts anmerken lassen. Grinsen ins Gesicht und einfach weiterlaufen.
Blos nicht umdreh'n.... wenn einer was gemerkt hat... egal. Micha wird mutiger (?) und so entstehen einige schöne Foto's .
nach ner Weile fahre ich weiter in die nächste Stadt. Da weis ich nen kleinen Park in dem bestimmt keiner zur Mittagszeit unterwegs ist. Das Problem dabei, dort bin ich bekannt, da ich als Aussendienstler fast täglich da unterwegs bin. Also aufpassen.
Dort also auf den Parkplatz gerollt und weiter bin ich nicht gekommen. Es wurde da gearbeitet. Da wollte ich in meinem Oufit jetzt nicht durch. Jede Aufmerksamkeit wäre mir gewiss.
Denn was mir heute mal wieder extrem aufgefallen ist. Außer mir niemand im Rock. Alle Frauen die unterwegs sind nur "¦.... naja, ich sag mal selbst im Männermodus seh ich vermutlich femininer aus. Ich also total overdressed.
Da die Zeit inzwischen doch auch schon fortgeschritten war, entschloss ich mich dann also zum "Rückbau" und den Heimweg anzutreten. Hatte ich doch zu Hause noch einiges zu tun, und Frauchen solls ja auch nicht mitbekommen das Micha wieder flügge ist. (das mag sie ja nicht. noch nicht
Fazit für heute : es war nach Jahren der Abstinenz wunderschön. Und war bestimmt nicht das letzte Mal. Micha fordert ihr Recht auf Freiheit.
Also wirds nach und nach weitergehn und dann bestimmt auch mutiger.
Und vielleicht schaff ich's ja auch mal zu nem Treffen