caju aus dem hohen Norden
caju aus dem hohen Norden

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
ExuserIn-2019-12-22

Re: caju aus dem hohen Norden

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Hallo Jule,

ein herzliches Willkommen von meiner Seite. :)

Ich werde in sechs Tagen 30, kann dich dahingehend auch beruhigen. Hier gibt es noch einige in unserem Alter.
Dafür hast du mir viele Jahre Transition voraus. Ich wünsche dir hier jedenfalls viel Spaß und natürlich auch bei der Neuentdeckung deines Körpers.
Ich bin mir auch sicher einige von uns können von deinen Erfahrungen profitieren. Daher freue ich mich mehr von dir lesen zu dürfen.

Liebe Grüße

Marie
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 420 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Jule,
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich bin zwar 50 aber weigere mich beharrlich dagegegen, ich fühle mich einfach wie 25 LOL
Ich denke Alter hat nicht unbedingt etwas mit der Lebenseinstellung und dem "altersgerechten" Verhalten zu tun;)
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Jule,
Grüße aus einer anderen Stadt im Norden!
Ich bin zwar nur Crossdresser und auch schon über 50, möchte dich aber trotzdem herzlich willkommen heißen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Jule - auch von mir ein herzliches Willkommen (moin) Fühl Dich wohl hier bei uns Mädels (smili)
Sei Du selbst, wie Du schreibst, das trifft es gut ! Die "Szene" (die Du ja auch schon in Anführungszeichen gesetzt hast) git es für mich (auch ?) nicht. Wir sind halt doch alle ganz individuell und da ist gut so.
Zugleich durfte ich über das Forum hier soviele tolle Menschen kennen lernen (dr)
Céline hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 17:46 ..... ich fühle mich einfach wie 25 LOL
@Cèline: Geht Dir das auch so .... :mrgreen: :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von sbsr »

Servus aus der südlichen Ecke (moin)
caju hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 16:49 Bisher habe ich mich eigentlich von der "Szene" ferngehalten, da ich in meiner Coming-out-phase nicht so gute Erfahrungen mit anderen Transmenschen gemacht und mich ein bisschen wie das Mäuschen unter etwas schrägen und mindestens doppelt so alten Paradiesvögeln gefühlt habe, wobei das wohl wirklich nur an den entsprechenden Personen an die ich geraten bin gelegen hatte.
Lustige Geschichte, so etwas hätte ich mehr oder weniger erwartet, als ich vor fast zwei Jahren zum ersten Mal zum Stammtisch fuhr. "Leicht zu finden, ein Tisch voll Männern mit Perücke aufm Kopf" war die Antwort auf meine Frage, wie ich die Gruppe erkenne. Von wegen, weit und breit keine Spur solcher Gestalten. Während das Handy nach einem GPS Signal suchte, weil ich ernsthaft der Meinung war im falschen Biergarten zu sein, gab mir eine der Anwesenden heftig winkend zu verstehen, dass ich doch richtig bin. Am Tisch saßen fünf Frauen, die sich ganz normal benahmen.

Allerdings fällt mir spontan eine Online Plattform ein, wo man nebst umgänglichen Zeitgenossen auch reichlich Paradies- und diverse andere Vögel antrifft, mittelschwerer Fremdschäm Faktor inklusive. Als Erstkontakt mit der Materie nicht unbedingt zu empfehlen :lol:
Jedem das Seine, meins wär's nicht.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

caju hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 18:49 Sei du selbst, verstell dich nicht, versuche nicht die Weiblichkeit der Nation zu sein und du wirst als das wahrgenommen was du bist... eine ganz "normale" Frau.
Hallo Jule,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Was soll da bei mir rein optisch und von meinem Verhalten her mit über 60 noch anderes heraus kommen als so ein "schräger" Paradiesvogel? Vielleicht hätte auch ich mich wie Du als ganz "normale" Frau fühlen können, wenn ich mich bereits während der Pubertät geoutet hätte. Aber es war damals eine andere Zeit. Als geistesgestört, abartig oder pervers wollte ich nicht da stehen. Also verzweifelte ich langsam aber sicher an meiner Rolle als Mann. Und jetzt finde ich meine Identität weder bei weiblich noch bei männlich, was mich generell am "normalen" binären (männlich/weiblichen) Denken und dem damit verbundenen üblichen Trans-Weg zweifeln lässt. Also kann ich Dir nur von ganzem Herzen wünschen, dass es Dir gelingt als ganz "normale" Frau ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

LG Nicole
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Flensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Michaela_mit_a »

Moin Moin Jule,

liebe Grüße aus der wohl nördlichsten Stadt Deutschlands ;-) und willkommen im Forum.

LG, Michaela
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

und sei ganz willkommen hier.
caju hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 18:49 Danke ihr zwei,
ich möchte damit in keinster Weise sagen, dass ältere Transmenschen komisch oder schräge Vögel sind.
Diejenigen die ich damals über einen "Stammtisch" kennen gelernt habe wirkten auf mich eher wie verkleidete Männer, nicht nur von der Optik her, sprich Minirock, Lack und Leder, sondern auch in ihrer Art und Weise wie sie sich gegeben und gesprochen haben.
Es wirkte einfach nicht kongruent und natürlich.
Für mich liest es sich nicht wie Transmensch sondern eher wie fetischistisches Transvestismus (also sich weiblich kleiden und auf Sex aus sein). Bist du dir sicher, dass es Transsexuelle/Transgender waren ? Meiner Erfahrung nach sind ältere Transmenschen genau so wie jüngere Transmenschen ... nur älter ... und manchmal etwas besserwisserischer xD

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 892 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Jule,

herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Du hast geschrieben, eass du früher nicht so gute Erfahrungen "in der Szene" gemacht hast, was du den reiferen Damen zugeschrieben hast. Aber das muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein. Von unserer gemischten Gruppe in Leipzig wie auch der in Chemnitz kann ich sagen, dass es trotz der teils erheblichen Altersunterschiede (17 bis 70) und auch unterschiedlicher Lebensentwürfe und Entwicklungen sehr gut läuft. Einfach immer positiv denken.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Vanessa93
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von Vanessa93 »

Moin Jule,
Willkommen hier im Forum, (hs)
Ich bin zwar schon ne Weile postOp, aber ich habe seit etwa eineinhalb Jahren meine erste Beziehung überhaupt im Leben. Und es gibt immer noch wieder und wieder was zu entdecken :mrgreen:
Viele Grüße
Vanessa
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“