Servus aus der südlichen Ecke
caju hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 16:49
Bisher habe ich mich eigentlich von der "Szene" ferngehalten, da ich in meiner Coming-out-phase nicht so gute Erfahrungen mit anderen Transmenschen gemacht und mich ein bisschen wie das Mäuschen unter etwas schrägen und mindestens doppelt so alten Paradiesvögeln gefühlt habe, wobei das wohl wirklich nur an den entsprechenden Personen an die ich geraten bin gelegen hatte.
Lustige Geschichte, so etwas hätte ich mehr oder weniger erwartet, als ich vor fast zwei Jahren zum ersten Mal zum Stammtisch fuhr. "Leicht zu finden, ein Tisch voll Männern mit Perücke aufm Kopf" war die Antwort auf meine Frage, wie ich die Gruppe erkenne. Von wegen, weit und breit keine Spur solcher Gestalten. Während das Handy nach einem GPS Signal suchte, weil ich ernsthaft der Meinung war im falschen Biergarten zu sein, gab mir eine der Anwesenden heftig winkend zu verstehen, dass ich doch richtig bin. Am Tisch saßen fünf Frauen, die sich ganz normal benahmen.
Allerdings fällt mir spontan eine Online Plattform ein, wo man nebst umgänglichen Zeitgenossen auch reichlich Paradies- und diverse andere Vögel antrifft, mittelschwerer Fremdschäm Faktor inklusive. Als Erstkontakt mit der Materie nicht unbedingt zu empfehlen
Jedem das Seine, meins wär's nicht.