Liebe Marie
Eigentlich weißt du es selbst!
Vermutlich ahnst du ein kleines bisschen wie meine Worte zu dir aussehen können.
Und wenn du anderen in solchen Momenten zur Seite stehst, weißt du ganz genau, wie schmal dieser Weg der Ratschläge in solchen Situationen ist.
Als erstes möchte ich dir danken, für deinen vorletzten Satz, deine Frage.
Liebe liebe Marie ich kann mich in eure Situationen nicht wahrhaftig hinein fühlen, wie auch, aber ich kann deine Worte des Leids trotzdem nachvollziehen, weil sie das aussprechen, was sehr oft ein Grundstein für unser aller Leid ist (und du weißt es auch 100pro selbst)... Unzufriedenheit meine Liebe.
Aus jedem deiner Sätze tropft Unzufriedenheit.
Liebes du verstehst mich glasklar wenn ich dir sage, dass dies ein Seelengift ist. Und du selbst zieht es in dir groß.. du hegst und pflegt es. Du bist im Moment nicht willig (so scheint es mir) deine Gedanken richtig zu lenken. Herzilein im Moment lenken deine Gedanken dich und nicht du deine Gedanken! Mit jedem Wort gibst du die "Macht" über deine Gefühle ab. Warum? Wegen eines Seelengiftes was du seit jeher mit dir herum schleppst... der Perfektionismus.
Marie! Auch das weißt du, dass sich Siddhartha von allen Äußerlichkeiten gelöst hat. Der Spiegel den man nutzt wie Schneewittchens Stiefmutter, wird uns niemals wahre Schönheit zeigen. Und das du so scheinbar unperfekt in dieses Leben gekommen bist, scheint in meiner Wahrnehmung deine Aufgabe in diesem Leben zu sein. Und zwar nicht die Aufgabe alles erdenkliche dafür zu tun, um den bestmöglichen Perfektionismus heraus zu holen. Sondern dich ernsthaft mit dem Thema Akzeptanz auseinander zu setzen. Du findest dein wahres Glück NIEMALS im Spiegelbild meine Süße... NIEMALS!!! Deine Unzufriedenheit darüber was ist, und was niemals sein wird, wird dich NIEMALS äußerlich schöner machen.... NIEMALS und wenn du tagtäglich mit Diamanten und Gold behangen und Absatzschuhen so hoch wie ein Baum, und wallendem Gewand dich durch deinen Alltag bewegen würdest, dein Innerstes bleibt trotzdem dunkel und unzufrieden.
Vielleicht denkst du jetzt, ich kann hier "klug rum scheißen" ich bin ja Frau.
Weißt du Marie, ich bin zwar biologisch Frau, aber äußerlich gibt es Milliarden von Frauen da draußen die Millionen mal äußerlich schöner sind als ich.
Ich bin ein gutes Beispiel dafür was Äußerlichkeiten mit unserem Innersten machen.
In jungen Jahren war ich eine kleine Schönheit liebe Marie. Es war egal was ich angezogen hatte, ich war einfach süß und schick und verdammt attraktiv. Selbst Michi schaut bewundernd auf alte Bilder von mir (vielleicht, falls Sie dies hier liest, will Sie es kommentieren). Michi hätte mich zB in jungen Jahren in einer großen Masse optisch sofort gesehen. Michi's Partnerinnen vor mir, gleichen mir optisch kaum. In einem Thread hatte meine Süße dies hier auch schon zugegeben, dass ich bzgl der Äußerlichkeiten nicht in ihrem Radar war.
Aber! Michi hat mich nicht zuerst äußerlich kennengelernt sondern mein Innerstes. Und ich verheimlichte ihr nicht, das ich keine "Schönheit" mehr bin. Meine und auch Michi's Herausforderung hat einen Namen... Lipödem.
Ein Defekt den ich Akzeptieren muss, ich habe gar keine andere Wahl!!! Chrissie hat es vor kurzem so wundervoll hier beschrieben, Sie hat so wunderbar genau die Herausforderung beschrieben, der Michi&ich, uns stellen müssen....
viewtopic.php?p=243707&sid=75f845c94d02 ... 00#p243707
Glaube mir bitte Marie, ich würde meiner Michi liebend gern meine Schönheit von früher schenken, aber kein Mensch auf diesem Planeten kann solch ein Wunder vollbringen.
Meine Liebste&ich konnten letzten Freitag ein paar Stunden mal wieder für uns allein genießen und wir fuhren nach Leipzig shoppen. Das Wetter war knallig heiß ich musste mir also Schuhe aussuchen um für die noch folgenden Stunden einigermaßen mit den bevorstehenden Schmerzen auszukommen, ich wählte also flache Schuhe ohne Absatz und blieb optisch somit auf meinen 1,59 "sitzen". Michi hingegen sollte und wollte diesen Ausflug genießen können und zog sich Absatzschuhe an... sicherlich lustig wenn wir beide nebeneinander zu sehen sind, wenn Michi ihre 1,80 dann nochmals "aufstockt". Lieber wäre ich an diesem Tag für Michi und auch für mich in Absatzschuhen shoppen gegangen. Aber auch meine Süße möchte das ich mich wohl fühle und ich mich nicht zusätzlich quälen soll.
Weißt du Marie für die breite Masse gehe ich optisch einfach nur als viel zu dick durch. Viele viele Frauen leiden unter diesem Makel. Viele Frauen noch mehr als ich! Ich übe mich immer immer wieder in Akzeptanz, weil ichs definitiv nicht ändern kann. Ich werde niemals wieder Mini tragen. Ich werde eh kaum noch Rock tragen. Viele viele Männer sry und auch ihr hier, haben nicht den kompletten Einblick warum es Frauen gibt, die sich kaum täglich so "aufdonnern". Das ist kein Vorwurf, aber ich möchte das Frauen nicht automatisch vorverurteilt werden, nur weil Sie nicht in gängige Schablonen passen!
Sry zurück zum Thema... meine kurze Ausschweifung sollte dir nur zeigen, dass wir Biofrauen auch unser Päckel zu tragen haben, und auch manches Päckel tagtäglich bis wir diesen Körper verlassen.
Es gab Zeiten wo ich mich und meinen Körper verurteilt habe, wahrscheinlich gehasst habe.
Aber ich habe mein Bewusstsein geschärft Marie. Ja mein Körper hat diesen Makel der 24/7 sichtbar ist. Aber mein Körper ist sonst top in Schuss. Erst vor paar Monaten wollte meine Ärztin nach 10 Jahren doch mal wieder einen kompletten großen Checkup von mir machen.. Alle meine Werte sind top. Und wenn ich genau darüber nachdenke, dann wird mir bewusst wie kostbar dass ist. Mein Körper tut so viel Gutes tagtäglich für mich und meine Lieben, und ich sollte und will achtsam und aufrichtig dankbar dafür sein.
Denkst du, mein Leben (und das Leben meiner Liebsten) wäre besser, schöner, glücklicher wenn ich die schönsten schlanksten Beine der Welt hätte und aber mit einer schlimmen Krankheit ans Bett gefesselt, fern des Familienalltages zubringen würde?
Was ist bitte wertvoller?
Die perfekte Schönheit im Spiegel?
Oder ein glücklicher, schöner Tag im Kreise meiner Liebsten?
Was Marie, was ist hier auf diesem Planeten wirklich WIRKLICH wichtig? Die Feinstrumpfhose oder Familienzeit?
Was ist wertvoller? Die Schönheit dieses Planeten oder die Schönheit langer schlanker Beine?
Und was ist in deinem Fall wichtiger?
Dein Leben mit deiner wundervollen Frau, oder eine Ich-bezogene Schönheit die dem Perfektionismus unterliegt?
Ich für mich habe die Erfahrungen gemacht, sobald ich mich selbst zu wichtig nehme, schenkt mir mein Leben baldigst eine neue Herausforderung damit ich meinen Fokus neu ausrichten kann.
Ich glaube es dir blind, dass es dich ankotzt tagtäglich rasieren zu müssen. Liebes es ist wie es ist. Du kannst diesen Fakt im Hier&Jetzt nicht ändern. Das einzige was du allerdings ändern kannst, sind deine Gedanken!
Niemals können wir etwas oder jemanden ändern, immer nur uns selbst...und auch das weißt du 100pro!
Liebe Marie arbeite an deiner Wahrnehmung, deinem Perfektionismus, deiner Unzufriedenheit.
All diese Seelengifte schenken dir nur Unruhe.
Niemand kann in innerlicher Unruhe klar sehen.
Beruhige deinen Geist Liebes, du weißt genau wie das geht und was du dafür tun musst.
Und bedenke bitte eins, was Perfektionismus wahrhaftig macht.. er bewertet! Er bewertet dich selbst und andere. Mit Perfektionismus wollen wir immer nur besser sein als andere!

.. Und das ist definitiv kein gutes Karma.
Ich hab dich lieb Süße

Achte bitte auf deine Gedanken!
Ich weiß du rappelst dich wieder!
Ich bin in Gedanken bei dir!
Du weißt wie wichtig die Meditation und die Kontemplation ist!
Ich weiß das du deinen Lotus wieder finden wirst!
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*