und es wird nicht besser..

Lebensplanung, Standorte
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Meine Lieben..

heute hat mich wieder diese tiefe Traurigkeit befallen, die mich manchmal schon Tage lang gelähmt hat.
Dann sitze ich da, unfähig mich zu herzurichten oder sonst was zu tun.

Schau ich in den Spiegel denke, nein fühle ich, du bist eine Frau, warum solltest du dich rasieren müssen?
Kann doch gar nicht sein, wir Frauen tun das nicht..mal ein Härchen zupfen, das ist ok. Aber nicht rasieren..

einige von euch kennen mich nun eine Weile und verfolgen die paar Brotkrumen, die ich von meinem Weg hier
im Forum liegen lasse. Das ist lieb von euch und manchmal bin ich dafür im Gegenzug ein unerträgliches Mistst"¦, das tut mir leid.

Ja, ich mache gute Fortschritte was die körperliche Transition angeht, auch meine Stimme entwickelt sich einigermaßen,
nur mein Geist scheint dem Körper enteilt zu sein. Sie gehören allem Anschein nach immer noch nicht recht zusammen.
Ich will einfach mehr, ich will Perfektionismus.

Der Perfektionismus ist sehr tief in meiner Seele verankert-eine 1 ist gut, nur mit Belobigung extra bin ich aber zufrieden.
Ansatzweise-wenn ich nicht noch selbst einen Fehler finde. Oder denke zu finden.

Es zerfrisst mich, das dieser Körper nie die Weiblichkeit erreichen wird, die ich mir aus tiefstem Herzen wünsche,
von sämtlichen Göttern eingefordert habe. Macht euren Fehler wieder gut, ich habe das nicht verdient.

Sicher anderen rate ich an der Stelle seit zufrieden mit dem was ihr erreicht habt, das ist super, wunderschön
freut mich-ich kann mir das aber nicht selber sagen, da habe ich sozusagen einen eingebauten Lotuseffekt.
Nur manchmal kurz vor dem Einschlafen, wenn ich weiß das mich die Träume für die Nacht erlösen werden klappt das.

Seit frühester Kindheit habe ich den Körper abgelehnt, ich kann mich erinnern wie ich auf dem Dreirad das
Hemdchen über den Lenker gezogen habe, um nicht das Gefühl zu haben du bist was du bist, sondern jemand anderes, etwas anderes.
Keine Ahnung ob das jemand hier auch so kennt. Manchmal wenn ich aus unserem Küchenfenster schaue, lasse ich den Geist frei,
so das er von Gipfel zu Gipfel des Schwarzwalds und der Vogesen hüpfen kann..das bringt dann Erleichterung, kurz"¦

Also, warum wird es nicht besser? Hängt es nur noch an dem Teil zwischen den Beinen? Ich glaube es nicht, weil da einfach
der Wunsch ist, Leben in mir wachsen zu spüren, was aber eben nie passieren wird. Nicht in diesem Leben, aber im nächsten
wenn es dann mein Karma zulässt. Nur leider nutzt mir das jetzt nicht viel..

Was soll ich tun? Ich fühl mich leer, ich kann nicht mehr...

(wo) Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2019-12-22

Re: und es wird nicht besser..

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Liebe Marie,

mir fehlen ein wenig die Worte, weil mich einige Aussagen in deinem Beitrag sehr berühren.

Ich weiß auch nicht was ich dir antworten könnte... Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft auch diese dunklen Momente in Zukunft weiterhin überstehen zu können.
Denn bekanntlich folgt auf Regen auch immer Sonnenschein! ))):s

Fühl dich gedrückt. (dr) (flo)

Ganz liebe Grüße

Marie
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe !EmmiMarie!

ich habe gelesen, was Du geschrieben hast; ich habe Dir zugehört, könnte ich sagen.
Mit einem platten Rat(schlag) komme ich Dir nicht.

Ich höre Dir auch weiter zu (smili)

Ich lese gerade ein Buch über Trauerbewältigung und erkenne Parallelen.
"Es ist Deine Trauer", heißt es in dem Buch. Diese Trauer kann einem niemand nehmen; durch die muss man selbst hindurchkommen.
Du hast Deine "Trauer", die Du uns beschrieben hast...

Deine Zeilen muss ich stehen lassen, so wie sie sind und höre Dir gern weiter zu (dr)

Alles Liebe und Gute
Anne-Mette
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Hey Marie,

deine Worte machen betroffen und da die richtigen Worte zu finden ist schwer. Das größte Problem ist wohl, sich selber geduld zu geben, besonders wenn man weiter in der Transition vorangeschritten ist und man mittendrin steckt, der Anfang weit zurück liegt und das mögliche Ziel noch etwas in der Ferne liegt. Ich bin sicher nicht so weit wie du, aber kenne diese Gefühle auch, auch wenn diese wohl nicht so stark auftreten und schnell wieder gehen. Mein Therapeut hat mal gesagt, wenn man traurig ist, soll man es zulassen und vorübergehen lassen, auch wenn es mal länger dauert. Manchmal hilft es auch zu wissen das man nicht allein ist und das bist du sicher nicht.

Ich kann dir soviel sagen, das ich auch täglich meinen Bart sehe und mich darüber ärgere, noch rasiere ich mich 2 mal täglich, weil der mich so nervt, einfach um das Gefühl zu haben "ich tu etwas". Aber ich kann dir sagen, ich habe auch hin und wieder diese Tage, an denen ich zu Hause sitze und keine Lust auf nichts habe. Manchmal hilft es mir eine Runde draußen zu gehen, um den Kopf frei zu machen. Es ist oft schwer das positive an sich zu sehen und lieber das negative zu sehen, aber sich die positiven Seiten bewusst zu machen hilft oft sehr.

Wenn du zweifel an deiner weiblichkeit hast, hab ich mal gelesen oder gehört, das man einfach mal durch die Stadt gehen soll und sich die Frauen, die einem entgegenkommen sich ansehen soll und gucken wie unterschiedlich alle sind und dennoch alle Frauen sind. Dabei ist mir auch bewusst geworden, es gibt nicht 'die' Frau, sondern egal wie man sich entwickelt, man ist eine Frau, so wie man ist. Das schwierigste im Leben für viele ist, sich so anzunehmen, wie man ist, mit allen ecken und kanten.

Ich wünsche dir auf jeden fall sehr viel kraft und energie, das du zu dir findest und es dir bald wieder besser geht. Ich freue mich schon drauf von dir zu lesen, das es dir wieder besser geht. Jeder Rückschlag macht uns stärker :)

Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir gern eine PN schreiben :)

Liebe Grüße
Liebe Grüße Jasmin
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi,
Ich habe Deinen Post jetzt 2 Mal gelesen und habe Tränen in den Augen da ich ihn nur zu gut verstehen kann...
Aber habe immer Dein Ziel vor Augen und ich weiß Du erreichst es!
Schreib einfach weiter,wir hören zu.Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Diva
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Diva »

Liebe Marie,

hab mich echt gewundert, mal keinen euphorischen, himmelhochjauchzenden Post von dir zu lesen. Tut mir leid, wenn auch du bei all deinem Positivismus vor Tiefs nicht sicher bist. Von mir gibt's aber keine Kopfhoch-Floskeln, weil ich die selbst nicht ausstehen kann.
!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 14:45 heute hat mich wieder diese tiefe Traurigkeit befallen, die mich manchmal schon Tage lang gelähmt hat.
Dann sitze ich da, unfähig mich zu herzurichten oder sonst was zu tun.
Nee, bitte nicht - Traurigkeit ist mein Part! Gerade heute zum Feierabend bekam ich aus heiterem Himmel Angst, beinahe Panikattacken. Ich wollte nur noch nach Hause und mich verkriechen, dabei hatte ich meinen süßen puffigen Volantrock und eine neue ärmellose beige Bluse an. Doch ich hab mich zusammengerissen - eine Diva kennt keine Angst - und bin mitten in die Menschenmassen zur Zulassungsbehörde gefahren, um endlich auch dort meine Papiere in Ordnung zu bringen.
Mich sprachen ständig Leute an, fragten um Rat, wo welche Schalter wären, wie das mit dem Anmelde-Computer funktioniert und etliche Kerle konnten kaum ein Auge von mir lassen. Dann war ich dran - und die Dame am Schalter begriff nicht, wie und weshalb ich alles von "meinem Mann" auf mich umschreiben lassen wollte - lach.

Was ich sagen will, es passiert dermaßen viel im Kopf, was einen kaputtmacht, aber mit der Realität nichts zu tun hat! Der Spruch, dass die Leute einen so sehen, wie man sich selbst fühlt, stimmte heute z.B. nicht, denn ich ging - wieder mal - als Frau durch - trotz Selbstzweifeln nach fast 2 Jahren VZF!

Ich hab auch keine Medizin gegen den Irrsinn, der manchmal Besitz von einem ergreift (außer meinem Todes-Cocktail, den ich freilich nicht weiterempfehle). Aber es scheint zu helfen, einfach weiterzumachen, rauszugehen, Präsenz zu zeigen, meinetwegen auch mal Schwäche.
!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 14:45 Schau ich in den Spiegel denke, nein fühle ich, du bist eine Frau, warum solltest du dich rasieren müssen?
Kann doch gar nicht sein, wir Frauen tun das nicht..mal ein Härchen zupfen, das ist ok. Aber nicht rasieren..
Ich bin auch Frau und hab mich bewusst für das Rasieren entschieden! Bei dem geringen Aufwuchs würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen, außerdem durch die Laserei die Haut kaputtmachen (Alterung, ggf. Narben).
Außerdem hatten einige meiner Ex damals ein "haariges Problem" im Gesicht und rasierten sich (heimlich)! Dein Slogan trifft nicht zu.
!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 14:45 Ich will einfach mehr, ich will Perfektionismus.

Der Perfektionismus ist sehr tief in meiner Seele verankert-eine 1 ist gut, nur mit Belobigung extra bin ich aber zufrieden.
Ansatzweise-wenn ich nicht noch selbst einen Fehler finde. Oder denke zu finden.
Du kennst meine Beiträge, mein "Märchen" - und weißt, dass ich vermutlich ebenso perfektionistisch bin wie du. Hätte sich das mit der Stimme nicht von selbst super geregelt, würde ich auch zur Stimmtherapie gehen. Ich stehe täglich knapp 4 Stunden vorm Spiegel, davon 2 Stunden morgens, noch bevor der erste Vogel singt, eine Stunde mittags, weshalb ich aufs Essen verzichte (neues Make-up ist meine Pause) und noch eine knappe Stunde abends zum Gute-Nacht-Programm.
Outfits müssen komplett aufeinander abgestimmt sein, ständiges Umräumen der Handtaschen, ein ewiges Planen und Wetterbericht-Checken - Stress pur, bei dem meine Psychologen nur den Kopf schütteln. Handspiegelkontrolle nach jedem Schnauben, genau abgemessene Zeiten zum Essen und Trinken, um das Make-up nicht zu schrotten, immer perfekt bei sämtlichen Sitzungen, Jour-Fixes, Meetings auftreten, erst recht, wenn ich vorne stehe und moderiere.

Ich glaube demnach ziemlich genau zu verstehen, was du meinst ...
!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 14:45 Es zerfrisst mich, das dieser Körper nie die Weiblichkeit erreichen wird, die ich mir aus tiefstem Herzen wünsche,
von sämtlichen Göttern eingefordert habe. Macht euren Fehler wieder gut, ich habe das nicht verdient.
Die Götter werden dir nicht helfen - hilf dir selbst! Nutze deinen Perfektionismus und gewinne die Energie daraus, deine Ziele zu erreichen! Wo ist deine Disziplin, die mit dem Perfektionismus einhergeht? Zeig sie mir!
Mein Wunsch, mich auch nach außen hin gleichermaßen weiblich umzubilden, wie ich mich fühle, führte am Anfang meiner Transition zu einem "Hormonsturz" - ganz ohne HET. Der Geist kann wirklich sehr viel bewegen. Dass da leider auch Grenzen gesteckt sind, erfahre ich jetzt. Aber du scheinst diese Grenzen noch lange nicht erreicht zu haben und kannst positiv in die Zukunft schauen!
!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 14:45 Nicht in diesem Leben, aber im nächsten
wenn es dann mein Karma zulässt. Nur leider nutzt mir das jetzt nicht viel..

Was soll ich tun? Ich fühl mich leer, ich kann nicht mehr...

(wo) Marie
Vergiss das nächste Leben. Es klingt vielleicht knallhart, aber wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat, weiß, dass es nur das eine Leben und damit kein Karma gibt. Die Hintergründe mag ich nicht ausbreiten; wem das bekannt vorkommt, kennt die Quellen.
Darum bin ich so versessen darauf, das Eine zu beenden, weil danach ziemlich sicher wirklich Schluss ist mit allem.

Nee, aber du bist noch lange nicht so weit aufzugeben, glaub mir. Ich nehme deine Gefühle ernst, aber ich weiß selbst, was noch alles notwendig ist, um wirklich am Ende anzukommen. Und dort stehst du zum Glück nicht!

Liebe Grüße
-Diva

PS: Und das Motto hier unten ist meines - mach es dir nie zueigen!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Marie (dr)

Eigentlich weißt du es selbst!
Vermutlich ahnst du ein kleines bisschen wie meine Worte zu dir aussehen können.
Und wenn du anderen in solchen Momenten zur Seite stehst, weißt du ganz genau, wie schmal dieser Weg der Ratschläge in solchen Situationen ist.

Als erstes möchte ich dir danken, für deinen vorletzten Satz, deine Frage. 🙏

Liebe liebe Marie ich kann mich in eure Situationen nicht wahrhaftig hinein fühlen, wie auch, aber ich kann deine Worte des Leids trotzdem nachvollziehen, weil sie das aussprechen, was sehr oft ein Grundstein für unser aller Leid ist (und du weißt es auch 100pro selbst)... Unzufriedenheit meine Liebe.
Aus jedem deiner Sätze tropft Unzufriedenheit.
Liebes du verstehst mich glasklar wenn ich dir sage, dass dies ein Seelengift ist. Und du selbst zieht es in dir groß.. du hegst und pflegt es. Du bist im Moment nicht willig (so scheint es mir) deine Gedanken richtig zu lenken. Herzilein im Moment lenken deine Gedanken dich und nicht du deine Gedanken! Mit jedem Wort gibst du die "Macht" über deine Gefühle ab. Warum? Wegen eines Seelengiftes was du seit jeher mit dir herum schleppst... der Perfektionismus.
Marie! Auch das weißt du, dass sich Siddhartha von allen Äußerlichkeiten gelöst hat. Der Spiegel den man nutzt wie Schneewittchens Stiefmutter, wird uns niemals wahre Schönheit zeigen. Und das du so scheinbar unperfekt in dieses Leben gekommen bist, scheint in meiner Wahrnehmung deine Aufgabe in diesem Leben zu sein. Und zwar nicht die Aufgabe alles erdenkliche dafür zu tun, um den bestmöglichen Perfektionismus heraus zu holen. Sondern dich ernsthaft mit dem Thema Akzeptanz auseinander zu setzen. Du findest dein wahres Glück NIEMALS im Spiegelbild meine Süße... NIEMALS!!! Deine Unzufriedenheit darüber was ist, und was niemals sein wird, wird dich NIEMALS äußerlich schöner machen.... NIEMALS und wenn du tagtäglich mit Diamanten und Gold behangen und Absatzschuhen so hoch wie ein Baum, und wallendem Gewand dich durch deinen Alltag bewegen würdest, dein Innerstes bleibt trotzdem dunkel und unzufrieden.

Vielleicht denkst du jetzt, ich kann hier "klug rum scheißen" ich bin ja Frau.
Weißt du Marie, ich bin zwar biologisch Frau, aber äußerlich gibt es Milliarden von Frauen da draußen die Millionen mal äußerlich schöner sind als ich.
Ich bin ein gutes Beispiel dafür was Äußerlichkeiten mit unserem Innersten machen.
In jungen Jahren war ich eine kleine Schönheit liebe Marie. Es war egal was ich angezogen hatte, ich war einfach süß und schick und verdammt attraktiv. Selbst Michi schaut bewundernd auf alte Bilder von mir (vielleicht, falls Sie dies hier liest, will Sie es kommentieren). Michi hätte mich zB in jungen Jahren in einer großen Masse optisch sofort gesehen. Michi's Partnerinnen vor mir, gleichen mir optisch kaum. In einem Thread hatte meine Süße dies hier auch schon zugegeben, dass ich bzgl der Äußerlichkeiten nicht in ihrem Radar war.
Aber! Michi hat mich nicht zuerst äußerlich kennengelernt sondern mein Innerstes. Und ich verheimlichte ihr nicht, das ich keine "Schönheit" mehr bin. Meine und auch Michi's Herausforderung hat einen Namen... Lipödem.
Ein Defekt den ich Akzeptieren muss, ich habe gar keine andere Wahl!!! Chrissie hat es vor kurzem so wundervoll hier beschrieben, Sie hat so wunderbar genau die Herausforderung beschrieben, der Michi&ich, uns stellen müssen.... viewtopic.php?p=243707&sid=75f845c94d02 ... 00#p243707
Glaube mir bitte Marie, ich würde meiner Michi liebend gern meine Schönheit von früher schenken, aber kein Mensch auf diesem Planeten kann solch ein Wunder vollbringen.

Meine Liebste&ich konnten letzten Freitag ein paar Stunden mal wieder für uns allein genießen und wir fuhren nach Leipzig shoppen. Das Wetter war knallig heiß ich musste mir also Schuhe aussuchen um für die noch folgenden Stunden einigermaßen mit den bevorstehenden Schmerzen auszukommen, ich wählte also flache Schuhe ohne Absatz und blieb optisch somit auf meinen 1,59 "sitzen". Michi hingegen sollte und wollte diesen Ausflug genießen können und zog sich Absatzschuhe an... sicherlich lustig wenn wir beide nebeneinander zu sehen sind, wenn Michi ihre 1,80 dann nochmals "aufstockt". Lieber wäre ich an diesem Tag für Michi und auch für mich in Absatzschuhen shoppen gegangen. Aber auch meine Süße möchte das ich mich wohl fühle und ich mich nicht zusätzlich quälen soll.
Weißt du Marie für die breite Masse gehe ich optisch einfach nur als viel zu dick durch. Viele viele Frauen leiden unter diesem Makel. Viele Frauen noch mehr als ich! Ich übe mich immer immer wieder in Akzeptanz, weil ichs definitiv nicht ändern kann. Ich werde niemals wieder Mini tragen. Ich werde eh kaum noch Rock tragen. Viele viele Männer sry und auch ihr hier, haben nicht den kompletten Einblick warum es Frauen gibt, die sich kaum täglich so "aufdonnern". Das ist kein Vorwurf, aber ich möchte das Frauen nicht automatisch vorverurteilt werden, nur weil Sie nicht in gängige Schablonen passen!

Sry zurück zum Thema... meine kurze Ausschweifung sollte dir nur zeigen, dass wir Biofrauen auch unser Päckel zu tragen haben, und auch manches Päckel tagtäglich bis wir diesen Körper verlassen.
Es gab Zeiten wo ich mich und meinen Körper verurteilt habe, wahrscheinlich gehasst habe.
Aber ich habe mein Bewusstsein geschärft Marie. Ja mein Körper hat diesen Makel der 24/7 sichtbar ist. Aber mein Körper ist sonst top in Schuss. Erst vor paar Monaten wollte meine Ärztin nach 10 Jahren doch mal wieder einen kompletten großen Checkup von mir machen.. Alle meine Werte sind top. Und wenn ich genau darüber nachdenke, dann wird mir bewusst wie kostbar dass ist. Mein Körper tut so viel Gutes tagtäglich für mich und meine Lieben, und ich sollte und will achtsam und aufrichtig dankbar dafür sein.
Denkst du, mein Leben (und das Leben meiner Liebsten) wäre besser, schöner, glücklicher wenn ich die schönsten schlanksten Beine der Welt hätte und aber mit einer schlimmen Krankheit ans Bett gefesselt, fern des Familienalltages zubringen würde?
Was ist bitte wertvoller?
Die perfekte Schönheit im Spiegel?
Oder ein glücklicher, schöner Tag im Kreise meiner Liebsten?
Was Marie, was ist hier auf diesem Planeten wirklich WIRKLICH wichtig? Die Feinstrumpfhose oder Familienzeit?
Was ist wertvoller? Die Schönheit dieses Planeten oder die Schönheit langer schlanker Beine?
Und was ist in deinem Fall wichtiger?
Dein Leben mit deiner wundervollen Frau, oder eine Ich-bezogene Schönheit die dem Perfektionismus unterliegt?

Ich für mich habe die Erfahrungen gemacht, sobald ich mich selbst zu wichtig nehme, schenkt mir mein Leben baldigst eine neue Herausforderung damit ich meinen Fokus neu ausrichten kann.
Ich glaube es dir blind, dass es dich ankotzt tagtäglich rasieren zu müssen. Liebes es ist wie es ist. Du kannst diesen Fakt im Hier&Jetzt nicht ändern. Das einzige was du allerdings ändern kannst, sind deine Gedanken!
Niemals können wir etwas oder jemanden ändern, immer nur uns selbst...und auch das weißt du 100pro! 🤗

Liebe Marie arbeite an deiner Wahrnehmung, deinem Perfektionismus, deiner Unzufriedenheit.
All diese Seelengifte schenken dir nur Unruhe.
Niemand kann in innerlicher Unruhe klar sehen.
Beruhige deinen Geist Liebes, du weißt genau wie das geht und was du dafür tun musst.
Und bedenke bitte eins, was Perfektionismus wahrhaftig macht.. er bewertet! Er bewertet dich selbst und andere. Mit Perfektionismus wollen wir immer nur besser sein als andere!☝️.. Und das ist definitiv kein gutes Karma.

Ich hab dich lieb Süße❣️
Achte bitte auf deine Gedanken!
Ich weiß du rappelst dich wieder!
Ich bin in Gedanken bei dir!
Du weißt wie wichtig die Meditation und die Kontemplation ist!
Ich weiß das du deinen Lotus wieder finden wirst!

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...den Lebensratschlag für eine solche persönliche Situation und wie sie empfunden wird, kann niemand schlußendlich geben. Wie Anne-Mette geschrieben hat, bleiben Worte und Beschreibungen immer in der Person gebunden, die sie äußert. Lösungen können eigentlich nur aus eigener Anstrengung heraus gelingen; aber Lösungen können immer auch von außen angestoßen oder befördert werden, wenn ein geneigtes Ohr/Auge sie aufnehmen kann und auch will.
Übers Knie brechen lässt sich nichts im Leben, was eine alte Erfahrung ist, aber die Fähigkeit Kompromisse eingehen zu können kann da vielleicht weiter helfen. Der Kompromiss kann sein, die Schritte der eigenen Entwicklung für sich zu betrachten und Zufriedenheit mit bisher erreichtem zu erlangen wohl letztlich wissend, dass nicht alles geht im Leben. Krass gesprochen kann ein Gelähmter vom gehen träumen, wird es aber nicht erreichen können (bisher nach Stand der Forschung). Er kann aber trotzdem ein erfülltes Leben führen in Anerkennung der persönlichen Situation und mit dem Willen, die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen z.B. Rollstuhlsport etc. Das ist dann ein Lebenskompromiss, der sehr tragfähig sein kann. Perfektion, sagten die alten Griechen, ist den Göttern vorbehalten - wir sind nur Menschen.

Beste Grüße, Ulrike-Marisa

...lebe ja auch bekanntermaßen mit Kompromissen jeglicher Art...
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Marie,

die Amis haben da einen Spruch:

Wenn das Leben dir nur die Zitronen gibt, mach einfach leckere Limonade daraus.

Weis du einer meiner größten Idole ist Stephen Hawking und dass nicht wegen der wissenschaftlichen Arbeit (da bin ich eher kritisch), sondern wegen seinem Schicksal und wie er damit umgegangen ist. Er hat seinen Blick nach außen gerichtet und seine Faszination für dieses wundervolle Universums und der Wissenschaften als Motivation und Lebensenergie verwendet. Ich versuche es auch so zu machen wie er: Immer wenn ich merke, dass Depressionen sich nahen, verlege ich den Fokus von mir auf die Welt draußen und es wird wieder besser.

Ich will dir keine Ratschläge erteilen und dich belehren. Was ist sagen will ist, dass viele Probleme durch unser Denken abgeschwächt werden können.

Ich hoffe es geht bald wieder besser.

LG

p.s.: Bei mir wirk es und vielleicht auch bei dir: Das lesen der Vampirromane von Anne Rice wirkt extrem antidepressiv auf mich (und das obwohl die Inhalte - Achtung starke Untertreibung - nicht sehr blumig sind). Vielleicht so eine Art Homöopathie ?
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Cybill »

Da hast du recht, so wird es nicht besser. Vor allem wird es noch schlimmer, wenn du nichts dagegen unternimmst.
Perfektionismus macht uns zwar zu wertvollen Mitarbeitern, sorgt aber dafür, dass wir uns selbst nicht genügen können. Er ist das Ticket für die ewige Unzufriedenheit.
Trotzdem gibt es Auswege aus dieser Falle. Eine geeignete Therapie kann helfen. Ich habe gute Erfahrungen mit einem tiefenpsychologischen Setting gemacht. Es ist zwar nicht vollständig gut, aber ich habe gelernt, wie ich eine folgende depressive Episode vermeiden kann und vor allem, wie ich mit unperfekten Dingen umgehen kann.

Grüße von

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Hi...

so unterschiedlich eure Antworten sind, so dankbar bin ich für jede einzelne!
Wirklich, aus ganzem und tiefsten Herzen!

Denn, in jeder steckt auch ein Stück eurer persönlichen Wahrheit.
Und in gewisser Weise sind alle Antworten auch ein Teil meiner Wahrheit.
Das macht es ganz unheimlich wertvoll..

ich bin nie ganz weg, auch wenn ich mal kurz verschwinde.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Hi meine Lieben,

es prasselt ohne Ende auf mich ein

und es ist gerade schon recht hart. Meine Mum hatte diese Woche einen Herzinfarkt, zwar nur einen leichten,
aber damit zu spassen ist halt auch nicht drin. Nun es sind halt 180 km bis zu ihr und deshalb kann ich schwer
mal schnell vorbei fahren-ich habe auch immer noch den Bandscheibenvorfall und damit Auto zu fahren,
schmerzt je weiter es ist ziemlich stark.

Deshalb habe ich mich mit meiner Schwester in die Haare bekommen-sie wohnt in der Nähe, möchte allerdings bald
in Urlaub und sie glaubt, obwohl mein Neffe mit bei meiner Mum im Haus wohnt, das ich da zwei Wochen auf der
Schlafcouch bleibe und meine Genesung quasi sein lassen soll.

Klar mein Neffe und seine Liebste haben gerade das dritte Kind bekommen und das das bei denen in Vordergrund steht ist
mir auch klar. Aber, ich habe mir geschworen mir nie mehr derart in mein Leben eingreifen zu lassen und ich habe vor mich daran zu halten.

Versteht mich nicht falsch-ich würde alles für meine Mum tun, aber nicht aufgrund eines externen Druckaufbaus.

Zudem ist der Deal, das mein Neffe das Haus bekommt, wenn er sich um unsere Eltern kümmert und darin seh ich
ganz klar einen Bruch der Absprache, selbst wenn sie 15 Kinder bekommen..

Das mich das aufgebracht hat ist nachvollziehbar-glaube ich zumindest.

Gestern hatte meine Liebste Geburtstag und es war ein netter Abend geplant, weil ich aber schon extrem genervt war,
fiel das auch übel ins Wasser-oder viel mehr ein klitzekleiner Tropfen hat das Fass zum überlaufen gebracht, ich hab
mich ins Auto gesetzt und ich bin einfach los gefahren um irgendwann auf einem Parkplatz zur Ruhe zu kommen. Da stand
ich nun eine Weile und fühlte mich wohl weil einfach niemand da war.

Ich war kurz davor zu meiner Mum zu fahren, aber da es schon spät war, bin ich doch wieder nach Hause. Natürlich nicht in bester Laune..

Ich hab sie dann am Geburtstagstisch alleine sitzen lassen inkl. Kerze und Weinchen.

Vorher hatte ich schon eine whatsapp geschrieben, dass ich mich grade so fühle das ich niemanden in meinem Leben
haben möchte-alle wollen gefühlt nur und geben nichts zurück. Mit welchem Recht? Richtig mit gar keinem..

Heute früh war ich mir dann sicher die Beziehung zu beenden zu wollen und habe darum gebeten, dass sie das Haus verlässt"¦
So leicht gibt sie aber nicht auf-also sind wir hier und versuchen uns wieder zu finden, zusammen und jede für sich alleine..

Alles Liebe Marie (flo)
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Frieda »

Und es wird nicht besser... Doch liebe Marie es wird besser, ganz ganz sicher❣️
Danke Marie, weil du uns so offen und ehrlich von dir erzählst. 🙏
Ich denke wir alle kennen eine solch hoffnungslos wirkende Zeit. Aber ich möchte mich trotzdem trauen hier zu sagen, dass unser wehklagen uns nicht beim aufstehen hilft. Ich weiß, und wir wissen es alle das es Zeiten gibt, wo wir uns tief ins Jammertal stürzen wollen. Und wir wissen es alle das es mächtige, und sehr harte Schicksalsschläge gibt. Das sind die Zeiten, wo wir unsere Resilienz trainieren! Bitte Marie trainiere deine Gedanken Stück für Stück, Tag für Tag aufs Neue.. es wird besser werden, ich bin mir da ganz sicher. Ich sage nicht das es leicht oder einfach sein wird. Ich sage nur, dass wir unseren Blick niemals nur ins erfolglose richten dürfen. Den Blick suchend nach vorne zum Licht, zur Hoffnung, diesen Blick und das Bewusstsein das wir uns selbst voran bringen können, wir selbstständig alleine aufstehen können, dass dürfen wir niemals verlieren.
Ich weiß es gibt Zeiten da will man solche Worte wie von mir gerade einfach nicht hören, aber trotzdem sollte uns klar sein, wie wichtig genau dieser Blickwinkel ist.
Sry.. Mutter Natur schenkte uns allen den Überlebenswillen, wir sollten uns dieser wertvollen Energie, dieser magische Kraft ehrlich und klar bewusst sein. Wenn wir unsere Sinne nicht vernebeln, dann bin ich ganz ganz sicher wir können dann auch die Schönheit um uns herum wieder wahrnehmen❣️

Ich fühle mit dir liebe Marie und ich umarme dich mit ehrlichen warmen Herzen. (dr)
Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

doch es wird besser...langsam

Alles Liebe Marie (flo)
ExuserIn-2019-12-22

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 18:31 doch es wird besser...langsam
Freut mich das zu lesen! (yes)

(ki)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“