Hallo ihr Lieben in Leipzig und Umgebung.
Der Verein will wieder Gruppentreffen durchführen .. allerdings nur bis maximal 10 Personen. Da oftmals Besucher von weiter weg anreisen fänden wir es blöd, diese dann wieder nach Hause schicken zu müssen, nur weil das Limit bereits erreicht ist. Darum haben Alex und ich beschlossen, es doch mal mit einem virtuellen Treffen zu versuchen.
Alex wird morgen einen Videochat bereit halten, wo ihr ab 19:00 reinschauen könnt:
https://meet.jit.si/TransgendertwownRosenkränzchen
Für Android, iPhone, iPad u.ä. gibt es eine App, die ihr euch vorab installieren könnt:
Jitsi Meet
Auf dem PC oder Laptop sollte es im Browser (Firefox, Chrome, Safari) auf allen Betriebssystemen (Windows, Linux, iOS) laufen.
Ggf. müssen noch Zugriffsrechte erteilt werden.
Das Chatsystem ist übrigens Open Source.
Wir haben noch keine Vorstellung/Erfahrungen, wie es laufen wird. Also bitte etwas Geduld.
Der angebotene Raum wird möglicherweise eine Art zentraler Ort sein, und man kann sich gerne weiter Räume öffnen, um dort in Grüppchen nach Herzenslust zu schwatzen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.