Ich sitz mal wieder zwischen allen Stühlen...
Meinen ersten Rock habe ich wohl so mitte der achtziger gekauft und dann natürlich auch getragen.
Ich nannte mich Crossdresser, weil ich den Begriff wörtlich nahm und nur auf die Kleidung bezog.
Später hieß es dann das zu einem Cd ein ordentliches Passing gehört und das Cd zwischen "Männer"- und "Frauen"-Modus wechseln.
Damit kann ich bis heute nicht dienen, deshalb nannte ich mich einen "Alltags-Cd".
Es war aber nicht nur dieser Modus, es gibt da auch unterschiede in der Persönlichkeit, die entweder zeitweise oder nebeneinander auftraten (two Spirit).
Auch damit konnte ich nicht dienen, also war ich vermutlich was androgynes.
Irgendwann stellte ich fest das Brüste zu mir gehören und ich nicht mehr ohne leben werde.
Das war dann auch die Zeit, in der ich mir professionelle Hilfe suchte.
Dabei stellte ich dann weiter fest, dass das Leben, das ich führen möchte, das Leben einer Frau ist.
Was im Umkehrschluss bedeutet dass ich eine Frau bin, also eine Transsexuelle.
In all der Zeit habe ich aber niemals versucht ein Mindestmaß an "Passing" zu erreichen.
Anja hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 13:31...
Ich würde von mir nie behaupten, ich wäre schon immer wer ich bin. Es war ein langer Prozess des Ausprobierens, des in-sich-hineinhorchens, des Verstehens, der mich an diesen Punkt gebracht hat.
Zwischendurch fühlte ich mich in mehreren Schubladen "zu Hause". Deswegen finde ich "Evolution" äußerst passend.
Ich lese häufig "Ich war schon immer eine Frau", ich sehe das nicht so. Ich war seit ich denken kann DWT, war eine Zeit lang CD, dann Two-Spirit und zu guter letzt einfach Frau. Nur das ich mich nun gefunden habe, ändert ja nicht meine Vergangenheit.
Aber das kann ja jede von uns sehen wie sie möchte

...
Interessante Ansicht.
Ich hätte eher das Gegenteil angenommen, da ich denke Evolution ist Veränderung.
Ich habe mich zwar weiter entwickelt, aber nicht geändert.
Es gibt nichts, wo ich jetzt, wo ich mich als Frau definiere, anders fühle oder denke als früher, wo ich mich als Mann definiert habe. Bestenfalls Erkenntnisse, die meine Meinung über das eine oder andere geändert haben.
Nachtrag, weil ich das wichtigste vergessen habe:
Ich war nie etwas anderes als ich jetzt bin, ich habs blos nicht gewusst. Das auch nur weil ich mich so lange ich konnte gegen meine eigene Persönlichkeit gewehrt habe, aus Unkenntnis und Angst vor den Folgen.
Also nix Evolution, nur Selbstfindung...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...