Evolution CD zu TS...?
Evolution CD zu TS...?

Lebensplanung, Standorte
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Evolution CD zu TS...?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

inspiriert von einem anderen Thread möchte ich mal eine kleine Umfrage machen. Bin neugierig :idea:
Man liest ja häufig, dass zwischen CD und TS 3 Jahre liegen (würden). Manchmal sind es auch 2 Jahre. Häufig wird das auch vehement bestritten. Machen wir mal unsere eigene Statistik.

Dazu vorweg:
CD = Teilzeitfrau, also zeitweiliges Ausleben des anderen Geschlechts.
TS = als männlich geboren, definiert sich aber als Frau

An die CD unter uns: Wie lange seid ihr schon CD?
An die TS unter uns: Wie lange habt ihr euch als CD definiert bevor die Erkenntnis kam, das ihr eine Frau seid?

Vielleicht bringen die Antworten ja interessante Erkenntnisse dieser 3-Jahre-Binsenweisheit zu Tage?

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Anja
registrierte BenutzerIn

Re: Evolution CD zu TS...?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

ich mache auch gleich mal den Anfang.
2011 war mein erster Ausgang komplett als Frau zurecht gemacht.
2014 kam die Selbsterkenntnis, das ich eine Frau bin.

3 Jahre - Bingo! :lol:

Grüße
die Anja
FallenMycraft

Post 3 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Also Danielas Geburtstag ist am 23.04.2018. ;-)

Da hab ich ja noch ein bisschen Zeit meine männlichen Angelegenheiten zu regeln :lol:

Spaß beiseite, durch die Annahme meiner weiblichen Seite gehe ich auch im mM gefühlt entspannter und freudiger durchs Leben. Ich sehe aktuell keinen Anlass das zu ändern. Wenn mehr Zeit ist, vielleicht häufiger mal die Frau raus lassen, aber immer? Ne mit dem Gedanken kann ich mich nicht so sehr anfreunden.

LG Daniela (flow)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 198 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ich bin CD, seit ich denken kann, bzw. solange die Erinnerung zurückreicht. Erste prägnante Bilder im Gedächtnis datieren etwa seit 1968. TS bin ich seither nicht geworden, d.h. ich erkenne mich im Selbstbild heute immer noch als männlich, und ich möchte auch nicht dauerhaft wechseln. Also die Sache mit den drei Jahren zwischen beiden Enden halte ich für ein "Windei".

L.G. Valerie
Zuletzt geändert von Valerie Bellegarde am Di 20. Nov 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

ungefähr 7 bis 8 Monate hat es gedauert. Aber Evolution ist irgendwie nicht so passend, denn CD war ich nie, wie ich heute weiß.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jenina »

Anja,

gute Fragen, aber ob wir dazu, auch in Anbetracht des seltsamen Streits im anderen Thread mit den immer wieder gleichen Argumenten der immer wieder gleichen Protagonistinnen irgend etwas bringt mag ich zu bezweifeln. Vielleicht für die Satistik?

Also dann:
Anja hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 11:50 An die CD unter uns: Wie lange seid ihr schon CD?
Eigentlich seit meinem 13. Lebensjahr (was immerhin 46 Jahre wären), als mir bewusst geworden ist, das "mit mir irgendwas nicht stimmt" und ich das schöne Wort "Devianz" dafür gelesen habe beim Studium eines bekannten Aufklärungsbuches. Da gab es freilich die verschiedensten Phasen. Das Outing war vor fast 9 Jahren, ab da auch Ausgänge in freier WIldbahn.
Vielleicht bringen die Antworten ja interessante Erkenntnisse dieser 3-Jahre-Binsenweisheit zu Tage?
...
Ich wiederhole mich nur ungern: diese "Binsenweisheit" ist und bleibt eine Dummheit, da sie etwas generalisiert, was nicht generell gültig ist. Könnte sein, dass ich langsam böse werde... (ag)

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
heike65

Post 7 im Thema

Beitrag von heike65 »

Das erste mal interesse an femininer Kleidung vor 40 Jahren, meine Frau vor 34 Jahren kennengelernt, und das gleich zusammen mit ihr ausprobiert, aber nur in den eigenen 4 Wänden, erstes mal in der freien Wildbahn komplett en femme 08/2015
seit 7/2018 staatlich geprüfte Frau, wenn man also das erste mal öffentlich en femme als Startpunkt nimmt, dann sind es fast genau 3 Jahre, wenn man den ganzen weg sieht, dann sind es 40 Jahre

Heike
Zuletzt geändert von heike65 am Di 20. Nov 2018, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Moin Anja,

hier wäre noch zu fragen, ob als CD geoutet oder nur "Stubentranse". Geoutet wäre es bei mir ein halbes Jahr und nicht geoutet wären es etwa 45 Jahre.

Ich denke, das hin und her Springen zwischen den Rollen machen viele nur, wenn es das soziale Umfeld so erfordert und sie den ganzen Schritt nicht für notwendig erachten. Wenn die männliche Rolle wie bei mir zu Ende gespielt ist, spricht nichts mehr gegen einen kompletten Wechsel.

Liebe Grüße
Nicole
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Bei mir passt es auch ....

2015 (Mitte) erste Wandlung, danach diverse Male
2016 Mai Outing als CD vor meiner Frau
2017 Dezemeber Eingeständnis Ich bin Frau
2018 August Leben als Frau

Liebe Grüße

Vanessa
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Cybill »

Wie wäre es mit einer richtigen Umfrage?

Ich wäre dir auch behilflich.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von sbsr »

Anja hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 11:50 CD = Teilzeitfrau, also zeitweiliges Ausleben des anderen Geschlechts.
...

An die CD unter uns: Wie lange seid ihr schon CD?
Nun, dann wollen wir doch mal der Statistik dienlich sein. Nach Deiner Definition "Ausleben" rechne ich mal vom erstem Mal optisch überwiegend Frau in der Öffentlichkeit, das war bei mir am 30.06.2017, aktuell also vor gut 1 1/2 Jahren.

Nimmt man als "Ausleben" auch das Stubentransentum dazu, bin ich schon lange über die 3 Jahre drüber, ich sag mal so 10 Jahre, wenngleich sowohl Zeit als auch Ausmaß damals noch seeeehr eingeschränkt war.

Jetzt werfe ich mal so in den Raum, vielleicht liegt es gar nicht am Zeitraum, sondern an der Anzahl, wie oft man als CD in weiblicher Gestalt aufgetreten ist. Bei mir waren das lediglich 16 Mal, also durchschnittlich 1x pro Monat. Vielleicht ist das nicht oft genug und die veranschlagten 3 Jahre sind auf einen höheren Schnitt gerechnet.

Damit es spannend bleibt, im Alter von vielleicht 10-12 habe ich mir jeden Abend gewünscht, wenn ich morgen aufwache soll das Zeug zwischen meinen Beinen weg sein, damit ich ein Mädchen sein kann. Im Laufe der Zeit hat sich das umgedreht, mittlerweile stört mich die Anatomie nur noch wenig bis gar nicht, die Vorliebe für schöne Kleider hingegen ist nur noch schwer in Zaum zu halten. Habe ich mich also gar von TS zum CD zurück entwickelt?!
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

@All
Danke schon mal für eure Antworten!
Eure Beiträge finde ich schon ganz spannend.
Geoutet oder ungeoutet macht keinen Unterschied. Mir ging es auch nicht darum, wer als Frau lebt und wer nicht. Allein die Selbstdefinition.
Ich habe für mich 2014 erkannt, das ich eine Frau bin. Es hat dann aber noch gute 2 Jahre gedauert bis ich das entsprechend im Leben umsetzen konnte.
Für die Umfrage gehts nur darum, wie man sich selbst einordnet. Es gibt ja sicher auch welche, die sich selbst als Frau definieren, die aber durch die Lebensumstände gehindert werden, sich so ausleben zu können. Diese möchte ich aber nicht ausschließen...

@Michelle
Ich würde von mir nie behaupten, ich wäre schon immer wer ich bin. Es war ein langer Prozess des Ausprobierens, des in-sich-hineinhorchens, des Verstehens, der mich an diesen Punkt gebracht hat.
Zwischendurch fühlte ich mich in mehreren Schubladen "zu Hause". Deswegen finde ich "Evolution" äußerst passend.
Ich lese häufig "Ich war schon immer eine Frau", ich sehe das nicht so. Ich war seit ich denken kann DWT, war eine Zeit lang CD, dann Two-Spirit und zu guter letzt einfach Frau. Nur das ich mich nun gefunden habe, ändert ja nicht meine Vergangenheit.
Aber das kann ja jede von uns sehen wie sie möchte :wink:

@Cybill
Wenn Interesse dafür besteht, gerne. Finde ich ganz interessant so kurz umrissen die Werdegänge der Forumsmitglieder zu erfahren.
Muss man für eine Umfrage denn besondere Kenntnisse haben? Also ich habe diese Funktion bisher noch nicht benutzt...

Grüße
die Anja
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hehe,

also nach der Evolutionstheorie überleben ja nur die fittesten. Da müsste mir mal jemand beweisen, das ein TS fitter ist als eine CD. Lust auf ein Triathlon ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ich sitz mal wieder zwischen allen Stühlen...
Meinen ersten Rock habe ich wohl so mitte der achtziger gekauft und dann natürlich auch getragen.
Ich nannte mich Crossdresser, weil ich den Begriff wörtlich nahm und nur auf die Kleidung bezog.
Später hieß es dann das zu einem Cd ein ordentliches Passing gehört und das Cd zwischen "Männer"- und "Frauen"-Modus wechseln.
Damit kann ich bis heute nicht dienen, deshalb nannte ich mich einen "Alltags-Cd".
Es war aber nicht nur dieser Modus, es gibt da auch unterschiede in der Persönlichkeit, die entweder zeitweise oder nebeneinander auftraten (two Spirit).
Auch damit konnte ich nicht dienen, also war ich vermutlich was androgynes.
Irgendwann stellte ich fest das Brüste zu mir gehören und ich nicht mehr ohne leben werde.
Das war dann auch die Zeit, in der ich mir professionelle Hilfe suchte.
Dabei stellte ich dann weiter fest, dass das Leben, das ich führen möchte, das Leben einer Frau ist.
Was im Umkehrschluss bedeutet dass ich eine Frau bin, also eine Transsexuelle.

In all der Zeit habe ich aber niemals versucht ein Mindestmaß an "Passing" zu erreichen.
Anja hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 13:31...
Ich würde von mir nie behaupten, ich wäre schon immer wer ich bin. Es war ein langer Prozess des Ausprobierens, des in-sich-hineinhorchens, des Verstehens, der mich an diesen Punkt gebracht hat.
Zwischendurch fühlte ich mich in mehreren Schubladen "zu Hause". Deswegen finde ich "Evolution" äußerst passend.
Ich lese häufig "Ich war schon immer eine Frau", ich sehe das nicht so. Ich war seit ich denken kann DWT, war eine Zeit lang CD, dann Two-Spirit und zu guter letzt einfach Frau. Nur das ich mich nun gefunden habe, ändert ja nicht meine Vergangenheit.
Aber das kann ja jede von uns sehen wie sie möchte :wink:...
Interessante Ansicht.
Ich hätte eher das Gegenteil angenommen, da ich denke Evolution ist Veränderung.
Ich habe mich zwar weiter entwickelt, aber nicht geändert.
Es gibt nichts, wo ich jetzt, wo ich mich als Frau definiere, anders fühle oder denke als früher, wo ich mich als Mann definiert habe. Bestenfalls Erkenntnisse, die meine Meinung über das eine oder andere geändert haben.

Nachtrag, weil ich das wichtigste vergessen habe:
Ich war nie etwas anderes als ich jetzt bin, ich habs blos nicht gewusst. Das auch nur weil ich mich so lange ich konnte gegen meine eigene Persönlichkeit gewehrt habe, aus Unkenntnis und Angst vor den Folgen.
Also nix Evolution, nur Selbstfindung...
Zuletzt geändert von Joe95 am Di 20. Nov 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

Gott, man kann schreiben was man will, irgend jemand hängt sich immer dran auf.
Wenn man nicht weiß, ob es jemand böse gemeint hat, kann man ja auch gerne mal neutral an eine Sache rangehen.
Mit der Unschuldsvermutung ist es wohl nicht allzu weit her...
Wenn man nix "beitzutragen" hat, muss man ja nicht schreiben. Aber irgendwann hängt sich jeder Thread an einer Wortwahl oder einer Begrifflichkeit auf.
Schade!

Grüße
die Anja
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“