Jessica kauft Kleidung im Online Handel

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von edeka »

Der Artikel passt auch zu dem bereits existierenden Thema "Die Welt ist krank ..."
Aber ich wollte den Faden nicht wieder aufwärmen, sondern lieber einen neuen draus machen.
Bitte hier lesen:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f2c59.html
Der Artikel zeigt, wie der Online Handel den Autoverkehr steigert und damit Landschaft und Atmosphäre verbraucht.

Vielleicht gibt es unter euch auch manche Jessica. Hoffentlich seid ihr nicht so stur wie sie, die am Ende sagt: ist mir doch egal !
Der Bankangestellten Jessica sind die -­Argumente des stationären Handels gleichgültig. "Für mich ist der Einkauf im Netz schlicht bequemer", sagt sie.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Jessica kauft Kleidung im Online Handel

Post 2 im Thema

Beitrag von Mina »

Hm, dann mache ich was falsch. Ich hab in den letzten zwei Jahren tatsächlich nur einen (1) Artikel zurück geschickt. Und ich würde von mir schon behaupten viel online zu bestellen. Vielleicht liegt es daran, das ich nicht wahllos bestelle, sondern eben gezielt.

Trotzdem fährt der Paketdienst auch wohl für mich. Sicherlich wäre es ökologischer mit den Öffis in die Stadt zu fahren, mehrere oder eben benötigte Sachen in einem Rutsch zu kaufen statt eben vieles Einzeln.

Aber sehr oft fehlt mir die Zeit für einen Bummel. Nicht fehlen im Sinne von Bequemlichkeit, fehlen im Sinne von Terminen. Mein Tag hat in der Regel 12 - 14 Stunden inklusive Wochenende. Da gibts nicht viel Zeit leider.

Das muss unterschieden werden und besagte Dame aus dem Artikel....naja, brauch ich wohl nix zu sagen. :?
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Die einfachen Rücksendungen sind wirklich ein Thema - hoffentlich wird der Wettbewerbsdruck irgendwann so hoch, dass dies gar nicht mehr machbar ist. So wirklich funktioniert das System aber auch nur mit teurer Markenware, die man im stationären Handel zum gleichen Preis bekommt. Darauf achten Esprit, Comma usw. schon. Aber: seitdem die Geschäfte auf Kollektionen umgestellt haben statt z.B. Kleider Gr. x-y, Röcke Gr. x-y usw. Angeblich soll es das Einkaufserlebnis fördern, doch ist der Zeitaufwand damit gewaltig hoch geworden. Im Internet kann ich bequem und sehr detailliert suchen. Und die Auswahl ist viel größer.

In meiner Kleinstadt bekomme ich nur teure Markenware in dem großen Modehaus. Dann gibt es noch die Billigketten Kik, NKD, Takko usw., mit eher geringer Auswahl bei Kleidern und Röcken. H%M, C&A... gibt es hier nicht. Die große Auswahl vor allem im günstigen Sortiment - z.B. Kleider von 20-60€ - finde ich nur online oder leider auch nur teilweise durch 35 km Fahrt (one way).

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Ascona,

ist völlig richtig, dass du einen neuen Thread aufmachst. Da kommen die Mädels nicht so durcheinander, worum es nun eigentlich geht. :lol:

Traurig, zu lesen, welche Einstellung viele Menschen haben. Wahrscheinlich kauft diese Jessica dann am Ende des Tages zur Beruhigung ihres Gewissens noch Bio-Produkte, die einmal um den ganzen Globus gereist sind. :roll:

Die Gruppe, die als Verursacherinnen ausgemacht wird, ist genau die, die von Marketingexperten als sehr lukrative, großen Umsatz bringende Zielgruppe ausgemacht wurde, und extrem umschwärmt ist. Da schließt sich der Kreis, und im Shoppingwahn wird die Umwelt nachhaltig zur Sau gemacht. Da könnte man es schon in Versuchung kommen es positiv zu finden, dass sich solche Frauen auch sehr oft gegen Kinder entscheiden. Da wird die Konsumfreudigkeit wenigstens nicht weiter vererbt. :wink: (... Marketing hat es nicht so mit der Nachhaltigkeit.)

Nachdenklich
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

na ja, sehr haltlos die ganze story.

irgendwer faselt was von 50% und es wird gelaubt.
der online handel lebt von uns und durch uns, steigert nicht zuletzt das psp.
ich gehe mal davon aus das hier manche user die lange weile plagt, auch wenn meine aussage persönlich ist.
das ist klatsch und tratsch, mehr nicht.

ich persönlich habe ca 10% retoure, was nicht passt oder gefällt eben.

postet sowas mal auf mydealz, ich denke das man dort am ehesten einen trend einsehen kann.
Silke61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 6 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Ich halte die Argumentation des Artikels für überhaupt nicht schlüssig. Der Paketbote macht schließlich seine Tour und auch wenn er nicht in jedem Haus ein Paket abgibt oder eine Retour annimmt, so fährt er doch sicher weniger Kilometer als wenn jeder Kunde einzeln in die Stadt fährt. Ökologisch wird die Sache noch interessanter, wenn der Lieferwagen mit Ökostrom "betankt" wird.
Was gar nicht berücksichtigt wird: Beim stationären Handel finde ich nicht alles in einem Geschäft (d.h. zusätzlicher Verkehr), was ich Online auf einmal bestellen kann. Außerdem kommen die Verkäuferinnen morgens zur Arbeit und abends wieder zurück, der Laden wird geheizt und beleuchtet, was (pro Verkauf) alles viel mehr Energie frißt als das Lager eines Versandhändlers.

Ich sehe den stark wachsenden Online-Handel aus ganz anderen Gründen extrem kritisch:
- Konzentration und damit Marktmacht mit allen Konsequenzen
- Echte Beratung lohnt sich nicht mehr, weshalb insbesondere die Läden mit qualifiziertem Fachpersonal mehr und mehr verschwinden
- Die Innenstädte veröden

Ich hoffe deshalb, daß sich das duale Geschäftsmodell mehr und mehr durchsetzt, wo also Läden und Online möglichst gut verzahnt sind.
Der Film "Email für Dich" bringt es -- noch ohne Online-Handel aber nach demselben Prinzip -- auf den Punkt: Es geht Lebensqualität des kleinen Ladens um die Ecke und gute Beratung im Kampf mit dem übermächtigen Gegner verloren. Und der Film hat auch gleich die Lösung: die beiden verlieben sich, d.h. sie gehen zusammen :)p

Silke
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Zusammen,

je nachdem welche Quelle man bemüht wird der Online-Handel entweder verteufelt oder bejubelt. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ich kaufe vieles Online, aber wenn es auf Beratung ankommt braucht man den Fachhändler um die Ecke.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Mina »

Silke61 hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 16:11 Ich hoffe deshalb, daß sich das duale Geschäftsmodell mehr und mehr durchsetzt, wo also Läden und Online möglichst gut verzahnt sind.
Es ist schon länger so, das der lokale Fachhandel gerne mal den "Onlinepreis" anbietet/garantiert. Andere Geschäfte werben damit, das ein Preisdokument zu Vorlage mitgebracht werden kann (Onlinepreis) und dieser dann im Ladenlokal angenommen wird.

Das zeigt wie verzweifelt die Ladenbesitzer handeln um weiter zu bestehen. Der Konkurrenzdruck scheint nicht ohne zu sein. Und klar, was sonst über lange Anfahrten und Fußwege durch die Passagen erledigt werden muss, ist online nur ein Mausklick.
Sicherlich fehlt online die Einkaufsromantik, aber die ist auch nicht immer Argument.

By the Way: Was witziges für ein ernstes Thema (um Aufzulockern - Achtung Klischeealarm) )))(: :D )))(:

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Das ist doch kein Klischee . Mir geht es doch auch so .
Ich mache beides , Online und im Geschäft . Je nach Verfügbarkeit. Zurückschicken mache ich ganz selten . Ich weiss was ich will und kenne meine Maße .
Aber Beratung im Geschäft liebe ich .
LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Sahara65 hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 23:54 na ja, sehr haltlos die ganze story.

irgendwer faselt was von 50% und es wird gelaubt.
Meinst du?

Wenn ich so die Leute rundherum so höre, dann hätte ich sogar noch mehr erwartet. Besonders schlimm ist es im Bereich Klamotten. Viele Frauen geben freimütig zu, dass sich sich schon mal 5-6 verschiedene Outfits bestellen, (auch bei verschiedenen Versandhändlern), ganz besonders dann, wenn sie für eine bevorstehende Familienfeier o.ä. wieder was Neues brauchen. Immer nach dem Motto: "Im Laden kann ich doch auch mehrere Teile anprobieren." Der größte Teil geht logischerweise zurück.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Mina »

MichiWell hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 18:33 Wenn ich so die Leute rundherum so höre, dann hätte ich sogar noch mehr erwartet. Besonders schlimm ist es im Bereich Klamotten. Viele Frauen geben freimütig zu, dass sich sich schon mal 5-6 verschiedene Outfits bestellen, (auch bei verschiedenen Versandhändlern), ganz besonders dann, wenn sie für eine bevorstehende Familienfeier o.ä. wieder was Neues brauchen. Immer nach dem Motto: "Im Laden kann ich doch auch mehrere Teile anprobieren." Der größte Teil geht logischerweise zurück.
Hm, ja denkbar ist es. Aber ein repräsentatives Ergebnis lässt sich daraus auch nicht unbedingt konstruieren. Meine Kenntnisse im Bekanntenkreis über Onlinebestellungen sind eher bescheiden. Nehmen wir also aus unser beider Aussagen den Durchschnitt, wäre der Artikel wieder nur Eisbergspitze.

Keine Ahnung Michi, ich denke es ist gut das wir überhaupt darüber reden und somit schon mal im kleinen Kreis Aufmerksamkeit erzeugen. So kann jede_R für sich selbst entscheiden was sinnvoll ist und was eben eher fragwürdig. Oder?
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

Mina hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 18:43 Keine Ahnung Michi, ich denke es ist gut das wir überhaupt darüber reden und somit schon mal im kleinen Kreis Aufmerksamkeit erzeugen. So kann jede_R für sich selbst entscheiden was sinnvoll ist und was eben eher fragwürdig. Oder?
Ich denke auch, dass das Reden darüber wichtig ist. Wir, du und ich, werden damit nicht die Welt einreißen, aber ein paar Leute werden wir schon erreichen. Es ist wichtig, einen Anfang zu machen und immer wieder mal daran zu erinnern.

Liebe Grüße
Michi
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“