Schminkkoffer, Schminksets...Empfehlung?

Make Up, Haare...
Antworten
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hallo meine Damen (und natürlich auch Herren),
könnt Ihr mir denn ein Schminkset und einen Schminkkoffer empfehlen?
Momentan liegen meine Schminksachen in einer Kiste, komplettes Durcheinander. Jetzt habe ich überlegt, mir ein Schminkköfferchen zuzulegen, vielleicht gleich eines mit einer kleinen Grundausstattung (Pinsel und das Wichtigste), nichts zu billiges. Also lieber weniges Gutes, als viel Schlechtes :wink: .
Könnt Ihr da was empfehlen?
Liebe Grüße und schon mal Danke, von Biene
Katee

Re: Schminkkoffer, Schminksets...Empfehlung?

Post 2 im Thema

Beitrag von Katee »

Hallo Biene,
Ich aus meiner (geringen) Erfahrung würde sagen das es besser ist sich die Produkte einzeln zu kaufen, ich hatte mir mal einen komplett Koffer gekauft für ca. 50€ und hab es bereut vom der Qualität her ehr schlechtere Kinder Schminke,
Empfehlungen kann ich so viel sagen, ich hab festgestellt das oft die teureren Marken Produkte mehr her geben als die billigen, ich setze ehr auf Natur Kosmetik weil ich ne sehr empfindliche Haut habe.

Sprich Kosmetik selber kaufen bzw. einzeln und bei nem bekannten großen Online Händler nen leeren Kosmetik Koffer bestellen gibt schon ordentlich ab 30€.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ein transparenter Werkzeugkoffer und die Kosmetika, die mir gefallen und mir gut tun. Mehr braucht es nicht!

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
ExuserIn-2018-07-15

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-07-15 »

biene38 hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 10:40 Hallo meine Damen (und natürlich auch Herren),
könnt Ihr mir denn ein Schminkset und einen Schminkkoffer empfehlen?
Momentan liegen meine Schminksachen in einer Kiste, komplettes Durcheinander. Jetzt habe ich überlegt, mir ein Schminkköfferchen zuzulegen, vielleicht gleich eines mit einer kleinen Grundausstattung (Pinsel und das Wichtigste), nichts zu billiges. Also lieber weniges Gutes, als viel Schlechtes :wink: .
Könnt Ihr da was empfehlen?
Liebe Grüße und schon mal Danke, von Biene
Hi Biene,

von Sets halte ich ebenfalls nichts, außer vielleicht diesen (in Drogerien recht günstigen) Contouring-Boxen, wo du halt gleich mehrere Farbtöne an Puder beisammen hast.

Nach einem Jahr Dauerschminken haben sich für die Aufbewahrung bei mir zwei Teile bislang im Alltag und auf Reisen gut bewährt:
Der kleine Hartschalen-Schminkkoffer (sehr preiswert bei einer Textilkette mit drei Buchstaben) bietet Platz und sichere Einsteckfächer-/Schlaufen u.a. für den großen Handspiegel, Kompaktpuderdose, Flüssigmake-up, Primerfläschchen, Cleaner, ein Päckchen Abschminktücher und Pads. Mein kleiner Gel-Vorrat für die HET passt auch noch rein, Parfüm, wenn's auf Reisen geht.
Ergänzend dazu hab ich mir beim großen 'A' eine süße Stofftasche (abwaschbar) bestellt, wo ich meinen Namen raufdrucken lassen konnte. Das war das erste Mal, dass mein richtiger Name irgendwo schriftlich auftauchte :-D
Im aufgesetzten vorderen Fach sind alle meine Pinsel, innen drin mehrere Concealer, Mascara + Primer, zig Lippenstifte, Gel-Eyeliner, Kajal usw. Ins Einsteckfach passt bequem eine flache Box mit versch. Camouflage, Eyeshadows und Eyebrow-Powder.

Für unterwegs nutze ich ausschließlich die kleinen Fächer in den jeweiligen Handtaschen; muss beim Kauf halt nur immer drauf achten, dass ich kein reines "schwarzes Loch" aussuche ... Da ist dann alles drin, womit ich nach 8-10 Stunden mein Make-up komplett entfernen und wieder neu aufbauen kann.

LG
Semele ))):s
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 5 im Thema

Beitrag von biene38 »

Schon mal Danke für die Hilfe.
Ok, dann werde ich mir ein leeres Köfferchen bestellen, und dann selbst ausstatten.
Von Kryolan habe ich mir mal so ein Schminkset gekauft (war sehr gut, aber teuer und sehr wenig), jetzt hätte ich gedacht, so etwas gibt es noch von anderen namhaften Herstellern....vielleicht nur ein bisschen günstiger.
LG
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 6 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Huhu Biene,
ich würde auch echt zum Einzelkauf raten und etwas zur Aufbewarung kaufen. Tipp in teuer: Estee Laudder, in günstig: Manhattan. Da ich das in mein Bad integrieren wollte habe ich Moppe von IKEA gekauft. Da kann man schön reinsortieren. Unterwegs passt alles in 1-2 Kulturbeutel.

LG
Yasmine
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Hallo Biene,

am besten probierst Du aus, was zu Dir am besten passt. Idealerweise macht man/frau das vor Ort, und wenn die Möglichkeit besteht, sollte frau sich beraten lassen. Die Mädels, die da beraten, machen das aber meist auch so, dass sie das verkaufen, wo sie... na ja Du weißt schon. Also probier in Ruhe, was Dir gefällt. Das akzeptieren die Mädels im Laden genau so und alles ist gut. Kauf Dir die Sachen, die zu Dir passen. "Fertige Sortimente" sind bestenfalls auf den Mainstream abgestimmt, nicht aber auf ein "besonderes Mädel".

Zum "transportsicheren Verpacken" eignen sich weiche Kosmetiktaschen meiner Erfahrung nach im Regelfall besser als starre Koffer oder Dosen, wenn Du unterwegs sein möchtest. Zumindest unter dem Gesichtspunkt "einfach mitnehmen". Klar, wenn Du irgendwo eincheckst, wo ein Gepäckbote mit Wagen kommt, um Deine Sachen anzunehmen, relativiert sich die Überlegung. Ansonsten ist es aber praktisch, wenn die Kosmetiktasche in die (in meinem Fall geschlechtsneutrale und für beide geeignete) Reisetasche paßt.

Liebe Grüße
die Gaby (moin).
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
Antworten

Zurück zu „Styling“