biene38 hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 10:40
Hallo meine Damen (und natürlich auch Herren),
könnt Ihr mir denn ein Schminkset und einen Schminkkoffer empfehlen?
Momentan liegen meine Schminksachen in einer Kiste, komplettes Durcheinander. Jetzt habe ich überlegt, mir ein Schminkköfferchen zuzulegen, vielleicht gleich eines mit einer kleinen Grundausstattung (Pinsel und das Wichtigste), nichts zu billiges. Also lieber weniges Gutes, als viel Schlechtes

.
Könnt Ihr da was empfehlen?
Liebe Grüße und schon mal Danke, von Biene
Hi Biene,
von Sets halte ich ebenfalls nichts, außer vielleicht diesen (in Drogerien recht günstigen) Contouring-Boxen, wo du halt gleich mehrere Farbtöne an Puder beisammen hast.
Nach einem Jahr Dauerschminken haben sich für die Aufbewahrung bei mir zwei Teile bislang im Alltag und auf Reisen gut bewährt:
Der kleine Hartschalen-Schminkkoffer (sehr preiswert bei einer Textilkette mit drei Buchstaben) bietet Platz und sichere Einsteckfächer-/Schlaufen u.a. für den großen Handspiegel, Kompaktpuderdose, Flüssigmake-up, Primerfläschchen, Cleaner, ein Päckchen Abschminktücher und Pads. Mein kleiner Gel-Vorrat für die HET passt auch noch rein, Parfüm, wenn's auf Reisen geht.
Ergänzend dazu hab ich mir beim großen 'A' eine süße Stofftasche (abwaschbar) bestellt, wo ich meinen Namen raufdrucken lassen konnte. Das war das erste Mal, dass mein richtiger Name irgendwo schriftlich auftauchte

Im aufgesetzten vorderen Fach sind alle meine Pinsel, innen drin mehrere Concealer, Mascara + Primer, zig Lippenstifte, Gel-Eyeliner, Kajal usw. Ins Einsteckfach passt bequem eine flache Box mit versch. Camouflage, Eyeshadows und Eyebrow-Powder.
Für unterwegs nutze ich ausschließlich die kleinen Fächer in den jeweiligen Handtaschen; muss beim Kauf halt nur immer drauf achten, dass ich kein reines "schwarzes Loch" aussuche ... Da ist dann alles drin, womit ich nach 8-10 Stunden mein Make-up komplett entfernen und wieder neu aufbauen kann.
LG
Semele