Hallo,
vielen Dank für dieses Thema. Über diesen Punkt habe ich auch bereits nachgedacht und ihn mit meiner Frau diskutiert.
Ich glaube zwei Aspekte spielen für mich eine Rolle:
a) schön sein:
Ich denke die Auffassung von Schönheit ist in der Gesellschaft vor allem weiblich konotiert. Schönheit ist kein Attribut, dass man einem Mann zuschreibt, Stärke hingegen schon. Caesar soll mal gesagt haben "Ich habe es nicht nötig schön zu sein. Sie sollen mich vor allem fürchten." Schönheit war nie Attribut des Mannes, im Mittelalter nicht und auch danach nie. Der Mann muss tüchtig und stark sein, nicht schön. Das bringen wir ja schon unseren Kindern bei. Das Bedürfnis schön zu sein, ist ein menschliches Grundbedürfnis. Warum sollte das beim Mann anders sein. Mit der allgemeinen Männermode ist das Verlangen nach Schönheit schwer ausdrückbar. Daher sehe ich es durchaus als logisch an,mein Bedürfnis schön zu sein durch die Verwandlung in ein weibliches Wesen zu stillen.
b) begehrt werden wollen:
Auch ein wichtiger Aspekt. Bei mir ist es so, dass ich auch eine tolle Frau habe. Dennoch habe ich dass Gefühl, dass sie mir zu wenig zeigt, dass sie mich als Mann begehrt. Durch die Verwandlung in eine Frau finde ich mich selbst beim Blick in den Spiegel durchaus begehrenswert und sexy. Wenn ich enfemme in hohen Schuhen unterwegs bin, weiß ich, dass die Leute schauen. Das genieße ich dabei durchaus. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, als was sie mich dabei wahrnehmen. Da ich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht habe,gehe ich davon aus,dass mich die meisten als Frau wahrnehmen.
Ich meine daher, dass das Bedürfnis nach Schönheit und nach Begehrt werden, sehr wohl eine Ursache für mein temporäres Frau sein darstellt.
Um auf Lorelais Fragen zurückzukommen und um diese für mich zu beantworten
Begehren ist gemeinhin als attraktiv oder erotisch belegt.
Sehnst du dich also nach mehr Erotik?
Oder nach Sätzen wie: "hey du schaust aber gut aus"
Definitiv beides
Was denkst du denn wenn du dich im Spiegel ansiehst als Mann?
Fühlst du dich attraktiv?
nein, als Mann fühle ich mich selten attraktiv
Machst du dich als Frau vielleicht schöner zurecht und investierst mehr in dich?
Warum dann aber nicht auch im Mannmodus mehr in sich investieren?
Definitiv investiere ich als Frau mehr in mich. Als Frau gibt es unendlich viel mehr Möglichkeiten sich hübsch zu machen oder sich zu pflegen. Das fängt bei schönen Klamotten an und hört letztlich bei kosmetischen Möglichkeiten auf. Als Mann bin ich in 5 Minuten im Bad fertig, als Frau hab ich 2 Stunden für mich
Lg
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -