Das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft
Das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft

Post 1 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo Lia,

diese Seite ist schon lange bekannt und berüchtigt. Sie wird von klerikal-faschistischen Kräften mit ihrer bekannt einseitigen und dikriminierenden Einstellung betriebn.
Dort zu lesen und sich natürlich darüber aufzuregen ist sher belastend, auch für mich. Aber die Dummheit ist ja bekanntlich unendlich...

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Lia,

um sich die Seite anzutun, braucht es schon einigen Mut, viel Kraft und Selbstbewusstsein, um über dem Lesen des abstrusen, ideologisch aufgeladenen Geschwafels nicht zusammenzubrechen.

Wikipedia schreibt dazu:
Mit dem Deutschen Institut für Jugend und Gesellschaft (DIJG, in Übersetzungen: German Institute for Youth and Society, GIYS) unter Leitung von Jeppe Rasmussen geht die OJC einer apologetischen Aufgabe nach, bei der es ihr nicht um "ein unbehaustes Wissen, sondern um ein Wissen, das dem Leben dient"[D 1], gehe.
Wobei "apologetische Aufgaben" eine sehr freundliche Umschreibung für dieses Streben theologischer Fundamentalisten ist. :wink:

Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Die Seite werde ich nicht besuchen, weil es mich zur Verzweiflung bringt, wenn Christenmenschen meinen, mit Gewalt Gott unter die Arme greifen zu müssen. Es ist eine Sache, eine Meinung bzw. ein Weltbild zu vertreten, aber eine ganz andere Sache, andere Menschen durch Zwangsmaßnahmen zu dieser Meinung zu verhelfen bzw. sie so zu bearbeiten, dass sie dieser Meinung bzw. diesem Weltbild entsprechen.

Gott sei Dank behandelt uns Gott nicht so, wie es diese Leute tun. Dann hätten wir alle, Transgender oder nicht, ganz schlechte Karten.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“