Der Tag danach ....
Der Tag danach ....

ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Der Tag danach ....

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Ich bin heute Nacht von Schreien und dumpfen Schlägen hochgeschreckt. Mit dem Handy bewaffnet, kurzer Sporthose und einem Pulli übergeworfen bin ich in die Heilige Nacht hinaus und habe dabei die Polizei gerufen ...
Leider konnte ich die Quelle in der Umgebung nicht ausmachen und so hoffe ich sehr, dass es tatsächlich nur die Jugendliche waren, die ich in der Ferne noch sehen konnte ....
Gerade an Weihnachten soll häusliche Gewallt ja gar nicht so selten sein ... aber vermutlich nicht nur an diesem Tag.
Das lengt meine Gedanken auf die vielen guten Dinge in meinen Leben und die Liebe, die ich erfahre und das gute, friedvolle Leben, dass ich dühren darf. Oft vergesse ich es zu schätzen und vergrabe mich in meinem "Problem". Ich entziehe mich meinen Liebbsten und weise sie vielleicht sogar manchmal ab - so sehr hat mich meine Entwicklung "im Griff". Dabei verlerne ich auch mich selbst zu lieben, glaube ich manchmal.
Aber über die Liebe möchte ich den Bogen nun gerne zum Fest der Liebe schlagen. Denn, ich durfte einen ruhiges, beschaulichen Tag im Kreis meiner kleinen Familie verbrigen. Und mein größtes Geschenk war, dass mir meine Frau meinen Perlenring an den Finger steckte, bevor wir das Haus verlassen haben (ich km Mönnernodus). Später kam noch ein zweiter hinzu, da Ihr dieser wohl zu groß war ....
255C0678-92ED-4278-AC4B-D051FAED88BA.jpeg
Wenn das nich ein Zeichen von Liebe ist .... (he)

Ach ja .... und dann ist mir gestern auch noch ein Einhorn über den Weg glaufen ...
2CF3F22B-F34B-4E53-8108-000E687D608A.jpeg
Ja, ich hatte einen schönen Heilig Abend und bin reich beschenkt worden ....

Ich hoffe sehr, dass Ihr ähnlich schöne, wenn vielleicht auch nur kleine, Erlebnisse haben durftet .... (ki)

VanessaL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Tag danach ....

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ja, gestern war ein schöner Tag. Statt um 18.30 konnte ich schon um 13 Uhr Feierabend machen, denn es war absolut nix los an der Hotline. Abends haben die Kinder und ich dann lecker Fondue gemacht. Heute vormittag fahre ich zu meinem Schatz und bleibe dort bis einschließlich 1.1.18. Morgen sind wir bei seinen Eltern eingeladen. Ich freue mich auf ein paar schöne und erholsame Tage. Als Weihnachtsgeschenk kam diese Woche ein Brief meines Arbeitgebers mit der Entfristung meines Arbeitsvertrages und die Zusage für eine Weiterbildung kommenden Januar. Dann kann ich neben iPhone, iPad und iPod auch noch iMac und MacBook supporten. Zusätzlich wurde mir noch in Aussicht gestellt, in 2018 ins Qualitätsmanagement zu wechseln. Also im Moment läufts bei mir und ich kann zufrieden sein, insbesondere wenn ich daran denke, wie mein Leben vor knapp 2 Jahren ausgesehen hat.

Dir, liebe Vanessa, wünsche ich ein ganz, ganz schönes Jahr 2018 und das sich alles so fügt, wie Du es Dir erträumst.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Mina »

Ja liebe Vanessa,

wir können das gut. Das Schöne im Leben in sorgenvoller Zeit ausblenden. Trotzdem ist es aber immer da und wartet. So wie der blaue Himmel hinter einer dichten Wolkendecke.

Ich hab ja nie ein Geheimnis draus gemacht, das Weihnachten irgendwie nicht so meines ist. Aber ich muss verkünden, das ich gestern den Allerschönsten Heiligabend hatte welchen ich je erleben durfte. Es war so schön das ich wohl meine Einstellung zu Weihnachten neu überdenken muss.

Wem ich auch immer dafür danken kann, ich tue es zutiefst!

So, und heute mach ich eine Weihnachtsgans nach der Niedriggarmethode. Jippieee (na)

Fühlt Euch alle gedrückt

Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Mina hat geschrieben: Mo 25. Dez 2017, 06:56 So, und heute mach ich eine Weihnachtsgans nach der Niedriggarmethode. Jippieee (na)
Aber bitte nicht mit dem neuesten Trend Kochen in der Geschirrspülmaschine. Auf was für Ideen die Leute aber auch kommen.

Bei uns fing die Feierei schon am Samstag an, da war die ganze Familie zum chinesichen Buffet eingeladen, weil meine Frau ihren Geburtstag gefeiert hat. Zu Heilligabend gibt es immer selbstgemachte (Süßkartoffel-)Pommes und verschiedenste Fleischsorten - in diesem Jahr u. a. Wildschwein, Strauß, Hirsch. Heute geht es traditionell zum Familientreffen zu meiner Schwägerin, da gibt es dann (traditionell) Schweine- und Rinderbraten mit Klößen und Rotkohl. Und morgen gibt's bei und Raclette. Warum nur fühle ich mich wie eine Kugel? :mrgreen:
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
JanaH
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von JanaH »

Ach Mädelz, das Leben ist einfach nur schön, wenn mans an sich ranlässt...

Mina, ich versteh Dich gut.

Habt bitte alle einen schönen Tag

Liebe Grüße

Jana
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

VanessaL hat geschrieben: Mo 25. Dez 2017, 03:55 Ach ja .... und dann ist mir gestern auch noch ein Einhorn über den Weg glaufen ...
Ich hab' gestern sogar eins geschenkt bekommen :)
IMG_0127_1.jpg
Die gemeine Einhorn-Ente (Anas monoceros)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 25. Dez 2017, 06:20 Ja, gestern war ein schöner Tag. Als Weihnachtsgeschenk kam diese Woche ein Brief meines Arbeitgebers mit der Entfristung meines Arbeitsvertrages und die Zusage für eine Weiterbildung kommenden Januar. Dann kann ich neben iPhone, iPad und iPod auch noch iMac und MacBook supporten. Zusätzlich wurde mir noch in Aussicht gestellt, in 2018 ins Qualitätsmanagement zu wechseln. Also im Moment läufts bei mir und ich kann zufrieden sein, insbesondere wenn ich daran denke, wie mein Leben vor knapp 2 Jahren ausgesehen hat.

Liebe Grüße
Michelle
Dazu gratuliere ich dir wirklich. :()b
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Cybill »

Hallo Mädels!

Auch für mich ist Weihnachten nicht so das Fest der Feste, so war ich gestern arbeiten und habe vielen Rasern eine besinnliche Weihnacht in Form von Busgeldern beschert. Der Spitzenreiter mit 109km/h in der Stadt - das muss nicht sein!
Mit den Kollegen haben wir zur Gitarre Weihnachtslieder und Alltime-Favourits gesungen. Dann war ich mit meiner Liebsten zur Bescherung bei der "Schwiegermutter".Nochmal Gitarre und Singen..
Zurück zu Hause haben wir den Abend mit leckerem Wein und Psychologengeschwätz ausklingen lassen.

Ein wirklich schönes Weihnachtsfest.

Warum ich das schreibe? Ganz einfach weil ich damit einen Weg gefunden habe, mit Weihnachten umzugehen ohne mich mit dem allgemeinen Wahnsinn zu belasten.
Machen wir uns nix vor. Mit der zeitlichen Plazierung des Festes in die Nähe der Wintersonnwende hat die Kirche nur wieder ihr Marketinggeschick bewiesen, die in besondere nordischen Sonnwendfeste der Lokalgottheiten zu integrieren und diese auf diese Art ganz geschickt zu assimilieren.

Trotzdem - Euch allen eine ruhige und besinnliche Zeit und möge das folgende Jahr für euch das bereit halten, was euch gut tut.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

VanessaL hat geschrieben: Mo 25. Dez 2017, 03:55 Gerade an Weihnachten soll häusliche Gewallt ja gar nicht so selten sein ... aber vermutlich nicht nur an diesem Tag.
Das lengt meine Gedanken auf die vielen guten Dinge in meinen Leben und die Liebe, die ich erfahre und das gute, friedvolle Leben, dass ich dühren darf. Oft vergesse ich es zu schätzen und vergrabe mich in meinem "Problem". Ich entziehe mich meinen Liebbsten und weise sie vielleicht sogar manchmal ab - so sehr hat mich meine Entwicklung "im Griff". Dabei verlerne ich auch mich selbst zu lieben, glaube ich manchmal.
Hallo Vanessa, Hallo zusammen,

tut mir leid, wenn ich dir und anderen jetzt vielleicht den Tag versaue, aber die paar Worte oben, haben grad meine Probleme und schlechten Erfahrungen der letzten 15 Jahre wieder ordentlich aufgewühlt. Schon der Thread-Titel hat mich magisch angezogen wie ein dunkles Loch ...

Erfahrungen mit häuslicher Gewalt waren sozusagen der Auftakt dieses Zeitraums. Als Mann ist man ja mit "Frauen schlägt man nicht" groß geworden, und ich war auch auch nie(!) in igrendeiner Weise aggressiv gegenüber meiner Ex-Frau oder sonst einer Freundin oder Partnerin, habe auch nie mein Kind geschlagen oder auch nur "hart angefasst" im Gegensatz zu seiner Mutter ... Mir gegenüber fing sie mit hinterhältigen Aggressionen an, die sich recht schnell zu offenen Angriffen steigerten. Glücklicherweise hatte ich den Mut, mich dem recht schnell zu entziehen, und mich von ihr zu trennen, da es in unserer Ehe sowieso schon kräftig bergab gegangen war. Es ging eigentlich nur noch um ihre vielen Krankheiten, die sie alle der Reihe nach bekam, so wie jemand im Verwandten- und Bekanntenkreis diese hatte. Hypochonder und Münchhausen-Syndrom sind ein wahres Traumpaar ...

Über die Jahre war ich auf der Suche nach einer Partnerin, die mich wirklich versteht, und der ich auch von meiner weiblichen Seite erzählen konnte. Anfang 2010 hatte ich sie endlich gefunden, alles schien super. Sie war die 2. große Liebe meines Lebens, ich endlich richtig glücklich, und habe die Probleme nicht gesehen bzw. unterschätzt, die sie seit ihrer Kindheit mit sich herumgeschleppt hat. Wohl durch meine Offenheit angeregt, hat sie sich ebenfalls geöffnet, und mir über die seelische und physische Gewalt erzählt, über die Grausamkeiten, die ihr von ihrer Mutter angetan wurden. Ich weiß nicht, ob eine von euch mal ein Buch darüber gelesen hat, was mache Mütter/Eltern ihren Kindern angetan haben, wie sie diese hungernd und frierend wie Tiere im Keller gehalten haben, denen sie keine Freude im Leben gegönnt, die sie von klein auf gehasst und für alle Probleme in ihrem Leben verantwortlich gemacht haben. Das ist nur schwer mit Worten zu beschreiben. Später wurde sie von ihrem ersten Mann wenige Tage nach der Entbindung zum Sex gezwungen, in dem dieser das Neugeborene an einem Bein aus dem 4. Stock zum Fenster hinaus hielt. Seit dem war sie ihr Leben lang auf der Flucht und ist es wohl heute noch. Ich hatte das Gefühl, dass sie bei mir endlich angekommen ist, wie auch ich bei ihr. Nach 4 Wochen waren wir so vertraut, das die Leute glaubten, wir wären schon seit 25 Jahren zusammen. Wir waren wirklich wie eine Seele in 2 Körpern. Wir hätten z.B. zu zweit Gemüse schnibbeln können, wo der eine festhält und der andere schneidet, ohne das wir uns geschnitten hätten. So etwas habe ich nie zuvor und danach wieder erlebt. - Aber ich habe die Rechung ohne den Wirt gemacht. Bald begann bei ihr die seelische Achterbahnfahrt, und irgendwann hatte ich keine Kraft mehr und musste sie schweren Herzens gehen lassen. Kurz nach ihrem Auszug trafen wir uns noch mal und da sie wieder so übermäßig optimistisch aufgekratzt war, obwohl sie doch bis zum Hals in der Scheiße steckte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, und alles in ihrer Lebensgeschichte ergab plötzlich einen Zusammnehang. Sie ist manisch-depressiv. (Übrigens hat sie heute Geburtstag, ein erweiterer Punkt, der mich runterzieht, weil ich an sie denken muss.)

Danach hatte ich noch eine liebe Frau kennengelernt, die auch meine weibliche Seite akzeptiert hat, aber für ein Zusammenleben hat es nicht gereicht. Unsere Vorstellungen waren an der Stelle nicht genügend vereinbar, aber wir sind auch heute noch befreundet. Dieses Jahr war der Herbst-Blues, den ich früher hin und wieder mal hatte, so stark, dass er sich zu einem Winter-Blues ausgewachsen hat. Mir fehlt echt jemand zum Zuhören. Ich telefoniere zwar recht regelmäßig mit ihr, aber sie redet viel, und auch wenn ich da gern zuhöre, vermisse ich doch sehr, dass mir jemand zuhört. Der größte Teil der Frauen hält sich für kommunikativ und empatisch, hört sich aber eigentlich nur selber gerne reden. Ich kenne (persönlich) nur 2 Bio-Frauen, die da anders sind, und tatsächlich ein Gespür für ihr Gegenüber haben. Das ist meine 2. große Liebe und eine Kollegin im Büro. Die hat mir vor Jahren mal in großer Not geholfen, als wir noch nicht zusammen gearbeitet haben, aber jetzt möchte ich sie wegen der Arbeit nicht mehr in Anspruch nehmen.

Soweit für den Moment ihr Liebn und Danke für's Zuhören/Lesen.

Jetzt muss ich mich erst mal wieder aufraffen, meiner Verpflichtung nachkommen und meine Rolle als Sohn und Bruder spielen. - Scheiße ... ich versuche seit Anfang des Jahres, mit meiner Schwester über mich zu reden.

Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Vanessa, hallo Mädels,
(moin)
vielen Dank für diese wahrhaft besinnlichen Worte.
An so einem Fest werden die Gefühle schon sehr beansprucht - im Angenehmen und manchmal auch im Unbequemen.
:()b
Ich wünsche Euch erst einmal Ruhe und Ausgeglichenheit, ...
genießt die Zeit des ausklingenden Jahres als Zeit der Reflexion
und geht mit Zuversicht, vielleicht auch mit guten Vorsötzen ins neue Jahr!
(smili)
Dabei viel Kraft und viel Erfolg
wünscht Euch
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hage

Post 11 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Ein Heiligabend, wie er so bei uns noch nie stattgefunden hat.

Wir sind eine Riesenfamilie. Mit unseren sieben Kindern, deren Partnern und mittlerweile sieben Enkelindern, dazu jetzt noch zwei erwachsenen Kindern nebst Freundinnen der - seit 22.12. dieses Jahres - angetrauten Ehefrau meines jüngsten Sohnes können wir wohl so manche Hitliste anführen.

Uns wurde das jährliche Zermenoniell zuviel. Essen auf gehobenem Niveau für ca. 25 Leute an zwei Tischen in unserer Küche, danach Bescherung unter dem zimmerhohen Weihnachtsbaum nachdem ich die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und wir alle zwei, drei Weihnachtslieder "gesungen" hatten. Das ging einfach nicht mehr. Unser Gegenkonzept, dass ja die Kinder reium uns abwechselnd zum Heiligabend einladen können, wurde bislang nicht angenommen. Also: Jeder verbrachte den Heiligabend mehr oder weniger für sich in seiner Familie, wobei sich drei unserer Kinder in Oldenburg zu einer gemeinsamen Feier getroffen haben.

Eigentlich wollten wir auch dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum mehr aufstellen, doch letztlich hat die Tradition uns doch hingerafft und wir haben einen aufgestellt. Kleiner allerdings als all die Vorjahre.

Wir haben dann nur noch zu fünft zusammen gegessen an einem festlich gedeckten Tisch. Und tatsächlich war dieses Jahr das Essen auch auf einen Schlag fertig. Keiner stand am Herd und hat Kroketten im Akkord nachgebacken, keiner ständig nachgefüllt und aufgepasst, dass alle ihr Essen haben. Es war sogar ziemlich ruhig ohne Gebrüll, dass die Cola schon wieder alle ist. Selbst ich habe mein Essen noch warm genießen können zusammen mit einem schicken Glas Rotwein. Und nach Schweiß von all dem Stress habe ich auch nicht gestunken - alles war easy und relaxed.

Die Bescherung danach viel zwar ins Wasser, dafür war der Wohnzimmerboden aber auch noch deutlich erkennbar und die Papiermülltonne nicht überstrapaziert von all dem Geschenkpapier.

Ich fand es ok so - unser neu konzipiertes Heiligabend. Meine Frau war wohl noch nicht so ganz von dem neuen Konzept überzeugt.

Der Staffelstab für die große Familienfeier wurde weitergegeben - angekommen ist er noch nicht wirklich, aber 2018 soll es ja wieder Weihnachten werden.

Liebe Feiertagsgrüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Puh, was ihr da alles zu Weihnachten "erlebt" hat. Bei dem einen post kommen mir fast die Tränen und bei anderen freue ich mich für die userinnen.
Im Vergleich dazu fand unser Weihnachtsfest nur beschaulich statt. Gemeinsames Schmücken des Baumes, dann herrichten für die Weihnachsandacht. Anschließend gemeinsames Abendessen mit ganz schnicke schnucke normaler Kost. Und abschließend gemeinsam mit unserer Freundin ein ruhiges und beschauliches Beschenken unterm Baum.
Also fast schon exorbitant normal. Oder?
Weihnachtliche Grüße
Christina
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 13 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich war in Frankfurt, in der Friedenskirche. Ich zum ersten mal in meinem Leben beim Weihnachtsgottesdienst .
Nach dem Gottesdienst stand ich alleine auf der Strasse , ich wusste nicht wohin.
Plötzlich rief mich Nulf mit Simone . Der Pfarrer Nulf Schade-James und sein Partner David standen hinter mir . Sie nahmen mich mit . Bei Ihnen zu Hause ein wunderschöner Weihnachtsbaum, mir kamen die Tränen . Es kamen noch mehr Gäste . Erst haben wir gegessen , der David hatte gekocht , mit ein ganz leckeren Salat.
Später wurden Geschenke ausgepackt. Ich bekam auch etwas , ich war wieder den Tränen nah.
Ich habe doch damit nicht gerechnet. Ich dachte Weihnachten alleine.
Später wurde gesungen . Nulf hatte ein tranzportalen Plattenspieler geschenkt bekommen und es wurden Schallplatten rausgeholt . Zuerst Alexsandra , wir haben mitgesungen . Der Nulf singt doch so gerne . Der Abend wurde lang .
Ich habe solch ein Weihnacht noch nie erlebt , ich denke immer wieder daran .
Ich glaube da war der Geist der Weihnacht .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Mina »

Simone, Du hast doch frisch geheiratet. War Deine Frau garnicht an Deiner Seite? Euer erstes Weihnachten als Eheleute?

Ich entschuldige mich, es geht mich ja eigentlich nichts an, aber fragen tue ich mich schon. Ich hoffe Du verstehst.

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 15 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Mina , nein sie war nicht da. Mehr möchte ich nicht schreiben.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Antworten

Zurück zu „Grüße - Glückwünsche - pers. Nachrichten“