.... mir wird schlecht ....

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

... wenn ich das lese....

".... Mit anderen Worten ausgedrückt: Wenn ein Mann behauptet, er sei in Wirklichkeit eine Frau, die nur in einem männlichen Körper "gefangen" sei, oder umgekehrt, weist das auf eine schwere sexuelle Identitätsstörung, und damit auf eine psychische Pathologie hin. Mit der Wirklichkeit habe es aber nichts zu tun, denn eine wissenschaftliche Bestätigung dieser Selbstwahrnehmung gibt es nicht."

http://www.katholisches.info/2016/08/ho ... r-theorie/

Kann jemand mal die Ärztin holen? Ich bin psychisch krank und muss in die Klapse, den ich glaube, ich bin ein Zeitreisender, der im Mittelalter gelandet ist ...

Eure durchgeknallte VanessaL (ag)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: .... mir wird schlecht ....

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...schlecht wird mir nicht, aber der Text ist doch sehr rückwärts orientiert. Es soll in den USA ja auch Menschen geben, die immer noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist...
Das ist wissenschaftlich verbrämter Quatsch und an der Lebenswirklichkeit vieler betroffener Menschen vorbei argumentiert. (ag)

Gruß, Ulrike-Marisa
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Vanessa,

ich habs mir gerade auch durchgelesen, und mich gleich noch bissle weiter auf der Seite umgeguggt. Soll ich das ernstnehmen, was die so schreiben? Nee echt nicht ... -- ist eben eine sehr konservative bis rechte katholische Seite, der die eigene Kirche schon viel zu liberal ist. Was willst da noch sagen?

Dumm ist nur, dass es Leute gibt, die das dann einfach so glauben, weils ja von der von ihnen aus "richtigen" Seite kommt. Und ja, da könnte ich mit dir gemeinsam zum Kotzen gehen ...

LG, Lalilaluna
heike65

Post 4 im Thema

Beitrag von heike65 »

Ich find es irgendwie lustig das ausgerechnet die Kirche nach wissenschaftlichen Beweisen sucht,
und in diesem expliziten Fall von Lobbyismus, wo sie doch selbst der grösste Lobbyverein des Planeten ist.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 5 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Heike, das ist nicht "die Kirche" -- das ist eine sehr rückwärtsgewandte katholische Seite.
Obwohl ich von der katholischen Kirche jetzt auch nicht gerade behaupten würde, besonders progressiv zu sein ... Und ja, was deren Verhältnis zur Wissenschaft angeht, hast du wohl oft recht. Vor allem in früheren Zeiten ...

LG, Lalilaluna
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Nun ja, das Problem mit "Hardcore-Wissenschaftlern ist, dass alles, was nicht im wissenschaftlichen Weltbild vorkommt, nicht gibt. Von vielen Schulmedizinern werden ja andere Heilungsmethoden auch abgelehnt, weil sie nicht bewiesen sind. Trotzdem gibt es Heilungserfolge.
Das ist bei Transsexualität ähnlich. Der wissenschaftliche Nachweis, wo eine Transsexualität verortet ist, ist meines Wissens nicht ermittelt.

Das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt, sondern nur, dass es nicht belegt ist, wo. Die Schlüsse, die daraus gezogen werden, sind allerdings hoch unwissenschaftlich und leicht zu durchschauen. Selbst wenn die Studie Recht hätte, wenn die Autoren behaupten, dass TS und Homosexualität nicht angeboren seien, heißt das noch lange nicht, dass sie pathologisch sind.

Dann könnte man mit gleichem Recht behaupten, dass der Glaube auch nicht angeboren ist und somit pathologisch. :shock: :o :shock:

Oder habe ich da etwas falsch verstanden ... ? :)

Edit:

"Glaube aber ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht"

— Hebr 11,1
Oder anders gesagt: Der Wunsch als Vater des Gedankens ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
heike65

Post 7 im Thema

Beitrag von heike65 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 11. Jul 2017, 12:42
Dann könnte man mit gleichem Recht behaupten, dass der Glaube auch nicht angeboren ist und somit pathologisch. :shock: :o :shock:

Oder habe ich da etwas falsch verstanden ... ? :)

Nein, da hast du nichts falsch verstanden
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

was fällt mir dazu ein?
Ich lese gerade die Mittelbayerische Zeitung, unter der Überschrift: "Domspatzenopfer wollen abschließen".
Zitat: ......Bis dahin hatten sich 422 ehemalige Schüler und Chorknaben gemeldet, die angaben, von Lehrern und Priestern zwischen 1945 und Anfang der 1990er Jahre sexuell missbraucht oder körperlich misshandelt worden zu sein. ........

Dann kann man ja auch noch über die anderen Missbrauchsfälle (z.B. in anderen Ländern) durch katholische Priester sprechen.

Das ist KRANK.

Ich empfinde diesen Bericht in dem Magazin für Kirche und Kultur als diskriminierend.

Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Vanessa,
VanessaL hat geschrieben: Di 11. Jul 2017, 10:31 http://www.katholisches.info/2016/08/ho ... r-theorie/
Au Backe! Das liest sich doch wie der Nachfolger von kreutz.net*) :twisted:

Mir der "Kirche" selbst hat die Seite recht wenig zu tun, auch wenn sie sich diesen Anschein gibt.
Man schaue ins Impressum, um zu erkennen, wie ungern die Urheber persönlich identifizierbar sein wollen.

Und ja, auch wenn in der richtigen "Kirche" so einiges schief läuft, würde ich nicht unbedingt behaupten, dass das Geschmonz dieser Web-Seite dort noch eine tragende Mehrheitsmeinung ist. (Ok, bei den Katholiken mag es noch mehr drin stecken, als bei den Evangelen.)

Lass dir da bloß nichts einreden. Du bist nicht krank, wie wir alle nicht.

Liebe Grüße
Michi

*) Wer das nicht kennen sollte: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz.net
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 10 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

wer sich dafür interessiert, wie Fundamentalisten denken, die sich unter dem Dach der katholischen Kirche manchmal verstecken,
dem empfehle ich folgendes Buch ---> Krzysztof Charamsa "Der erste Stein" (yes)
Die Lektüre war anstrengend, aber nach diesen aktuellen Informationen über die Kongregation für die Glaubenslehre ist obiges für mich durchaus stimmig :wink:

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Ansonsten ist mein Bild der katholischen Kirche differenziert. -> Nicht alle denken rückwärtsgewandt, allerdings haben die es dort oft ziemlich schwer...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Mädels

Mal eine Frage: Gibt es (hier) Transsexuelle, die dank der Transition zum Glauben gefunden haben? (ap)

Wenn die Kirche immer behauptet, dass jeder Mensch von Gott kommt, dann sollten sie auch T* so akzeptieren, wie die sind. Jesus lernte uns Nächstenliebe unahängig vom Geschlecht.

LG Martin(-a?)
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Wir sollten nicht Glauben und Kirche miteinander verwechseln. Und allein die Liste der Konfessionen christlicher Kirchen ist lang: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_chr ... nfessionen
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von rika »

Jetzt weiß ich endlich, warum ich bin wie ich bin: meine sehr strenggläubige Oma hat jede meiner Fragen nach dem lieben Gott etc. mit der Antwort "du sollst glauben und nicht fragen" abgewürgt. Ich hatte manchmal Angst, dass mir meine Fragen
Schaden zufügen könnten. Tja, jetzt sitze ich hier und glaube, dass ich vielleicht nicht genug gefragt habe, denn wäre ich viel früher ganz frei gewesen, so wie ich bin.

Aber ich glaube trotzdem, dass es da etwas gibt, dessen Bestandteil ich bin und welches im Gesamten über mir ist. Nennen wir es das Göttliche oder die Natur. Man kann es glauben, anbeten, oder was auch immer. Aber andere dürfen es niemals missbrauchen, um sich daraus eine Doktrin zusammenzuschreiben und diese Anderen überzustülpen - so wie es diese typischen US-Wissenschaftler nun mal gerne tun, um endlich auch mal in der Öffentlichkeit zu erscheinen.

rika
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu,

hach was bin ich froh das mein Adblocker so grandios gründlich ist. Ich kann den Artikel nicht lesen, da der Bot von der Seite eine Deaktivierung von mir möchte. Dafür gibts von mir den lieblich geschmückten Mittelfinger! :D

Uns biblisch belehren aber mit Werbung zumüllen wollen....was für ein niedlicher Kontrast. :roll:

Aber es reicht mir schon was ich hier mitbekomme. Ich weiß nicht wie Ihr das macht, ich für meinen Teil ignoriere Kirchen, Religionen und Glaubensgeschichten welche Eingriff in die Politik und Sozialwesen versuchen, gänzlich. Was soll das auch? Endet das irgendwann in einem katholischen Parlament? Eine zweite politische Schiene? Das hat die CDU/CSU bis heute nicht auf die Kette bekommen beides zu vereinen......hach, wattn Thema.

Jeder Buchstabe, welcher hierfür geschrieben wird ist mir müßig. Und tattaaa.....sie habens ja geschafft - Aufmerksamkeit erzeugt. )))(:

Edit:

Ahhh, vorlauter Aufregung vergessen noch auf eine Frage einzugehen.

Ja, also ich glaube an das Universum und die hohen Massen welche über lange Zeit die Erde geformt haben. Ich glaube an Evolution und daran das wir Kohlenstoffverbindungen sind die auf der Erde sich entwickeln haben können. Ich glaube auch das es kein Leben nach dem Tod gibt. Ich stelle mir das so vor, wie das Schlafen in einer Nacht in welcher man nicht träumt. Nur das es dann eben für immer ist.
Und ich glaube an die Fortpflanzungslehre. Also das Dingen mit Bienchen und Blüten. ;-)
Das es einen Gott gibt welcher mich gemacht haben soll? Naja, mir geht es besser als 80% der Weltbevölkerung. Warum gerade ich? Warum hab ich kein zerbombtes Zuhause, muß flüchten oder leide monatelang an Hunger oder Durst? Oder lebe in Indien als Frau und bin wöchentlich Massenvergewaltigungen ausgesetzt? Warum nicht?

Ja, weil die Evolution entschieden hat. Nicht irgendein Gott.

Wenn es sowas gibt wie einen Gott. Wie teilen sich Budda, Ala und Gott neben den vielen anderen Göttern den Himmel auf? Davon möchte ich mal ein Tortendiagramm sehen. ;-)
Ich weiß nicht, alles sehr in Zusammenhang die Beruhigung zu erfahren, das da noch was ist was man für irgendwas verantwortlich machen kann.

Aber ich bin noch nicht fertig mit dem Gedanken. Das wird es wohl auch nie. Oder doch wenn ich in den Himmel komme? Ich weiß es nicht. Leider. Denn man kann weder beweißen das es Gott gibt oder wenigstens sowas in der Art, noch findet man Beweise dagegen. Schon komisch, oder? Hmm...... )))(:

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Ob ich vielleicht "normal" werde wenn ich Ablässe kaufe?
Geht es hier darum, was wohl erster da war das Huhn oder das Ei?
Wenn die nicht so einen Blödsinn schreiben würden hätten weniger Störungen.. weniger Suizid.. mehr Kirchensteuer 🤔 Kopfkratz..
Ja... ich bin eine Frau 👩
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“