Huhu,
hach was bin ich froh das mein Adblocker so grandios gründlich ist. Ich kann den Artikel nicht lesen, da der Bot von der Seite eine Deaktivierung von mir möchte. Dafür gibts von mir den lieblich geschmückten Mittelfinger!
Uns biblisch belehren aber mit Werbung zumüllen wollen....was für ein niedlicher Kontrast.
Aber es reicht mir schon was ich hier mitbekomme. Ich weiß nicht wie Ihr das macht, ich für meinen Teil ignoriere Kirchen, Religionen und Glaubensgeschichten welche Eingriff in die Politik und Sozialwesen versuchen, gänzlich. Was soll das auch? Endet das irgendwann in einem katholischen Parlament? Eine zweite politische Schiene? Das hat die CDU/CSU bis heute nicht auf die Kette bekommen beides zu vereinen......hach, wattn Thema.
Jeder Buchstabe, welcher hierfür geschrieben wird ist mir müßig. Und tattaaa.....sie habens ja geschafft - Aufmerksamkeit erzeugt.
Edit:
Ahhh, vorlauter Aufregung vergessen noch auf eine Frage einzugehen.
Ja, also ich glaube an das Universum und die hohen Massen welche über lange Zeit die Erde geformt haben. Ich glaube an Evolution und daran das wir Kohlenstoffverbindungen sind die auf der Erde sich entwickeln haben können. Ich glaube auch das es kein Leben nach dem Tod gibt. Ich stelle mir das so vor, wie das Schlafen in einer Nacht in welcher man nicht träumt. Nur das es dann eben für immer ist.
Und ich glaube an die Fortpflanzungslehre. Also das Dingen mit Bienchen und Blüten.

Das es einen Gott gibt welcher mich gemacht haben soll? Naja, mir geht es besser als 80% der Weltbevölkerung. Warum gerade ich? Warum hab ich kein zerbombtes Zuhause, muß flüchten oder leide monatelang an Hunger oder Durst? Oder lebe in Indien als Frau und bin wöchentlich Massenvergewaltigungen ausgesetzt? Warum nicht?
Ja, weil die Evolution entschieden hat. Nicht irgendein Gott.
Wenn es sowas gibt wie einen Gott. Wie teilen sich Budda, Ala und Gott neben den vielen anderen Göttern den Himmel auf? Davon möchte ich mal ein Tortendiagramm sehen.

Ich weiß nicht, alles sehr in Zusammenhang die Beruhigung zu erfahren, das da noch was ist was man für irgendwas verantwortlich machen kann.
Aber ich bin noch nicht fertig mit dem Gedanken. Das wird es wohl auch nie. Oder doch wenn ich in den Himmel komme? Ich weiß es nicht. Leider. Denn man kann weder beweißen das es Gott gibt oder wenigstens sowas in der Art, noch findet man Beweise dagegen. Schon komisch, oder? Hmm......
Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!