Kaufrausch
Kaufrausch

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 874
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:44
Geschlecht: mennchen
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Kaufrausch

Post 1 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Ich bin gerade mal wieder im Kaufrausch. Diesmal sinds BHs.
Ich habe mir gerade den hier bestellt: Triumph Damen BH Body Make-Up Blossom Whum
( Lustig finde ich ja immer die Bezeichnung " Damen BH " - hihi )
Aber jetzt zu meiner Frage: Wieviele BHs habt ihr denn so ? Ich habe so ca, 15 Stück.
sum sum sum - no Latein
Astrid
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 396
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:58
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 2 im Thema

Beitrag von Astrid »

Hmm, BHs? Ich besitze nicht einen einzigen. Mag ich nicht, brauche ich nicht.
Aber Kaufrausche kenne ich auch, passiert mir hin und wieder auch mal.

Nach meinen früher so geliebten Strumpfhosen, die ich heute außer in den kalten Monaten gar nicht mehr trage, habe ich mich mal gewaltig im Kaufen von Röcken und Tops verzettelt. Der Schrank quillt immer noch über, dennoch bereue ich nichts. Vielfalt macht eben Freude...
Letztes Jahr hatte ich es mit Brillen, was richtig ins Geld ging. Dafür bin ich jetzt im Vorteil, daß ich immer die passende Brille zum jeweiligen Outfit habe (man muß es sich nur schön reden können).
Im Moment sind es Nagellacke von denen ich nicht genug bekommen kann.

Grundsätzlich bin ich ja gegen ungezügeltes Konsumverhalten und in dem Punkt eigentlich recht vernünftig. Aber manchmal rutsche ich dann doch langsam in etwas herein, wo ich am Ende frage, ob das alles hätte sein müssen.

Um jetzt aber zu Deinem Eröffnungspost zurückzukommen: Ich finde 15 BHs nun wirklich nicht viel. Da geht doch noch was, oder :wink: ?

Liebe Grüße - Astrid
ExuserIn-2021-09-13
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 169
Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:28
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Arnsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-09-13 »

steffiSH hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 08:54 ...Aber jetzt zu meiner Frage: Wieviele BHs habt ihr denn so ? Ich habe so ca, 15 Stück.
Somit besitzt du genau einen BH mehr als ich ;)

Bei mir sind es eher die Strumpfhosen, an denen ich fast nie im Geschäft vorbei gehen kann. Eine genaue Zahl könnte ich da aber nicht mal sagen, weil immer wieder welche dazu kommen und halt auch immer mal wieder welche von Laufmaschen heimgesucht werden. Vorsichtig geschätzt dürften es ca. 100 sein.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...so an die 12 BHs habe ich im Dauergebrauch mittlerweile; die sind aber nicht das Ergebnis eines Kaufrausches, sondern ein ständig vorhandener und ergänzter Bestand. einige sind schon im Container gelandet - nichts währet ewig.
Aber ich könnet, wenn es möglich wäre (smili) in einen Kaufrausch verfallen; Schuhe Kleidung etc., denn ich hätte da einen gefühlt lebenslangen Nachholbedarf. Die Wirklichkeit meiner finanziellen Möglichkeiten bremst mich da schon deutlich aus und das ist vielleicht auch gut so, denn es bewahrt mich vor unüberlegtem Handeln. Weniger ist oft mehr...

Gruß, Ulrike-Marisa
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 860
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 5 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo ihr Lieben,

"Kaufrausch", wer kennt ihn nicht ; )

Wenn man, wie Astrid so schön schrieb, "nichts davon bereut", ist es ja auch nicht negativ. Ich habe allerdings vor einiger Zeit emeine ganzen Jugendsünden durchgesehen und fast alles im "Sondermüll" entsorgt - vieles war stilistisch ein derartiger Fehlgriff, dass mich schämen nicht ausreichend war :oops:

Um mich vor einer ganz anderen Folge zu bewahren ("Reue" habe ich nie wirklich empfunden), habe ich mir vor ein paar Monaten eine einfache Regel zugelegt: Ich kaufe nur noch Sachen, die ich auch kurzfristig anziehen werde. Bislang fahre ich ganz gut damit, vor allem gibt's keine Schock mehr vor dem Spiegel, wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen oder der Blick in den Kleiderschrank in Wehmut endet, weil so viele Sachen dort noch ungetragen wären.

Und es spart eine Menge Geld :lol:

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 6 im Thema

Beitrag von Karla »

steffiSH hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 08:54 Ich habe mir gerade den hier bestellt: Triumph Damen BH Body Make-Up Blossom Whum
( Lustig finde ich ja immer die Bezeichnung " Damen BH " - hihi )
Aber jetzt zu meiner Frage: Wieviele BHs habt ihr denn so ? Ich habe so ca, 15 Stück.
1.: Neid! Die 85 paßt mir leider nicht mehr
2.: Hunkemöller will ja im Sommer einen BH für Jungs rausbringen, vielleicht denkt Triumph ja auch mal um (Doreen L02 in 90AAA fehlt einfach)
3.: mit Bodies,.. reichen 15 nicht, zählen wäre im Moment zu aufwendig

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine »

"Kaufrausch", böses Wort.
Heute fanden zwei Miniröcke bei mir ihr neues zu Hause. Ich trage sie auch.
Auf jeden Fall kaufe ich mir nicht mehr, als ich mir leisten kann.
Daher bin ich der Meinung, das bei mir das Einkaufsverhalten im grünen Bereich liegt.
Liebe Grüße Jasmine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 8 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

JaquelineL hat geschrieben: Sa 24. Jun 2017, 12:06 Hallo ihr Lieben,

"Kaufrausch", wer kennt ihn nicht ; )

Um mich vor einer ganz anderen Folge zu bewahren ("Reue" habe ich nie wirklich empfunden), habe ich mir vor ein paar Monaten eine einfache Regel zugelegt: Ich kaufe nur noch Sachen, die ich auch kurzfristig anziehen werde. Bislang fahre ich ganz gut damit, vor allem gibt's keine Schock mehr vor dem Spiegel, wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen oder der Blick in den Kleiderschrank in Wehmut endet, weil so viele Sachen dort noch ungetragen wären.

Und es spart eine Menge Geld :lol:

Liebe Grüße
Jackie
Du hast meine volle Zustimmung. Wie oft geht's mir genauso. ))):s
LG
Christina
lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2174
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 9 im Thema

Beitrag von lexes »

Kaufrausch ist eigentlich mein 2. Name .. bis die Kreditkarte glüht.

Wenn ich 'nen Mann ( und keine tolle Frau mit dem gleichen Problem ) hätte würde er mich zu Recht "shoppingsüchtige Tussi" oder so nennen.

ABER

obwohl ich sehr viele Schuhe / Röcke / 2-Haare ... ungefähr 1000 Strumpfhosen und einen ganzen KOFFER ! voll MakeUp habe => besitze ich nur 2 BH's ( um im Thema zu bleiben )

Sind Transwonders, würde nie ohne tiefen Ausschnitt aus der Tür gehen und die Dinger sind leider zu teuer um sich damit den Schrank voll zu machen ... Der Effekt ist wirklich klasse, aber der Preis ist schon stramm bis unverschämt.

Daher gibt's bei mir nur einen weissen und einen schwarzen.

Muss aber dazu sagen das ich als CD-ler (und nur recht selten im Einsatz, alle 2-3 Monate) auch nicht mehr brauche.

Würde ich jeden Tag Frau sein wollen => wäre eine OP meine Wahl und dann wär` der Schrank auch voll.

Kaufe meiner Frau gerne BH's ... kann die Marke "Marie Jo" da sehr empfehlen.

Aufwändig gemacht, langlebig. Nicht ganz billig aber lange nicht sp'n Euro-Grab wie meine "Brüstung"

https://www.dessousdeluxe.de/marie-jo/? ... AkJC8P8HAQ

Hat sonst noch wer Tipps was die Marke angeht .. ich meine irgendwas , das nicht jeder kennt. ?

Liebe Grüße

Lexi
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

BHs sind bei mir auch nichts für einen Kaufrausch. Mich interessiert eher die praktische Seite, im Frauenmodus die Brust fülliger zu machen und die Sillies in Position zu halten. Und mit Größe 105C ist die Auswahl an verführerischen Angeboten im Supermarkt und Kleidungsdiscounter auch nicht so groß. Ich trage BHs auch nicht täglich. Da sind mir meine fünf BHs völlig ausreichend. Zwei trage ich kaum, weil sie mit den Sillies gefüllt bei mir schnell Druckstellen verursachen.

Liebe Grüße
Inga
meisje
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:20
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Baden Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kaufrausch

Post 11 im Thema

Beitrag von meisje »

@Inge
Kennst du den Kleiderversand Happy size?
Da habe ich für dich einen Link zu BH's in deiner Größe
105 C. Preis-/ Leistung ist ok.

Grüße

meisje ---))) ))):s

http://www.happy-size.de/CategoryDispla ... 2522C%2522
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. -Franz Kafka

Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“