Kaufrausch
-
steffiSH
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 874
- Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:44
- Geschlecht: mennchen
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Kaufrausch
Ich bin gerade mal wieder im Kaufrausch. Diesmal sinds BHs.
Ich habe mir gerade den hier bestellt: Triumph Damen BH Body Make-Up Blossom Whum
( Lustig finde ich ja immer die Bezeichnung " Damen BH " - hihi )
Aber jetzt zu meiner Frage: Wieviele BHs habt ihr denn so ? Ich habe so ca, 15 Stück.
Ich habe mir gerade den hier bestellt: Triumph Damen BH Body Make-Up Blossom Whum
( Lustig finde ich ja immer die Bezeichnung " Damen BH " - hihi )
Aber jetzt zu meiner Frage: Wieviele BHs habt ihr denn so ? Ich habe so ca, 15 Stück.
sum sum sum - no Latein
-
Astrid
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 396
- Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:58
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
Hmm, BHs? Ich besitze nicht einen einzigen. Mag ich nicht, brauche ich nicht.
Aber Kaufrausche kenne ich auch, passiert mir hin und wieder auch mal.
Nach meinen früher so geliebten Strumpfhosen, die ich heute außer in den kalten Monaten gar nicht mehr trage, habe ich mich mal gewaltig im Kaufen von Röcken und Tops verzettelt. Der Schrank quillt immer noch über, dennoch bereue ich nichts. Vielfalt macht eben Freude...
Letztes Jahr hatte ich es mit Brillen, was richtig ins Geld ging. Dafür bin ich jetzt im Vorteil, daß ich immer die passende Brille zum jeweiligen Outfit habe (man muß es sich nur schön reden können).
Im Moment sind es Nagellacke von denen ich nicht genug bekommen kann.
Grundsätzlich bin ich ja gegen ungezügeltes Konsumverhalten und in dem Punkt eigentlich recht vernünftig. Aber manchmal rutsche ich dann doch langsam in etwas herein, wo ich am Ende frage, ob das alles hätte sein müssen.
Um jetzt aber zu Deinem Eröffnungspost zurückzukommen: Ich finde 15 BHs nun wirklich nicht viel. Da geht doch noch was, oder
?
Liebe Grüße - Astrid
Aber Kaufrausche kenne ich auch, passiert mir hin und wieder auch mal.
Nach meinen früher so geliebten Strumpfhosen, die ich heute außer in den kalten Monaten gar nicht mehr trage, habe ich mich mal gewaltig im Kaufen von Röcken und Tops verzettelt. Der Schrank quillt immer noch über, dennoch bereue ich nichts. Vielfalt macht eben Freude...
Letztes Jahr hatte ich es mit Brillen, was richtig ins Geld ging. Dafür bin ich jetzt im Vorteil, daß ich immer die passende Brille zum jeweiligen Outfit habe (man muß es sich nur schön reden können).
Im Moment sind es Nagellacke von denen ich nicht genug bekommen kann.
Grundsätzlich bin ich ja gegen ungezügeltes Konsumverhalten und in dem Punkt eigentlich recht vernünftig. Aber manchmal rutsche ich dann doch langsam in etwas herein, wo ich am Ende frage, ob das alles hätte sein müssen.
Um jetzt aber zu Deinem Eröffnungspost zurückzukommen: Ich finde 15 BHs nun wirklich nicht viel. Da geht doch noch was, oder
Liebe Grüße - Astrid
-
ExuserIn-2021-09-13
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 169
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Arnsberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
Somit besitzt du genau einen BH mehr als ichsteffiSH hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 08:54 ...Aber jetzt zu meiner Frage: Wieviele BHs habt ihr denn so ? Ich habe so ca, 15 Stück.
Bei mir sind es eher die Strumpfhosen, an denen ich fast nie im Geschäft vorbei gehen kann. Eine genaue Zahl könnte ich da aber nicht mal sagen, weil immer wieder welche dazu kommen und halt auch immer mal wieder welche von Laufmaschen heimgesucht werden. Vorsichtig geschätzt dürften es ca. 100 sein.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
Moin zusammen,
...so an die 12 BHs habe ich im Dauergebrauch mittlerweile; die sind aber nicht das Ergebnis eines Kaufrausches, sondern ein ständig vorhandener und ergänzter Bestand. einige sind schon im Container gelandet - nichts währet ewig.
Aber ich könnet, wenn es möglich wäre
in einen Kaufrausch verfallen; Schuhe Kleidung etc., denn ich hätte da einen gefühlt lebenslangen Nachholbedarf. Die Wirklichkeit meiner finanziellen Möglichkeiten bremst mich da schon deutlich aus und das ist vielleicht auch gut so, denn es bewahrt mich vor unüberlegtem Handeln. Weniger ist oft mehr...
Gruß, Ulrike-Marisa
...so an die 12 BHs habe ich im Dauergebrauch mittlerweile; die sind aber nicht das Ergebnis eines Kaufrausches, sondern ein ständig vorhandener und ergänzter Bestand. einige sind schon im Container gelandet - nichts währet ewig.
Aber ich könnet, wenn es möglich wäre
Gruß, Ulrike-Marisa
-
JaquelineL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 860
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
- Geschlecht: Bio-TS
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
Hallo ihr Lieben,
"Kaufrausch", wer kennt ihn nicht ; )
Wenn man, wie Astrid so schön schrieb, "nichts davon bereut", ist es ja auch nicht negativ. Ich habe allerdings vor einiger Zeit emeine ganzen Jugendsünden durchgesehen und fast alles im "Sondermüll" entsorgt - vieles war stilistisch ein derartiger Fehlgriff, dass mich schämen nicht ausreichend war
Um mich vor einer ganz anderen Folge zu bewahren ("Reue" habe ich nie wirklich empfunden), habe ich mir vor ein paar Monaten eine einfache Regel zugelegt: Ich kaufe nur noch Sachen, die ich auch kurzfristig anziehen werde. Bislang fahre ich ganz gut damit, vor allem gibt's keine Schock mehr vor dem Spiegel, wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen oder der Blick in den Kleiderschrank in Wehmut endet, weil so viele Sachen dort noch ungetragen wären.
Und es spart eine Menge Geld
Liebe Grüße
Jackie
"Kaufrausch", wer kennt ihn nicht ; )
Wenn man, wie Astrid so schön schrieb, "nichts davon bereut", ist es ja auch nicht negativ. Ich habe allerdings vor einiger Zeit emeine ganzen Jugendsünden durchgesehen und fast alles im "Sondermüll" entsorgt - vieles war stilistisch ein derartiger Fehlgriff, dass mich schämen nicht ausreichend war
Um mich vor einer ganz anderen Folge zu bewahren ("Reue" habe ich nie wirklich empfunden), habe ich mir vor ein paar Monaten eine einfache Regel zugelegt: Ich kaufe nur noch Sachen, die ich auch kurzfristig anziehen werde. Bislang fahre ich ganz gut damit, vor allem gibt's keine Schock mehr vor dem Spiegel, wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen oder der Blick in den Kleiderschrank in Wehmut endet, weil so viele Sachen dort noch ungetragen wären.
Und es spart eine Menge Geld
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
1.: Neid! Die 85 paßt mir leider nicht mehrsteffiSH hat geschrieben: Mi 21. Jun 2017, 08:54 Ich habe mir gerade den hier bestellt: Triumph Damen BH Body Make-Up Blossom Whum
( Lustig finde ich ja immer die Bezeichnung " Damen BH " - hihi )
Aber jetzt zu meiner Frage: Wieviele BHs habt ihr denn so ? Ich habe so ca, 15 Stück.
2.: Hunkemöller will ja im Sommer einen BH für Jungs rausbringen, vielleicht denkt Triumph ja auch mal um (Doreen L02 in 90AAA fehlt einfach)
3.: mit Bodies,.. reichen 15 nicht, zählen wäre im Moment zu aufwendig
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
"Kaufrausch", böses Wort.
Heute fanden zwei Miniröcke bei mir ihr neues zu Hause. Ich trage sie auch.
Auf jeden Fall kaufe ich mir nicht mehr, als ich mir leisten kann.
Daher bin ich der Meinung, das bei mir das Einkaufsverhalten im grünen Bereich liegt.
Liebe Grüße Jasmine
Heute fanden zwei Miniröcke bei mir ihr neues zu Hause. Ich trage sie auch.
Auf jeden Fall kaufe ich mir nicht mehr, als ich mir leisten kann.
Daher bin ich der Meinung, das bei mir das Einkaufsverhalten im grünen Bereich liegt.
Liebe Grüße Jasmine
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2982
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 321 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
Du hast meine volle Zustimmung. Wie oft geht's mir genauso.JaquelineL hat geschrieben: Sa 24. Jun 2017, 12:06 Hallo ihr Lieben,
"Kaufrausch", wer kennt ihn nicht ; )
Um mich vor einer ganz anderen Folge zu bewahren ("Reue" habe ich nie wirklich empfunden), habe ich mir vor ein paar Monaten eine einfache Regel zugelegt: Ich kaufe nur noch Sachen, die ich auch kurzfristig anziehen werde. Bislang fahre ich ganz gut damit, vor allem gibt's keine Schock mehr vor dem Spiegel, wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen oder der Blick in den Kleiderschrank in Wehmut endet, weil so viele Sachen dort noch ungetragen wären.
Und es spart eine Menge Geld![]()
Liebe Grüße
Jackie
LG
Christina
-
lexes
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2174
- Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
- Geschlecht: m
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 340 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
Kaufrausch ist eigentlich mein 2. Name .. bis die Kreditkarte glüht.
Wenn ich 'nen Mann ( und keine tolle Frau mit dem gleichen Problem ) hätte würde er mich zu Recht "shoppingsüchtige Tussi" oder so nennen.
ABER
obwohl ich sehr viele Schuhe / Röcke / 2-Haare ... ungefähr 1000 Strumpfhosen und einen ganzen KOFFER ! voll MakeUp habe => besitze ich nur 2 BH's ( um im Thema zu bleiben )
Sind Transwonders, würde nie ohne tiefen Ausschnitt aus der Tür gehen und die Dinger sind leider zu teuer um sich damit den Schrank voll zu machen ... Der Effekt ist wirklich klasse, aber der Preis ist schon stramm bis unverschämt.
Daher gibt's bei mir nur einen weissen und einen schwarzen.
Muss aber dazu sagen das ich als CD-ler (und nur recht selten im Einsatz, alle 2-3 Monate) auch nicht mehr brauche.
Würde ich jeden Tag Frau sein wollen => wäre eine OP meine Wahl und dann wär` der Schrank auch voll.
Kaufe meiner Frau gerne BH's ... kann die Marke "Marie Jo" da sehr empfehlen.
Aufwändig gemacht, langlebig. Nicht ganz billig aber lange nicht sp'n Euro-Grab wie meine "Brüstung"
https://www.dessousdeluxe.de/marie-jo/? ... AkJC8P8HAQ
Hat sonst noch wer Tipps was die Marke angeht .. ich meine irgendwas , das nicht jeder kennt. ?
Liebe Grüße
Lexi
Wenn ich 'nen Mann ( und keine tolle Frau mit dem gleichen Problem ) hätte würde er mich zu Recht "shoppingsüchtige Tussi" oder so nennen.
ABER
obwohl ich sehr viele Schuhe / Röcke / 2-Haare ... ungefähr 1000 Strumpfhosen und einen ganzen KOFFER ! voll MakeUp habe => besitze ich nur 2 BH's ( um im Thema zu bleiben )
Sind Transwonders, würde nie ohne tiefen Ausschnitt aus der Tür gehen und die Dinger sind leider zu teuer um sich damit den Schrank voll zu machen ... Der Effekt ist wirklich klasse, aber der Preis ist schon stramm bis unverschämt.
Daher gibt's bei mir nur einen weissen und einen schwarzen.
Muss aber dazu sagen das ich als CD-ler (und nur recht selten im Einsatz, alle 2-3 Monate) auch nicht mehr brauche.
Würde ich jeden Tag Frau sein wollen => wäre eine OP meine Wahl und dann wär` der Schrank auch voll.
Kaufe meiner Frau gerne BH's ... kann die Marke "Marie Jo" da sehr empfehlen.
Aufwändig gemacht, langlebig. Nicht ganz billig aber lange nicht sp'n Euro-Grab wie meine "Brüstung"
https://www.dessousdeluxe.de/marie-jo/? ... AkJC8P8HAQ
Hat sonst noch wer Tipps was die Marke angeht .. ich meine irgendwas , das nicht jeder kennt. ?
Liebe Grüße
Lexi
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3842
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 188 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
Hi,
BHs sind bei mir auch nichts für einen Kaufrausch. Mich interessiert eher die praktische Seite, im Frauenmodus die Brust fülliger zu machen und die Sillies in Position zu halten. Und mit Größe 105C ist die Auswahl an verführerischen Angeboten im Supermarkt und Kleidungsdiscounter auch nicht so groß. Ich trage BHs auch nicht täglich. Da sind mir meine fünf BHs völlig ausreichend. Zwei trage ich kaum, weil sie mit den Sillies gefüllt bei mir schnell Druckstellen verursachen.
Liebe Grüße
Inga
BHs sind bei mir auch nichts für einen Kaufrausch. Mich interessiert eher die praktische Seite, im Frauenmodus die Brust fülliger zu machen und die Sillies in Position zu halten. Und mit Größe 105C ist die Auswahl an verführerischen Angeboten im Supermarkt und Kleidungsdiscounter auch nicht so groß. Ich trage BHs auch nicht täglich. Da sind mir meine fünf BHs völlig ausreichend. Zwei trage ich kaum, weil sie mit den Sillies gefüllt bei mir schnell Druckstellen verursachen.
Liebe Grüße
Inga
-
meisje
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:20
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Baden Württemberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Kaufrausch
@Inge
Kennst du den Kleiderversand Happy size?
Da habe ich für dich einen Link zu BH's in deiner Größe
105 C. Preis-/ Leistung ist ok.
Grüße
meisje
http://www.happy-size.de/CategoryDispla ... 2522C%2522
Kennst du den Kleiderversand Happy size?
Da habe ich für dich einen Link zu BH's in deiner Größe
105 C. Preis-/ Leistung ist ok.
Grüße
meisje
http://www.happy-size.de/CategoryDispla ... 2522C%2522
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. -Franz Kafka
Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.
Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.