Nur mal so..
Nur mal so..

Lebensplanung, Standorte
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Nur mal so..

Post 1 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

ich habe das Bedürfnis mich mal aus zu quatschen, oder wie nennt man das wenn man eigentlich nur schreibt?

Ich bin fast 56 Jahre und kenne meine weibliche Seite seit fast 4 Jahren. Sie war wohl schon immer da, wurde aber von einer anderen Leidenschaft verdeckt.
Ok, ist das das Problem einmal erkannt muss man lernen damit um zu gehen. Ja, das klappte eigentlich ganz gut. Ich lebe sehr zurückgezogen, habe keine Freund und Bekannte. Von meiner Lebenspartnerin trennen uns, beruflich und familiär bedingt, 100km. Sie hat Theresa entdeckt und mit ihr die ersten Schritte gemacht. Da wir uns nur selten sehen (Unter Anderem wegen meies Schichtdienstes) biieb sie von der weiteren Entwicklung weitgehend verschont.
Das erste Zwangsouting hier im Haus lief überrasschend problemlos. Theresa lebte ich zwar nur selten aus, weil das sehr aufwändig ist. Selbst die Polizeikontrolle, in die sie neulich geriet hatte irgendwie eine lustige Komponente. Das ich den Verbandskasten zeigen musste lag wohl nur daran, dass der Beamte sehen wollte, was ich an hatte. :-)

Seit Jahren brodelt es in der Beziehung. Sie ist beruflich und familiär sehr eingespannt. Ihr Leben ist eine einzige Hätzerei um nich unter zu gehen. (Teils selbst verschuldet: Man könnte seine Kinder auch erziehen und somit ein wenig am Famileinleben teilhaben lassen) Mein Problem: Es ist so gut wie keine gemeinsame Zeit vorhanden. Seit Jahren wünsche ich mir einen gemeinsamen Bummel abends in Köln im Frühling oder Sommer. Kaffeetrinken in einem Lokal: seit Jahren ein Wunsch. Ja, zu einer Partnerschaft gehört für mich auch gemeinsames Leben und auch erleben. Das fällt flach und ich will so nicht weiter machen.
Heute war es dann so weit: Wir haben Schluß gemacht. Ich war, wie sie mir glaubhaft vermittelte, die Liebe ihres Lebens. Ja, ich war stolz auf sie. Wir beide, Sie losgelöst aus ihrem Umfeld, würden das Traumpaar schlechthin gewesen. Das ist unsere gemeinsame Einschätzung.

So, nachdem nun wieder die totale Leere in mein Leben einzieht kommt natürlich auch Theresa auf den Tisch: Ich will sie einfach nicht mehr!
In meinem Alter ist es schwer genug eine neue Partnerschaft zu finden. Als 190cm große, dicker weißhaariger Transvestit dürfte die Chance gegen Null gehen.

Ich möchte mit einer lieben Frau an der Hand gemeinsam alt werden. Ab und zu einen Ausflug, einen Abendspaziergen, vielleicht nur um den Block. einen gemeinsamen Urlaub und vielleicht einen Hund...

Das ist doch eigentlich nicht viel. Normal, würde ich sagen... Und das möchte ich mir nicht verbauen.

Darum will ich sie los werden. Der Preis dafür ist mir zu hoch.
Hoffentlich geschieht ein Wunder und wie finden wieder zusammen.

So, ich werde mich wohl bald von hier verabschieden.
Danke an alle, die mir durch ihre Beiträge geholfen haben. Meistens ohne es zu wissen.

Sorry für Offtopic. Ich wusste nicht wo ich meinen Müll abladen soll...

Gruß
Jochen
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Nur mal so..

Post 2 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Theresa,

schade, dass Du und Deine Lebenspartnerin nicht mehr zusammen sein könnt - eine Trennung ist immer schwer und wenn echte Liebe im Spiel war (oder sogar noch ist) umso mehr. Ich hoffe, Du findest die Kraft, in die Zukunft zu sehen und zu gehen. Ich glaube allerdings nicht, dass es Dir gelingen wird, Theresa hinter Dir zu lassen. Das haben schon viele versucht und bei eigentlich allen hat es nicht geklappt. Auch ich habe schon versucht, Olivia zu negieren - vergeblich. "Es" ist in uns und "es" ist stärker als wir denken. Es geht Dir vermutlich wie vielen oder gar allen von uns: Du hast es und Du hast es für immer. Bei mir heiß es Olivia und bei Dir Theresa...

Liebe Grüße von Olivia
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Theresa,
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.
Bleibe aber irgendwie wie Du selbst und beware Dir ein Stück von Deinem Lebensglück.
Alles Gute,Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Theresa,

wer von uns will schon ein Leben voller Probleme und Hindernisse. Wir alle wollen doch gern glücklich sein.

Ich kann gut verstehen, dass der Teil Mann in dir deshalb die Theresa am liebsten um jeden Preis loswerden möchte.
Aber ich fürchte, du musst dich darauf einstellen, dass du dir eher ein Körperteil abhacken kannst, als einen Teil deiner Identität loszuwerden.

Deinen Text ist kein Müll. Ich sehe sehr wohl deinen Hilferuf, weil du im Moment einfach keine Vorstellung hast, wie du mit dir im Ganzen glücklich werden kannst.

Das mit dem Abschied solltest du mal ganz schnell wieder vergessen.
Hier findest du bestimmt noch genug Unterstützung, um mal deine Gedanken ordentlich zu sortieren. Da bin ich mir sicher. :wink:
Viele deiner geschilderten Probleme sind mir irgendwie bekannt. Hast du deiner Partnerin gesagt, was deine Wünsche sind? Habt ihr gemeinsame Kinder oder wie sieht das bei euch konkret aus? Du hast verschiedene Punkte geschrieben, die ich widersprüchlich finde.

Würde mich freuen, wenn du dich noch mal meldest. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Zuletzt geändert von Michi am So 12. Mär 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Theresa
Das mit deiner Partnerin tut mir leid. Ich hatte ja doch irgentwie die Hoffnung das sie aus dem Chaos raus kommt und ihr zwei es mal packt.
Das es dann so kommt tut schon weh.
Theresa hat geschrieben: So 12. Mär 2017, 18:16 ....
So, nachdem nun wieder die totale Leere in mein Leben einzieht kommt natürlich auch Theresa auf den Tisch: Ich will sie einfach nicht mehr!
In meinem Alter ist es schwer genug eine neue Partnerschaft zu finden. Als 190cm große, dicker weißhaariger Transvestit dürfte die Chance gegen Null gehen.

Ich möchte mit einer lieben Frau an der Hand gemeinsam alt werden. Ab und zu einen Ausflug, einen Abendspaziergen, vielleicht nur um den Block. einen gemeinsamen Urlaub und vielleicht einen Hund...

Das ist doch eigentlich nicht viel. Normal, würde ich sagen... Und das möchte ich mir nicht verbauen.

Darum will ich sie los werden. Der Preis dafür ist mir zu hoch.
Hoffentlich geschieht ein Wunder und wie finden wieder zusammen.
....
Ich kenne deine Wünsche aus eigener Erfahrung - jeden einzelnen. Und ja es ist normal und es ist auch nicht zuviel verlangt.
Und auch ich würde nur zu gern auf Kerstin verzichten. Sie ist zu teuer und sie geht mir auf den Sack. Aber auch mußte inzwischen lernen das ich sie nicht los werde - jedenfalls zu keinem akzeptablen Preis.

Was können wir beide machen? Eigentlich nur versuchen einen halbwegs tragbaren Kompromiss zwischen beiden Seelen zu finden und hoffen das wir die eine finden die zu uns past.

Geben tut es sie ja.

Zum Schluß noch eine Bitte - bleib hier.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Aben,

da kann ich die Bitte von Kerstin nur wiederholen: es wäre schön, wenn Du hier bleibst )))(:

Alles Liebe und Gute für die nächste Zeit
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Theresa,

oh, je. Es tut mir leid um deine Partnerschaft, dass sie nicht wieder in ruhige Fahrwasser findet. Die Suche nach einem ruhigen glücklichen Leben mit einer neuen Partnerin kann ich gut verstehen. Ich wünsche, der Traum nach einer Partnerin, die dich akzeptiert wie du bist, geht für dich in Erfüllung.

Ich möchte nicht viel wiederholen was in den Beiträgen vor mir geschrieben worden ist. Doch glaube ich auch nicht, dass du Theresa wirklich los werden kannst. Ja, vielleicht eine Zeitlang verdrängen. Doch sie ist nur versteckt und bleibt da und wird wieder zum Vorschein kommen wollen. Du wirst in all deiner Anspannung eben auch Entspannung in deinem Leben in dir spüren, wenn du Theresa ab und an Raum gibst.

Liebe Grüße
Inga
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Theresa,

Natürlich tut es mir auch Leid dass ihr nicht mehr zusammen seid und genau wie die anderen hier weiß ich das du Theresa niemals los werden wirst.
Du kannst sie verleugnen, unterdrücken, ihre Klamotten wegwerfen, sie ist in dir und wartet nur darauf, dass dein Anfall vorüber geht.
Haare färben, abnehmen, sogar kleiner werden ist möglich.
Aber ich glaub das trifft nicht den Kern.
Was dir wirklich hilft ist dich selbst akzeptieren.
Wenn du jemanden suchst, der (die) "ja" zu dir sagt musst du selber erst mal ja zu dir - und zu Theresa - sagen.

Was das "Müll abladen" betrifft so bist du damit hier genau richtig, ich sehe es als unsere Aufgabe an dir zuzuhören, dich ausreden zu lassen und dir eine ehrliche Antwort zu geben.

Also Bitte bleib bei uns...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Gut das du hier geschrieben hast.
Die Probleme, die du hier geschildert hast, konnten meiner Meinung nach nicht gut gehen.

Wichtig wäre es vor vorschnellen Entscheidungen sehr gut zu überlegen,
was macht dich glücklich und wie erreichst du es.

Aber vom Forum verabschieden, würde ich mich nicht.
Es bietet zumindest immer eine Möglichkeit sich eine zweite Meinung einzuholen.

Liebe Grüße
Jasmine
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Theresa,

ich finde auch Du solltest ganz in Ruhe nochmal über Deine Situation nachdenken.

Was mir sofort aufgefallen war: das "Theresa" eigentlich gar nicht die
Ursache Eurer Partnerschaftsprobleme ist, oder habe ich das falsch verstanden?
Auch glaube ich nicht das Du glücklicher wirst, wenn Du Theresa "beerdigst".

Deartige "Selbsttheraphien" als "Radikalkuren" habe ich mir auch schon unzählige
male auferlegt - auf Dauer hat es aber nie geholfen. Aus vielen Beiträgen hier
im Forum kann man ableiten, das das "glücklicherwerden" mit der Akzeptanz des eigenen Ichs
(in allen Facetten) beginnt.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und sei Dir gewiss, hier im Forum wirst Du immer verständnisvolle
Menschen treffen, die Dir beistehen und Dich unterstützen können. Gib Dir etwas Zeit und suche nach dem Wichtigen
im Leben. Ob Theresa dabei sein wird oder nicht, kannst Du vieleicht gar nicht selbst entscheiden.

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Theresa,

Es ist sehr schwer jetzt für Dich, ich hoffe und wünsche dir vom ganzen Herzen, das du ganz schnell das Licht im Tunnel erreichst und die Sonne wieder scheint.

Ich bitte dich auch ganz doll, überdenke deine Entscheidung mit dem abmelden hier.
Wir sind doch soetwas wie eine große Familie und du wirst immer mal jemanden brauchen um wie du so schön sagst Müll abzuladen.
Es ist kein Müll, denn ich bin durch euch hier wieder zum Mensch geworden, der respektiert wird und den i- Punkt setzen wir, wenn ich diese Woche Simone, Angie und noch einige Freundinnen treffen darf.

Bleib bitte bei uns, ist doch egal als was, wir freuen uns auch über liebevolle Männer hier.

LG
Michel
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo alle,
vielen Dank für die Anteilnahme.
Ich fürchte, ihr habe Recht dass man die andere Seite nicht los werden kann. Mal schauen ob und wie lange ich das schaffe.
Es ist schon zum verrückt werden: Jetzt hätte ich die Gelegenheit mich ohne jede Beschränkung von außen auszuleben und nun habe ich kein Interesse daran.
Tja, mir ist klar dass man sich nur selbst aus dem Sumpf ziehen kann und jammern nichts hilft.... - nur habe ich keine Ahnung wie. Und so einfach abhaken kann ich die alte Beziehung auch nicht. Losgelöst aus ihrem Umfeld wären wir wahrscheinlich ein so harmonisches Paar das es schon kitschig gewesen wäre.
Wenn man selber in ein soziales Umfeld eingebunden ist, ist es vielleicht halb so schlimm. Man hat Ablenkung. Ich war leider seit Kindergarten Zeiten immer Einzelgänger. Mein Schichtdienst erleichtert die Sache auch nicht gerade...
Naja, mal schauen was wird... ist ja noch alles frisch...
Ihr habe recht: ab und zu hier rein schauen schadet nicht. ... (yes)

@ Kerstin: Wieso teuer? Du hast doch anscheinend deinen Stil gefunden und der besteht doch nicht daraus, jedem Trend nach zu laufen. Dann halten sich doch die Ausgaben in Grenzen...

Viele Grüße und Danke für eure Beiträge..

Jochen (Theresa)
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Jochen/Theresa,

du schreibst, dass du jetzt wo du dich ohne Beschränkung ausleben kannst, kein Interesse daran hast.

Das kann ich gut nachfühlen. Zum einen bist du gerade in ein tiefes Loch gefallen, und zum anderen ist mit den Beschränkungen auch der Druck weggefallen, sich bietende Gelegenheiten nutzen zu müssen. Beides habe ich auch schon mehrfach so erlebt.

Edit: Auch die anderen Probleme sind mir nicht fremd. Ich habe eine Lebenspartnerin und eine Freundin verloren, obwohl wir sonst super zusammengepasst haben und Michi für die Partnerschaft/Liebe kein Problem dargestellt hat.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Theresa
Theresa hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 21:18
@ Kerstin: Wieso teuer? Du hast doch anscheinend deinen Stil gefunden und der besteht doch nicht daraus, jedem Trend nach zu laufen. Dann halten sich doch die Ausgaben in Grenzen...
Den Stil schon, aber.......
Zum einen kämpfe ich immer noch mit der richtigen Größe. Da gehts einfach nur um ein bis zwei Zentimeter und meine blauäugigkeit. Leider rede ich mir immer noch zuoft ein "past schon" obwohl das Teil eigentlich zuknapp ist.

Ich liebe Farben. Als Kerl laufe ich oft in schwarz rum - meine Arbeitklamotten halt. Kerstin liebt Farben aktuell hat sie sich in ein blaues Kostüm verliebt. Das smaragdgrüne ist gottseidank inzwischen ausverkauft. Auch sind so manche Kleinigkeiten die noch fehlen. Hemdchen z.B. - nix großartiges, wenn Frau aber alles in Übergröße braucht und sich dann auch noch etwas bestimmtes einbildet reichen auch keine 2.-€.
Die beiden welche ich mir gerade gekauft habe kosteten ~26.-€ sind aber zwingent notwendig. Zum einen vermeiden sie das sich die Blusen am Miederbody statisch aufladen und zum anderen unter einem Blazer getragen runden sie das Bild einfach perfekt ab. Die oberen fünf zentimeter sind aus Mesch(?)einsatz und schauen gerade soweit raus, das sie BH/Miederbody und Silies verdecken ohne aber zuviel zu zeigen.
Und ich weis jetzt wo ich Schuhe in meiner Größe bekomme. Keine Fetischlatschen, sondern Straßentaugliche, damenhaft mit 6-8cm Absatzhöhe und einer Absatzfläche zwischen Daumennagel - und Zweicentsückgroß. Die Sohlen sind im vorderen Bereich mit einer Art Luftpolsterung und insgesammt gut verarbeiten. Nur leider erst ab 60€ pro Paar zu haben.
Kerstin hat die eindeutig besseren Kleidungsstücke und es - entschuldige bitte die Wortwahl - kotzt mich einfach nur an uneindeutig zu sein.
Als hundertprozentiger Kerl würde ich mir viel Geld sparen und hätte weniger Streß.
Als hundertprozentige Frau könnte ich die ganzen schönen Sachen nach Lust und Laune einfach tragen und mich des Lebens freuen.

Auch ich bin mein Leben lang schon Aussenseiter, auch ich arbeite Wechselschicht und ich hab in den letzten Jahren eine Achterbahn durch gemacht das es zum fürchten ist. Von juchu ich trau mich raus über ich rasiere mir eine Glatze (nein ich habe es nicht gemacht - ich liebe meine Mähne), dem vorsichtigem heraustrauen, nur um mir dann zu schwören "nie mehr enfemme raus". Hat etwa 1 1/2 Jahre gedauert bis ich merkte wie mies es mir geht.

Inzwischen arbeite ich daran dieses Feuerschott wieder zu öffnen und zum Teil bin ich schon Wortbrüchig geworden. Es ist aber noch ein langer Weg den ich vor mir habe bis ich so leben kann wie ich möchte und wie es mit Gut tut.
Das Problem liegt wohlgemerkt zu erst bei mir selbst.

Theresa
Du wirst dir nur noch mehr Ärger und Probleme einhandeln wenn du dich selbst verleugnest. Viele andere hier im Forum haben diese Erfahrung gemacht, Ich habe sie gemacht bzw mache sie noch....
......... und du kannst sie dir getrost sparen.

Gönne deiner Seele die Ruhe die sie braucht aber verleugne dich nicht.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 15 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Was Kerstin in ihrem Beitrag beschrieben hat kenne ich nur zu gut... In allen möglichen Varianten.
Ob es nun der billige Slip aus dem Supermarkt ist, oder der wunderschöne Bh, der nicht sitzt, für Fehleinkäufe ist immer Geld da, aber nie für das, was man braucht.
Es ist einfach so teuer dass man es immer wieder hinausschiebt.

Aber es nützt ja nix, wir müssen da durch.

Ob Jochen oder Theresa, Kerstin hat es richtig gesagt:
Kerstin hat geschrieben: Mo 13. Mär 2017, 23:55...Gönne deiner Seele die Ruhe die sie braucht aber verleugne dich nicht...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“