Hallo,
Nach deiner Rhetorik, müssten dann hosentragende Frauen auf die Herrentoilette gehen
Nein. Nach meiner Rede gehen alle Menschen auf Menschentoiletten.
Nach deiner Ansicht, wäre dass das Konzept von Unisextoiletten. Wenn man also nicht mehr klar trennt, wer tatsächlich welchem Geschlecht angehörig ist, braucht es auch keine getrennten Toiletten mehr.
Genau. Einzelkabinen mit jeweils einer kleinen Waschgelegenheit erfüllen sogar alle dahingehenden Anforderungen aus der Arbeitsstätten- und Gaststättenverordnung. Dies sind die beiden mir bekannten Richtlinien, die auf getrennte Häusl abheben. Der 'gemeinsame' Raum davor, mit großen Waschbecken, Wickeltisch, Schminkspiegel, Schuhputzmaschine und was man sonst noch braucht, ist nach keiner Norm, Verordnung, keinem Gesetz und keiner sonstigen Regel in Deutschland geschlechterspezifisch zu gestalten. Darin geht es ja auch nicht mehr 'intimer' zu als in einem U-Bahn-Wagen. Dort bekommt man auch sämtliche akustischen, geruchlichen und optischen Eindrücke bekleideter Menschen beim Verrichten fast aller denkbaren Tätigkeiten ab. Und niemand kommt auf die Idee, in U-Bahn-Wagen nach Geschlechtern zu trennen. Also alles kein Problem, wenn man nur will.
Und Eine sagte auch wörtlich. Dann sollen sie zuhause pinkeln gehen oder sich zusammenreißen.
Bestell der Dame einen lieben Gruß von mir. Und sage ihr bitte, dass sie nach meiner Ansicht einen (Ego-)Nagel im Kopf hat. Wieso, bitte, sollten andere zuhause pinkeln und nicht sie?
Aber mal (fast) wieder zur Ehe für alle:
Wenn Arnold Schwarzenegger einen Rock trägt, ist er noch lange nicht in die gegengeschlechtliche Gruppe einzuordnen.
Soviel ich weiss, ist es weitgehender Konsens unter den damit befassten Leuten, dass zur Zeit die Eigenaussage die zuverlässigste Auskunft über das Geschlecht eines Menschen ist. Es könnte daher durchaus sein, dass Arni Schwarzenegger sogar ohne Rock nicht zur sogenannten Gruppe der Männer gehört; ich habe ihn noch nicht dazu befragt. Aber selbst wenn es doch so ist: Warum sollte er nicht Klaus Wowereit heiraten können, wenn sie das wollen würden? Und nach dem Sekt auf dem Standesamt gehen die beiden auf den Topf, für's Geschäft in getrennten Kabinen, und schminken sich dann vor dem großen Spiegel gegenseitig die Lippen nach.
Das ist es, womit die Spiesser ein Problem haben. Die Gleichberechtigung, die Anerkennung und der Spass der Anderen. Denen sollte man nicht das Wort reden. Die Hendricks ist da schon auf dem richtigen Weg.
Marielle