Vorstellung : Hallo von der Nordseeküste

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 163 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Kim »

Nachdem ich lange in diesem Forum gelesen habe, und in vielen Berichten ein Spiegelbild meines eigenen Lebens gesehen habe, bin ich jetzt auch Online.

Angefangen hat es bei mir auch schon in der Kindheit. Wenn die Eltern nicht zu Hause waren schnell Mama's
Kleider angezogen in die zu großen schuhe geschlüpft und mich vorm Spiegel bewundert. Als ich dann meinen
Führerschein hatte gleich in die nächste Stadt (hatte mir vorher schon Bh und schminke besorgt) und glücklich durch die Fußgängerzone geschlendert.Wurde auch öfter von Jungs in der Disco zum tanzen aufgefordert. Lag auch sicher an meinem Äußerem knappe 1.70 und ca 69kg ,schulterlange Haare, und kein wirklich männliches Gesicht. Mein weiteres Leben verlief eigentlich normal , heiraten,
haus bauen ,5 tolle kinder. Trotzdem spukte in meinem Kopf immer, auch wie eine Frau zu sein.

Habe eigentlich schon immer gewusst dass ich anders bin, aber nicht wahrhaben wollen.
In den letzten Jahren wurde der Wunsch stärker, nach außen hin als Frau gesehen zu werden. Trage gerne Skinnys mit Boots, unisex jacken .Also sachen die man beiden Seiten zuordnen kann. Werde deshalb auch oft als Frau wahrgenommen (smili) . Hatte neulich ein tolles Erlebnis wollte mir Schuhe für eine Hochzeit kaufen, die Verkäuferin fragte mich gleich wie hoch der Absatz sein darf, und welche Farbe das Kleid hat. Innerlich habe ich gejubelt. Das Problem bei mir ist, meine Frau und mein Umfeld ahnen nicht, wie zerrissen ich innerlich bin.Habe nicht den Mut mich meiner Frau zu offenbaren. Daher bleiben mir im Moment nur die kleinen Ausflüge wenn meine Frau mal nicht da ist. Jetzt habe ich auch genug geschrieben. In der Hoffnung auf tolle Gespräche. Lg Kim

Ps. Komplett als Frau war ich leider noch nie draußen (die blöde angst erkannt zu werden )
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Vorstellung : Hallo von der Nordseeküste

Post 2 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Hi Kim,

willkommen im Forum, hier wirst Du sicher jemanden finden mit dem Du dich austaschen kannst, stöber rum und wen du magst stelle Fragen und du bekommst immer einen Antwort.

Gruß Susane
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hallo KIm,
herzlich willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, um den Weg zu gehen, der für Dich und Deine Frau der Richtige ist. Ich hoffe, dass Du eines Tages den Mut findest, Deiner Frau mitzuteilen, was Dich bewegt und bedrückt und zerreißt.

Liebe Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Kim »

Vielen Dank für eure liebe Aufnahme.
Zum einen würde ich ja gerne mit meiner Frau sprechen (die beste die man sich vorstellen kann ) aber ich habe Angst davor das sie es nicht versteht oder gar akzeptiert. Wohnen auf dem Land wo jeder jeden kennt. Daher möchte ich auch nicht das sie oder meine Kinder wegen mir schief angekuckt werden. Ich beneide euch weil ihr euch getraut habt, und so leben könnt wie es euer Gefühl vorgibt. Achja muss mich hier erstmal zurecht finden, deswegen weiß ich auch nicht ob ich immer in der richtigen Rubrik bin. Lg Kim
Mayu
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Mayu »

Hey!

Hm, klingt fast wie eine zunkünftige alternative version von mir... :)

Obwohl meine Frau weiß, dass ich auch gerne mal in die Weiblein-Rolle schlüpfe, hab ich trotzdem immernoch Skrupel es dann wirklich zu tun, und ich habe ca 3-4 Jahre mit der Geschichte hinterm Berg gehalten... Weiß jetzt nicht genau was in dir vorgeht, unser eins ist auf dem Stand: gerne mal zur passenden Gelegenheit (im näherem Umfeld wissen das auch Freunde und Familie) aber für etwas Dauerhaftes bin ich dann doch zuviel Kerl ;)

LG Mayu
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Kim,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Heir kannst Du Dich informieren und mit Andern austauschen. Ich frage mich nur, wie Du schreibst warst Du noch nie komplett als Frau draußen. Aber auf der andern Seite wurdest Du von Jungs auf der Disco zum Tanzen aufgefordert?

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Kim »

Lag daran das ich früher schon mehr wie ein Mädchen aussah. Heute ist es so das ich wenn ich mir Kleidung kaufe , ich in den meisten fällen in die Damenabteilung geführt werde.Was ich natürlich schön finde. Habe dann auch Jeans oder Jacken anprobiert, aber natürlich nicht gekauft. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl manchmal als Frau wahrgenommen zu werden. Es ist schön für mich endlich alles loszuwerden was mich seit Jahren quält. Konnte bisher ja mit keinem darüber sprechen. Lg Kim
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2451 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,
Zum einen würde ich ja gerne mit meiner Frau sprechen (die beste die man sich vorstellen kann ) aber ich habe Angst davor das sie es nicht versteht oder gar akzeptiert.
Vielleicht findest Du einen guten "Einstiegspunkt" für ein Gespärch. In manchen Zeitschriften steht etwas über transsexuelle Menschen, über Crossdresser...
... und es gibt Filme, die sich eignen.
Liest sie BRIGITTE? In einem der letzten Hefte stand etwas über eine Ärztin mit "früherem transsexuelem Hintergrund".

Wie reagiert sie, wenn so ein Thema bei euch oder in einer größeren Runden auftaucht?

Gruß
Anne-Mette
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Kim »

Hi, kommischer weise hatten wir heute ein Gespräch mit den Kindern. Was wäre wenn einer von ihnen schwul wäre. Meine Frau meinte, dann wäre es eben so. Sie würde kein Problem damit haben, ich natürlich auch nicht.

In unserer Nachbarschaft gibt es einen Jungen der transsexuell ist , der wenn er volljährig ist eine GAOP machen lässt. Sie meint wie schwierig es doch für solche Menschen sein muss. Wo ich ihr nur zustimmen kann . Ich kann nicht sagen , ob ich über meinen Schatten springen kann. Bin erstmal froh das ich meinen Seelen stau hier etwas loswerden kann.Lg Kim
Sylvia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 10 im Thema

Beitrag von Sylvia »

Hallo Landsfrau... ;-)

Viel Spaß hier!

LG,
Sylvia
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Kim »

Der Norden scheint hier stark vertreten zu sein. Lg Kim
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten

Post 12 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo Kim,

Herzlich willkommen hier.

Kenne nur zu gut die Ambivalenzen und Ängste die Du beschreibst bezüglich des Outings Deiner Frau gegenüber. Ich habe es ähnlich gemacht wie Anne-Mette es beschrieben hat: vorsichtig herantasten. Aus Deinen Beschreibungen wie Deine Frau reagiert hat höre ich heraus, das sie offenbar tolerant ist. Finde das ist doch eine gute Ausgangsbasis.
Habe den Schritt am Montag gewagt und fühle mich seither unendlich erleichtert. Und was das schöne ist, ich habe nicht mehr das Gefühl da da etwas zwischen uns steht.

Wünsche Dir Mut den Schritt zu gehen.

Lg

Kathrin
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Kim,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Schön, dass du hierher gefunden hast und hier so viele Anknüpfungspunkte findest.

Zu als Frau raus gehen: Vielleicht gibt es für dich mal Gelegenheit, abseits der üblichen Wege einen Frasuentag in einer weiter entfernt liegenden großen Stadt einzulegen.

Vor allem aber solltest du dir einen stammtisch oder Selbsthilfegruppe suchen, die du ab und an besuchen kannst. Da findest du mehr oder weniger Gleichgesinnte mit denne du dich auch von angesicht zu Angesicht austauschen kannst. Ind da fin den sich Gelegenheit, sich ab und an auch als Frau zu zeigen.

Doch vor allem, habe Geduld mit dir und deiner Sehnsucht. Viele von uns hier haben einen längeren Weg hinter sich, bevor sie da ankamen, wo sie heute sind und bevor sie die Offenheit hatten, die sie heute zeigen.

Wie auch immer - genieße dies Forum weiterhin und habe eine gute Zeit hier

Liebe Grüße
Inga
)))(:
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Kim »

Hallo Mädels

Erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Tips. Wie ihr sicher aus eigener Erfahrung wisst, ist es schwer einem menschen den man liebt und der dir vertraut, zu erklären irgend etwas ist nicht richtig mir und nicht so wie es sein sollte.

Ja meine Frau ist tolerant und für alles offen. Vielleicht ist es auch meine eigene Feigheit und die Angst vor den Konsequenzen. Mein leben bestand bisher daraus, immer zuerst an andere denken, ob es ihnen gut geht danach komme ich.

Meine Frau hat schon öfters zu mir gesagt , wenn ich meinen Gedanken nach hing ob sie sich Sorgen machen muss. Sie glaubt dann aber das es eine andere geben könnte. Ich kann ihr dann nur versichern das dem nicht so ist, und das so etwas auch nie passieren wird.

Sie meint es, weil ich mich verändert hätte (lasse meine Haare wieder wachsen die gottseidank immer noch voll sind ,zwar Friedhof blond aber egal,trage skinny's und noch ein paar Sachen ).

Wir hatten vor kurzem eine Mottoparty wo ich auch als Frau gehen konnte. Meine Frau war mit Begeisterung dabei mich zu verwandeln (ich war im 7. Himmel ). Muß dazu sagen sie ist Kosmetikerin und hat natürlich sehr viel Ahnung (bekomme auch alle paar Wochen eine Komplett Behandlung ). Als ich vor ihr Stand meinte sie nur ich würde glatt als Frau durchgehen. Auch unsere Freunde haben mich nicht erkannt.

Ich weiß "noch "nicht wie ich ihr dieses Anderssein erklären kann.

Könnte noch Stunden mir alles von der Seele schreiben.
Tut mir wirklich gut.

Gruß von der Küste
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2451 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Als ich vor ihr Stand meinte sie nur ich würde glatt als Frau durchgehen. Auch unsere Freunde haben mich nicht erkannt.
Du stehst Dir eher selbst im Wege; die "äußeren Voraussetzungen" scheinen doch ziemlich gut zu sein.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“