Nun ist sie doch da, die Überweisung

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo zusammen,

ich hab mich ja lange rar gemacht. In letzter Zeit ist viel bei mir passiert und ich musste mich erst mal wieder ordnen.
Demnächst beginne ich eine neue Therapie. Ich war ja schon mal in Behandlung wegen Depressionen, die ich habe mittlerweile abgeschlossen habe. Die Depression selbst habe ich auch gut im Griff :)
Aber dennoch schwebt dieses große Fragezeichen über mir.

Meine alte Therapie endete mit der Erkenntnis, dass die Frau in mir eben da ist und auch nicht weggeht. Mehr noch, sie will raus. Das habe ich dann auch gut hinbekommen, naja, zunächst.
Ich bin in dieser Zeit in eine neue Stadt gezogen. Erste gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin. Wie gesagt, es ist viel passiert und auch viele Dinge, die uns beide an unser Limit brachten. Aber wir sind wieder auf einem guten Weg und arbeiten an uns :)

Dazu gehört es auch meinen Weg weiterzuverfolgen. Ich habe gemerkt, dass je mehr ich die Frau in mir akzeptiere und raus lasse, desto mehr scheint sie zu wollen.
Das haben wir ja schon über die Jahre festgestellt. Es begann mit einem Top, einem Rock, dann kamen BHs, Silikoneinlagen, professionelles Makeup usw.

Und nun habe ich eine Überweisung vom Urologen zum Psychologen bekommen - Verdachtsdiagnose: Transsexualismus
Ich finde das klingt so hart und ich gebe zu, dass ich habe davor Angst habe. Aber egal was ist, ich habe eine wundervolle Frau an meiner Seite und super Freunde, die mich unterstützen. Eigentlich kein Grund Trübsal zu blasen. Aber eingeschüchtert bin ich trotzdem.

So, das wollte ich mal los werden :)

LG,
Salmacis
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2532 Mal

Re: Nun ist sie doch da, die Überweisung

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo Salmacis,
Ich finde das klingt so hart und ich gebe zu, dass ich habe davor Angst habe.
Sicher klingt das "hart", obwohl sicherlich mit jeder Einschätzung/Diagnose vorsichtig umgegangen werden kann/muss.

Du hast es in der Hand, wie es weitergeht )))(:
Aber egal was ist, ich habe eine wundervolle Frau an meiner Seite und super Freunde, die mich unterstützen.
Da wirst Du die Wege, die kommen, mit guten BegleiterInnen gehen können. Das halte ich für sehr viel besser als ein "neues Leben".

Alles Liebe und Gute ---)))

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 192 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

@Meine alte Therapie endete mit der Erkenntnis, dass die Frau in mir eben da ist und auch nicht weggeht.

Wäre ja auch schade, wenn ein wichtiger Teil deiner Persönlichkeit einfach verschwinden würde. Ähnlich schlimm, wie ein unfallbedingter oder krankheitsbedingter Hirnschaden. Oder durch Drogen hervorgebrachte Persönlichkeitsänderung.

Also geht es wohl jetzt im Wesentlichen darum, wie dieser Teil der Persönlichkeit zum Ausdrück kommt, stimmt's? Willkommen zum Spielplatz "Welt", Mädchenanteil-Salmacis. Du kannst hier viel erleben und viel Spaß haben.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Salmacis,

alles, alles Gute. (flo)
Im Grunde kommt es auf Dich an, was Du brauchst und was Dir wichtig ist.
Wenn Dich Partnerin und Freunde unterstützen, umso besser...

Ganz liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Salmacis,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du auf Deinem Weg gut vorankommst. Du hast geschrieben, Du hast eine wundervolle Frau an Deiner Seite - ich finde, das ist eine prima Voraussetzung dafür, dass Du es schaffst!

Alle Gute und die Besten Wünsche von

Olivia
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Salma,

schön, mal wieder von dir zu lesen! Und dann noch in der Summe über eine doch positive Entwicklung! Das du schlußendlich die Verdachtsdiagnose TS bekommen hast,wundert mich eigentlich nicht mehr.Ich lese deine Beiträge ja nun schon seit Jahren und ein bißchen war das irgendwann zu erwarten. Das dich das einschüchtert ist verständlich und ich denke, das ging uns allen so,die eines Tages mit der Diagnose konfrontiert wurden oder es eben schon immer gewußt haben und nur nicht den Mut hatten,dazu zu stehen. Schließlich bedeutet das in aller Regel doch,daß das bisherige Leben komplett umgekrempelt wird. Nun...
ab08 hat geschrieben:kommt es auf Dich an, was Du brauchst und was Dir wichtig ist.
und das...
Salmacis hat geschrieben: ich habe eine wundervolle Frau an meiner Seite und super Freunde, die mich unterstützen.
... ist wohl das Wichtigste in deiner Situation!
Ich würde mich freuen,wenn du hier über deine weiteren Schritte berichten würdest.Alles Gute für dich!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Salma )))(:

schön , wieder von Dir zu hören ... und es hört sich doch gut an !

Wie Bianca schon schrieb - wir " begleiten " Dich ja nun schon seit ein paar Jahren und freuen uns mit Dir , wenn wir hören / lesen , das Du immer mehr zu Dir selbst findest (smili)

Angst solltest Du nun eigentlich keine mehr haben - schon gar nicht vor Dir selber !
Und bei all der Hilfe um Dich herum , kann es nur besser werden (ap)

Seit ich die Frau in mir nicht nur akzeptiert , sondern auch " raus gelassen " habe , geht es mir entscheidend besser . (smili)

Das meint auch mein Umfeld - ich wäre netter :lol: , umgänglicher , ausgeglichener und letztendlich belastbarer - nun ja - eine große Last war ja auch abgefallen :wink:

Wie immer ich Dir beide Daumen drück

und LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Danke ihr lieben für eure schönen Worte. Auch wenn der Weg womöglich schwer wird und manchmal unschaffbar scheint, ich muss ihn gehen :)
Ich habe ja jede Menge Hilfe (so) ---)))

Am 13.8. geht es los und ich bin gespannt wie die erste Sitzung so laufen wird. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bzw. wie. Naja, ich denke ich muss es einfach mal auf mich zukommen lassen.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Salma,
ich wünsch dir die nötige Kraft für deinen Weg.
Mag sein das er nicht einfach zu gehen ist, aber ihn nicht zu gehen stelle ich mir viel grausamer vor.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Cybill »

Du kriegst das hin!

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Salma,
auch ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für deinen weiteren Weg!
Ich hatte ja ähnliche Probleme in jüngster Vergangenheit und arbeite heute noch an deren Bewältigung. Bei Bedarf gern mehr über PN!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“