Berliner MoPo: Der Leidensweg einer Transsexuellen
Berliner MoPo: Der Leidensweg einer Transsexuellen

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Berliner MoPo: Der Leidensweg einer Transsexuellen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

kürzlcih noch bei den Transsisters getroffen - lese ich heute in der Morgenpost von Nina )))(:

"Schüler und Medien": Jessica Rische, Klasse BG 14.4, Marcel-Breuer-Oberstufenzentrum, Weißensee
Beim Schulprojekt der Berliner Morgenpost schreiben Berliner Schüler

http://www.morgenpost.de/schueler/artic ... ellen.html

Gruß
Anne-Mette
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 683
Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Berliner MoPo: Der Leidensweg einer Transsexuellen

Post 2 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Oh ja, wir haben beieinander gesessen an diesem schönen Abend im beschaulichen Schöneberger Szeneviertel. Ich habe mich in vielem wiedererkannt, wovon sie berichtete - Zweifel, schwere Entscheidungen, Glücksgefühle.

Schön, von ihr zu lesen! Der Text ist sehr respektvoll geschrieben. Und zur Überschrift: Ihr Weg war sicher auch mit Leiden verbunden, aber sie hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass sich das gelohnt hat.

Vivian
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Jun 2010, 03:18
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Berliner MoPo: Der Leidensweg einer Transsexuellen

Post 3 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Ja, und durch diesen Thread bin ich erst auf den Artikel aufmerksam geworden!
Ich hatte der jungen Dame von 7 Wochen das Interview gegeben, sie wusste aber nicht, ob das veröffentlicht werden würde, und ich hatte seitdem keinen Kontakt mehr mit ihr.
Ein paar kleine Ungenauigkeiten sind drin, ein paar Formulierungen, die wir nicht so gerne sehen, aber insgesamt finde ich den Artikel ganz gut.

LG,
Nina
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Berliner MoPo: Der Leidensweg einer Transsexuellen

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

ich denke, die ganze Aktion "Schüler und Medien - Schüler schreiben für die Zeitung" ist eine gute Sache.

Gut würde ich allerdings finden, wenn nicht der Leidensweg im Vordergrund (in der Überschrift) steht, sondern welche Perspektiven es trotz des Leidensweges gibt (888)

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“