Was ist für euch das schönste am "en femme" sein? - # 6
-
SylviaMz
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie/Ihr
- Wohnort (Name): RheinMainGebiet
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Hallo,
ganz klar mein Favorit:
euch in der Öffentlichkeit "en femme" zu präsentieren
Allerdings kommt es auf die Situation und das Publikum an. Am liebsten ist es mir, wenn mich jüngere Frauen sehen, die ähnlich gekleidet sind wie ich oder die Typen nach mir gucken.
Das merkwürdige ist: Eigentlich bin ich eher introvertiert und stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt.
Was mir gar nichts gibt:
als Stubentranse den Tag "en femme" zu Hause zu verbringen
Liebe Grüße
Sylvia
ganz klar mein Favorit:
euch in der Öffentlichkeit "en femme" zu präsentieren
Allerdings kommt es auf die Situation und das Publikum an. Am liebsten ist es mir, wenn mich jüngere Frauen sehen, die ähnlich gekleidet sind wie ich oder die Typen nach mir gucken.
Das merkwürdige ist: Eigentlich bin ich eher introvertiert und stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt.
Was mir gar nichts gibt:
als Stubentranse den Tag "en femme" zu Hause zu verbringen
Liebe Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
-
Patricia
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Die scheinbar negativen Folgen können aber auch positiv sein. Genau davor, was du stehen gelassen hast, habe ich Angst gehabt und genau aus diesem Grund habe ich mich nicht getraut die Transition anzutreten. Heute weiß ich, dass es gut war, dass mich meine Partnerin verlassen hat und ich "Freunde" verloren habe. Damals war ich schwerst depressiv und äußerst unglücklich. Ich habe nur noch darauf gewartet zu sterben. Der Gedanke daran begleitete mich jeden Tag.MichiWell hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 12:49Ich hab die Aufzählung mal korrigiert, damit sie auch zur vorherigen Aussage passt, denn niemand hat wohl etwas gegen positive Folgen.Vicky_Rose hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 07:27 "Leider kann ich wie so viele andere hier meine weibliche Seite nicht so ausleben, wie ich es gerne würde, weil ich nicht bereit bin, die möglichen Folgen zu tragen."
Und Folgen können sein:
- bei sich selber ankommen
- geschmäht zu werden
- von der Partnerin akzeptiert werden
- eine Trennung von der Partnerin erleben zu müssen
- viel über sich selber zu reden
- über sich selber klar zu werden
- Freunde zu verlieren
- Freunde zu finden
- ...![]()
Heute will ich leben. Der Grund ist denkbar einfach. Endlich darf ich ich sein.
Wenn man "Freunde" verliert weil man sich zum Crossdressing oder zur Transsexualität bekennt, dann sind es keine Freunde, das ist meine Meinung heute.
LG
Patricia
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
WOW, das ist ja ein alter Thread.
Habt ihr Mal verglichen was ihr früher dazu gesagt habt und was ihr jetzt sagen würdest?
Habt ihr Mal verglichen was ihr früher dazu gesagt habt und was ihr jetzt sagen würdest?
-
SylviaMz
Ich kenne jemanden, der möglicherweise ein Problem damit hätte, weil er in dieser Beziehung sehr konservativ denkt und eine festgefahrene Meinung hat. Ob er den Kontakt abbrechen würde weiss ich nicht. Trotzdem ist er ein hilfsbereiter Mensch, dessen Hilfe ich im Notfall auch mal gerne in Anspruch nehmen würde.Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 13:58
Wenn man "Freunde" verliert weil man sich zum Crossdressing oder zur Transsexualität bekennt, dann sind es keine Freunde, das ist meine Meinung heute.
Da ich mein Leben größtenteils als Mann lebe, erzähle ich mein Geheimnis nur Menschen, von denen ich weiss, dass sie kein Problem damit haben.
Viele Grüße
Sylvia
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Liebe Sylvia,
das glaube ich Dir sofort. Ich habe früher ähnlich gedacht. Heute tue ich es nicht mehr, auf Grund meiner Erfahrungen die ich während der Transition gemacht hab. Heute denke ich mir, wenn ich mich für jemanden verbiegen muss um seine "Gunst" nicht zu verlieren, dann ist es das für mich nichts mehr. Entweder jemand akzeptiert mich wie ich bin, oder eben nicht. Ich habe so einige solcher "Freunde" verloren und trauere denen nicht nach.
Zugleich heißt es nicht, dass irgendjemand außer mir so denken und empfinden muss oder soll. Ich wollte nur meine Sichtweise der Dinge darstellen aus meiner/der Perspektive der Zeit.
Für mich war es die richtige Entscheidung mich zu offenbaren. Heute kann ich in den Spiegel schauen und mag mein Spiegelbild. Damals verspürte ich hingegen nur abgrundtiefen Hass wenn ich mein Spiegelbild sah.
LG
Patricia
das glaube ich Dir sofort. Ich habe früher ähnlich gedacht. Heute tue ich es nicht mehr, auf Grund meiner Erfahrungen die ich während der Transition gemacht hab. Heute denke ich mir, wenn ich mich für jemanden verbiegen muss um seine "Gunst" nicht zu verlieren, dann ist es das für mich nichts mehr. Entweder jemand akzeptiert mich wie ich bin, oder eben nicht. Ich habe so einige solcher "Freunde" verloren und trauere denen nicht nach.
Zugleich heißt es nicht, dass irgendjemand außer mir so denken und empfinden muss oder soll. Ich wollte nur meine Sichtweise der Dinge darstellen aus meiner/der Perspektive der Zeit.
Für mich war es die richtige Entscheidung mich zu offenbaren. Heute kann ich in den Spiegel schauen und mag mein Spiegelbild. Damals verspürte ich hingegen nur abgrundtiefen Hass wenn ich mein Spiegelbild sah.
LG
Patricia
-
SylviaMz
Hallo Patricia,
Liebe Grüße
Sylvia
es hängt von der jeweiligen Situation ab. Für mich ist das ja recht einfach zu handhaben. Wenn ich allerdings Freunde hätte, für die ich mich im Alltag als Mann verbiegen müsste, dann würde das für mich auch keinen Sinn machen. Normalerweise ergibt sich aber schon gar kein Kontakt zu solchen Menschen, weil ich schon im Vorfeld darauf achte.Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 15:14 Heute denke ich mir, wenn ich mich für jemanden verbiegen muss um seine "Gunst" nicht zu verlieren, dann ist es das für mich nichts mehr.
Liebe Grüße
Sylvia
-
Ichklaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Bin eher eine Stubentranse. Meine Outfits gehen eher in Richtung Fetisch und sind (meine Meinung) nicht so alltagstauglich. Auch sind meine Makeupversuche sehr abendteuerlich ( da muss ich noch viel üben) und für Perücken müsste ich etwas tiefer in die Tasche greifen.
In meinen 4 Wänden geniesse ich es die feinen Stöffchen zu spüren und ganz Frau zu sein.
In meinen 4 Wänden geniesse ich es die feinen Stöffchen zu spüren und ganz Frau zu sein.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Hallo Ichklaudia,Ichklaudia hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 05:03 ... für Perücken müsste ich etwas tiefer in die Tasche greifen....
die Perücke von meinem Avatar ist eine China-Import über Aliexpress und hat mit Versand gerade mal 16,-€ gekostet. Es gibt gute Modelle, aber auch Wischmops, die keine Cent wert sind. Ich schaue mir vorher immer die Bilder von Käufern an, wie die Perücken dann auch wirklich ausschauen. Man (Frau) muß aber auch immer damit rechnen eine Niete zu ziehen.
Grüße von Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Kerstin
- Pronomen:
Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
"Ich" sein.....das ist alles.
"Ich" sein.....das ist alles.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 75 Mal
was ist das schönste..?
einfach das Gefühl, das irgendwie so alles passt.
das sich 100% wohlfühlen.
einfach das Gefühl, das irgendwie so alles passt.
das sich 100% wohlfühlen.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
SylviaMz
sind die Kleidung und die MakeUp-Versuche der Grund, weshalb Du nur in der Wohnung bleiben möchtest oder ist es vielleicht die Angst draußen aufzufallen?Ichklaudia hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 05:03 Bin eher eine Stubentranse. Meine Outfits gehen eher in Richtung Fetisch und sind (meine Meinung) nicht so alltagstauglich. Auch sind meine Makeupversuche sehr abendteuerlich ( da muss ich noch viel üben) und für Perücken müsste ich etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ein Problem könnte natürlich das Bedürfnis nach Fetischkleidung sein. Wenn Du dieses Gefühl unbedingt brauchst, dann ist es vermutlich nicht so einfach einen Ausgleich zu finden.
Letztendlich ist es aber eine Frage des Ziels. Falls es Dein Ziel ist, einfach als Frau in der Wohnung alles ausleben zu können, hast Du ja alles, was Dich glücklich macht.
Liebe Grüße
Sylvia
-
PollyGalore
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Mannheim
Für mich ist es eindeutig der komplette Switch und dann die Teilnahme als Frau am kompletten Leben soweit es geht.
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
- Danksagung erhalten: 0
Das schönste?
Das Gefühl zu haben, dass es genau so passt. Und da spielt es nicht einmal eine sooo große Rolle, ob es drinnen oder draußen ist.
Das Gefühl zu haben, dass es genau so passt. Und da spielt es nicht einmal eine sooo große Rolle, ob es drinnen oder draußen ist.
-
Ricarda
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Münster
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Für mich ist es das Umstylen. Dafür nehme ich mir viel Zeit. Das Schminken, das Anprobieren verschiedenster Bekleidung. Das Aussuchen von Schmuck, Parfüm, Schal, Handtasche. Zum Schluss die Perücke. Das ist dann der schönste Moment. Ich bin dabei ziemlich aufgeregt.
Als zweites das Nach-Draußen-Gehen. Nach und nach verliert sich meine Aufregung. Aber der Nervenkitzel bleibt. Sich gefakt in der Öffentlichkeit zu bewegen.
Als zweites das Nach-Draußen-Gehen. Nach und nach verliert sich meine Aufregung. Aber der Nervenkitzel bleibt. Sich gefakt in der Öffentlichkeit zu bewegen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2028 Mal