Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Was ist für euch das schönste am "en femme" sein? - # 5

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten

Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?

1. das Make Up Auftragen - umgestalten zur Frau
42
13%
2. lediglich das Tragen von Frauenkleidung
50
16%
3. als Stubentranse den Tag "en femme" zu Hause zu verbringen
66
21%
4. euch in der Öffentlichkeit "en femme" zu präsentieren
159
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 317

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?

Post 61 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ganz kurz gesagt die Alltäglichkeit, ich denke da nicht mehr darüber nach, wie ich mich fühle, denn ich bin so, wie ich bin und einige mich auch persönlich kennen.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...Mich zurechtzumachen - Make-Up-Auftragen - Kleidung auswählen- die weiblichen Formen anbringen - im Spiegel kontrollieren - rausgehen - eine Runde in der Stadt oder Natur drehen -shoppen.....einfach alles.
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Wer hat denn den diesen Thread wieder ausgegraben... :mrgreen:

gerda joanna hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 19:27 ...Mich zurechtzumachen - Make-Up-Auftragen - Kleidung auswählen- die weiblichen Formen anbringen - im Spiegel kontrollieren - rausgehen - eine Runde in der Stadt oder Natur drehen -shoppen.....einfach alles.
Gerda
Liebe Gerda,

interessant, daß du als Stammuserin hier auch einen Kommentar hinterlässt, obwohl wir deine tollen "en femme"-Auftritt ja aus dem täglichen Bilderthread oder deinem Eigenen kennen. Aber findest du, daß all das für dich immer noch etwas "Besonderes" ist, statt es als "femininen Alltag" zu bezeichnen?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 0

Post 64 im Thema

Beitrag von Marit »

Am schönsten ist es, mich mit möglichst wenig Handgriffen alltagstauglich zu machen und draußen mit den cis Frauen auf Augenhöhe unterwegs zu sein.
Wenn dann jemand merkt, dass ich trans bin, stört mich das nicht, das gehört zu mir dazu wie die grauen Haare oder die Brille. Solange mich im Spiegel nichts stört, ist es für den Rest der Welt allemal gut genug.
Alltäglich ist das für mich noch nicht geworden, daher suche ich immer nach Gelegenheiten, dem Home-Office ins Büro zu entfliehen oder mal wieder in die Stadt zu gehen.

Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:24
gerda joanna hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 19:27 ...Mich zurechtzumachen - Make-Up-Auftragen - Kleidung auswählen- die weiblichen Formen anbringen - im Spiegel kontrollieren - rausgehen - eine Runde in der Stadt oder Natur drehen -shoppen.....einfach alles.
Gerda
Liebe Gerda,
interessant, daß du als Stammuserin hier auch einen Kommentar hinterlässt, obwohl wir deine tollen "en femme"-Auftritt ja aus dem täglichen Bilderthread oder deinem Eigenen kennen. Aber findest du, daß all das für dich immer noch etwas "Besonderes" ist, statt es als "femininen Alltag" zu bezeichnen?
Jennifer
Liebe Jennifer,
femininer Alltag - das habe ich nicht. Ich bin ja nicht immer im enfemme Modus. Meist nur stundenweise. Und meist ergibt sich die Gelegenheit mehr als einmal pro Woche. Aber es ist für mich immer noch und immer wieder ein Erlebnis, mich zu verwandeln. Es ist zwar nicht mehr so aufregend wie in den Beginnzeit, aber hat seinen Reiz nicht verloren.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 66 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Das Gefühl beim anziehen der Strumpfhose,beim gehen im weitschwingenden Rock,den Rock vorm Spiegel schwingen lassen,Bilder mit dem Selbstauslöser machen,könnte viele Punkte aufzählen....
kochy25
Pronomen:
Wohnort (Name): München

Post 67 im Thema

Beitrag von kochy25 »

Angekreuzt hab ich selbst nichts - weil bis auf "stubentranse" (komischer Begriff) durchaus alles zutrifft.

Tja warum mache ich das eigentlich? Zu Anfang war es eigentlich eine "stichelnde Idee" meiner Frau (Si Si - Sissi 😂). Klingt unglaublich - ist aber so. Ohne sie wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, das auszuprobieren - bis sie mir ein Foto von mir via face app als Frau gezeigt hat - hrrr sexy.

Für mich ist eigentlich eher der weg das Ziel. Ich Nähe Hobby mäßig Recht viel - und da es in meiner Körpergröße in der Frauenabteilung eh nix gibt das ich zu bekomme - ist selbst nähen quasi Mittel zum Zweck.
Zudem fehlen mir "willige nähopfer" wo ich Mal was dran ausprobieren kann. So kam es dann, das ich für mich ein Korsett genäht habe (das echt super aussieht und sogar halbwegs gut passt).

Ich hab meiner Frau einen BH gemopst und mir diesen silicon stress Bällen Mal umgeschnallt - in Verbindung mit so einer Art hips Polsterhose und eine Damenstrumpfhose in xxxl sieht das echt Hammer aus für den Anfang.

Das ist für mich also eine Art komplett Projekt und crossdressing Eher so dann das was am Ende dann bei raus kommt.

Wie das Endprodukt hinterher aussieht - weiß ich selbst auch noch nicht so Recht - gut Ding will halt Weile haben. Gedankliches Ziel ist, mit ihr zusammen quasi als "beste Freundinnen" Mal aus zu gehen....
Mal schauen wie es so wird.
Momentan scheitert es einfach an Schuhen - die es in meiner Größe nicht in "eindeutig weiblich" gibt, die auch passen,bezahlbar sind und gut ausschauen.

Je nach dem wie Nähe ich an das was die face app da konstruiert hat dran komme wird das dann regelmäßig praktiziert.

Gruß Marco
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Wally »

Punkt 1 (Makeup) verabscheue ich (ausser vielleicht gaaanz dezent, sodass man es kaum bewußt wahrnimmt) an jeder Frau, ich finde es schlicht hässlich, und lehne es folglich auch für mich selber ab. Nie gemacht, nicht mal probeweise.

Punkt 2 und 3 haben für mich schon einen gewissen, eigenständigen Reiz, aber es ist halt nicht das Wesentliche. War immerhin besser als nix und regte die Fantasie an, wenn das wirklich Ersehnte nicht möglich oder zu riskant war. Ersatzbefriedigung...

Punkt 4: Eindeutig DAS ist es: mich anderen Menschen gegenüber als Frau zeigen!

Wobei ich interessant finde, dass die bei weitem stärkste Lustkomponente dabei ein eindeutig erotisches Gefühl ist. War schon in der Jugend so, und ist verrückterweise auch heute noch so, wenn ich als 73-Jährige im Alltag ganz profane Erledigungen mache, in meiner weiblichen Alltagskleidung, die ich jetzt schon seit über einem Jahr ausschließlich trage. Das schleift sich auch nicht ab, es ist immer noch dasselbe, wohlige Prickeln in Bauch und Nacken, verbunden mit einer schwer zu umschreibenden, euphorischen Unruhe, eine Art Angstlust. Das Wort "wuschig" kommt dem klangmalerisch nahe... Dass es mit Sexualität zu tun hat (aber nicht mit männlicher Sexualität, die fühlt sich völlig anders an!), merke ich auch daran, dass es keineswegs egal ist, wem ich im weiblichen Outfit begegne: je mehr sexuelle Attraktion eine Frau für mich hat, um so intensiver empfinde ich dieses Bedürfnis und die euphorische Lust dabei, mich ihr auch selber als Frau zu zeigen.

Bei Männern, die mich ja sexuell noch nie interessiert haben, ist dieses Gefühl sehr viel schwächer - aber nicht ganz weg. Auch ihnen gegenüber bleibt es für mich ein tendenziell immer noch deutlich positives, wohliges Gefühl, mich als Frau zu zeigen. Da mischt sich das dann aber - je nach Person und Situation - auch oft mit etwas Angst, mit einem Gefühl der Bedrohung, das mir dann manchmal die Lust an der Situation verdirbt.

Ich vermute ein Stück spezifisch weiblicher Sexualität darin, eine Art Werbungsverhalten, eine Lust am sich Anbieten. Wobei die Gegenwart eines konkreten, potienziellen Sexpartners das Gefühl zwar erheblich verstärkt, aber keine notwendige Voraussetzung ist. Auch schon als bloße Möglichkeit, von irgendjemandem spezifisch als Frau gesehen zu werden, auch gänzlich ohne jede Chance auf eine konkrete Annäherung, hat das seinen eigenständigen, euphorischen Reiz. Es ist wohl eine Art von weiblichem Exhibitionismus.
Herzliche Grüße
Wally
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Patricia »

Eigentlich kann ich die Frage nicht beantworten, denn ein "en femme" gibt es bei mir so nicht mehr, eher ein "en je"(?) also "als ich". Es geht nicht darum mich weiblich zu zeigen, sondern darum, dass ich mich nicht mehr verstellen muss und so sein kann wie ich bin. Wie Ulrike-Marisa es bereits gesagt hat. Das Alltägliche, denn ich bin ich und nicht das was andere in mir zu sehen glauben.

LG
Patricia
Julia 84
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Ochsenfurt
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Julia 84 »

Eigentlich ist bei mir die Vorfreude das schönste wenn ich weiß in 3 Tagen habe ich wieder einmal Sturmfrei. Dann wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre und noch schnell eine Kleinigkeit zum verwandeln besorge und nach dem Duschen und Spachtelmasse auftragen das Endergebnis mich aus dem Spiegel anlächelt. Oftmals reicht mir das dann schon. LG JULIA
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Stubentranse oder Transvestitus Conclavus ist eine Unterart in der Gattung der Transen, welche in der weiteren Entwicklung in Transvestitus Foris übergeht und nicht selten in Transgenderus Genericus.

Während es den Transvestitus Conclavus meist irgendwas am en femme sein reizt, reizt es Transvestitus Foris nicht mehr zu Hause eingesperrt sein zu müssen. Transgenderus Genericus reizt es dann nur noch misgendert zu werden (wie ein rotes Tuch).

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Patricia_cgn hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 00:23 ... denn ein "en femme" gibt es bei mir so nicht mehr, eher ein "en je"(?) also "als ich".

LG
Patricia
"en moi-meme" oder vielleicht "personellement" oder auch "à moi"... klingt ein klein bisschen mehr nach la douce France.

Wobei das "en.." (als...) natürlich gedanklich immer die Verkleidung impliziert, also das Falsche, welches das Echte verdeckt. In unserer Forumswelt also am besten angebracht für Crossdresser. Wer den Gedanken des Verdeckens ablehnt oder nicht (mehr) so sein will für den (die) ist es vielleicht am besten, die Formulierung überhaupt zu meiden.

Lieben Gruß, Valerie
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Blossom »

Was ist das Schönste? ... Endlich ich selbst zu sein.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

dwt-lena hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 16:59 Leider kann ich wie so viele andere hier meine weibliche Seite nicht so ausleben, wie ich es gerne würde.
Natürlich kannst Du das. Das kann jede von uns. Es bedeutet aber auch, dass sich Dinge ändern. Wir können nicht erwarten, dass wir etwas ändern und alles andere bleibt gleich. Der Satz müsste mMn dann korrekterweise lauten:

"Leider kann ich wie so viele andere hier meine weibliche Seite nicht so ausleben, wie ich es gerne würde, weil ich nicht bereit bin, die möglichen Folgen zu tragen."

Und Folgen können sein:
- bei sich selber ankommen
- geschmäht zu werden
- von der Partnerin akzeptiert werden
- eine Trennung von der Partnerin erleben zu müssen
- viel über sich selber zu reden
- über sich selber klar zu werden
- Freunde zu verlieren
- Freunde zu finden
- ...

Es kommt darauf an, was man will. Das zu erkennen, ist nicht immer einfach. Ich arbeite auch noch daran ...

Zur Eingangsfrage: Ich kann es gar nicht richtig formulieren.

Es fühlt sich gut an.
Es fühlt sich richtig an.
Es fühlt sich spannend an.
Es fühlt sich entspannend an.
Es fühlt sich besonders an.
Es fühlt sich normal an.

Ich fühle ...

Danke für die Frage.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Michi »

Vicky_Rose hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 07:27 "Leider kann ich wie so viele andere hier meine weibliche Seite nicht so ausleben, wie ich es gerne würde, weil ich nicht bereit bin, die möglichen Folgen zu tragen."

Und Folgen können sein:
- bei sich selber ankommen
- geschmäht zu werden
- von der Partnerin akzeptiert werden
- eine Trennung von der Partnerin erleben zu müssen
- viel über sich selber zu reden
- über sich selber klar zu werden
- Freunde zu verlieren
- Freunde zu finden
- ...
Ich hab die Aufzählung mal korrigiert, damit sie auch zur vorherigen Aussage passt, denn niemand hat wohl etwas gegen positive Folgen. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“