Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten

1. das Make Up Auftragen - umgestalten zur Frau
42
13%
2. lediglich das Tragen von Frauenkleidung
50
16%
3. als Stubentranse den Tag "en femme" zu Hause zu verbringen
66
21%
4. euch in der Öffentlichkeit "en femme" zu präsentieren
159
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 317

ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

In meiner Rolle als CD ist es für mich das i-Tüpfelchen komplette "en femme" gestylt zu sein. Dabei gibt es aber viele Elemente die ihren eigenen Reiz haben. So fängt es meiner Meinung nach schon beim peniblen Auftragen vom Make Up an. Das ganze "als Frau herrichten" ist bei der Ausrichtung auf "en femme" ein wichtiger Baustein, genauso wie das Tragen eines schönen Outfits. Der Höhepunkt für mich ist es aber, meine Person als Jennifer in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich gebe zu, daß dabei auch ein wenig Exhibitionismus bei mir dahinter steckt. Dies hat aber nichts mit einer sexuellen Neigung zu tun, vielmehr geht es mir darum, mich von meiner weibl. Seite zu zeigen und dabei auch ein paar Blicke "zu ernten".

Welches Element am "en femme" sein, spricht euch am meisten an ?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo !
Ich bin Stubentranse, werde aber wohl auch irgendwann mal raus gehen.
Ich will mich dann nicht präsentieren, ich falle auch so schon als Mann auf.
Mir kommt es nur auf das schöne Gefühl an.
Das Herrichten ist für mich nicht der Reiz.
Ich stehe also irgendwie noch auf 3 mir fehlt aber der Punkt 3,5.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo Jennifer,
für mich persönlich ist das Thema schwer einzuordnen, so der momentanen Lage entsprechend,würde ich 2,3,4 ankreuzen.
Am Anfang war es nur das Tragen von Damenschuhe , bis später das Komplettstyling dazu kam und das noch indoor.
Später dann als Frau an Fasching raus, eigentlich spielte der sexuelle Aspekt Anfangs noch ne große Rolle.
Heute ist der sexuelle Aspeckt einfach weg, abundzu mit Damenkleidung raus zu gehen, verleiht mir einensogenannten Kick.
Ich habe das Gefühl etwas Unnormales zu tun und das ist der tolle Reiz an der Geschichte.

Auch gehe ich als Mann mit lackerten Nägel , fsh und flache Damenstiefel raus und das mit dem Wissen meiner Frau.

Heimlich bin ich aber schon öfters als Frau unterwegs gewesen, der Nervenkitzel, das tolle Gefühl so ganz weiblich unter die Leute zu gehen ist genial und darum möchte ich auch nicht darauf verzichten.

Eine Steigerung für mich wäre es mit lackierten Nägel, fsh und Damen High heels, Sandaletten im Männermodus unter die Leute zu gehen.
Bin schon als Mann mit high heels Stiefelchen unter der Jeans unterwegs gewesen, das war ein Erlebnis, das geklappere meiner Absätze zog die Männer magisch an. Männer reagieren voll auf die Stöckelgeräusche, ich eingeschlosssen.

Mein Komplettstyling sehe ich nur, als Schutz nicht sofort entarnt zu werden, eigentlich wäre ich gerne als Mann unter den Leuten, der eindeutig Damenkleidung trägt.

Ich bezeichne mich selber eher als metrosexuell, nur mit der Vorliebe für Frauen, kann mit Männer nichts anfangen außer Sport und Bier trinken.

So das wars, habe mich nun vor Euch auch geoutet.

MfG Jumpi
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hi Jennifer

Ne tolle Idee die Umfrage, gerne hätte ich Make up auftragen Umgestaltung zur Frau auch noch angekreutzt schon seit dem 1.Mal
wo ich mich en femme umgestaltet hatte und obwohl nichts perfekt war zu der Zeit merkte ich Pinselstrich für Pinselstrich
das ist einfach nur schön/Richtig.......feel good!!! :D
Es macht mir immer mehr Freude das styling und ich überlege auch mal ein Kurs zum Thema Schminken zu belegen.

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo Jennifer,
ganz klar der Reiz mich komplett als Frau umzugestalten aber dann in den eigenen 4 Wänden bleiben, also als Stubentranse. Ich gebe zu so ein bisschen reizt es mich aber auch raus zu gehen. Das habe ich zwar schon gemacht aber nur in tiefschwarzer Nacht wo mich keiner gesehen hat. In die Öffentlichkeit ? Vielleicht eines Tages, aber dann nur so gestylt dass mich möglichst keiner als Mann erkennt oder nur zu Karneval und dann am besten weit weg von Zuhause wo mich keiner kennt. Ich habe mich also mal als 3. einsortiert.

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
sabrinabunny

Post 6 im Thema

Beitrag von sabrinabunny »

Ich gehöre auch zu den Stubentransen.Würde es aber ähnlich wie marabella mal zu Karneval mit mehreren es in die Öffentlichkeit wagen.Dann aber so ,das es wirklich gut aussieht und ich ungehemmt als Frau ausgehen würde.
ExuserIn-2015-02-14

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, Jennifer,

das Schönste ist das ganze Prozedere des Stylings, wie das Kombinierenen verschiedener Kleidungsstücke, das Schminken und Lackieren, das Stöckelschuhwerk anpassen und das Testen unterschiedlichster Frisuren. Bis das Frauchen perfekt gestylt für die Öffentlichkeit ist. Der krönende Abschluss ist natürlich der Schritt nach Draußen, wie wirkt mein Styling auf meine Umgebung, also ein gewisses Feedback bzw. Komplimente bekommen. Einfach ganz und gar Weibchen sein und es intensiv genießen. Gerade gestern wieder so ein herrlicher Tag!
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

das schminken, die fsh, der BH mit den sillis, der letzte Blick in den Spiegel ob alles passt, und dann das en femme unterwegs sein und die Momente an denen ich unauffällig als frau durchgehe
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich habe "mich in der Öffentlichkeit präsentieren" angekreuzt, finde aber den Begriff präsentieren nicht ganz passend. Ich kann dann einfach so sein, wie ich mich fühle und fast niemand merkt, dass ich nicht "echt" bin - phantastisch!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Sarah1354

Post 10 im Thema

Beitrag von Sarah1354 »

Hallo,

also für mich ist es auch das schönste, als "Stubentranse" zu Hause zu sein. In die Öffentlichkeit rauszugehen würde ich mich nicht wagen, da mein Passing dazu zu schlecht ist / mein Outfit nicht komplett ist ( keine Perücke / Schminke ).

LG
Sarah1354
Nina80

Post 11 im Thema

Beitrag von Nina80 »

Ich hab Punkt 4 genommen, weil es für mich das schönste ist als Frau auch in die Öffentlichkeit zu gehen, auch wenn es manchmal vorkommt das die Leute 2x schauen müssen. Ich geniesse es vor allem im Sommer in einem leichten Kleid spazieren zu gehen und da ist es mir auch echt wurscht was manche denken.

Liebe Grüße Nina
ursula-tv

Post 12 im Thema

Beitrag von ursula-tv »

Das schönste am "en femme" sein, wäre sicherlich, mich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Und vor allen Dingen von der Öffentlichkeit auch 100% als Frau wahrgenommen zu werden.

Liebe Grüße
Ursula
Hanna2

Post 13 im Thema

Beitrag von Hanna2 »

ich habe punkt 3 angekreuzt.
Ich mag es, nach dem Duschen die Beine zu rasieren, schöne FSH und einen Rock auszusuchen. Ggl schminke ich mich auch, hab den Bogen aber noch nicht so raus. Raus zu gehen habe ich bisher nur zu später Stunde gewagt. Das ist das Schönste für mich. Habe dieses Jahr gelernt, in Pumps zu gehen und genieße das Gefühl, wenn ich mit ihnen gehe und die kühle Abendluft meine bestrumpften Beine umspielt.
Tags würde ich wagen en femme hinauszugehen. Da genieße ich es aber, mir hin und wieder in einem Damensalon von meiner Friseuse die Haare eindrehen zu lassen und wie eine Frau unter der Haube zu sitzen. Gerne würde ich dabei mein feminines Outfit tragen, das würde das weibliche feeling perfekt machen.
Doris_S
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Doris_S »

Hab auch mal Punkt 3 gewählt, hab grade ein langes Wochenende en femme daheim verbracht :-)
Irgendwann werd ich wohl auch mal rausgehen, aber so weit bin ich noch nicht, dazu muss ich mich u.a. beim Schminken noch verbessern"¦

LG
Doris
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von eilinfox »

ich habe 4 angekreut, obwohl mir der begriff präsentieren nicht so gut gefällt.
für mich müsste es heißen:
in der öffentlichkeit mein weibliches ich ausleben
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“