Hemmungen beim Crossdressen
Hemmungen beim Crossdressen - # 4

allgemeiner Austausch
PiaK
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hemmungen beim Crossdressen

Post 46 im Thema

Beitrag von PiaK »

Hallo zusammen,

also ich gehe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahr en femme raus. Dabei gibt es zwar auch noch Situationen (Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittels oder MC Donalds usw), die ich noch nicht bewältigt habe. Allerdings wenn ich mit anderen Mädels zusammen unterwegs bin, sollte das auch kein Problem darstellen...dadurch ist man nicht so auf sich fixiert sein.
Mein Rat an diejenigen, die noch nicht den Mut haben sich unters Volk zu mischen: "Macht Fotos von euch wenn ihr vollständig gestylt seid bzw. so wie ihr euch vorstellen könntet, raus zu gehen. Dann bittet jemand, dem ihr vertraut, euch zu bewerten und konstruktive Tips zu geben. Euer Passing muß nicht perfekt sein aber es sollte alltagstauglich sein.
Ich habe mich hier im Forum präsentiert und viele positive Feedbacks bekommen. Fotos lügen nicht und sind objektiv. (smili)
Dann würde ich vorschlagen, dass man sich einen TG-Stammtisch in der weiteren Umgebung sucht, wo ihr euch das erste Mal zeigt. Das gibt auf jeden Fall Sicherheit und Selbstvertrauen. Wenn man das geschafft hat, ist alles weitere relativ einfach und ergibt sich von selbst.

Nur Mut und ihr müßt euch selbst wohlfühlen, dann geht man nicht verklemmt und ängstlich an die Öffentlichkeit.

Traut euch! )))(:
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Leute,
die erste Zeit war ich en femme alleine ungeschminkt im Wald spazieren.
Jetzt traue ich mich in weiter entfernte Geschäfte wo vermutlich nicht viel Publikumsverkehr ist.
Habe jedes mal ein mulmiges Gefühl. Bin sogar einmal angesprochen worden. Die mir als Boyfriend bekannt Person war sich nicht sicher, ob ich es wirklich bin. Habe alles mit Nachdruck abgestritten.

LG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 875 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Steffi1000 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 21:07 Hallo Leute,
die erste Zeit war ich en femme alleine ungeschminkt im Wald spazieren.
Jetzt traue ich mich in weiter entfernte Geschäfte wo vermutlich nicht viel Publikumsverkehr ist.
Habe jedes mal ein mulmiges Gefühl. Bin sogar einmal angesprochen worden. Die mir als Boyfriend bekannt Person war sich nicht sicher, ob ich es wirklich bin. Habe alles mit Nachdruck abgestritten.

LG
Steffi
Hihi,

das mit dem Wald hab ich in der Unterdrückungszeit auch gemacht, oder im
Weinberg..hat aber dazu geführt das ich dann fast
nicht mehr heim wollte..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Steffi und Marie,

habt Ihr mal darauf geachtet wie alt dieser Thread ist? Nach wiederbeleben Wollen liest sich das für mich jetzt gerade nicht. Aber egal.

Also wie es in dem halben Jahr als Teilzeitfrau bei mir war, könnt Ihr hier nachlesen:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 92#p182298

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine ersten Auftritte als Frau beim Karneval und bei Partys bereits Jahrzehnte zurück liegen. Daher waren die Hemmungen nicht soooo groß.

Anmerkung: einige Websites oder Videos wurden inzwischen gelöscht oder unterliegen nach neueren Bestimmungen dem Jugendschutz.

LG Nicole
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 875 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Nicole Doll hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 22:39 Hallo Steffi und Marie,

habt Ihr mal darauf geachtet wie alt dieser Thread ist? Nach wiederbeleben Wollen liest sich das für mich jetzt gerade nicht. Aber egal.

Also wie es in dem halben Jahr als Teilzeitfrau bei mir war, könnt Ihr hier nachlesen:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 92#p182298

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine ersten Auftritte als Frau beim Karneval und bei Partys bereits Jahrzehnte zurück liegen. Daher waren die Hemmungen nicht soooo groß.

Anmerkung: einige Websites oder Videos wurden inzwischen gelöscht oder unterliegen nach neueren Bestimmungen dem Jugendschutz.

LG Nicole
Hi Nicole,

stimmt der Thread ist leicht angegraut, ich fand es aber
witzig Steffi zu antworten..

hat mich einfach daran erinnert wie ich vor Jahren auf
einem Hochsitz sass und runtergeschrieben habe
"ich bin eine Frau"

Nicht für ungut..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich denke auch an meine Anfänge . Verstecken , Angst .
Nein , das ist vorbei . Ich habe lange gebraucht , 40 Jahre .
Aber ich bin jetzt frei , ich bin Simone.
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Martina K.
Pronomen:

Post 52 im Thema

Beitrag von Martina K. »

Hallo Simone , ich gratuliere dir zu diesem Schritt. So mutig wäre ich auch gerne. Geniese dein neues Lebe. Lg Martina
Dani_77
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei Bonn
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Dani_77 »

Ich habe leider auch viel zu lange gewartet und mit Ende 30 angefangen, alles zu tragen.
Keine Schminke, kurze Haare und 3 Tage Bart, der Rest ist weiblich.
Ich trage gar keine Herren Kleidung mehr.

Es 20 Jahre zu verstecken war der größte Fehler meines Lebens.
Sarah1354

Post 54 im Thema

Beitrag von Sarah1354 »

Ich habe immer noch große Hemmungen beim Crossdressen.
Bin nur meiner Frau gegenüber geoutet, der Rest der Familie weiß nix davon. Wir leben aber mit 3 Generationen unter einem Dach, da besteht immer die latente Angst vor dem erwischt werden.
Und dass, obwohl ich schon seit ca. 25 Jahren, mit Pausen dazwischen, Crossdresser bin... 😢

Bin zur Zeit wg. Depression in Behandlung, seitdem geht es besser und ich lebe auch öfters meine weibliche Seite aus. Habe mir jetzt zum ersten Mal in meinem Leben einen eigenen (Push-Up)-BH gekauft. Hatte immer Angst davor, weil ich wusste, wie sehr mir das gefallen würde. Und ja, es gefällt mir sehr. Und damit der BH nicht hochrutscht, habe ich sogar zwei passende kleine Prothesen mitbestellt. Die erste Anprobe hat mir gefühlt den Verstand aus meinem Hirn geblasen. Hab Angst davor, dass es mehr als CD ist. Obwohl ich sexuell in der Männerrolle keinerlei Probleme habe, habe 2 wundervolle Kinder, durch die ich jedoch auch wieder Hemmungen habe.

Es ist einfach manchmal zum ko.... wie sehr mich meine Angst und Scham auffrisst.

Sorry, musste mal raus.

LG Sarah
Bin auf dem Weg....
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4

Post 55 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Hemmungen? Klar hab ich Hemmungen. 40 Jahre Versteck spielen hinterlassen ihre Spuren. Privat wage ich mich zwar mit einem Stilmix männlich/ weiblicher Kleidung ganz offen raus. Egal ob Schuhe, Hosen, Shirt oder Blusen und Jacken. Aber im Beruf maximal eine Strumpfhose oder eine Feinstrumpf-Leggins drunter. Dafür sind wir im Kollegenkreis zu dicht beieinander und die Jungs und Mädels haben Argusaugen. Bei den Blödmännern rufen selbst rosa Pullover, ein lässig getragenes weites Tuch oder geblümte Muster schon Spott und Hohn hervor. Es bleibt schwierig.
Eine bedrückte und nachdenkliche
Sylvia
Marie216
Pronomen:

Post 56 im Thema

Beitrag von Marie216 »

Hemmungen? Ja. Auf Arbeit komplett als Mann. Vielleicht mal ein string drunter aber eher selten. Nach dem Duschen und unmziehen auf der Arbeit (bin meistens alleine, dank gleitzeit) ein schlichtes girly Shirt und string unter der Männer Hose und Pulli schon öfters. Und sonst in der Freizeit habe ich kein Problem mit Damen Jeans meist gerade geschnitten oder bootcut. Obenrum als äußere immer ein Teil aus der Herren Abteilung sprich Jacke oder Pulli. BH mag meine Frau nicht. Aber wenn ich alleine bin und ab und zu wenn sie dabei ist geht es auch mit BH raus und unter der Jacke oder Pulli girly Shirt oder top auch ruhig mit Spaghetti Träger ist kein Problem. Damen Pulli hält nur selten und dann nur unter der Jacke. Im Sommer manchmal andersrum, kurze Hose aus der Männer Abteilung und ein schlichtes Damen top mit breiten Trägern. Eigentlich immer so as es garnicht auffällt das es aus der Damen Abteilung ist. Und bei den Jeans hab ich auch noch nie was negatives gehört.
Danielle_Rainbow_HH
Wohnort (Name): Hamburg

Post 57 im Thema

Beitrag von Danielle_Rainbow_HH »

Dani_77 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 14:39 Ich habe leider auch viel zu lange gewartet und mit Ende 30 angefangen, alles zu tragen.

Hallo Dani,
Wow das ist mutig. wie reagieren denn die Menschen um Dich herum? Sprechen Dich auch Menschen an?
Ich habe Heute mein erstes eigenes Kleid gekauft. (ap) Aber damit rauszugehen würde ich mich nicht trauen.
Liebe Grüße, Danielle
Danielle_Rainbow_HH
Wohnort (Name): Hamburg

Post 58 im Thema

Beitrag von Danielle_Rainbow_HH »

Lina hat geschrieben: Mi 14. Dez 2011, 01:07 Was mit den Freundschaften, die noch wärmer werden, wenn man den Mut findet wirklich zu sein, was man ist? Mir persönlich sind die mir wesentlich wichtiger als mit irgendwelchen Leuten, die mir doch nicht so gut kennen, zusammen zu sein.
Das hast Du schön gesagt. Danke dafür!
LG, Danielle
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Jenny-oder-Malte hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 13:15 Eine traurige Sache, denn eigentlich sollten die Menschen doch in der heutigen Zeit meines Erachtens etwas toleranter sein...
Es ist mMn nicht nur eine Frage der Toleranz. Viele Partnerinnen müssen erst einmal lernen, damit umzugehen. Das ist kein einfacher Prozess, denn es geht an die eigene Substanz, wenn es um Fragen geht, die man zeitlebens ander gesehen und gelernt hat. SIcher gibt es Partnerinnen, die das nicht können, aber ist das fehlende Toleranz ? Ich denke, man muss den Partnerinnen auch zugestehen, dass sie das nicht toll finden müssen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Dani_77
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei Bonn
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Dani_77 »

Danielle_Rainbow_HH hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 00:43
Dani_77 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 14:39 Ich habe leider auch viel zu lange gewartet und mit Ende 30 angefangen, alles zu tragen.

Hallo Dani,
Wow das ist mutig. wie reagieren denn die Menschen um Dich herum? Sprechen Dich auch Menschen an?
Ich habe Heute mein erstes eigenes Kleid gekauft. (ap) Aber damit rauszugehen würde ich mich nicht trauen.
Liebe Grüße, Danielle
Entschuldige die späte Antwort,
es sprechen mich viele Frauen insbesondere auf Hohe Schuhe an. Die Resonanz ist dort positiv.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“