Hemmungen beim Crossdressen
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mich würde mal interessieren, wo bei Euch Hemmungen / Ängste / Vorbehalte anfangen in puncto Auftritt in der Öffentlichkeit. Ich weiß, dass ich vor gar nicht so langer Zeit noch Bedenken hatte, man könnte meine FSH unter der Hose sehen. Inzwischen trage ich ohne Bedenken Damenjeans auch im Dienst, auch nicht zu auffällige Blusen. Ich weiß aber, dass meine Frau sich sehr daran stört, wenn ich Damenschuhe trage. Es wäre interessant herauszufinden, ob es Konstanten gibt, weibliche Kleidungsstücke, die entweder von Euch selbst nur mit Bedenken oder Ängstlichkeiten in der Öffentlichkeit getragen werden, oder deren Verwendung die jeweiligen Partnerinnen stört. Ich traue mich beispielsweise jederzeit im Rock nach draußen (habe da gestern sogar erstmals ein Lob von Frauen erhalten, die meinen Rock bewunderten), habe aber Bedenken gegen Perücke und Schminken. Bisher habe ich in der Öffentlichkeit meist auch sehr weibliche Ohrringe gemieden, mir dann aber gesagt, dass das unverständlich ist, ein Rock outet mich doch mehr als schöne Ohrringe. Ich denke, es wird klar, was ich meine: welche femininen Teile sind für Euch und Euer Umfeld problemlos einsetzbar, welche mit gewissem Widerstand, welche vielleicht gar nicht? Vielleicht entsteht so eine Skala dessen, was Weiblichkeit ausmacht, obwohl ich es ehrlich gesagt bezweifle, wahrscheinlich sind die individuellen Unterscheide größer. In meinem Falle finde ich es erstaunlich, dass meine Frau mittlerweile nicht mehr protestiert, wenn ich sehr weibliche Ohrringe trage un zur Zeit sogar ein spezielles Parfum für mich kreiert auf der Basis von Veilchenöl, seit sie weiß, dass mir das gefällt, mich bisher aber wohl kaum in Pumps oder Rock im Dienst würde sehen wollen. Ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
Nicoletta
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Re: Hemmungen beim Crossdressen
röcke trage ich ganz alltäglich und badeanzüge extrem gerne - auch wenn ich viel zu selten zum schwimmen komme -, schminken halt nach lust und laune.
beim bh fängts aber so langsam an... den trage ich nur sehr selten und möglichst unauffällig... da fängt dann auch die schmerzgrenze meiner frau an, das mag sie nicht wirklich...
perrücke trage ich garnicht...
beim bh fängts aber so langsam an... den trage ich nur sehr selten und möglichst unauffällig... da fängt dann auch die schmerzgrenze meiner frau an, das mag sie nicht wirklich...
perrücke trage ich garnicht...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Victoria
Meine Frau mag mich nicht so gerne ganz als Frau gestylt sehen. Schon gar nicht möchte sie, das ich so auf die Straße gehe. Wogene sie nichts dagegen hat, wenn ich Feinstrumpfhosen oder BH trage. Dieses tue ich inzwischen täglich. So gehört der BH für mich inzwischen zur normalen Kleidung und ich traue mich auch, ihn unter einem Hemd oder Shirt zu tragen. Auch ziehe ich inzwischen sehr gerne mal ein feminines Oberteil an, wenn ich raus gehe. Sei es eine hübsche Bluse, ein Top oder ein süßes Hängerchen. Außerdem benutze ich gerne und oft ein feminines Deodorant oder auch mal ein Parfüm.
Hemmungen habe ich hingegen, im Kleid oder Miniröckchen, oder mit High Heels auf die Straße zu gehen.
Liebe Grüße
Victoria
Hemmungen habe ich hingegen, im Kleid oder Miniröckchen, oder mit High Heels auf die Straße zu gehen.
Liebe Grüße
Victoria
-
lucaluca
also ohne hemmungen trage ich in der öffentlichkeit alles, was irgendwie noch als androgyn durchgeht. meine kleidung stammt hauptsächlich aus der frauenabteilung. aber auch da bekommt man schlichte pullover, schöner geschnittene hosen und schöne schuhe, die schlicht und unauffällig sind.
das paradoxe ist, dass ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, dass ich aufgrund meiner statur und der kleidung die ich trage, wie ein mädchen aussehen würde. aber sobald ich draußen etwas tragen sollte, wie rock, hohe schuhe, make up, auffälliger schmuck, also typisch weibliche kleidung, würde ich einen herzinfarkt bekommen, es sei denn ich würde mich so herrichten, dass mich keiner als "mich" erkennt, wenn ihr versteht was ich meine
das paradoxe ist, dass ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, dass ich aufgrund meiner statur und der kleidung die ich trage, wie ein mädchen aussehen würde. aber sobald ich draußen etwas tragen sollte, wie rock, hohe schuhe, make up, auffälliger schmuck, also typisch weibliche kleidung, würde ich einen herzinfarkt bekommen, es sei denn ich würde mich so herrichten, dass mich keiner als "mich" erkennt, wenn ihr versteht was ich meine
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Ich habe meine Hosen alle auf "weiblich" umgestellt, da sie einfach angenehmer zu tragen sind. Auch das Schuhwerk ist häufig der Damenmode entlehnt, natürlich aber keine High heels. Auch die Unterwäsche (trage sehr gern Bodys) und auch die Hemden sind größtenteils Damengarderobe. Pullover manchmal, wenn sie nicht zu bunt sind. Eher dunklere Farben. Ist auch praktischer bei der Arbeit.
LG Marlene
LG Marlene
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
Also ich werde gaaaanz langsam mutiger.
Angefangen mit Strumpfhosen im Winter. Gibt ja Argumente dafür
Dann Damenjeans - passen besser.
Trage auch hin und wieder flache, aber hohe Damenstiefel (Schaft meine ich) unter der Jeans. Kann ich immernoch behaupten, dass mir das gefällt.
Zum Rest traue ich mich nicht - ist halt ein Dorf hier...
So gesehen: Ja, ich habe riesige Hemmungen, leider.
LG
Yasmine
Angefangen mit Strumpfhosen im Winter. Gibt ja Argumente dafür
Dann Damenjeans - passen besser.
Trage auch hin und wieder flache, aber hohe Damenstiefel (Schaft meine ich) unter der Jeans. Kann ich immernoch behaupten, dass mir das gefällt.
Zum Rest traue ich mich nicht - ist halt ein Dorf hier...
So gesehen: Ja, ich habe riesige Hemmungen, leider.
LG
Yasmine
-
Daniela79
Ich hab das Glück in eine Großstadt zu wohnen, jedoch unterlasse ich auch alles was mich im Beruf outen würde. In der Bekanntschaft sieht es ein wenig anders aus, aber auch nur bei denen die Bescheid wissen. Aber ich habe dennoch Hemmungen mich auf engem Raum für eine etwas längere Zeit unters Volk zu mischen, wie es z.B. beim Einkaufen der Fall wäre.
Versuche heute Abend jedoch ein wenig diese Hemmungen abzubauen. Will mit meiner Freundin en femme ins Kino. Mal sehen wird bestimmt ne tolle Erfahrung. Und man wird ja von Mal zu Mal mutiger
LG Daniela
Versuche heute Abend jedoch ein wenig diese Hemmungen abzubauen. Will mit meiner Freundin en femme ins Kino. Mal sehen wird bestimmt ne tolle Erfahrung. Und man wird ja von Mal zu Mal mutiger
LG Daniela
-
Nicoletta
- Pronomen:
Mir aus dem Herzen gesprochen. Im Arbeitsumfeld passt die Beschreibung androgyn auch auf mich, aber erstaunlich finde ich, dass ich in der Freizeit, konkret beim Wandern, mühelos in einen Rock schlüpfe und auch sonst nur weibliche Kleidungsstücke an mir habe, zu erkennen ist, dass ich einen BH trage ..., aber mit einer Ausnahme habe ich es nicht über mich gebracht, geschminkt und mit Perücke draußen zu sein, vielleicht, wenn ich im Schminken mehr Erfahrung hätte. Außerdem fängt da, wie Joe es formuliert hat, für meine Frau die Schmerzgrenze an, kann sich aber noch ändern.Immerhin habe ich inzwischen von ihr ein sehr weibliches Parfum bekommen, und widerstrebend hat sie mich auch schon mal mit Absätzen (nicht mehr als 5 cm) sogar zum Dienst gehen lassen. Es ist auch für unser Umfeld ein Lernprozess.lucaluca hat geschrieben:also ohne hemmungen trage ich in der öffentlichkeit alles, was irgendwie noch als androgyn durchgeht. meine kleidung stammt hauptsächlich aus der frauenabteilung. aber auch da bekommt man schlichte pullover, schöner geschnittene hosen und schöne schuhe, die schlicht und unauffällig sind.
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Interessanterweise habe ich heute manchmal mehr Hemmungen, als früher.
Von 1999 bis 2006 habe ich fast nur en femme gelebt und empfand das als völlig ok.
Im Moment kann ich mir dieses Gender-Bending beruflich nicht erlauben. Daher habe ich auf Teilzeitfrau umgesattelt und selbst da sind die Momente seltener geworden.
Altersbedingte Regression zur Männlichkeit? - Keine Ahnung!
Von 1999 bis 2006 habe ich fast nur en femme gelebt und empfand das als völlig ok.
Im Moment kann ich mir dieses Gender-Bending beruflich nicht erlauben. Daher habe ich auf Teilzeitfrau umgesattelt und selbst da sind die Momente seltener geworden.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hemmungen beim crossdressen habe ich nicht, aber ich werde durch mein umfeld gehemmt! ein outing in der nachbarschaft oder in der firma kann ich mit absolut nicht leisten.
ich würde liebend gerne häufiger als frau rausgehen. alleine habe ich das in meiner stadt auch schon gemacht, da die gefahr des unfreiwiligen outings dann relativ gering ist (dann allerdings mit dem finish im auto). mit meiner frau mache ich das in unserer stadt nicht, da wir dort immer mal wieder leute treffen, die uns kennen.
mit nylons unter dem anzug habe ich kein problem und damenunterwäsche trage ich immer.
lg
conny
ich würde liebend gerne häufiger als frau rausgehen. alleine habe ich das in meiner stadt auch schon gemacht, da die gefahr des unfreiwiligen outings dann relativ gering ist (dann allerdings mit dem finish im auto). mit meiner frau mache ich das in unserer stadt nicht, da wir dort immer mal wieder leute treffen, die uns kennen.
mit nylons unter dem anzug habe ich kein problem und damenunterwäsche trage ich immer.
lg
conny
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
Moin,
... selbst viele "Bio-Frauen" verzichten in der Dienstzeit auf ein allzu affälliges Outfit.
Gruß
CPG
Wenn Du nicht gerade mit der Angst vor Entdeckung spielen möchtest (das kann ja auch reizvoll sein), würde ich doch auf der Arbeit auf die Strapse verzichten und einen BH wählen, der nicht besonders auffällt.habe ich angst jemand könnte meine strapse oder meinen bh bemerken
... selbst viele "Bio-Frauen" verzichten in der Dienstzeit auf ein allzu affälliges Outfit.
Gruß
CPG
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Eine Abschweifung:
und zurück zum Thema:
Hemmungen habe ich auch nicht. Vielleicht hätte ich es besser als "Bequemlichkeit" bezeichnen sollen. Ich bin nun mal in einer Altersregion, in der ein vernünftiges (und natürlich Schickes) "Passing" nur mit längerem Restaurierungsarbeiten möglich ist.
Anderer Länder, andere Sitten: Geh mal nach Russland! Oder sieh nach Frankreich!muc.muc hat geschrieben:Moin,
"... selbst viele "Bio-Frauen" verzichten in der Dienstzeit auf ein allzu auffälliges Outfit."
... Ein zu auffälliges oder weibliches Outfit wird im Beruf gerne mit fachlicher Inkompetenz gleichgesetzt....
und zurück zum Thema:
Hemmungen habe ich auch nicht. Vielleicht hätte ich es besser als "Bequemlichkeit" bezeichnen sollen. Ich bin nun mal in einer Altersregion, in der ein vernünftiges (und natürlich Schickes) "Passing" nur mit längerem Restaurierungsarbeiten möglich ist.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
martina
hemmungen beim crossdressen ... hmmm ... wenn ich indoor bin, probiere ich mich aus, komplett mit weiblicher kleidung, perücke, schminke. dabei habe ich keine hemmungen.
anders ist es outdoor. damit hab ich erst vor kurzem angefangen. da hämmert immer die frage im hirn, ob ich als frau wahrgenommen werde, dass ich zumindest unauffällig unterwegs bin, dass ich nicht als mann und vor allem nicht als ich erkannt werde. die intensität dieser frage hat zwar gegenüber den ersten malen ein wenig nachgelassen, aber sie ist da. ich stelle fest, dass die meisten leute, die einem begegnen, an einem vorbei schauen. das gibt zumindest ein bisschen bestätigung, dass mein erscheinungsbild unauffällig ist.
dann gibt es auch die ebene, dass ich als mann damenklamotten trage, aber da nur sehr verhalten. strumpfhosen sind gar kein problem, auch bei damenjeans, cardigans, damenjacken und auch unauffälligen pullis bestehen keine hemmungen. da zieht der umstand: ich trage das, was mir gefällt.
in geschäften als mann durch damenabteilungen zu gehen und zu schauen und auch einzukaufen, bedeutet zumindest in solchen läden kein problem, in denen ich nicht damit rechnen muss, von einer verkäuferin angesprochen zu werden. ich stelle aber auch immer wieder fest, wenn ich als mann in herrenabteilungen unterwegs bin, dass ich dann lieber meine ruhe habe und nicht angesprochen werden möchte.
ferner ist immer wieder die frage gegenwärtig, warum ich das eigentlich mache. was macht das alles für einen sinn? ich weiss es nicht und finde keine antwort darauf. diese frage tritt manchmal mehr, manchmal weniger im vordergrund.
lg martina
anders ist es outdoor. damit hab ich erst vor kurzem angefangen. da hämmert immer die frage im hirn, ob ich als frau wahrgenommen werde, dass ich zumindest unauffällig unterwegs bin, dass ich nicht als mann und vor allem nicht als ich erkannt werde. die intensität dieser frage hat zwar gegenüber den ersten malen ein wenig nachgelassen, aber sie ist da. ich stelle fest, dass die meisten leute, die einem begegnen, an einem vorbei schauen. das gibt zumindest ein bisschen bestätigung, dass mein erscheinungsbild unauffällig ist.
dann gibt es auch die ebene, dass ich als mann damenklamotten trage, aber da nur sehr verhalten. strumpfhosen sind gar kein problem, auch bei damenjeans, cardigans, damenjacken und auch unauffälligen pullis bestehen keine hemmungen. da zieht der umstand: ich trage das, was mir gefällt.
in geschäften als mann durch damenabteilungen zu gehen und zu schauen und auch einzukaufen, bedeutet zumindest in solchen läden kein problem, in denen ich nicht damit rechnen muss, von einer verkäuferin angesprochen zu werden. ich stelle aber auch immer wieder fest, wenn ich als mann in herrenabteilungen unterwegs bin, dass ich dann lieber meine ruhe habe und nicht angesprochen werden möchte.
ferner ist immer wieder die frage gegenwärtig, warum ich das eigentlich mache. was macht das alles für einen sinn? ich weiss es nicht und finde keine antwort darauf. diese frage tritt manchmal mehr, manchmal weniger im vordergrund.
lg martina
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Cybill hat geschrieben:Interessanterweise habe ich heute manchmal mehr Hemmungen, als früher.
Altersbedingt ... ? Ich glaube nicht, dass du das nötig hast - oder im Ernst meinst. Es gibt viele ältere Frauen, die elegant und "sehenswert" sind. So kannst du bestimmt auch irgendwann sein. Berufsbedingt kann ich es aber nachvollziehen.