also ich gehe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahr en femme raus. Dabei gibt es zwar auch noch Situationen (Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittels oder MC Donalds usw), die ich noch nicht bewältigt habe. Allerdings wenn ich mit anderen Mädels zusammen unterwegs bin, sollte das auch kein Problem darstellen...dadurch ist man nicht so auf sich fixiert sein.
Mein Rat an diejenigen, die noch nicht den Mut haben sich unters Volk zu mischen: "Macht Fotos von euch wenn ihr vollständig gestylt seid bzw. so wie ihr euch vorstellen könntet, raus zu gehen. Dann bittet jemand, dem ihr vertraut, euch zu bewerten und konstruktive Tips zu geben. Euer Passing muß nicht perfekt sein aber es sollte alltagstauglich sein.
Ich habe mich hier im Forum präsentiert und viele positive Feedbacks bekommen. Fotos lügen nicht und sind objektiv.
Dann würde ich vorschlagen, dass man sich einen TG-Stammtisch in der weiteren Umgebung sucht, wo ihr euch das erste Mal zeigt. Das gibt auf jeden Fall Sicherheit und Selbstvertrauen. Wenn man das geschafft hat, ist alles weitere relativ einfach und ergibt sich von selbst.
Nur Mut und ihr müßt euch selbst wohlfühlen, dann geht man nicht verklemmt und ängstlich an die Öffentlichkeit.
Traut euch!