Gewagt
Gewagt - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Re: Gewagt

Post 46 im Thema

Beitrag von Helga »

Hilke hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 10:57 "Kommst Du am letzten Aprilwochenende mit nach Dresden zum Tuntenball?"
Arbeiten die eigentlich nur mit Mundpropaganda? Die Veranstaltung ist leider wieder völlig an mir vorbeigelaufen. Eigentlich müssten die hier im Forum doch Werbung schalten!

Liebe Hilke,
großartig! Bin gespannt auf deine weiteren Erlebnisse!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 47 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Liebe Hilke,

auch wenn ich schon so einiges von dir erzählt bekommen habe.
Es hier nochmals zu lesen, und dann so ausführlich und toll geschrieben, ist einfach großartig.

Hab vielen lieben Dank dafür ❣️

Liebe Grüße
Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Um Ulm herum...

Post 48 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo Hilke,

Der Bericht ist hochinteressant, es freut mich dass du weiter gemacht hast....

"Mein größter Momenterfolg war das Unterdrücken des einsetzenden Fluchtreflexes."

Da hatte ich echt geschmunzelt... Ich glaube ich hatte den Mut nicht gehabt da zu bleiben..

LG Petra..
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306

Post 49 im Thema

Beitrag von Hilke »

Dann berichte ich mal weiter:

Samstag morgen, der Wecker klingelt früh um 08:30 Uhr. Zu früh nach der gestrigen Nacht. Aber Frau will Frühstück (gibt es bis 11:00) und es braucht nun Mal Zeit für Make Up & Co.
Nachdem das Werk voll bracht war ging es runter zum Frühstück.
Nach einem sehr guten und ausgiebigen Frühstück noch die Zeit festgemacht, wann es losgehen sollte, dann noch einmal aufs Zimmer, den letzten Feinschliff vornehmen und auf flache Stiefel wechseln. Schließlich stand ja heute ein ausgedehnter Einkaufsbummel an.
Dresden 4.jpg
Um es nicht zu lang werden zu lassen, ich bin mit Ina in die Straßenbahn, dann ins Zentrum gefahren und gemütlich durch die Geschäfte gezogen. Eine Pause gab es dann in einem Café in der Fußgängerzone. Mein Erstaunen, nicht zur Kenntnis genommen zu werden, wurde immer größer. Parallel dazu stieg ein bisher nie gekanntes Gefühl von Wohlbefinden an, sich en femme draußen zu bewegen. Einfach nur schön.
Nach weiterer Bummelei stand noch ein Getränk im Außenbereich eines Restaurants direkt an der Frauenkirche auf dem Programm, dann ging es mit der Straßenbahn zurück ins Hotel.

Hier dann ein kleiner Schreck: Handy nur noch 16 % Ladung und die Erkenntnis, das Ladekabel vergessen zu haben. Also kurz geggoogelt, ins Auto und zum nächsten MediaMarkt. Wie sich herausstellte, lag der wieder in der Innenstadt in der Fußgängerzone. Und wieder war es erstaunlicherweise gar kein Problem, einfach da hinzulaufen und das Benötigte zu besorgen. Ich staune nur noch über mich selbst.

Zurück im Hotel erst mal Kleiderwechsel, High Heels an und in der Lobby den Schaulauf vor der Veranstaltung bewundern.
Einfach irre, von bizarr über sehr elegant, riesengroß mit Mega Heels bis zu extravagant und elegant gab es alles zu sehen. Allein dieser Teil der Veranstaltung ist schon den Trip wert. Aber schaut selbst: https://www.tuntenball-dresden.com/
Da einige von den Mädels aus der Erfahrung vergangener Jahre wussten, dass das Buffet und die Showeinlagen nur bedingt empfehlenswert sind, haben wir zu viert die Zeit mit einem sehr guten Essen beim proppe vollen, fußläufig zu erreichendem Griechen bei netten Gesprächen verbracht.
Dresden 7.jpg
Zurück im Hotel dann die Abendgarderobe anlegen und am öffentlichen Teil der Veranstaltung mit DJ teilnehmen.

Nette Gespräche und viel tanzen folgten. Um 2 Uhr morgens musste ich dann aufs Zimmer und die High Heels gegen Ballerinas tauschen, weil meine Füße mittlerweile massiv am mosern waren. Gegen vier ging es dann aufs Zimmer, mit Mühe abschminken und ab ins Bett.
Ein überaus ereignisreicher Tag war zu Ende. Bis in den frühen Morgen zu feiern und das auch noch en Femme, wenn mir das jemand vor einer Woche erzählt hätte — ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Für den Sonntag ist noch ein ausgedehntes Erkunden der Dresdner Semperoperanlage und ein Bummel an der Elbe geplant. Erledigt und mit Vorfreude falle ich ins Bett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 50 im Thema

Beitrag von Hilke »

Helga hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 22:03 Arbeiten die eigentlich nur mit Mundpropaganda? Die Veranstaltung ist leider wieder völlig an mir vorbeigelaufen. Eigentlich müssten die hier im Forum doch Werbung schalten!
Hallo Helga,
ich bin tatsächlich nur durch Mundpropaganda darauf aufmerksam geworden.
Vllt. macht es für die Zukunft Sinn, wenn wir uns hier im Forum gegenseitig auf solche Events aufmerksam machen?
Erweiterte Mundpropaganda - sozusagen.
LG
Hilke
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 51 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Liebe Hilke,. was für ein toller Bericht.

Ich freue mich so sehr für Dich 🥰

und wünsche Dir noch viele weitere tolle Erlebnisse und Events dieser Art.

Lieben Gruß

Cécile
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 52 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hilke hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:01 Ich verstand so langsam die Welt nicht mehr. Über was hatte ich mir bisher eigentlich Gedanken gemacht?
Tja, worüber eigentlich ? ich war im Schwimmbad und Baggersee schwimmen, bin en femme mit dem Zug gefahren, geflogen, mit meinen Boot im Urlaub gewesen, habe mich mit Menschen über ganz "normale" Themen unterhalten shoppen sowieso und nie war etwas "besonders", außer meiner Stimmung. :-)))

Wir sind "normal", auch wenn Einige wenige damit echte Probleme haben. Kopf hoch, entspannen und die Welt genießen...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna

Post 53 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ich finde den Bericht und die Bilder (auch auf der Website) klasse!
Da würde ich wohl auch gern mal hin fahren...
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hilke hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 12:28 Mein Erstaunen, nicht zur Kenntnis genommen zu werden, wurde immer größer. Parallel dazu stieg ein bisher nie gekanntes Gefühl von Wohlbefinden an, sich en femme draußen zu bewegen. Einfach nur schön.
Hallo Hilke,

danke für den schönen Bericht - das war sicher ein Wahnsinnserlebnis. Deine Gefühle kann ich nur zu gut verstehen, wenn die Sorgen und Bedenken weg sind und man einfach nur genießen kann.
Die Bilder vom Tuntenball sind wirklich toll und machen Lust, auch mal hinzugehen. Wobei ich zur Zeit nicht wüßte, wie ich das organisieren könnte.

LG
Klaudia
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden

Post 55 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Hilke,

Danke für den schönen Bericht über Deine Erlebnisse in Dresden und von Deim Ballbesuch.

Was die Mundpropaganda angeht, so ist mir bekannt, dass teilweise verschiedene SHG Tische beim Veranstalter reservieren. Nach meinem Wissensstand soll der nächste Tuntenball wieder im März 2023 stattfinden.

Und soviel mir bekannt ist, steht wohl der 11. März im Kalender. Ab wann es Karten gibt, kann ich aber nicht sagen.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 56 im Thema

Beitrag von Hilke »

Magdalena hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 16:33 Und soviel mir bekannt ist, steht wohl der 11. März im Kalender. Ab wann es Karten gibt, kann ich aber nicht sagen.
11.03.2023 ist (leider) richtig. Wäre wettertechnisch schöner, wenn es wieder Mai wäre.
Der Kartenvorverkauf beginnt im September.
Wichtig ist aber auch die rechtzeitige Zimmerreservierung, damit man am Veranstaltungsort schlafen kann.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden

Post 57 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Hilke,

dass dieses Jahr der Ball im Mai stattfand, war organisatorischen Gegebenheiten geschuldet. Nachwirkungen von Corona durch Verzögerungen bei Lieferungen und damit im Aufbau der Veranstaltung.
Verschiedene Arten von Bällen finden in Dresden im Anschluss von Karneval oder Fasching statt.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 58 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Hilke,

da hatten wir uns ja einmal treffen können. Ich war mit meiner Frau auch in Dresden. Ich nehme einmal an du warst mit Eva und Nina unterwegs. Und am Sonntag beim Frühstück haben wir uns dann auch verpasst.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen

Post 59 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Guten Morgen,

ich habe ganz hungrig Deine Berichte reingezogen. Es freut mich total für Dich für dieses Erlebnis. Es ist oft vorteilhaft, nicht viel nachzudenken und aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Der Kopf ist zwar in manchen Situationen auch von Vorteil, in diesem Fall aber eher hinderlich. Ich kann mir vorstellen, dass Du dieses Erlebnis nicht gehabt hättest, wenn allein der Kopf entschieden hätte.

Bei mir ist es so, dass ich mich beruflich nicht outen möchte. Da hängt zuviel dran, außerdem sind es auch nur noch wenige Jahre, die ich arbeiten muss. Im privaten bin ich teilweise geoutet. Es gibt Bereiche, wo ich mich nicht traue. Was ist aber dabei, wenn dieser Personenkreis mich en femme auf der Straße sieht? Nichts, es ist nur das eigene Kopfkino, was da im Wege steht.

Übrigens: Deine Outfits gefallen mir durch die Bank. Zusammen mit Deinen lebendigen Beschreibungen habe ich eine gute Vorstellung von dem bekommen, wie das Wochenende in Dresden abgelaufen ist.

Liebe Grüße
Petra
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Hilke »

Regina hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 22:28 Hallo Hilke,

da hatten wir uns ja einmal treffen können. Ich war mit meiner Frau auch in Dresden. Ich nehme einmal an du warst mit Eva und Nina unterwegs. Und am Sonntag beim Frühstück haben wir uns dann auch verpasst.

Liebe Grüße,
Regina
Hallo Regina,
stimmt, ich war mit Nina und Eva unterwegs.
Am Sonntag beim Frühstück konntest Du mich wahrscheinlich nicht erkennen.
Ich bin nämlich nach zwei Nächten mit langem Feiern zwar vom Wecker aufgewacht, aber wieder eingeschlafen, um dann um 10:00 Uhr mit der Erkenntniss entsetzt auf dem Bett zu sitzen, das es für Styling UND Frühstück nicht mehr reicht.
Mein knapp 60 Jahre altes Gesicht nach zwei gefeierten Nächten so schnell passabel mit Make Up zu versorgen - das war einfach nicht hinzukriegen.
Daher nur duschen, rasieren und schnell Pullover und Hose für die Rückfahrt am Montag angezogen - und dann als Mann mit langen roten Fingernägeln zum Frühstück.
Danach habe ich mich dann in aller Ruhe fertig machen können, um unseren letzten Dresden-Tag anzugehen.
Liebe Grüße
Hilke
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“