Dann berichte ich mal weiter:
Samstag morgen, der Wecker klingelt früh um 08:30 Uhr. Zu früh nach der gestrigen Nacht. Aber Frau will Frühstück (gibt es bis 11:00) und es braucht nun Mal Zeit für Make Up & Co.
Nachdem das Werk voll bracht war ging es runter zum Frühstück.
Nach einem sehr guten und ausgiebigen Frühstück noch die Zeit festgemacht, wann es losgehen sollte, dann noch einmal aufs Zimmer, den letzten Feinschliff vornehmen und auf flache Stiefel wechseln. Schließlich stand ja heute ein ausgedehnter Einkaufsbummel an.
Dresden 4.jpg
Um es nicht zu lang werden zu lassen, ich bin mit Ina in die Straßenbahn, dann ins Zentrum gefahren und gemütlich durch die Geschäfte gezogen. Eine Pause gab es dann in einem Café in der Fußgängerzone. Mein Erstaunen, nicht zur Kenntnis genommen zu werden, wurde immer größer. Parallel dazu stieg ein bisher nie gekanntes Gefühl von Wohlbefinden an, sich en femme draußen zu bewegen. Einfach nur schön.
Nach weiterer Bummelei stand noch ein Getränk im Außenbereich eines Restaurants direkt an der Frauenkirche auf dem Programm, dann ging es mit der Straßenbahn zurück ins Hotel.
Hier dann ein kleiner Schreck: Handy nur noch 16 % Ladung und die Erkenntnis, das Ladekabel vergessen zu haben. Also kurz geggoogelt, ins Auto und zum nächsten MediaMarkt. Wie sich herausstellte, lag der wieder in der Innenstadt in der Fußgängerzone. Und wieder war es erstaunlicherweise gar kein Problem, einfach da hinzulaufen und das Benötigte zu besorgen. Ich staune nur noch über mich selbst.
Zurück im Hotel erst mal Kleiderwechsel, High Heels an und in der Lobby den Schaulauf vor der Veranstaltung bewundern.
Einfach irre, von bizarr über sehr elegant, riesengroß mit Mega Heels bis zu extravagant und elegant gab es alles zu sehen. Allein dieser Teil der Veranstaltung ist schon den Trip wert. Aber schaut selbst:
https://www.tuntenball-dresden.com/
Da einige von den Mädels aus der Erfahrung vergangener Jahre wussten, dass das Buffet und die Showeinlagen nur bedingt empfehlenswert sind, haben wir zu viert die Zeit mit einem sehr guten Essen beim proppe vollen, fußläufig zu erreichendem Griechen bei netten Gesprächen verbracht.
Dresden 7.jpg
Zurück im Hotel dann die Abendgarderobe anlegen und am öffentlichen Teil der Veranstaltung mit DJ teilnehmen.
Nette Gespräche und viel tanzen folgten. Um 2 Uhr morgens musste ich dann aufs Zimmer und die High Heels gegen Ballerinas tauschen, weil meine Füße mittlerweile massiv am mosern waren. Gegen vier ging es dann aufs Zimmer, mit Mühe abschminken und ab ins Bett.
Ein überaus ereignisreicher Tag war zu Ende. Bis in den frühen Morgen zu feiern und das auch noch en Femme, wenn mir das jemand vor einer Woche erzählt hätte — ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Für den Sonntag ist noch ein ausgedehntes Erkunden der Dresdner Semperoperanlage und ein Bummel an der Elbe geplant. Erledigt und mit Vorfreude falle ich ins Bett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.