Gewagt
Gewagt - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Re: Gewagt

Post 31 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Hilke...

Die gute Nachricht:
Ich finde du siehst gut aus, stimmig und alltagstauglich.

Die schlechte Nachricht:
Du bist infiziert...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
gertraudeZ
Pronomen: er

Post 32 im Thema

Beitrag von gertraudeZ »

Schön, dass Du den ersten Schritt geschafft hast und du keinen negativen Reaktionen ausgesetzt warst. Den ersten Schritt muss man dann auch "ganz" machen und nicht "halb", wie im Schwimmbad beim ersten Sprung vom 3-Meterturm, "halb" geht eben nicht. Ich denke, dass die Leute in den letzten Jahren viel aufgeschlossener geworden sind schon wegen besseren Informationen aus den Medien. In der Jahreszeit Ende Oktober sind allerdings die meisten Leute unterwegs um zielgerichtet irgendwelche Erledigungen zu machen. In der schönen Sommerszeit bummeln die Leute entspannter durch die Stadt und durch die Parkanlagen. Bei meinem ersten "Out" in der Großstadt bekam ich gleich eine Einladung eines Herren in ein Cafe und das ohne Aufdringlichkeit, so dass es für mich eine Befriedigung war und mich für weitere Städtetripps en femme ermutigte.
LG gertraudeZ
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306

Post 33 im Thema

Beitrag von Hilke »

Hallo Ihr Lieben,

ich grabe mal den 4 Jahre alten Thread von mir wieder aus, weil er zu den aktuellen Erlebnissen am besten passt.
Ich habe ein, für mich unglaubliches, Wochenende erlebt.

Den Anfang nahm alles hier am 31.01.22:
viewtopic.php?p=336740#p336740
an diesem Tag fragt Ina: "Kommst Du am letzten Aprilwochenende mit nach Dresden zum Tuntenball?"
Für mich zunächst einmal eine fast undenkbare Vorstellung.

AAAber, ich habe ein paar Tage später das Hotelzimmer in Dreden gebucht. der Gedanke war, wenn es zeitlich nicht passt oder ich nicht den Mut finde, kann ich ja stornieren.
In der nächsten Zeit habe ich immer wieder mal an dieses Vorhaben gedacht und war mir ziemlich sicher, daß ich es nicht packe.

Der Termin rückte immer näher und schließlich habe ich, eine Woche vorher, dafür gesorgt, daß ich das Wochenende frei habe. Jetzt stand ich vor der Entscheidung, mache ich es, und wenn ja, wie?

Irgendwie hat mich dann der Teufel geritten und ich habe mich entschlossen: Wenn, dann richtig!
Also wurden am Donnerstag Abend die Fingernägel das erste Mal richtig aufgeklebt und lackert und die Sachen bereitgelegt. Falsch - alles was Frau eventuell tragen könnte, in den Koffer gestopft. Mit den Kleidern und Schuhen wäre ich auch zwei Wochen ausgekommen.

Dann kam die nächste Entscheidung, als Mann mit lackierten Nägeln los ist doof. Ich mache den Trip - bis auf die Rückreise am Montag - komplett als Frau.

Am Freitag ging die Verwandlung los:

Make Up:
Dresden 1.jpg
Nach dem ich so weit war, Koffer und alles andere schon verstaut, bin ich dann tatsächlich ins Auto auf die Reise von Lüneburg nach Dresden aufgebrochen.

Seeehr viel später an diesem Tag, nach einigen interessanten Erlebnissen, entstand dann dieses Spiegel-Selfie:
Dresden 2.jpg
Jetzt mach ich an dieser Stelle mal einen Break und frage:

Interessiert Euch die Story? Soll ich weiter berichten? Oder verschwende ich Speicherplatz?

Liebe Grüße
Hilke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Weiter machen... auf jeden Fall (flo)

Ich bilde mir jetzt mal ein, für viele zu sprechen. ))):s

Spiegel-Selfie sieht toll aus. (smili)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel

Post 35 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Hilke,

ein dickes Kompliment! (flow)

Danke für den schönen Bericht und die Fotos.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
tina75
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 36 im Thema

Beitrag von tina75 »

hallo Hilke,

was für eine Frage- natürlich alles erzählen. Bin gespannt, wie es weitergeht und was du alles erlebt hast. Deine Fotos darf ich aufgrund meine Status als Neumitglied im Forum (noch) nicht sehen. Dafür lese ich umso lieber mit. Habe das, hoffentlich mit viel Mut, alles noch vor mir.

viele Grüße, Tina
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Um Ulm herum...

Post 37 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo Hilke,

Bitte weitermachen ! Ich bin gespannt wie es weiter läuft..

LG Petra.

.
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Romina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Romina »

Glückwunsch. Tolle Bilder.
Wenn du sie noch drehen würdest muss man sich nicht den Hals verdrehen. Gruß Romina
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Hilke »

Romina hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 15:48 Wenn du sie noch drehen würdest muss man sich nicht den Hals verdrehen. Gruß Romina
Hallo Romina,
das ist bei den alten Bildern aus 2018 so. Da waren die Bildfunktion und ich noch keine Freunde.
Alle neuen Bilder sind gerade.
LG
Hilke
Romina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von Romina »

Okay, habe gerade auch erfahren, dass es am Browser liegen könnte. Sorry.
Gruß Romina
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Hilke »

Bei so viel Feedback mache ich mal weiter.
Wird aber trotzdem in einzelnen Teilen kommen, da das WoEnd doch etwas länger war.

Da sitze ich nun im Auto, am hellichten Tag, komplett en femme und bin doch tatsächlich auf dem Weg nach Dresden.
Ein bißchen staune ich schon über mich selbst. Die Fahrt verlief unspektakulär staufrei. Ich stellte nur nach 80 Km mitten in der Pampa hinter Wittingen fest, daß ich weder was gegessen hatte, noch an etwas zu trinken gedacht hatte.
Also bei einem sehr dörflichen Supermarkt gestoppt, Maske auf und rein. Aufgefallen bin ich wohl nur, weil die Einheimischen anscheinend vergessen hatten, wie eine Frau im Kleid aussieht.

Ein paar Stunden später bin ich dann in Dresden im MightyTwice Hotel angekommen. Nun ging es also los, als Frau ins Hotel einchecken. Macht mal etwas Bauchflattern.
In der Lobby sah ich sehr schnell, das auch andere Besucherinnen dieses Events schon da waren. Es war wie im normalen Leben, in der Lobby sitzen und erst mal die Neuankömmlinge checken. Auf jeden Fall wusste ich nun, dass ich hier definitiv nicht verkehrt bin.

Auto geparkt, Koffer geholt, ab aufs Zimmer.
Das war übrigens mein Reiseoutfit, (Foto aus der "Generalprobe") ergänzt durch eine rote Lederjacke:
download/file.php?id=24092&mode=view

Nachdem ich mich sortiert hatte, Ina angerufen und für später verabredet und runter an die Bar. Es gab schon viel zu sehen, viele der Teilnehmerinnen des morgigen Events waren in teils sehr interessanten Outfits anwesend. Mehrere auch mit Partnerin. Mir war nun klar, dass dieses Hotel an diesem Wochenende weitestgehend zu einem TG Refugium wird. Hier bist Du sicher, dachte ich mir. Wenn ich da schon gewußt hätte, was der Abend für mich noch in petto hat, ich hätte mich versteckt. ;-)

Nachdem wir uns dann getroffen und erst mal was getrunken hatten, sollte es zu dritt in eine Disco gehen. So 80er und 90er Musik, vermutlich älteres Publikum. Irgendie hatte ich eine Location erwartet, die TG tauglich oder so was in der Art ist. Die anderen beiden verfügten über sehr viel outdoor Erfahrungen und ich bin dann halt mal mit.

Zwei Stationen U-Bahn und dann suchen. So langsam stellte ich fest, dass wir uns in einem angesagten Party-Viertel mit ganz vielen Locations und noch mehr, meist jungem Publikum befanden. So langsam dachte ich - bis hierher biste gekommen, jetzt einfach rein ins Leben. (Ging ja auch nicht mehr anders)

Nach etwas suchen auch die Disco gefunden. https://downtown-dresden.de/

Da stand ich nun, mitten unter ganz vielen Menschen in einer Dico im sogenannten "Mainfloor", da das 80er/90er Lofthouse noch zu war. Ein Erlebnis, dass ich auch als Mann schon kaum noch in Erinnerung hatte. Mein größter Momenterfolg war das Unterdrücken des einsetzenden Fluchtreflexes.

Bei den anwesenden Mädels war ein sehr gemischter Kleidungsstil angesagt, viele auch in Röcken/Kleidern. Wir fielen also damit schon mal nicht aus dem Rahmen. Die dritte im Bunde verabschiedete sich wieder, weil ihr das Publikum zu jung war. Und ich realisierte so langsam, dass wir nicht im geringsten Aufmerksamkeit erregten.
Ich konnte mir ganz normal ein Bier am Tresen holen, rumstehen, quatschen, gucken, trinken. Irgendwie als müßte es so sein. Selbst als ich mal zum Rauchen draußen im proppe vollen Innenhof war, wurde ich mal um Feuer gebeten, das war auch alles.

Ich verstand so langsam die Welt nicht mehr. Über was hatte ich mir bisher eigentlich Gedanken gemacht? Selbst das Gedränge in der Mädelstoilette war kein Problem. Und das, obwohl die allermeisten deutlich unter 30 waren.

Das Foto im vorherigen Post entstand dann in eben der Disco im abgeteilten Raucherbereich neben der 80er/90er Disco. In der ging es dann wirklich mit Musik los, die bei mir Erinnerungen weckte und echt Spaß machte. Und dann stellten wir fest, dass die Generation, die unsere Kinder sein könnten, dazu abging wie nichts Gutes. Es wurde langsam brechend voll. Da war das Bier holen im Gedränge vorm Tresen schon eine Aufgabe. Wir haben es noch lange ausgehalten, sind dann raus und haben uns ein Taxi zurück ins Hotel genommen. Ein letztes Bier am gerade schließenden Tresen im Hotel und dann ab auf Zimmer.

Damit war dann, nach dem nächtlichen Abschminken, der Tag vorbei. Und bei mir stellte sich die Frage, was das WoEnd noch so alles mit mir vor hat.

Wenns immer noch gefällt, dann gibt es den nächsten Teil über den Samstag.

LG Hilke
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 42 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hilke hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 18:01
Wenns immer noch gefällt, dann gibt es den nächsten Teil über den Samstag.

LG Hilke
Toll, weiter so..... (fwe3) (ap)
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis

Post 43 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Hallo Hilke (ap) ,

vielen Dank das wir an diesem Erlebnis teilhaben dürfen. Bitte schreib weiter. (super)

Freue mich schon auf die Fortsetzung (888)
Liebe Grüße

Tom
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden

Post 44 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo liebe Hilke,

schön, dass Du nach Dresden und zum Ball gekommen bist. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr nicht dabei sein. Aber, dass in meiner Heimatstadt eine U-Bahn fährt, ist mir neu. Solange krank bin ich nun auch wieder nicht.

Nun, Dein Bericht ist sehr gut geschrieben. Da kann ich richtig vorstellen, was Du erlebt hast.

Ich hoffe, Dir hat es in Dresden gefallen.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Beitrag von Hilke »

Magdalena hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:07 Aber, dass in meiner Heimatstadt eine U-Bahn fährt, ist mir neu.
da hast Du Recht - es ist natürlich eine Straßenbahn
viel besser als U. Man sieht was
Und Dresden ist wirklich sehr schön, echt eine Reise wert.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“