Meine Lieben,
Vielen Dank für Eure wirklich zahlreichen Reaktionen, Ratschläge, Tipps und vor Allem:
VIELEN DANK FÜR EUER MITGEFÜHL UND EURE ANTEILNAHME !
Das zeigt mir wieder einmal, daß ich hier im Forum an der genau richtigen Stelle bin,
wenn ich doch einmal Probleme haben sollte, so wie in diesem unschönen Fall.
Es nimmt mich derzeit noch ganz schön mit, bin gerade am Verarbeiten und weine oft. (5.5.)
Dabei helft Ihr mir unheimlich und ich sehe, Ich bin nicht Allein.
Heute ist es schon etwas besser bei mir (6.5.).
Bedanken möchte ich mich auch bei Marie und Jaddy,

die gleich nach dem Eröffnen des Themas,sich mit mir in dem hiesigen Chat getroffen haben und mir Ihr Mitgefühl und viele Tipps mitgaben:
Einer davon ist dies Hier:
https://gruene-thueringen.de/termine/fl ... verbinden/
Das findet am kommenden Samstag (10.05.) statt und ich habe mich für die Wendo Kurse angemeldet:
"Wendo ist eine Kombination aus mentalen und körperlichen Übungen, die den Teilnehmenden hilft, sich sicherer und selbstbewusster im Alltag zu fühlen. Der Workshop bietet einen kurzen Einblick in einen Wendo Kurs. Wir starten mit einfachen Übungen der Selbstwahrnehmung und Selbstbehauptung und wagen einen kleinen Blick in effektive Verteidigungsstrategien."
In meiner Euphorie und meinem Tatendrang, habe ich das Thema Gewalt und ähnliches völlig beiseite geschoben.
Doch Sie, die Gewalt und auch eventuelle Abneigung mir gegenüber, ist wohl oft präsenter, als ich mir das eingestehen möchte. Vor Allem, wie Ihr ja auch oft gesagt habt, wenn zuviel Alkohol im Spiel ist und manchen problematischen Zeitgenossen dann mehr Mut verleiht, als sie nüchtern haben.
Lana hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 17:54
Dafür gibt es Gründe, die (meiner Meinung nach) hauptsächlich im übermäßigen Alkoholkonsum und männlichen Minderwertigkeitsgefühlen liegen. Beidem kommst du auf rationaler Ebene nicht bei. Du musst es wohl hinnehmen, weil alkoholisierte Männer, die sich oder anderen was "beweisen" müssen (oder auch nur ihren Frust abladen) sich auf keine vernünftigen Argumente einlassen werden. Da hilft tatsächlich nur, sich abzugrenzen.
Bei dem Gegenüber, mit dem sich das abspielte, war es, aus meiner Sicht wohl auch so.
Ich glaube, er ist schon Rentner, so kurz vor dem 70zigsten.
Er hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem derartigen Unsympathen entwickelt, wenn ich so auf Gespräche aus der weit entfernten Vergangenheit zurückblicke. Sttändig mit der Welt unzufrieden, und wohl auch mit sich, vermute ich, auf und über alles meckern, aber natürlich schön die Vorzüge unseres Gesellschaftssystems ausnutzen.
Das er mir gegenüber aber übergriffig werden könnte, damit hätte ich bei dem Idioten im Leben nicht gerechnet.
Manche Dinge kommen so unvermutet, da bist Du nie drauf vorbereitet.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, von einer polizeilichen Anzeige abzusehen, da ich das Geschehene etwas hinter mir lassen will.
Es würde mich dann noch mehr belasten, wenn ich mit Schriftverkehr dahingehend zu tun hätte usw.
Mit Sicherheit werde ich keinen Kontakt zu Ihm suchen, das würde mich auch zu stark mitnehmen. Am 8.5. habe ich wieder einen Termin bei meiner Lieblingsfriseurin, die bei dem Vorfall neben mir stand und mit Ihr noch ein wenig "aufarbeiten".
Ansonsten möchte ich es vergessen, so gut wie das möglich ist, in meinem Gedächtnis hat es sich eh schon mit Sicherheit eingebrannt.
Ich habe mir auch kein Pfefferspray gekauft, die Anwendung wäre für solche kurzen Augenblicke, in denen das passiert, ziemlich ungeeignet, so denke ich.
Mal sehen, was dieser Kurs kommenden Samstag bringt.
Die Zusagen zur Teilnahme habe ich gestern noch bekommen, sehr schön.
Zusammen in Gruppen unterwegs sein, das gestaltet sich bei den meisten meiner Ausflüge schwierig, da ich niemanden Gleichgesinntes in meiner Nähe habe. Meine Metaller-Freunde wohnen auch alle zu weit weg.
Bei dem Dorffest waren ja genug Bekannte da, und einer von Ihnen hat mir ja auch geholfen, DANKE MICHA.
Aber ich muß natürlich darüber nachdenken, wie ich das in meiner Euphorie bei solchen Veranstaltungen in Zukunft mache.
Ich werde vorher Bekannte telefonisch kontaktieren und dann sehen wer da ist, dann entscheide ich Hingehn oder Wegbleiben.
Ich weiß jetzt eh noch nicht, ob das dieses Jahr terminlich nochmal bei mir passt, muss ich erst sehen.
Knäckebrötchen hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 21:23
Aber so wie ich es verstanden habe, galt der Angriff dem Mann in Frauenkleidern.
Genau so war es.
Joan Autumn hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 08:53
Ich denke Prävention ist die beste Verteidigung und wenn‘s doch zum Zusammenstoß kommt und keine Hilfe in Sicht, um Hilfe laut rufen, schreien.
Hab ich in dem Augenblick gemacht. Ich schrie Ihn an, er solle sofort verschwinden, davon ließ er sich nicht abhalten, das Beste von meiner seite wäre gewesen, sich umzudrehen und abzuhauen, danach ist man immer schlauer.
Du warst und bist nicht "falsch".
Deine Anwesenheit ist keine Provokation.
So empfinde ich auch und so soll es auch bleiben.
Und war es nicht genau das, was du immer wissen wolltest? Was die Leute im Dorf wirklich von dir denken?
Das war ja einer meiner der Gründe, dort hin zu gehen, nicht nur, um zu feiern.
Einfach den Anwesenden zeigen, da ist jemand, der ist jetzt anders als vorher. Und ich habe viel erklären müssen, das wollte ich ja auch, weil ich immer wieder erfahre, so auch hier, vom Crossdressing haben so gut wie ALLE mit denen ich rede, noch nie etwas gehört. Also ist Aufklärung absolut notwendig, finde ich. Ich leiste da auch gerne Pionierarbeit, wenn man mich lässt.
Und bei allen Gesprächen, die sonst stattfanden, habe ich Anerkennung, Sympathie u.ä. erfahren. Manche Kerle haderten zwar immer wieder mit meinem weiblichen Namen, aber das ist halt so nach teilweise 50 Jahren, die man sich kennt.
Das sehe ich Ihnen auch nach, die Akzeptanz in allen Fällen ist mir schon viel wert.
Zu erwähnen ist noch, ich hatte auch, aus meiner Sicht natürlich, nichts provokatives an, ich werde euch ein Bild an anderer Stelle zeigen, das gehört hier nicht her.
Dazu könnt Ihr ja noch Eure Meinung sagen, also ob Ihr es angemessen findet, für ein Dorffest:
viewtopic.php?f=79&t=30378&p=404259#p404259
Es gibt auch noch etwas sehr positives in dem Zusammenhang.
Am Samstag (3.5.) habe ich ein liebes Mädchen wiedergetroffen, das ich eine Woche zuvor beim Konzert kennengelernt habe.
Sie ist Polin und ich finde sie unheimlich süß und sympatisch. Ich verbrachte den Abend und die Nacht mit Ihr, mit Küssen und Zärtlichkeiten, mehr noch nicht, was völlig ok für mich ist, ich habe die körperliche Nähe in diesen Momenten des Glücks derartig genossen, daß es mir egal war, ob es zum Äußersten kommt oder eben nicht. Ich sagte Ihr auch mehrfach: "Ich glaube, ich träume gerade".
Es hat mir sehr geholfen, mit dem Vorfall des Vortags zurecht zu kommen.
Kommenden Samstag sehen wir uns wieder, ich freu mich darauf.
Mit diesen positiven Gedanken möchte ich enden und bedanke mich nochmal bei Euch Allen.
Lasst bitte die Diskussion über das Rechtliche und Juristische, meine Entscheidung dahingehend ist gefallen.
Nachdenklich, aber es geht mir schon etwas besser und ich schau nach vorn,
lässt sich nicht unterkriegen,
Eure Violetta