Silke auf dem Weg
Silke auf dem Weg - # 3

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Silke61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Re: Silke auf dem Weg

Post 31 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Joe95 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 14:10 Was die Ohrlöcher angeht wäre das eine gute Gelegenheit gegen die Gespenster in deinem Kopf vorzugehen.
Denn nur dort sitzt jemand, der gegen deine Ohrlöcher ist.
Es gibt zahllose Männer, die nicht im Traum an Trans* denken und Ohrlöcher haben.
Auch bei Berufen mit Kundenkontakt werden Ohrstecker akzeptiert, was ich so höre ist es nicht nur bei uns üblich zu sagen "Stecker sind Ok, aber bitte keine Ringe!".
Ausserdem würde ich das Geschenk deiner Frau als "draufhau mit dem Telegrafenmast" betrachten...
Schön wär's. Mein Umfeld ist so konservativ, daß dort ein Mann in meinem Alter mit <irgendwas-im-Ohr> garantiert nicht durchgeht.
Auf der Straße ist das natürlich heute kein Problem (da wäre es mir aber auch egal) und auch bei jungen Leuten geht es eher durch.
Und was den Telegraphenmast angeht: Meine Frau sah es auf Nachfrage genauso. Momentan nicht wirklich machbar.
In meinem Kopf habe ich dagegen einen großen Wunsch gerade nach Ohrlöchern. Aktueller Kompromiß: ich habe mir einen Wandler bestellt, mit dem man
Ohrhänger auf Clip einhängen kann. Aber das ist natürlich nichts gegen die Gespenster.
Ganz ehrlich: ich scheue den Kampf und die endlosen Erklärungen, wenn ich offen Silke bin. Nennt mich feige oder faul.
Sicher, irgendwann muß ich da durch und das Beispiel meiner Frau sollte mir Mut geben aber momentan setze ich auf Zeit. Insbesondere daß unsere Tochter aus der Pubertät ist. Den Rest bekomme ich dann schon hin.
Joe95 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 14:10 Ich seh hier öfter Ergebnisse, da packt einen der blanke Neid.
Sowas wird mir nie gelingen, unter anderem weil ich so viel Schminke im Gesicht garnicht ertragen könnte.
Wenn ich mich Schminke dann etwas Kajal um die Augen, vllt einen dezenten Lippenstift, Nagellack.
Vorher gut rasieren, das muss reichen.
Ich brauche auch keine Perfektion (obwohl ich sie bewundere) aber ich möchte so weit kommen, daß mich wirklich Silke im Spiegel anlächelt und nicht ein Mann.
Soweit bin ich aber noch lange nicht.
Wahrscheinlich brauche ich da mal Starthilfe von einem Profi, bin aber momentan zeilich so knapp dran, daß ich vielleicht den Tag mit Coach hätte aber nicht die vielen Stunden das gelernte täglich zu üben. Und ohne diese Zeit bringt es ja nichts.
Joe95 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 14:10 Ein Gedanke noch zu Tipps und Erfahrungsberichten:
Versuch nicht jemanden nachzumachen. Vergleiche mit deinem Leben und überleg dir was zu dir passen könnte, aber versuch nicht sofort perfekt zu sein.
Ich versuche niemanden nachzumachen. Es geht meist um die ganz banalen Probleme des Alltags. Klar, oft auch um mehr aber auch dann nicht darum, jemanden
nachzumachen, sondern einfach darum, mich an der Befreiung, die andere erlebt haben zu freuen und die Rückschläge anderer als Mahnung zu lesen, daß auch als Frau nicht alles nur rosarot aussieht.
Das Forum hier ist für all das wunderbar aber kann auch schnell mal ein paar Stunden am Tag kosten (hat es anfangs bei mir).

LG
Silke
heike65

Post 32 im Thema

Beitrag von heike65 »

Schön wär's. Mein Umfeld ist so konservativ, daß dort ein Mann in meinem Alter mit <irgendwas-im-Ohr> garantiert nicht durchgeht.
Das glaube ich nicht, der Feind sitzt in deinem Kopf, und der hat Angst vor eventuellen Erklärungen, Nachfragen,doofen Kommentaren etc

Ich habe mich wegen meiner Ohrstecker, und auch weil ich in anderen Städten als Heike unterwegs war, bei meiner Mutter geoutet, sie hat aufgrund ihrer konserativen Erziehung nicht unerhebliche Probleme mit meiner TS, aber die Ohrstecker fand selbst sie normal.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Silke,
Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 08:09 Meine Frau hat mir kürzlich ein paar sehr schöne Ohrringe geschenkt, die mir wirklich sehr gefallen. Das Problem dabei ist nur, daß ich gar keine Ohrlöcher habe und mich auch nicht traue, mir welche stechen zu lassen (zu viele Menschen, die noch nichts von Silke wissen und denen gegenüber ich mich vor der Konfrontation scheue, wenn sie die anfänglichen Stecker sehen und dann verwundert fragen).
Ich denke so wie Joe95, dass das ein Wink mit dem ganzen Zaunsfeld war. :wink: Und wenn du dir dennoch unsicher bist, wie wäre es dann, mit deiner Frau darüber zu sprechen?
Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 08:09 Das ist nach wie vor eine große Baustelle, wo ich einfach nicht weiter komme. Vor allem auf der Arbeit und noch wichtiger bei einigen mir wichtigen Menschen in der Familie habe ich aus ganz unterschiedlichen Gründen meine Probleme, offen Silke zu sein. Zu meiner Tochter habe ich ja schon geschrieben. Meine Mutter und mein Schwiegervater sind in einem Alter und mit einem Hintergrund, der es ihnen sehr schwer macht, Verständnis zu haben. Ihr Kommentar zur "Ehe für Alle" war da sehr eindeutig. Auf der Arbeit wäre es nicht wirklich schlimm, eher nervig, d.h. kein echtes Hinternis aber ich habe es halt zusätzlich im Hinterkopf.
Ich kann deine Bedenken ein Stück weit verstehen. Ich kenne einen Fall, wo sich eine Betroffene gegenüber ihren Eltern als TS outete. Die Mutter machte das zum Stadtgespräch, stilisierte sich selbst zum Opfer(!), und in familiärer Runde äußerten sich meine Schwester und meine Eltern sehr abfällig darüber, wie "ER" seiner Mutter sowas antun könne. Das war Ende 2010, und ich war gerade so weit gewesen, dass ich mich meiner Familie anvertrauen wollte. :( Danach brauchte ich gut 5 Jahre, bis ich es wenigstens bei meinen Eltern geschafft habe. Und, ich wurde von ihnen nicht abgelehnt, wie ich zuvor immer befürchtet hatte. Gerade mein Vater, bei dem ich große Bedenken hatte, reagierte super! Dafür liebe ich ihn noch mehr.
Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 08:09 Eine andere Baustelle möchte ich mal Umgang mit meiner Körperlichkeit nennen. Ich komme bisher sehr schlecht damit zurecht, daß ich mich so sehr danach sehne, mich weiblicher zu gestalten, mein Körper aber so wenig Weiblichkeit ausstrahlt. Ganz deutlich wird mir das immer wieder mit der Garderobe. Ich habe ein paar wirklich schöne Sachen, in denen ich mich auch wohl fühle doch das sind meist Hosen und eher neutrale Oberteile. Immerhin auch zwei Röcke doch jeder Versuch mit einem Kleid ging gnadenlos schief. Es sah einfach schrecklich aus, wenn ich es an hatte (das sah meine Frau genauso). Ich sehe so viele tolle Sachen, nicht nur Kleider, doch gerade die wirklich sehr femininen Teile (z.B. mit Rüschen o.ä) wollen mir einfach nicht stehen.
Ich denke, das Grundproblem ist die große Diskrepanz zwischen dem, was dir gefällt, und dem, was dir steht.

Aber das ist kein spezielles Problem von dir, das haben wohl die meisten von uns erlebt, mich eingeschlossen. Egal wie man die dafür Ursachen nennen mag, dass dir Sachen gefallen, die an dir selbst einfach nur schrecklich aussehen. Wahrscheinlich gehst du nicht einkaufen, und probierst recht wenig an, bevor du etwas kaufst. Da sind Fehlgriffe vorprogrammiert. Du musst erst mal herausfinden, was dir steht. Wahrscheinlich bist du nicht das zarte Huscherl, an dem feminine und verspielte Kleidchen und Blüschen mit Rüschen usw. gut aussehen. Aber da kannst du wenig dagegen machen, genau wie eine Frau, die die Statur eines Kleiderschranks hat. Da hilft nur, sich den Gegebenheiten zu stellen, und etwas anderes zu versuchen. Es gibt so vielfältige Klamotten, und ich behautpte, dass es für jede Frau Kleider und Röcke gibt, die ihr stehen. Ich hatte mal eine Freundin in Berlin, die ihr Leben lang Röcke und Kleider für sich verneint hat, und auch keinen einzigen im Schrank hatte. Sie war klein und eher stämmig, und hatte recht muskolöse Oberschenkel. Noch in der Anfangszeit unseres Kennenlernens sagte sie mir, dass sie sowas höchstens mal als Faschingskostüm anziehen würde (wir gingen zu einer privaten Party, sie als Teufelinchen, ich als Vampirlady :mrgreen: ). Aber ein paar Wochen später, im Frühsommer, überraschte sie mich damit, dass sie sich einen Rock gekauft hatte. Und was soll ich sagen: Er sah gut aus! - A-Linie, die Knie bedeckend - nichts, was mir stehen würde, aber bei ihr perfekt.

Was ich also damit sagen will: Suchen, probieren beraten lassen. Dann wird das schon. Du hast doch deine Frau als Unterstützung, nutze diese Möglichkeit.
Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 08:09 Vielleicht liegt es auch daran, daß ich es bisher noch nicht geschafft habe, wirklich wie eine Frau auszusehen. Schminken klappt noch gar nicht (vielleicht bin ich dazu einfach zu grobmotorisch) und mit der Perücke komme ich auch nicht zurecht. Ständig sind die Haare da, wo sie stören.
Dabei sehe ich ja an vielen Beispielen hier im Forum, daß man auch mit einer männlichen Anatomie sehr natürlich Frau sein kann. Einmal so ein gleichzeitig einfaches und doch wunderschönes Styling hinzubekommen wie z.B. Marion wäre echt ein Traum aber ich scheitere bisher kläglich.
Mache nicht den Fehler, Marion als Maßstab für dich anzusetzen. Das muss schief gehen.

Schminken müssen wir auch erst mal lernen. Wir haben vielleicht einen erhöhten Schwierigkeitsgrad, weil der Bartschatten abgedeckt werden muss, wir also das "volle Programm" machen müssen, und uns nicht langsam herantasten können (nur Wimpertusche, oder mal Lippenstift). Doch es bringt nichts, darüber zu verzweifeln. Da hilft nur Üben, Üben, Üben. Ich bin auch noch nicht dort, wo Marion ist. Aber ohne Bartepilation ist es nun mal schwerer.
Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 08:09 Wieder ganz anderes Thema ist die Zeit. Gerade wenn man nicht als Mädchen aufgewachsen ist, kostet alles sehr viel Zeit. Sei es fürs Shoppen für zwei Gender, häufiges Umziehen und ausprobieren, das Lesen unzähliger Tips und Erfahrungsberichte oder einfach die Gedanken, die ich mir über mich selbst und das, was ich wirklich will, mache.
Das ist auch völlig normal. Unsere Frauen haben vieles davon schon in ihrer Jugend hinter sich gebracht. Den Aufwand "für zwei", den müssen wir Teilzeitfrauen nun mal in Kauf nehmen. Dennoch wird es mit der Zeit besser, wenn du mehr Erfahrung hast.

Nicht die Hoffnung aufgeben. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Silke61
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Silke61 »

heike65 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 15:52
Als Eltern darf man sich nicht einfach auf Kosten der Kinder entlasten. Da müssen manchmal Geheimnisse Geheimnisse bleiben, auch wenn man sich selbst sonst viel einfacher entfalten könnte.
Also ich denke Silke hat erwachsene Kinder, und ganz ehrlich: Diese 2 Sätze empfinde ich als Zumutung, wem wenn nicht seinem Partner und seinen Kindern sollte man bedingungslos Vertrauen können und Verständnis für die eigene Situation erwarten können ?

Sorry, es ist klar das das die wenigsten Kinder zu Begeisterungsstürmen hinreisst, aber wir leben im Jahr 2017 nicht 1950.
Meine Tochter ist 14 und hat gerade jede Menge Probleme mit sich selbst und wir meinen beide, daß sie momentan damit nicht gut umgehen könnte. Wenn es anders wäre, hätte ich schon längst mit ihr gesprochen, genau wie mit meiner Frau.
Silke61
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Hallo Michi,
MichiWell hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 17:14 Ich denke so wie Joe95, dass das ein Wink mit dem ganzen Zaunsfeld war. :wink: Und wenn du dir dennoch unsicher bist, wie wäre es dann, mit deiner Frau darüber zu sprechen?
genau das habe ich ja gemacht. Ich habe ihr gesagt wie toll ich die Ohrhänger finde und daß ich mir am liebsten gleich dafür Löcher stechen lassen würde. Dann haben wir gemeinsam darüber gesprochen, wer da alles wie reagieren würde und waren uns dann einig, daß es zumindest momentan keine gute Idee ist.

Meine Frau hatte sicher keine Hintergedanken, sie wußte einfach, daß mir diese Art Ohrhänger gefällt und hat sie mir gekauft. Die Botschaft war ganz klar: "Ich stehe zu dem, was Dir gefällt" und nicht: "Nun mach endlich". Meine Frau hat genau dieselben Hemmungen vor einem kompletten Outing wie ich auch. Sie macht schon Pläne, daß wir mal zusammen in Urlaub fahren, wo ich dann die ganze Zeit Silke sein kann. Aber eben weit weg von den "kritischen" Familienmitgliedern.

LG
Silke
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Michi »

Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 17:48 Hallo Michi,
[...]
genau das habe ich ja gemacht. Ich habe ihr gesagt wie toll ich die Ohrhänger finde und daß ich mir am liebsten gleich dafür Löcher stechen lassen würde. Dann haben wir gemeinsam darüber gesprochen, wer da alles wie reagieren würde und waren uns dann einig, daß es zumindest momentan keine gute Idee ist.
Hallo Silke,

ging es generell um das Stechen von Ohrlöchern? Dass du die geschenkten Ohrringe nicht im Alltag (Arbeit u.ä.) tragen wollen/können wirst, das war mir schon klar. Wenn aber schon die Löcher das Problem sind, dann hast du ja keine Möglichkeit, die Ohrringe zu tragen, es sei denn, du bist schon auf diese speziellen Ohrclips gestoßen, an die du ganz normale Ohrringe "anmontieren" kannst.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hallo Silke

Dass es nicht immer so läuft wie man will, kenne ich auch. Gerade die Zeit ist auch bei mir zuweilen ein Problem. Ich habe ein eigenes Geschäft und dadurch sicher mehr Freiheiten als jemand, der zu 100% angestellt ist. Dennoch muss die Arbeit irgendwann erledigt werden und gerade wenn ich wieder einmal eine "Marion-Hochphase" habe muss ich schon auch aufpassen, dass ich anderes nicht vernachlässige und es hinterher dann bereue.

Mit den Outfits kann ich Dir nur den Rat geben: zieh das an, in dem Du Dich wohl fühlst. Wenn es halt (noch) keine Kleider oder die ganz mädchenhaften Rüschensachen sind, dann ist es halt so. Kleider passen mir auch häufig nicht und darum trage ich die praktisch nie (Röcke auch sehr selten). Wenn es einem nicht wohl ist, dann wird man auch keinen Spass daran haben.

Und zum Schminken: das dauert halt (leider) wirklich seine Zeit bis man das einigermassen kann. Auch ich hatte da meine Findungsphase mit vielen Fehlkäufen und Rückschlägen. Auch jetzt "spule" ich primär mein Programm ab von dem ich weiss, dass es funktioniert. Wenn ich etwas neues ausprobieren will, dann geht es wahrscheinlicher als nicht "in die Hose". Aber es gibt auch viele Frauen, die sich nicht richtig schminken können (ist für uns leider ein schwacher Trost, da wir es wirklich "nötig" haben). Vielleicht ist die Idee von Michi wirklich das Beste, wenn Du Dich da einmal von einem Profi beraten / verschönern lässt. Dann weisst Du was möglich ist, wie man es Schritt für Schritt macht und welche Produkte etwas taugen. Der Rest ist dann "nur" noch das Erlernen der Techniken / Routine.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Liebe Grüsse, Marion.

Und P.S. es ist schade, dass Du Dir keine Ohrlöcher machen kannst, weil Dein Umfeld so konservativ ist (vielleicht vor einem längeren Urlaub?)
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
Silke61
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Hallo Michi,

das Gespräch ging ungefähr so:
- Ohrhänger brauchen Löcher, also stechen lassen.
- Stechen lassen heißt es müssen diese "Erst-Stecker" (keine Ahnung wie die genau heissen) vorerst ständig in den Ohren bleiben
- Die Erst-Stecker gibt es nicht in durchsichtig -- Huch. Dann haben wir aber ein Problem (über das wir uns beide einig waren).

Daraufhin habe ich dann diese speziellen Clips gesucht und gefunden.

Ist wirklich etwas blöd, daß ich mich (nicht durch Dich aber insgesamt in der Diskussion) in eine Verteidigungsposition gedrängt fühle.
Ich kann nur sagen, es hängt wirklich an den ganz konkreten Personen und manchmal muß man die einfach kennen, um sehen zu können, was geht und was nicht.
Alle anderen, sei es die sonstige Verwandtschaft, Freunde, Arbeitskollegen usw. ist auch schwierig aber da gelten allgemeinere Regeln. Da kann man sagen: Friß oder stirb, sprich: akzeptiere es oder brich die Verbindung ab oder was auch immer. Meine Identität ist mir wichtiger als Deine Meinung dazu.
Bei einigen sehr nahen Menschen geht das so nicht. Klar, eigentlich sollte die große Nähe auch ein besonderes Vertrauensverhältnis begründen aber so einfach ist das leider nicht immer, eben weil es an den konktreten Menschen hängt. Was mit der Frau geht, kann dann eben mit der Tochter (noch) nicht gehen.

LG
Silke
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Michi »

Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 19:14 Daraufhin habe ich dann diese speziellen Clips gesucht und gefunden.

Ist wirklich etwas blöd, daß ich mich (nicht durch Dich aber insgesamt in der Diskussion) in eine Verteidigungsposition gedrängt fühle.
Hallo Silke,

ich wollte dich nicht in eine Verteidigungsposition drängen. Sorry, falls das so rüber kam. Ich hatte den Eindruck, dass du nicht den Mut hattest, auf eine "Einladung" seitens deiner Frau einzugehen. Ich selbst habe mich früher in solchen Momenten auch oft schwer getan, und da wollte ich dir einen Stups geben. Schön, dass du schon diese speziellen Clips gefunden hast. Dann steht dem Tragen der neuen Hänger ja nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße und viel Spaß dabei )))(:
Michi
Silke61
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Hallo Marion,

Dir ganz lieben Dank für Deine verständnisvollen Worte.
Was das Outfit angeht, kaufe ich auch nur das, was mir steht, bedaure halt immer mal wieder, wenn mir richtig schöne Sachen einfach nicht stehen aber das ist dann eben so.
Und weil das so ist, probiere ich auch alles unbedingt an. Shoppen macht als Frau ja so viel mehr Spaß als als Mann -- trotz der Enttäuschungen. Es gibt ja immer noch genug Sachen, die man tragen kann. Zum Glück gibt es auch einen Bereich, wo ich mich fast grenzenlos austoben kann: Schuhe. Da kann ich fast alles tragen, solange es in meiner Größe vorhanden ist.

Und was das Schminken angeht, klar da brauche ich Übung ohne Ende und vermutlich erst einmal eine professionelle Anleitung.
Habe es ja schon geschrieben: ich bewundere Dich sehr für Deine dezente und zugleich sehr stilvolle Art Dich zu schminken und auch sonst zu stylen.
Das würde ich auch gern lernen (ap)

Ja und nochmal zu den Ohrlöchern. Es sind gar nicht so sehr die Ohrlöcher oder Stecker selbst, sondern weil in dem fraglichen Umfeld kein Mann in meinem Alter sich irgend etwas in die Ohren machen lassen würde, kämen sofort die weiter bohrenden Fragen, die auf Lügen (will ich nicht) oder eben ein komplettes Outing hinauslaufen würden und genau das wäre dann das Problem bei den Betreffenden.
Ohrstecker als reine Mode-Marotte würde mir keiner abnehmen, meine Tochter sicher nicht, die ist sehr helle.

Grüße
Silke
Silke61
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Silke61 »

MichiWell hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 19:29
Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 19:14 Daraufhin habe ich dann diese speziellen Clips gesucht und gefunden.

Hallo Silke,

ich wollte dich nicht in eine Verteidigungsposition drängen. Sorry, falls das so rüber kam. Ich hatte den Eindruck, dass du nicht den Mut hattest, auf eine "Einladung" seitens deiner Frau einzugehen. Ich selbst habe mich früher in solchen Momenten auch oft schwer getan, und da wollte ich dir einen Stups geben. Schön, dass du schon diese speziellen Clips gefunden hast. Dann steht dem Tragen der neuen Hänger ja nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße und viel Spaß dabei )))(:
Michi
Nein, ich habe Dich selbst gar nicht gemeint (habe ich auch so geschrieben). Es gehen halt gerade so viele Posts hin und her, daß ich mich insgesamt etwas in die Ecke gedrängt fühlte. Es ist mir einfach in die Antwort an Dich reingerutscht, weil ich nicht noch einen Post dafür machen wollte (den es jetzt doch gibt).
Sorry, wenn das von *mir* falsch rüber kam. Ich finde Dich in Deinem Ton sehr angenehm und möchte mich ausdrücklich für Deine Kommentare und Antworten bedanken! Es war wirklich nicht auf Dich gemünzt!

Und den ein oder anderen Stups kann ich sicher gut gebrauchen...

Ganz liebe Grüße und nochmals sorry
Silke
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Michi »

Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 19:50 Nein, ich habe Dich selbst gar nicht gemeint (habe ich auch so geschrieben).
Oh! Da war ich wohl nicht aufmerksam genug beim lesen.
Aber das ist ja jetzt geklärt. Also alles gut.

Nochmals liebe Grüße
Michi
heike65

Post 43 im Thema

Beitrag von heike65 »

Silke61 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 17:36
heike65 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 15:52
Als Eltern darf man sich nicht einfach auf Kosten der Kinder entlasten. Da müssen manchmal Geheimnisse Geheimnisse bleiben, auch wenn man sich selbst sonst viel einfacher entfalten könnte.
Also ich denke Silke hat erwachsene Kinder, und ganz ehrlich: Diese 2 Sätze empfinde ich als Zumutung, wem wenn nicht seinem Partner und seinen Kindern sollte man bedingungslos Vertrauen können und Verständnis für die eigene Situation erwarten können ?

Sorry, es ist klar das das die wenigsten Kinder zu Begeisterungsstürmen hinreisst, aber wir leben im Jahr 2017 nicht 1950.
Meine Tochter ist 14 und hat gerade jede Menge Probleme mit sich selbst und wir meinen beide, daß sie momentan damit nicht gut umgehen könnte. Wenn es anders wäre, hätte ich schon längst mit ihr gesprochen, genau wie mit meiner Frau.
Sorry, da lag ich völlig falsch, hätte ich nicht vermutet
Silke61
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Kein Problem. Bei meinem Alter hätte ich durchaus auch schon erwachsene Kinder haben können. So ist es auch schön, momentan ein spannendes und herausforderndes Alter.

Grüße
Silke
Silke61
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir.

Mit meiner Tochter habe ich noch nicht gesprochen, es wird aber schon sehr deutlich, wie schnell sie reift. Nach aktueller Einschätzung wollen wir sie in den Sommerferien mit ins Boot holen. Momentan ist sie auf einer mehrtägigen Klassenfahrt und so nutze ich die Gelegenheit, für einige Tage ganz Frau zu sein.

Ich sehe diese Tage auch als eine Zeit, mich selber besser kennen zu lernen. Mein Plan ist, wie es mir geht, wenn ich nicht ständig wechsle, mich nicht/kaum (mehr dazu später) verstecke und fühle, wie es mir dabei geht. Ist es schön, ganz und ausschließlich Frau zu sein? Fehlt mir der Mann in mir? Oder bin ich froh, daß ich ihn erst einmal los bin?

Der erste Tag ist um und ich habe natürlich ausschließlich weibliche Kleidung getragen. Gestern ein Kleid und heute T-Shirt und Rock. Dazu Schmuck (Kette, Armreif, Ring). In der Nacht ein Nachthemd. Mit dem Schminken klappt es leider immer noch nicht wirklich, so habe ich nur etwas Maskara aufgetragen.
Interessant wurde es, als ich heute morgen zum Einkaufen fuhr. Das Damen T-Shirt habe ich angelassen, dazu aber eine rote Damen-Jeans angezogen. Rock habe ich mich doch nicht getraut. An den Füßen dezente Sandalen, eindeutig Damen aber ohne Glitzer, hohen Absatz o.ä. Unter dem T-Shirt den BH angelassen, dessen Träger sich abzeichnen aber keine Sillis drin, somit wölbt der BH die Brust nur ganz leicht aber sichtbar.
Es kam, wie es kommen mußte: Auf dem Parkplatz des Supermarktes sehe ich schon das Auto meiner Nachbarin. Später wieder kommen? No way. Aber dann doch Armband und Ring, jeweils mit Straßsteinen, abgelegt und im Auto gelassen. Durchatmen und rein in den Supermarkt. Natürlich laufen wir uns in einem Gang genau über den Weg. Sie stutzt einen Moment, dann aber freundliche Begrüßung.
Anschließend noch in einen anderen Laden -- sie macht offensichtlich dieselbe Tour. Diesmal treffen wir an der Kasse aufeinander. Sie steht direkt hinter mir, hat genug Zeit, mich genauer anzusehen, ein paar nette Worte, keine Ahnung was sie denkt, sie wird aber sicher bemerkt haben, daß ich nicht ganz klassisch gekleidet bin.

Warum ich das alles so ausführlich schreibe? Ich versuche mein Rantasten zu beschreiben. Vorsichtig, dezent, nicht zu viel auf einmal aber doch eindeutig. Mich und meine Umwelt dabei spüren und fühlen, wie viel Angst noch da ist, welche Reaktionen ich hervorrufe und natürlich besonders wichtig, wie ich mich selbst dabei fühle.
Dann den nächsten Schritt angehen. Heute abend will ich mit meiner Frau ausgehen, dann wieder etwas mutiger, mit Rock oder Kleid, Sandalen mit Absatz, Sillies im BH und wahrscheinlich Perücke. Mit Schminke sieht es vermutlich immer noch nicht viel besser aus. Ich werde sicher davon berichten, wie der Abend war.

Nach dem einen Tag "Silke pur" kann ich aber schon ein erstes Zwischenfazit ziehen. 1. Es ist schön. Ich erlebe mich meistens lächeln, fühle mich wohl. 2. Frau sein kann bisweilen auch etwas unbequem sein, gerade bei dem schwülen Wetter. Die Perücke ist mir zu warm, unter den Sillis schwitze ich, der BH kann schon mal nerven, es ist anstrengend, die Beine ständig geschlossen zu halten, wenn man im Rock oder Kleid sitzt, wie es sich für ein anständiges Mädchen gehört ;-) (ich übe schon für heute abend)
3. Ich genieße es trotzdem und möchte es am liebsten nie, nie, nie wieder gegen den männlichen Schlabberlook eintauschen. Es ist eben nicht nur eine Äußerlichkeit, die Schale wirkt ganz tief in den Kern hinen.

So viel für heute. Ich hoffe, ich kann morgen davon berichten, wie es heute abend war.

Ganz liebe Grüße
Silke
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“