Schön wär's. Mein Umfeld ist so konservativ, daß dort ein Mann in meinem Alter mit <irgendwas-im-Ohr> garantiert nicht durchgeht.Joe95 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 14:10 Was die Ohrlöcher angeht wäre das eine gute Gelegenheit gegen die Gespenster in deinem Kopf vorzugehen.
Denn nur dort sitzt jemand, der gegen deine Ohrlöcher ist.
Es gibt zahllose Männer, die nicht im Traum an Trans* denken und Ohrlöcher haben.
Auch bei Berufen mit Kundenkontakt werden Ohrstecker akzeptiert, was ich so höre ist es nicht nur bei uns üblich zu sagen "Stecker sind Ok, aber bitte keine Ringe!".
Ausserdem würde ich das Geschenk deiner Frau als "draufhau mit dem Telegrafenmast" betrachten...
Auf der Straße ist das natürlich heute kein Problem (da wäre es mir aber auch egal) und auch bei jungen Leuten geht es eher durch.
Und was den Telegraphenmast angeht: Meine Frau sah es auf Nachfrage genauso. Momentan nicht wirklich machbar.
In meinem Kopf habe ich dagegen einen großen Wunsch gerade nach Ohrlöchern. Aktueller Kompromiß: ich habe mir einen Wandler bestellt, mit dem man
Ohrhänger auf Clip einhängen kann. Aber das ist natürlich nichts gegen die Gespenster.
Ganz ehrlich: ich scheue den Kampf und die endlosen Erklärungen, wenn ich offen Silke bin. Nennt mich feige oder faul.
Sicher, irgendwann muß ich da durch und das Beispiel meiner Frau sollte mir Mut geben aber momentan setze ich auf Zeit. Insbesondere daß unsere Tochter aus der Pubertät ist. Den Rest bekomme ich dann schon hin.
Ich brauche auch keine Perfektion (obwohl ich sie bewundere) aber ich möchte so weit kommen, daß mich wirklich Silke im Spiegel anlächelt und nicht ein Mann.Joe95 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 14:10 Ich seh hier öfter Ergebnisse, da packt einen der blanke Neid.
Sowas wird mir nie gelingen, unter anderem weil ich so viel Schminke im Gesicht garnicht ertragen könnte.
Wenn ich mich Schminke dann etwas Kajal um die Augen, vllt einen dezenten Lippenstift, Nagellack.
Vorher gut rasieren, das muss reichen.
Soweit bin ich aber noch lange nicht.
Wahrscheinlich brauche ich da mal Starthilfe von einem Profi, bin aber momentan zeilich so knapp dran, daß ich vielleicht den Tag mit Coach hätte aber nicht die vielen Stunden das gelernte täglich zu üben. Und ohne diese Zeit bringt es ja nichts.
Ich versuche niemanden nachzumachen. Es geht meist um die ganz banalen Probleme des Alltags. Klar, oft auch um mehr aber auch dann nicht darum, jemandenJoe95 hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 14:10 Ein Gedanke noch zu Tipps und Erfahrungsberichten:
Versuch nicht jemanden nachzumachen. Vergleiche mit deinem Leben und überleg dir was zu dir passen könnte, aber versuch nicht sofort perfekt zu sein.
nachzumachen, sondern einfach darum, mich an der Befreiung, die andere erlebt haben zu freuen und die Rückschläge anderer als Mahnung zu lesen, daß auch als Frau nicht alles nur rosarot aussieht.
Das Forum hier ist für all das wunderbar aber kann auch schnell mal ein paar Stunden am Tag kosten (hat es anfangs bei mir).
LG
Silke