Schuhe, Schuhe, Schuhe......
Schuhe, Schuhe, Schuhe...... - # 19

Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 271 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Lana hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 09:38
Malvine hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 23:56 akutell bin ich noch am ehesten bei Lanas Vorschlag mit Bikerjacke und passenden Boots....aber die roten Heels sind doch schon recht schick....
Dann machs doch so wie von Valerie vorgeschlagen - geh in den schwarzen Boots und nimm die roten Pumps mit. So kannst du vor Ort entscheiden nach was dir gerade ist und dich spontan deiner Stimmung, dem Wetter oder dem Stand des Mondes anpassen :P

LGL
Das mit dem Mondstand ist für meinen Gärtner wichtig beim Pflanzen von Tomaten (dr)
LG Valerie
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 272 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Malvine,

die roten Pumps sind mein Favorit, aber die würde ich in Deinem Fall nur zu einem Indoor-Konzert anziehen. Schotterweg, Open-Air-Konzert - da würde ich mich auf jeden Fall in Boots viel wohler fühlen und darüber hinaus auch keine anderen Schuhe mit mir herumschleppen.

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 273 im Thema

Beitrag von MEL »

MOIN allerseits,

Eine nie versiegende Quelle, dieses Thema rund um die frauliche Bereifung der Gehwerkzeuge. (gitli)
Gerade was die Abmessungen, Modellauswahl und den individuellen Geschmack anbelangt.

So bin ich gerade heute Abend im Rahmen meiner Suche nach geschlossenen Damenschuhen (Gr.45-46)
per Zufall - ehrlich :mrgreen: - bei einem großen Deutschen Versandhandel auf folgendes Modell gestoßen:

Diverse Missy Rockz Gr. 44 und 45 im Versandhandel mit den 4 Buchstaben .jpg

Also für meine Statur, Alter und Modestil wäre das nix, aber es zeigt, dass auch für Mädels auf
größerem Fuß lebend und hier mit einem extravaganten Geschmack (?) durchaus was zu finden ist.
Hier wäre auch ein link dazu (falls Anne-Mette dies zuläßt, es nicht gegen die Foren-Regeln verstößt?!):
https://www.otto.de/schuhe/high-heels/h ... uppe=damen

OK, ist natürlich wieder Online Bestellung notwendig, also damit auch gewisse Umweltbelastung
und letztendlich auch eine Frage des Portemonnaies... :( :roll:

Aber bei meiner erforderlichen Schuhgröße (45,5-46) und dazu extrem schmalem Fuß finde ich
in normalen Schuhgeschäften nix. Und selbst bei den von Juliane angesprochenen Händlern, die
größere Exemplare für die Damenwelt anbieten, finde ich oftmals nix passendes.

Aber wie weiter oben in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, eigentlich bin ich
mittlerweile ganz gut ausgerüstet und brauche nur noch gelegentlich was Neues, sei
es aus modischem Aspekt, Ersatz weil verschlissen, oder eben weil ... :?: der Schuh
einfach schreit: Nimm mich, ich will unter dir dienen!! :lol: :mrgreen:

Soweit meine heutige Einlassung zum Thema.

Mit besten Grüßen

Mel )))(:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
michaelaa54
Pronomen:
Wohnort (Name): külsheim
Danksagung erhalten: 0

Post 274 im Thema

Beitrag von michaelaa54 »

ich finde das garnicht so schlimm mit dem schuhtick. ich habe auch schuhe im internet bestellt, was auch nicht immer einfach ist.habe nämlich schuhgröße 45. die ersten waren offen und es gab sie nur bis 43, aber das habe ich gewagt. geht auch wunderbar und mit 8cm absatz waren sie zum lernen gerade richtig. bei pumps, die ich dann bestellt habe hat das mit 43 ncht geklappt. in diese bin ich nicht reingekommen. dafür sind meine füsse vorne zu breit.
ich habe dann welche in gr.45 gefunden, die ich dann nach biegen und drücken sehr gut auf meine füsse bekommen habe.mit denen kann ich heute sehr gut laufen. aber das mit der größe in 45 ist sehr schwierig.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 275 im Thema

Beitrag von Maya »

MEL hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 02:01 Also für meine Statur, Alter und Modestil wäre das nix, aber es zeigt, dass auch für Mädels auf
größerem Fuß lebend und hier mit einem extravaganten Geschmack (?) durchaus was zu finden ist.
Hallo Mel,

da ist der grosse Hype, hier im Forum, um die Missy-Rockz im Dez/23, wohl an Dir vorbei gegangen.
Alles nix Neues.
Missys gibts nur bis Gr.44 und jeweils mit 8,5 oder 10,5cm Absatzhöhe.
Ausserdem gibts die auch in seriös einfarbig. Z.B. die simply-black (oder white).
Trotzdem sind diese Schuhe so ziemlich einzigartig, da man die echt wie Sneaker, 10-14 Stunden problemlos tragen kann.
Ansonsten gibt mal in die Suchfunktion Missy-Rockz ein. Da kannst Du Erfahrungsberichte nachlesen und jede Menge Fotos sehen.
Hier im Forum haben jede Menge Mädels diese Schuhe.

LG

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Die Conny
Wohnort (Name): Hennef
Danksagung erhalten: 22 Mal

Post 276 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Also das mit den Missy Rockz ist an mir auch vorbei gegangen. Hab es gerade gegoogelt, die sind wirklich schön...
Maike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 277 im Thema

Beitrag von Maike »

Malvine hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 23:56 akutell bin ich noch am ehesten bei Lanas Vorschlag mit Bikerjacke und passenden Boots....aber die roten Heels sind doch schon recht schick....
Liebe Malvine,
da gebe ich Dir recht, die roten Pumps sind sehr schick - aber für ein Open-Air würde ich auch zu den Boots tendieren. Gerade auch aus aktueller Erfahrung: Parken war nur noch auf einem Feldweg möglich, der Weg zur Bühne dann länger als gedacht, unbefestigt oder Kopfsteinpflaster und heftige Steigungen. Auch gab es Behelfs(Gerüst)-treppen, so dass ich über meine Schnürpumps mit 7 cm Blockabsatz sehr froh war. Auffallend war außerdem, dass ich mit Abstand die höchsten Absätze im Publikum hatte - entweder kannten die anderen Besucherinnen die örtlichen Umstände besser oder die Tendenz geht (leider) eher zu flachen Absätzen - auch bei festlicheren Anlässen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Konzert!
LG Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Paula
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du

Post 278 im Thema

Beitrag von Paula »

Maike hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 17:31 ... oder die Tendenz geht (leider) eher zu flachen Absätzen - auch bei festlicheren Anlässen.
Das scheint wohl leider im allgemeinen so zu sein. Festlich heisst nicht unbedingt das, was viele von uns als chic bezeichnen würden.

Allerdings gibt es auch Lichtblicke: Wenn frau sich in Szene setzen möchte, darf es auch mal Ballkleid und Pumps sein. Ich war erstaunt, dass doch die Mehrzahl an Mädels bei Firmung und Abiball bei uns in der Region sich echt rausgemöppelt haben. Ansonsten sind Sneaker (ich nenne die ja weiterhin Turnschuhe) immer angesagt (auch zu Anzug oder Kleid). Unisex halt.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 279 im Thema

Beitrag von Lana »

Paula hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 10:37 Allerdings gibt es auch Lichtblicke
[...]
Mädels bei Firmung und Abiball
Mag sein. Mit dem "Erwachsenwerden" lässt das aber schnell nach. Bei Frauen über 30 musst du lange nach höheren Absätzen suchen, auch bei "festlichen" Anlässen. Die Hochzeit der besten Freundin vielleicht ausgenommen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 280 im Thema

Beitrag von missy »

Manchmal bin ich dann doch ein wenig erleichtert, dass ich mich nicht von allem anfixen lasse.
Ich besitze genau 2 (in Worten zwei) Paar Damenschuhe.
Ein Paar Pumps (Absatz 6 cm), die ich aber nur selten tragen darf, weil zu laut auf unserem Laminatboden.
Und seit Kurzem ein Paar leichte Sommerstoffschuhe mit mini Absatz.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle:

Läuft sich aber prima darin.
Ich muss ja zugeben, ich kriege schon leuchtende Augen,
wenn ich eure Schuhe so sehe.
Aber eins ist klar: meine Herzallerliebste (spricht frau so über eine knapp 70jährige?)
würde mir die Hölle heiß machen, wenn ich auch noch einen Schuh-Tick entwickle.
Sie hat mir schon im Schrank zusätzlichen Platz eingeräumt,
ich glaube wenn jetzt noch der Schuhschrank käme, wäre das echt zuviel.
Also bleibe ich dabei:
Ich erfreue mich an euren Schönheiten.
Liebe Grüße,
missy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Paula
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du

Post 281 im Thema

Beitrag von Paula »

missy hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 14:21 Ein Paar Pumps (Absatz 6 cm), die ich aber nur selten tragen darf, weil zu laut auf unserem Laminatboden.
Bei Pfennigabsätzen kann man vermutlich nicht viel machen, aber ich habe wegen der Lautstärke bei meinen Blockabsätzen beim Schuster das Gummi erneuern lassen - jetzt sind die Schuhe um ein vielfaches leiser.

Bevor jemand anfängt zu meckern "das muss bei den Schuhen aber so sein". Ja - die sind extra so designed, dass die beim Laufen ordentlich klappern. Aber ich sage euch, gerade in einem engen Flur mit hartem Bodenbelag (beispielsweise im Büro) ist das einfach nur Lärm.
(pl)
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 282 im Thema

Beitrag von missy »

(ki) Paula, toller Tipp. Danke.
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1438 Mal

Post 283 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo und guten Abend,

ich darf euch die Entscheidung des Abends mitteilen....und ein Bild sagt mehr als Worte 😁
1000055043 (3).jpg
Das bisschen Kopfsteinpflaster am Parkplatz und die Steigung waren für den Hinweg kein Problem....und zur Not geht es nach dem Konzert halt barfuß wieder zum Auto zurück 😄

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 284 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ich begrüße deine Entscheidung Malvine (yes) und hoffe du hast einen wunderbaren Abend.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Post 285 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Superentscheidung und wunderschönes Bild, Malvine🥰
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“