Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 17

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3086 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 241 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Daniela,
Daniela04 hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 18:03 ab Montagabend wird "gefastet"
Danke, für Deinen Urlaubsbericht.

Gutes Gelingen und einen starken Willen wünsche ich Dir beim Fasten.
Ist nicht einfach, ich weiß wovon ich rede.

Am besten den Raum mit den Lebensmitteln absperren und den Schlüssel da deponieren, wo er nicht gleich erreichbar ist.

wünscht Dir viel Glück
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 242 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Ich sperre nichts ab, versuche nur Früchte und Gemüse zu essen. Gestern Abend hatt wir frei, die ganze Gruppe hat auf das Abendessen verzichtet und ist bei einem Drink gemütlich zusammengesessen.

Ich freue mich auf heute Abend, wenn ich wieder das Feminine rauslassen kann.
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Daniela an der Gala2025, ein Traum wird wahr....

Post 243 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich schwebe immernoch gedanklich in der anderen Welt der Gala2025 vor einer Woche. (he)
Ich wurde vom Alltagsgeschäft überrollt, habe aber gedanklich immer mir die so wundervollen Ereignissen durch den Kopf gehen lassen. Es war wie in einem Traum. (na)

Ich werde meine Erlebnisse aufteilen, hier berichte über den Freitag.

Ich bin am Freitag nach 10 Uhr abgefahren, mit der Zuversicht, dass die Angaben des Navis mich knapp vor 14:00 Uhr zum Hotel führt. Leider haben sich im Laufe meiner Anreise die Staus aufgebaut und bin erst um 14:45 Uhr eingetrudelt. War etwas müde aber das Kennenlernen auf der Terasse war sehr entspannend.

Das Motto war rot, deshalb habe ich das gekaufte rote Kleid schon zu Hause angezogen und habe mir vorgenommen, das ganze Wochenende Strümpfe zu tragen, ein herrliches Gefühl.

Auf der Terasse waren bereits einige Schwestern des Forums anwesend, z.B. Malvine und Violetta. Liv kam und ich war verwirrt, kannte Ihr Gesicht ja sehr gut aus den Beiträgen und konnte sie aber nicht einordnen. Nachblickend habe ich dieses Zusammentreffen wie im Traum erlebt und brauchte einige Zeit, um bewusst aufzuwachen und richtige Gespräche zu führen. Ich fühlte mich in einer anderen, zauberhaften Welt.

Gegen Abend brachen wir auf, in Richtung Heidelberg. Wir organisierten die Fahrtransporte vor dem Hotel, ich dufte mit Wendy und mit Liv starten und sind mit der Fähre dann in Richtung Heidelberg gefahren.
Hier ein Foto vor dem Hotel, mit der zauberhaften Joan:
Gala25-02.jpg
Wir sind dann zuerst durch Heidelberg spaziert und ich stellte einfach fest, dass niemand uns beachtete. Wir waren zu viert und es war mein erster Spaziergang en Femme in einer Stadt. Das Gefühl einfach mit einem Rock bekleidet durch eine Stadt zu spazieren elektrisiert mich jetzt noch. (wema)

Im Mohr hatten wir es sehr gemütlich und ich hatte auch gute Gespräche mit der zauberhaften Schwester Isabelle aus Überlingen, Bodensee, da keimte schon die Absicht, ein Treffen im Sommer mit anderen (Wendy ist aus Lindau, Hanna auch nahe am Bodensee) zu organisieren. Die WhatsApp-Gruppe steht.

Vor der Heimfahrt haben wir noch ein Gruppenfoto mit allen Ladies aufgenommen:
Gala25-03jpg.jpg
Nach einer einstündigen Heimfahrt (die Fähre fährt nicht mehr und die Navis der Fahrgemeinschaft zeigten unterschiedliche Wege) kamen wir um 12 zurück und gingen in den Partykeller. Dort konnten wir Gespräche weiterführen und Violetta hat uns ein kleines Konzert mit Ihrer Guitarre gegeben. Das war beeindruckend! (gitli)

Im Bett hatte ich mühe zum Einschlafen, ich hatte so viele Erlebnisse im Kopf und freute mich schon auf den Samstag.

Immernoch schwebend
Eure Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 244 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Daniela04 hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 09:24 Ich sperre nichts ab, versuche nur Früchte und Gemüse zu essen.
Schön. Bis es kilometerweit aus den Ohren heraus hängt. :cry: - Viel Spaß dabei!? :mrgreen: - Eine wirkliche Umstellung der Ernährung funktioniert anders. :wink: Bei Interesse schreibe mir eine PN.

LG Nicole
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 245 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Nicole

Ich war fast 20 Jahren mit einer Veganerin verheiratet, und tatsächlich es wächst was aus meine Ohren, aber es sind nur Haare, Glücklich bist Du, wenn Du diese Last nicht hast😉
Ich liebe Gemüse, aber auch Fleisch, nichts geht über eine gesunde Ernährung😃 und weiss Bescheid darüber, habe soeben Bohnen in einem Beet gesteckt
Lieber Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Daniela an der Gala2025, ein Traum wird wahr.... Samstag

Post 246 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine lieben Schwestern

Wenn ich all die Fotos durchschaue, die eine gute Geschichte des Ablaufs der Gala aufzeigen, sehe ich mit wie vielen der Teilnehmerinnen ich mich nicht austauschen konnte. Es ist schon klar, bei 42 Teilnehmerinnen kann nicht jede mit jede sprechen. Die Aussicht auf eine neue Gala2026 gibt mir Hoffnung, weitere Gespräche mit anderen führen zu können.
Unsere kleine Bodenseeanrainerinnen mit der Aussicht auf ein Sommertreffen wächst, meldet Euch einfach bei mir, ich werde Euch gerne aufnehmen. 8)

Nun zu meinen Erlebnissen vom Samstag: Es ist so vieles passiert, dass ich Schwierigkeiten habe, dies zu wiedergeben, ich versuchs mal.
Zum Frühstück habe ich mich für eine helle Bluse, ein blauweiss gemusterter Rock und meine blauen Sandaletten entschieden. Unten wiederum helle Strümpfe. Ich habe mich sehr leicht geschminkt, da ich mich ja am Nachmittag für die Schminksession entschieden hatte.
Nach dem Frühstück ging ich mit ein paar munteren Mädels auf einen Spaziergang rund um die "Seeenlandschaft" beim Hotel. Auf dem Weg haben wir einen Bräutigam auf seinem Jungesellenabschied getroffen und mit ihm ein Foto gemacht. Ihr kennt einige Schwestern vom Forum dabei:
Gala25-04.jpg
Zurück konnte ich als erste mich schminken lassen: Zuerst die Reinigung des Gesichts, dann die Schminke, sehr sorgfältig aufgetragen in feinen Schichten, ganz anders als ich gelernt habe. Einzig: Die so netten Schminkdamen haben den Bartschatten unterschätzt, ich sah es aber erst in den Fotos. Ich habe Empfehlungen erhalten, wie ich die Augenpartie besser gestalten kann und fühlte mich voll verwöhnt. Nach einigen Gesprächen mit Schwestern konnte ich die Fotosession antreten. Streng ist ein solches Fotoshooting! Einerseits mit Absatzschuhen in weichem Boden laufen (mit dem Ausweichen der Gänsekacke), sich in Posen werfen, an diversen Orten, mit / ohne Schirme. Das hat immens Spass gemacht, ich habe die Fotos noch nicht, aber werde Euch gerne einige posten, wenn sie da sind. In Action sieht es so aus:
Gala25-05.jpg
Die Apérozeit verbrachte ich auf der Terrasse mit guten Gesprächen auch mit Partnerinnen und habe schon das erste Tänzchen mit Petra, die Partnerin von Nina, einer Schweizerin vom St. Gallerland gemacht.
Gerne werde ich im Teil 3 vom Abend berichten.

Herzlichst
Eure Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 247 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Daniela,

Vielen Dank für deinen Bericht. Es war schön. Und schön, dass du dabei warst. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen und gute, mehr Gespräche.

Ganz liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 248 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Joan

Vielen Dank für Deine Antwort. Es war mir ein Vergnügen dabeizusein und Dich persönlich kennenzulernen. Wir konnten uns zu wenig austauschen und deshalb freue ich schon auf ein Wiedersehen
Herzlicher Gruss
Daniela
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3086 Mal

Post 249 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine lieb3 Daniela, (ki)
Daniela04 hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 19:40 Das hat immens Spass gemacht, ich habe die Fotos noch nicht, aber werde Euch gerne einige posten, wenn sie da sind.
Unbedingt !
Vielen Dank für den Bericht.
(super)
Daniela04 hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 19:40 Wenn ich all die Fotos durchschaue, die eine gute Geschichte des Ablaufs der Gala aufzeigen, sehe ich mit wie vielen der Teilnehmerinnen ich mich nicht austauschen konnte.
Ist völlig klar, sonst müßten diese Treffen 1 Woche gehen.
Ich merke so etwas auch immer wieder, die Zeit reicht in keinem Fall, um sich mit Allen über vieles auszutauschen.
Es haben Viele viel zu erzählen.

Gespannt
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Daniela an der Gala2025, ein Traum wird wahr....

Post 250 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Daniela,
vielen Dank für deinen Bericht und dass ich dich kennenlernen durfte. Es ist immer schön, wenn man die Gesichter hinter den Geschichten dann auch mal persönlich sieht! Sorry für die Verwirrung auf der Terrasse, du warst nicht die Einzige. Ich bin halt ein kleines Chamäleon. (moin)
Daniela04 hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 17:58 Wir sind dann zuerst durch Heidelberg spaziert und ich stellte einfach fest, dass niemand uns beachtete. Wir waren zu viert und es war mein erster Spaziergang en Femme in einer Stadt. Das Gefühl einfach mit einem Rock bekleidet durch eine Stadt zu spazieren elektrisiert mich jetzt noch.
Mir war das anfangs gar bewußt, dass es dein allererstes Mal war. Dafür hast Du Dich ausgezeichnet geschlagen! Noch ein bisschen Routine und du wirst es mit Ruhepuls genießen können. Ist es nicht frappierend, dass man feuerrot "berockt" durch eine Stadt schlendern kann und trotzdem kaum Aufmerksamkeit erregt?

Liebe Grüße
Liv
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 251 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Violetta CD hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 08:12 Ich merke so etwas auch immer wieder, die Zeit reicht in keinem Fall, um sich mit Allen über vieles auszutauschen.
Das ist das Schöne, man freut sich auf den zukünftigen Anlass, um dann mit anderen zusammenzusein und sich mit neuen Geschichten auszutauschen.
Liv hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 08:20 Mir war das anfangs gar bewußt, dass es dein allererstes Mal war. Dafür hast Du Dich ausgezeichnet geschlagen! Noch ein bisschen Routine und du wirst es mit Ruhepuls genießen können.
Liebe Liv
Ja, im Nachhinein war alles einfach und selbstverständlich, aber ich war sooooo froh, nicht alleine herumspazieren zu müssen, so öffnen sich weitere Toren, bzw. Die Lust nach nach frischen Luft en Femme in einer Stadt wächst.
Schön, dass Du als Patin mich mitgenommen hast (ki)

Herzlicher Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Daniela an der Gala2025, ein Traum wird wahr.... Teil 3

Post 252 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Mein Alltag ist voll von anderen Ereignissen, Familienbesuche und trotzdem kann ich in den Zeitfenstern dazwischen meine weibliche Seite ausleben. Eigentlich ist diese Seite bei mir immer da, ob ich im MM oder en Femme bin. Ich hatte gute Gespräche mit meiner Tochter, mit meinem Sohn, der es nicht einfach hat und mit meinem Vater, der zum Glück sich mehr oder weniger wieder in seiner Wohnung zu Recht findet.
Es basiert einfach auf meine Einfühlsamkeit, Zuhören und mit der Welt zufrieden zu sein.

Während der Apérozeit haben wir uns zusammen zu einer Fotosession, die Karthrin aufgenommen hatte. Einfach herrlich Dame zu sein, herausgeputzelt: Alle strahlten um die Wette: Ein voller Genuss:
Gala25-06.jpg
Die Anrichte der Tische an der Gala war herrlich, das Buffet etwas knapp, aber ich habe ja genug Reserven und die Gespräche waren mir immens wichtig.
Gala25-07.jpg
Das einzige Problem ist, dass so viele interessante Informationen waren, dass ich es nicht behalten konnte. Durch die Erregung (Adrelanin) und die vielen Gespräche ist leider wenig geblieben. Diese Feststellung hatte ich schon als ich auf der Rückreise war, ich hätte am Liebsten ein Aufnahme gehabt und mir alles durch den Kopf laufen lassen, um mich an mehr zu erinnern.

Beim Tanzen habe ich dann etwas gekneift, meine rechte Hüfte machte mir etwas Probleme, habe aber trotzdem den Abend voll genossen.

Schön war der Abschluss mit dem Konzert von Chris, Hannah und Violetta mit der Guitarre (siehe Bild in Violetta Arden's Post:viewtopic.php?t=24154&hilit=Violetta+Ar ... 60#p405610

Nächster Teil ist dann der Rockabellas am Sonntag gewidmet.

Lieber Grüsse
Eure Daniela immer noch schwelgend
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 253 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Zwischenfall ...

Meine Lieben

Morgen habe ich wieder das GWHF Treffen in Wangen an der Aare. "Schlau" wie ich bin, wollte ich mit Nägel anmalen und dann ist das "Unheil" losgegangen.

Ich habe mit Müh und Not meine Fingernägel angemalt und fand, dass alles ziemlich verschmiert war (Brauch ein Kurs!). Ich habe dann mich entschlossen das Ganze neu vor dem Fernseher zu machen, da würde ich mehr Ruhe haben. Hab das Nagellackfläschen in die Hand genommen, dann ist es mir ausgerutscht und ziemlich deutliche Spuren gabs auf derm Holzboden! Da gabs nur eins: Reinigen mit Nagellackentferner.

Der Boden ist nun sauber, meine Nägel sehen nun so aus und ich hocke nun vor dem Fernseher und werde den Schaden aufheben.
Zwischenfall.jpg
So nebenbei, eine erneute Premiere: Ich habe meine Zehen angemalt (ich finde sie nicht schön, aber mit 70 ...):
Zehen.jpg
Herzliche Grüsse

Eure Daniela immer noch auf dem Findungsweg
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 254 im Thema

Beitrag von Lana »

Daniela04 hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 21:05 Hab das Nagellackfläschen in die Hand genommen, dann ist es mir ausgerutscht und ziemlich deutliche Spuren gabs auf derm Holzboden!
Oh je, liebe Daniela, so ein Pech!
Ich hoffe, der Boden hat nun keinen Rotstich :P

Ansonsten hilft da wirklich nur üben, üben, üben. Oder auch mal einen anderen Nagellack ausprobieren. Da gibt es große Qualitätsunterschiede, die sich auch beim Auftragen bemerkbar machen. Ein guter Nagellack lässt sich leicht und gleichmäßig auftragen ohne zu verschmieren oder zu verlaufen. Zu dickflüssig darf er aber auch nicht sein. Ich habe mich am Anfang mit den schnellttocknenden Lacken schwer getan, weil die schon zäh wurden noch bevor ich mit einem Nagel fertig war. Damals war ich noch seeeehr langsam beim Auftragen.

Das Schöne ist, dass es nicht so schwer ist, wie man am Anfang meint.
Man kann es recht schnell besser, und nach einiger Zeit denkst du gar nicht mehr drüber nach.

Lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht gleich so wird, wie du es gerne hättest. Dann einfach an dem Finger (oder Zeh) alles wegmachen und nochmal neu anfangen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 255 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Lana hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 22:17 Dann einfach an dem Finger (oder Zeh) alles wegmachen und nochmal neu anfangen.
Und sollten kleinere Missgeschicke auf die Haut nebenbei gepinselt werden lassen die sich mit einem Q-Tip mit Nagellackentferner säubern.
Ich nehm mir aber auch immer Zeit dafür, so meditativ betrachtet. Dazu einen (cof) dabei.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“