Die Liebste mit ihren Geschwistern für einen Tagesausflug nach Salzburg gefahren - und das ziemlich früh- ich hätte ja noch weiter schlafen können- aber der Wetterbericht hatte für Nachmittag Regen im ganzen Land angesagt - das wollte ich tunlichst vermeiden- also bin ich auch ziemlich früh aufgestanden und ins Refugium gefahren. Ich wollte in der Stadt einige Besorgungen machen und hatte mich eigentlich auf feineres Wetter eingestellt. Daher habe ich extra roten Lack auf die Nägel aufgetragen, damit die Zehen in den Wedges Sandalen schön zu Geltung kommen sollten

. Es regnete beim Hinunterfahren ins Refugium, und ich fürchtete schon, meinen Plan aufgeben zu müssen. Ich machte mich aber dennoch zurecht und wählte einen Rock von Desigual, der schon lange auf Ausgang wartete und von der gleichen Marke eine Jacke, die ich von meiner Liebsten geerbt hatte. So früh war ich selten dran und kam dann schon um etwas nach 10h weg - und der Regen hörte auch tatsächlich auf. Erstes Ziel- das EKZ Sillpark in der Stadtmitte, denn da kann man günstig parken, und es gibt einige Fetzenshops - ich wollte ein simples hellblaues Langarmshirt erstehen, da das bisherige nach einer Wäsche nach dem letztjährigen Watzenhofevent ziemlich verfärbt wurde. Das ist momentan nicht zu bekommen - das geht mir hin und wieder so- wenn man sich was einbildet- gibt's das dann (noch) nicht. Da machte ich mal eine nette kleine Runde im Rapoldipark, der im satten Grün erstrahlt - leider ohne Sonne. Da ich in der Stadt bei Rituals noch ein paar Sachen für kommende Geburtstage von Tochter und Enkelin einkaufen wollte, spazierte ich in die Innenstadt. Beim Museum wollte ich ein Selfie machen- da kam eine junge Lady zu mir und fragte ob sie ein Foto von mir machen solle, denn sie hat mich beobachtet. Total nett

Auch bei Rituals bekam ich von der ebenfalls sehr netten Verkäuferin ein Erinnerungsfoto. Immer noch hielt sich der Regen zurück - so machte ich noch einen Abstecher zum Domcafé und dann wieder zurück zur Garage. Da begann es schon wieder zu tröpfeln. Ich wollte dann noch im EKZ Cyta mein Glück mit dem Shirt versuchen - aber auch da war nichts zu bekommen. Dafür aber eine Jeans-Short, für die Sommertage. An eine Hotpants wie sie Yvonne so gerne trägt habe ich mich nicht herangewagt..

. Dann begann's kurzzeitig zu schütten - ich wollte dann wieder mal zu zum roten M auf einen BigMac - zum Glück hatte ich mein Auto gegenüber geparkt sonst wäre ich wohl ziemlich nass geworden. Hin und wieder einfach gut....Ich war immer noch in Ausflugslaune und fuhr auf einen kleinen Parkplatz beim Inn. Da es nass war und noch etwas nieselte wechselte ich auf die mitgenommenen Pumps und holte den Klappregenschirm aus dem Kofferraum.
1.jpg
2.jpg
Da es heute, wie erwähnt zeitlich großzügiger bemessen war hatte ich auch noch ein paar gemütliche Momente im Refugium.
Und wieder war es ein wunderbares Erlebnis - vielleicht läßt die ein oder andere "Stubentranse" sich auch zu einem Ausflug ermuntern.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/