Und dich natürlich auch, stina
Nich Klotzen, Kleckern... - # 14
-
Stina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bremervörde
- Danksagung erhalten: 0
Ich drück dir alles, was ich zur Verfügung habe 
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Nich Klotzen, Kleckern...
Fühl dich gedrückt
und Daumen sind gedrückt
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Grüße
Lisa
Zuletzt geändert von Engelchen am Mo 21. Dez 2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Lea Michele
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Liebe Jen,
auch von mir die Daumen gedrückt, du schaffst das!
Ich
ganz toll.
GLG Lea Michele

auch von mir die Daumen gedrückt, du schaffst das!
Ich
GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Bleib ruhig und lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Wird sicher alles gut.
Liebe Grüße
Christina
Liebe Grüße
Christina
-
Jen
Dankeeee
Ich bin wieder Zuhause... Leider ohne Rezept
War ein echt gutes Gespräch. Waren alle voll nett. Hat auch gut getan als Frau behandelt zu werden und so aufgerufen zu werden...
Der Doc wollte allerdings die Blutwerte abwarten und dann könnte es losgehen. Irgendwie habe ich mir das auch schon gedacht, wollte es aber nicht wahrhaben...
Ich meinte dann zu ihm, daß ich natürlich dankbar bin, daß das mit den Termin so schnell geklappt hat.... Ich aber natürlich lieber gestern als morgen damit beginnen möchte. Dann kommen die Feiertage usw. Und schon haben 2021...
Jetzt kann ich ihn am Mittwoch anschreiben. Bis dahin hat er zumindest die wichtigen Ergebnisse und wenn die entsprechenden Blutwerte in Ordnung sind, könnte ich mir an Mittwoch das Rezept abholen und beginnen.
Jetzt sitze ich natürlich auf glühenden Kohlen, weil ich es irgendwie im Hinterkopf habe, daß da irgendwas nicht passt... Mal abwarten...
Wenn, dann würde ich aber nicht mit Gel, sondern Tabletten beginnen. Er meinte, daß die anfangs mehr bringen? Hauptsache aber Ohne Blocker ersteinmal.
Abwarten und Tee trinken...
Alles Liebe
Jen
Ich bin wieder Zuhause... Leider ohne Rezept
War ein echt gutes Gespräch. Waren alle voll nett. Hat auch gut getan als Frau behandelt zu werden und so aufgerufen zu werden...
Der Doc wollte allerdings die Blutwerte abwarten und dann könnte es losgehen. Irgendwie habe ich mir das auch schon gedacht, wollte es aber nicht wahrhaben...
Ich meinte dann zu ihm, daß ich natürlich dankbar bin, daß das mit den Termin so schnell geklappt hat.... Ich aber natürlich lieber gestern als morgen damit beginnen möchte. Dann kommen die Feiertage usw. Und schon haben 2021...
Jetzt kann ich ihn am Mittwoch anschreiben. Bis dahin hat er zumindest die wichtigen Ergebnisse und wenn die entsprechenden Blutwerte in Ordnung sind, könnte ich mir an Mittwoch das Rezept abholen und beginnen.
Jetzt sitze ich natürlich auf glühenden Kohlen, weil ich es irgendwie im Hinterkopf habe, daß da irgendwas nicht passt... Mal abwarten...
Wenn, dann würde ich aber nicht mit Gel, sondern Tabletten beginnen. Er meinte, daß die anfangs mehr bringen? Hauptsache aber Ohne Blocker ersteinmal.
Abwarten und Tee trinken...
Alles Liebe
Jen
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Liebe Jeanne,Jen hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 12:51 War ein echt gutes Gespräch. Waren alle voll nett. Hat auch gut getan als Frau behandelt zu werden und so aufgerufen zu werden...
mach dir keine Sorgen das ist normal - der sogenannte Chromosomentest - der muss zuerst gemacht werden um andere "Krankhafte Veränderungen" auszuschließen.
Und wenn er es so schnell hinbekommt - normal dauert es eine Woche, zumindest in München - wäre das ja noch genialer.
Drücke weiterhin die Daumen...
Trotz der verquerten Situation
Liebe Grüße
Lisa
PS: Ab diesem Zeitpunkt wäre deine Diagnose dann: F64.0G (das "G" steht für gesichert)
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Dunja
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo liebe Jen,
es tut mir leid für dich, daß Du das alles durchmachen musst. Immer diese Knüppel zwischen die Beine.
Bei mir war es so, als ich meine Familie vor 1 Monat über meinen 1. Endo - Termin am 17.12. erzählt habe.
Da sind meiner Frau Tränen über die Wangen gelaufen, sie ist wortlos aufgestanden und ins Schlafzimmer gegangen. Allerdings leben wir mittlerweile fast 1 Jahr getrennt.
Ich habe es für wichtig empfunden, meine Familie (Frau und Kinder) darüber zu informieren, bevor ich zum Endo gehe.
Das tut unendlich weh.
Liebe Jen,
Auch das gibts.
Meine HET ist aufgrund einer Vorerkrankung stark gefärdet. Ob das was wird, wissen nur die Götter.
Viele liebe Grüße
Dunja
es tut mir leid für dich, daß Du das alles durchmachen musst. Immer diese Knüppel zwischen die Beine.
Das kenn ich 1 zu 1.Meine Frau hat die meiste Zeit geweint...
Hat mir das weh getan...
Bei mir war es so, als ich meine Familie vor 1 Monat über meinen 1. Endo - Termin am 17.12. erzählt habe.
Da sind meiner Frau Tränen über die Wangen gelaufen, sie ist wortlos aufgestanden und ins Schlafzimmer gegangen. Allerdings leben wir mittlerweile fast 1 Jahr getrennt.
Ich habe es für wichtig empfunden, meine Familie (Frau und Kinder) darüber zu informieren, bevor ich zum Endo gehe.
Das tut unendlich weh.
Liebe Jen,
das wünsche ich dir von ganzem Herzen - ohne weitere Knüppel.Bitte, bitte, bitte lass mich heute mit einem neuen Leben beginnen.
Auch das gibts.
Meine HET ist aufgrund einer Vorerkrankung stark gefärdet. Ob das was wird, wissen nur die Götter.
Viele liebe Grüße
Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1389 Mal
Rezept am Mittwoch? Na das ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk! Da bin ich mal gespannt, welche er dir verschreibt. Für maximale Effizienz siehe folgendes:Jen hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 12:51Wenn, dann würde ich aber nicht mit Gel, sondern Tabletten beginnen. Er meinte, daß die anfangs mehr bringen?
Quelle: http://transascity.org/wp-content/uploa ... radiol.jpg(Q: http://transascity.org/sublingual-versus-oral-estrogen/)
Siehe "1mg SL" (sublingual, ganz oben) vs "1mg PO" (schlucken, zweituntere). Sublingual bedeutet "unter der Zunge zergehen lassen" vs "PO" = schlucken. Nicht lutschen, einfach unter die Zunge packen, 20 Minuten warten und dabei nichts essen oder trinken. Dadurch wird mehr aufgenommen, der Peak ist höher und zwar weil der first-pass durch die Leber zum größten Teil umgangen wird. Also: Wenn Du Estrifam o.ä. bekommst, Inhaltsstoff 17b-Estradiol, dann empfehle ich obiges; bei mehreren Tabletten über den Tag verteilt.
Achtung: Gilt nur für Estradiol! Nicht für Blocker! (Androcur wird im Mund nämlich zerlegt und unwirksam)
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tabletten - warum? Mußt Du Deiner Leber nicht antun!
Gynokadin Gel hat bei mir recht gut funktioniert - nie oral was probiert!
Daß der/die Endo erst mal das Ergebnis der Blutuntersuchung,... sehen will, muß frau halt einsehen!
Es sind nur ein paar Tage, bis das Rezept per Post kommt - falls Dein Blutbild nicht gerade eine absolute Kontraindikation liefert - nicht beherrschbare Thrombosegefahr o.ä.
Drück Dir die Daumen!
..langsam anfangen, Dosis langsam steigern, dann wird das schon!
LG Elly
Gynokadin Gel hat bei mir recht gut funktioniert - nie oral was probiert!
Daß der/die Endo erst mal das Ergebnis der Blutuntersuchung,... sehen will, muß frau halt einsehen!
Es sind nur ein paar Tage, bis das Rezept per Post kommt - falls Dein Blutbild nicht gerade eine absolute Kontraindikation liefert - nicht beherrschbare Thrombosegefahr o.ä.
Drück Dir die Daumen!
..langsam anfangen, Dosis langsam steigern, dann wird das schon!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Jen
Hallöchen liebe Mädels,
Vielen lieben Dank für Euren lieben Wünsche und das Daumen drücken.
@Dunja... Ich gehe auch davon aus, daß meine Frau nicht positiv auf die HRT reagieren wird. Deshalb sage ich's ihr nicht. Eigentlich geht es sie ja auch nichts mehr an. Und im Augenblick habe ich genug Probleme an der Backe.
Ich glaube aber, daß sie nicht blöd ist und eins und eins zusammen zählen kann. Habe mir z.B. neulich einen Triathlon Zweiteiler bestellt. Den leeren Karton samt Lieferschein hatte ich in "meinem" Bad liegen lassen. Irgendwann sprach sie mich dann an, ob ich mir tatsächlich einen Zweiteiler zum Schwimmen / Triathlon bestellt hätte??? Sie wusste auch sofort, was der im UVP gekostet hat, obwohl kein Preis dabei stand...
Sie wird sich sicherlich schon Gedanken gemacht haben, warum ich ein Oberteil brauche / möchte...
Tja die Kinder...??? Keine Ahnung...
Das mit Deiner HRT klingt ja gar nicht gut.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Ihr da eine Lösung findet.
bitte schreib ein schönes Ergebnis
@Jaddy... Sehr guter Bericht und Idee. Ich werde es ihm Mal vorschlagen und Mal schauen, was er dazu meint... Leider sehe ich ihn erstmal nicht mehr, da er mir am Mittwoch nur "außer der Reihe" mitteilt, ob oder ob nicht. Das Rezept kann ich dann an der Rezeption abholen... Ich weiß auch nicht was es sein wird, wann, wie oft usw... Da hoffe ich auf Aufklärung vor Ort... Ich Dummchen hab bei den Termin nicht dran gedacht zu fragen...
Ich bin aber Mal gespannt und halt Dich / Euch auf dem laufenden.
@Elly... Er meinte, daß er mit Tabletten sehr gute Erfahrungen gemacht hätte... Ich habe auch schon über Mädels aus dem Kreis (ebenfalls bei ihm) erfahren, daß sie gut wirken... Er begründete es mit einem höheren "Wirkungsgrad" in Gegensatz zu Gel. Ich müsste mir anscheinend sonst ganz dick die Unterarme einschmieren...???
Wie gesagt, abwarten... Wechseln kann ich immer noch... Ich habe im Augenblick nur Angst, daß mir die Gesundheit einen Streich durch die Rechnung machen könnte, obwohl ich eigentlich gesund bin... Da hab ich aber auch ein bisschen Paranoia... Gesund zum Arzt gehen und krank wieder kommen... Irgendwas finden die immer... Deswegen bin ich auch so selten da, es sei denn, es geht nicht anders...
Ich freue mich aber auf jeden Fall, daß ich seinerseits aber auch das "OK" erhalten habe, so daß eigentlich doch alles in Ordnung ist.
@Update... Ich hatte gestern mit meiner Frau wieder mal ein gutes Gespräch.
so langsam macht sie sich fachlich kundig und hat nun wohl auch gemerkt, daß ich sie nicht über den Tisch ziehen möchte... Sachen, die sie mir neulich noch vorgeworfen hat, sieht sie nun tatsächlich auch so und weiß nun auch, daß das nicht böse gemeint war, sondern einfach nur Fakten... So blöde Parolen einfach ohne nachzuforschen für bare Münze nehmen, klappt halt nicht immer...
Da nun wieder alles offen ist, und wir nun auch wieder am Anfang stehen, was das finanzielle angeht, wir aber das Haus den Kindern zu liebe halten wollen, hat sie den Termin beim Anwalt wieder abgesagt...
Ein weiterer Umzug kommt für die Kinder nicht in Frage. Das haben sie schonmal durchgemacht... Neue Schule, Freunde verlieren... Nicht nochmal!!!
Komischerweise bin ich jetzt zuversichtlich, daß wir da eine Lösung finden werden.... (Mal abwarten bis zum nächsten Supergau
...)
Sodele, jetzt Versuch ich aber auch Mal wieder ne Mütze Schlaf zu bekommen. Lieg jetzt schon seit über ner Stunde wach und mir flitzen so viele Gedanken durch den Kopf... (Wie leider so häufig)... Hab doch nachher noch einer Kollegin einen langen Lauf zugesagt.... Nutze die, um nach zwei Wochen wieder ein bisschen ins Training reinzukommen und weißer ein bisschen Fahrt aufzunehmen.
Bin außerdem gespannt, was es neues aus dem Verein gibt...
bin doch immer so neugierig.
Träumt was schönes
Jen
Vielen lieben Dank für Euren lieben Wünsche und das Daumen drücken.
@Dunja... Ich gehe auch davon aus, daß meine Frau nicht positiv auf die HRT reagieren wird. Deshalb sage ich's ihr nicht. Eigentlich geht es sie ja auch nichts mehr an. Und im Augenblick habe ich genug Probleme an der Backe.
Ich glaube aber, daß sie nicht blöd ist und eins und eins zusammen zählen kann. Habe mir z.B. neulich einen Triathlon Zweiteiler bestellt. Den leeren Karton samt Lieferschein hatte ich in "meinem" Bad liegen lassen. Irgendwann sprach sie mich dann an, ob ich mir tatsächlich einen Zweiteiler zum Schwimmen / Triathlon bestellt hätte??? Sie wusste auch sofort, was der im UVP gekostet hat, obwohl kein Preis dabei stand...
Tja die Kinder...??? Keine Ahnung...
Das mit Deiner HRT klingt ja gar nicht gut.
@Jaddy... Sehr guter Bericht und Idee. Ich werde es ihm Mal vorschlagen und Mal schauen, was er dazu meint... Leider sehe ich ihn erstmal nicht mehr, da er mir am Mittwoch nur "außer der Reihe" mitteilt, ob oder ob nicht. Das Rezept kann ich dann an der Rezeption abholen... Ich weiß auch nicht was es sein wird, wann, wie oft usw... Da hoffe ich auf Aufklärung vor Ort... Ich Dummchen hab bei den Termin nicht dran gedacht zu fragen...
@Elly... Er meinte, daß er mit Tabletten sehr gute Erfahrungen gemacht hätte... Ich habe auch schon über Mädels aus dem Kreis (ebenfalls bei ihm) erfahren, daß sie gut wirken... Er begründete es mit einem höheren "Wirkungsgrad" in Gegensatz zu Gel. Ich müsste mir anscheinend sonst ganz dick die Unterarme einschmieren...???
Wie gesagt, abwarten... Wechseln kann ich immer noch... Ich habe im Augenblick nur Angst, daß mir die Gesundheit einen Streich durch die Rechnung machen könnte, obwohl ich eigentlich gesund bin... Da hab ich aber auch ein bisschen Paranoia... Gesund zum Arzt gehen und krank wieder kommen... Irgendwas finden die immer... Deswegen bin ich auch so selten da, es sei denn, es geht nicht anders...
Ich freue mich aber auf jeden Fall, daß ich seinerseits aber auch das "OK" erhalten habe, so daß eigentlich doch alles in Ordnung ist.
@Update... Ich hatte gestern mit meiner Frau wieder mal ein gutes Gespräch.
Da nun wieder alles offen ist, und wir nun auch wieder am Anfang stehen, was das finanzielle angeht, wir aber das Haus den Kindern zu liebe halten wollen, hat sie den Termin beim Anwalt wieder abgesagt...
Ein weiterer Umzug kommt für die Kinder nicht in Frage. Das haben sie schonmal durchgemacht... Neue Schule, Freunde verlieren... Nicht nochmal!!!
Komischerweise bin ich jetzt zuversichtlich, daß wir da eine Lösung finden werden.... (Mal abwarten bis zum nächsten Supergau
Sodele, jetzt Versuch ich aber auch Mal wieder ne Mütze Schlaf zu bekommen. Lieg jetzt schon seit über ner Stunde wach und mir flitzen so viele Gedanken durch den Kopf... (Wie leider so häufig)... Hab doch nachher noch einer Kollegin einen langen Lauf zugesagt.... Nutze die, um nach zwei Wochen wieder ein bisschen ins Training reinzukommen und weißer ein bisschen Fahrt aufzunehmen.
Träumt was schönes
Jen
-
VanessaB
- Wohnort (Name): Kiel
Hallo Jen,Jen hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 04:07
Komischerweise bin ich jetzt zuversichtlich, daß wir da eine Lösung finden werden.... (Mal abwarten bis zum nächsten Supergau![]()
...)
ich glaube nicht, dass es für Kinder grundsätzlich ein Problem ist, umzuziehen und Schulen zu wechseln. Ich habe das hinter mir und insgesamt 13 schulische Einrichtungen besucht. Ich lebe noch und bin einigermaßen gut geraten. Das ist aber sicherlich von den Kindern abhängig und die solltet Ihr am besten kennen und habt ja sicher auch schon mit Ihnen darüber offen gesprochen.
Was ich aber meine: schiebt bitte niemals die Kinder vor, wenn es um wesentliche Entscheidungen für Euch geht. Ihr glaubt für sie Rücksicht nehmen zu müssen, legt ihnen dadurch aber unter Umständen eine Schuld auf, die sie nicht tragen sollten.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich keinesfalls einmischen, nur eine Perspektive hinzufügen.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
Jen
Hallöchen Vanessa,
Da hast Du vielleicht Recht. Allerdings würden wir das den Kindern nie erzählen, daß sie der Grund für welche Entscheidung auch immer sind. Die Kinder müssen nicht alles mitbekommen. Das tun sie leider ohnehin schon genug.
Leider haben sie in den letzten acht Jahren auf Grund meiner Krankheit (PtBS) schon genug mitmachen müssen... Dadurch sind die Kinder auch schon leider sehr früh relativ erwachsen und selbstständig geworden. Natürlich ist das grundsätzlich kein Fehler, doch gerade in der heutigen Zeit finde ich, daß man die Kindheit/ Jugend mit ihrer Unbeschwertheit so lange wie möglich genießen und ausleben sollte, wenn möglich. Der Ernst des Lebens kommt schon noch früh genug. Leider auch schon in der Schule mit einem Leistungsdruck, so daß viele Kinder und Jugendliche schon an diversen Erkrankungen wie Depressionen und burn Out erkranken. Nicht falsch verstehen... Ich bin keine Gegnerin von Leistung und Wettkämpfen und auch nicht der Meinung, daß man die Kinder nur mit Wattebällchen bewerfen sollte, aber alles in Maßen.
Was soll ich der Familie / Kindern noch alles durch mein nicht normales Leben antun?
Daher hoffe ich / wir eine Lösung zu finden, welche alle Seiten einigermaßen gerecht wird...
Startet gut in den Tag
Herzliche Grüße
Jen
Da hast Du vielleicht Recht. Allerdings würden wir das den Kindern nie erzählen, daß sie der Grund für welche Entscheidung auch immer sind. Die Kinder müssen nicht alles mitbekommen. Das tun sie leider ohnehin schon genug.
Leider haben sie in den letzten acht Jahren auf Grund meiner Krankheit (PtBS) schon genug mitmachen müssen... Dadurch sind die Kinder auch schon leider sehr früh relativ erwachsen und selbstständig geworden. Natürlich ist das grundsätzlich kein Fehler, doch gerade in der heutigen Zeit finde ich, daß man die Kindheit/ Jugend mit ihrer Unbeschwertheit so lange wie möglich genießen und ausleben sollte, wenn möglich. Der Ernst des Lebens kommt schon noch früh genug. Leider auch schon in der Schule mit einem Leistungsdruck, so daß viele Kinder und Jugendliche schon an diversen Erkrankungen wie Depressionen und burn Out erkranken. Nicht falsch verstehen... Ich bin keine Gegnerin von Leistung und Wettkämpfen und auch nicht der Meinung, daß man die Kinder nur mit Wattebällchen bewerfen sollte, aber alles in Maßen.
Was soll ich der Familie / Kindern noch alles durch mein nicht normales Leben antun?
Daher hoffe ich / wir eine Lösung zu finden, welche alle Seiten einigermaßen gerecht wird...
Startet gut in den Tag
Herzliche Grüße
Jen
-
VanessaB
- Wohnort (Name): Kiel
Hallo,Jen hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 08:12 Hallöchen Vanessa,![]()
Da hast Du vielleicht Recht. Allerdings würden wir das den Kindern nie erzählen, daß sie der Grund für welche Entscheidung auch immer sind. Die Kinder müssen nicht alles mitbekommen. Das tun sie leider ohnehin schon genug.![]()
Startet gut in den Tag![]()
Herzliche Grüße
Jen![]()
vielleicht müssen meine Worte erst noch sacken, denn ich glaube nicht, dass Du verstanden hast, was ich sagen wollte.
Das Leben geschieht, wie es geschieht und so zu tun, also ob es eine heile Welt gäbe, funktioniert irgendwann einfach nicht mehr und dann ist der vermeintliche Schutz vielleicht auch manchmal genau das Gegenteil!
Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hey Jen!
Ich sehe das ähnlich wie Vanessa. Dein Familiensinn in allen Ehren aber du begibst dich wieder in eine Abhängigkeit, die dir irgendwann auf die Füsse fallen wird. Wer weiss, was deine Kinder irgendwann machen werden. Vllt zieht es die hinaus in die Welt, lernen Partner kennen mit denen die sich was eigenes aufbauen wollen und am Ende dient das Haus nur noch als Erbmasse, die man möglichst schnell los werden möchte. Bis das aber so weit ist, hast du und/oder deine Frau euch aufgerieben, alle Reparaturen erledigt, modernisiert und dafür selbst auf Lebensträume verzichtet.
Natürlich, einerseits ist es gut, was fürs Alter zu haben, Vermögen zu vervielfachen usw. Doch vergessen wir all zu oft das Leben währenddessen. Nicht falsch verstehen, es ist natürlich komplett deine/eure Entscheidung wie ihr damit verfahrt. Ich denke aber auch, dass das Thema noch ein wenig sacken muss. Es kann sogar gut sein, dass du mit Beginn der HET ganz anders entscheiden wirst. Da werden viele Absichten und Pläne plötzlich komplett über den Haufen geworfen werden.
Ich sehe das ähnlich wie Vanessa. Dein Familiensinn in allen Ehren aber du begibst dich wieder in eine Abhängigkeit, die dir irgendwann auf die Füsse fallen wird. Wer weiss, was deine Kinder irgendwann machen werden. Vllt zieht es die hinaus in die Welt, lernen Partner kennen mit denen die sich was eigenes aufbauen wollen und am Ende dient das Haus nur noch als Erbmasse, die man möglichst schnell los werden möchte. Bis das aber so weit ist, hast du und/oder deine Frau euch aufgerieben, alle Reparaturen erledigt, modernisiert und dafür selbst auf Lebensträume verzichtet.
Natürlich, einerseits ist es gut, was fürs Alter zu haben, Vermögen zu vervielfachen usw. Doch vergessen wir all zu oft das Leben währenddessen. Nicht falsch verstehen, es ist natürlich komplett deine/eure Entscheidung wie ihr damit verfahrt. Ich denke aber auch, dass das Thema noch ein wenig sacken muss. Es kann sogar gut sein, dass du mit Beginn der HET ganz anders entscheiden wirst. Da werden viele Absichten und Pläne plötzlich komplett über den Haufen geworfen werden.
¡no lamento nada!
-
Jen
Hallöchen zusammen,
Sitze seit heute morgen wie auf glühenden Kohlen... Habe den Doc jetzt zwei Mal angeschrieben und vorher nochmal die Praxis. Keiner antwortet...
telefonisch komm ich auch nicht durch...
Ich hake das jetzt für heute / die nächsten Tage, dieses Jahr
ab.
Sollte sich noch was anderes ergeben, melde ich mich wieder.
Eine kleine Geschichte noch von Gestern...
Ich fuhr mit dem Auto in den DM und sah unterwegs eine hübsche Frau im Rock usw. Meine ersten Gedanken waren... "Das sieht aber hübsch aus." Im nächsten Moment überkam mich ein Anflug von Trauer und ein bisschen Neid, erstens, daß ich sowas ja nie tragen kann und zweitens, daß ich keinen weiblichen Körper habe... Im nächsten Moment verflog das blöde Gefühl und ich begann mich zu freuen. Ja, ich kann sowas öffentlich tragen.
gehör ja schließlich auch zu dem Verein, der Röcke tragen darf
außerdem habe ich ja so ein ähnliches Outfit Zuhause.
und demnächst passt hoffentlich auch der Körper so einigermaßen.
Wollte damit nur sagen, daß es schon hin und wieder verwirrend ist... Aber ich freue mich auf diesem Weg.
Grüßle
Jen
Sitze seit heute morgen wie auf glühenden Kohlen... Habe den Doc jetzt zwei Mal angeschrieben und vorher nochmal die Praxis. Keiner antwortet...
Ich hake das jetzt für heute / die nächsten Tage, dieses Jahr
Sollte sich noch was anderes ergeben, melde ich mich wieder.
Eine kleine Geschichte noch von Gestern...
Ich fuhr mit dem Auto in den DM und sah unterwegs eine hübsche Frau im Rock usw. Meine ersten Gedanken waren... "Das sieht aber hübsch aus." Im nächsten Moment überkam mich ein Anflug von Trauer und ein bisschen Neid, erstens, daß ich sowas ja nie tragen kann und zweitens, daß ich keinen weiblichen Körper habe... Im nächsten Moment verflog das blöde Gefühl und ich begann mich zu freuen. Ja, ich kann sowas öffentlich tragen.
Wollte damit nur sagen, daß es schon hin und wieder verwirrend ist... Aber ich freue mich auf diesem Weg.
Grüßle
Jen