Nich Klotzen, Kleckern...
Nich Klotzen, Kleckern... - # 15

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 0

Re: Nich Klotzen, Kleckern...

Post 211 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Jen hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 08:12 Hallöchen Vanessa, (ki)

Da hast Du vielleicht Recht. Allerdings würden wir das den Kindern nie erzählen, daß sie der Grund für welche Entscheidung auch immer sind. Die Kinder müssen nicht alles mitbekommen. Das tun sie leider ohnehin schon genug. :cry:

Leider haben sie in den letzten acht Jahren auf Grund meiner Krankheit (PtBS) schon genug mitmachen müssen... Dadurch sind die Kinder auch schon leider sehr früh relativ erwachsen und selbstständig geworden. Natürlich ist das grundsätzlich kein Fehler, doch gerade in der heutigen Zeit finde ich, daß man die Kindheit/ Jugend mit ihrer Unbeschwertheit so lange wie möglich genießen und ausleben sollte, wenn möglich. Der Ernst des Lebens kommt schon noch früh genug. Leider auch schon in der Schule mit einem Leistungsdruck, so daß viele Kinder und Jugendliche schon an diversen Erkrankungen wie Depressionen und burn Out erkranken. Nicht falsch verstehen... Ich bin keine Gegnerin von Leistung und Wettkämpfen und auch nicht der Meinung, daß man die Kinder nur mit Wattebällchen bewerfen sollte, aber alles in Maßen.

Was soll ich der Familie / Kindern noch alles durch mein nicht normales Leben antun?
Daher hoffe ich / wir eine Lösung zu finden, welche alle Seiten einigermaßen gerecht wird...

Startet gut in den Tag ))):s

Herzliche Grüße

Jen (ki)
Hallo,

vielleicht müssen meine Worte erst noch sacken, denn ich glaube nicht, dass Du verstanden hast, was ich sagen wollte.

Das Leben geschieht, wie es geschieht und so zu tun, also ob es eine heile Welt gäbe, funktioniert irgendwann einfach nicht mehr und dann ist der vermeintliche Schutz vielleicht auch manchmal genau das Gegenteil!

Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 212 im Thema

Beitrag von Aria »

Hey Jen!
Ich sehe das ähnlich wie Vanessa. Dein Familiensinn in allen Ehren aber du begibst dich wieder in eine Abhängigkeit, die dir irgendwann auf die Füsse fallen wird. Wer weiss, was deine Kinder irgendwann machen werden. Vllt zieht es die hinaus in die Welt, lernen Partner kennen mit denen die sich was eigenes aufbauen wollen und am Ende dient das Haus nur noch als Erbmasse, die man möglichst schnell los werden möchte. Bis das aber so weit ist, hast du und/oder deine Frau euch aufgerieben, alle Reparaturen erledigt, modernisiert und dafür selbst auf Lebensträume verzichtet.

Natürlich, einerseits ist es gut, was fürs Alter zu haben, Vermögen zu vervielfachen usw. Doch vergessen wir all zu oft das Leben währenddessen. Nicht falsch verstehen, es ist natürlich komplett deine/eure Entscheidung wie ihr damit verfahrt. Ich denke aber auch, dass das Thema noch ein wenig sacken muss. Es kann sogar gut sein, dass du mit Beginn der HET ganz anders entscheiden wirst. Da werden viele Absichten und Pläne plötzlich komplett über den Haufen geworfen werden.
¡no lamento nada!
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 213 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen zusammen, (moin)

Sitze seit heute morgen wie auf glühenden Kohlen... Habe den Doc jetzt zwei Mal angeschrieben und vorher nochmal die Praxis. Keiner antwortet... :cry: telefonisch komm ich auch nicht durch...
Ich hake das jetzt für heute / die nächsten Tage, dieses Jahr :wink: :lol: ab. :cry:
Sollte sich noch was anderes ergeben, melde ich mich wieder. :wink:

Eine kleine Geschichte noch von Gestern...
Ich fuhr mit dem Auto in den DM und sah unterwegs eine hübsche Frau im Rock usw. Meine ersten Gedanken waren... "Das sieht aber hübsch aus." Im nächsten Moment überkam mich ein Anflug von Trauer und ein bisschen Neid, erstens, daß ich sowas ja nie tragen kann und zweitens, daß ich keinen weiblichen Körper habe... Im nächsten Moment verflog das blöde Gefühl und ich begann mich zu freuen. Ja, ich kann sowas öffentlich tragen. :wink: (smili) gehör ja schließlich auch zu dem Verein, der Röcke tragen darf :wink: :lol: außerdem habe ich ja so ein ähnliches Outfit Zuhause. :wink: (smili) und demnächst passt hoffentlich auch der Körper so einigermaßen.(smili)

Wollte damit nur sagen, daß es schon hin und wieder verwirrend ist... Aber ich freue mich auf diesem Weg. ))):s

Grüßle

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 214 im Thema

Beitrag von Jen »

(fwe3) (fwe3) ich hab's in der Tasche (fwe3) (fwe3)
Gerade geholt. (smili)
Estrifam 2mg ... 1 0 1
Fange heute Abend gleich damit an (smili)
Muss ich da was in der Anfangszeit beachten?
Schlafstörungen??? (Hab ich ohnehin)
Bekomme heute kurz Besuch. Zb Wein???

Grüßle von einer total Happy Jen (fwe3) (fwe3) (ki) (ki) (ki) (he) (he) (he)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 215 im Thema

Beitrag von Karla »

Willkommen im Club!
Die "Nebenwirkung" Brustvergrößerung ist vermutlich auch bei Dir eher erwünscht.
Von Alkohol schreibt der Beipackzettel nix - nich übertreiben!
Du könntest langsam anfangen und angangs nur 1 Tablette pro Tag nehmen, nach 2-3 Wochen steigern, Teilen funktioniert laut Beipackzettel nicht sicher.
Wie Jaddy schon hier geschrieben hat, läßt sich die Wirkung durch sublinguale Einnahme (unter der Zunge zergehen lassen) steigern.
Viel Erfolg!

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 802 Mal

Post 216 im Thema

Beitrag von Jaddy »

1-0-1 klingt sinnvoll, die Dosierung... auch, so nach meiner Erfahrung mit E2-Monotherapie.

Eigentlich geht alles wie bisher. Aber was dir passieren kann: Die Welt wird bunt(er), Gefühle und Gefühliges erreicht dich ungefiltert(er), mehr und intensivere Träume, manchmal schlechterer Schlaf, manchmal abendliche Fressattacken. Überhaupt geht bei vielen das Gewicht hoch. Nur zum Teil durch Wassereinlagerung, eher durch mehr Appetit - und im weiteren Verlauf durch Muskelabbau. Die Brüste werden anfangen zu jucken, später zu drücken/ziepen, es bildet sich (gnubbeliges) Drüsengewebe, das ist druckempfindlich. Auf dem Bauch liegen ist ein paar Monate unangenehm, bis sich später das Fettgewebe drüber legt. Ah so, die Nippel werden größer und empfindlicher.

Zusammengefasst: Viel Spass auf der Achterbahn :)

Wein... ich bin empfindlicher ggü Alkohol geworden... Aber so zu Beginn mach dir mal keine großen Gedanken.

Achte mal drauf, wie sich deine Laune mit der Tageszeit verändert. Dein T wird ja normalerweise durch den Überschuss an E2 unterdrückt. Da gibt es diesen nützlichen Mechanismus mit dem SHBG. Wenn der E2 Pegel sinkt über die Stunden nach der Einnahme, kommt das T wieder zur Wirkung und das hat mir tw schlechte Laune bereitet. Von daher ist die Verteilung 1-0-1 gut. Könnte eben nur sein, dass du morgens nicht so positiv gestimmt bist, weil der Pegel über Nacht runter ist.

Ich hab wegen der Schlafgeschichte recht erfolgreich mit 5-HTP experimentiert. 200mg eine Stunde vorm Schlafengehen und dann kein helles Licht mehr. Das boostet Serotonin, also auf keinen Fall zusammen mit (den meisten) Anti-Depressiva und_oder Johanniskraut o.ä. nehmen! Johanniskraut sowieso eher nicht, weil es auch E2 dämpft, und das will ein ja nicht.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 217 im Thema

Beitrag von Jen »

(so) Vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps. (he) (he) (ki)
Ihr seid supi. (he)

Hab übrigens die erste geschluckt. (smili) War schon ein mulmiges Gefühl. Das dieses kleine Teil so große Wirkung haben soll... :wink: 8) Sie hat aber beim Schlucken kein Widerstand geleistet und ich fühle mich einfach nur gut. :mrgreen: am liebsten würde ich es in die Welt rausschreien. (smili) ))):s

Ich freue mich riesig auf das was da noch alles kommt (oder nicht kommt :cry: :lol: ) (fwe3) und natürlich bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. (smili)

Und nochmals vielen lieben Dank, daß Ihr mir nochmal die möglichen Nebenwirkungen aufgezeigt habt. :mrgreen: (fwe3)

Viele liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr schreiben sollten... Ich wünsche Euch allen natürlich ganz schöne Feiertage entweder im Kreis Eurer Liebsten oder allein (ki) solltet Ihr die wie ich morgen oder die Feiertage allein sein... Bitte, bitte macht Euch ein eigenes schönes Programm und lasst Euch nicht klein kriegen von einer möglichen Melancholie. :wink: (ki)

Jen (ki)

PS: mein Plan für Heiligabend...

Ich werde mir morgen einen Wellness Tag gönnen.
Mich ein bisschen aufhübschen (sieht zwar niemand, fühlt sich aber gut an :wink: ) Dazu eine TK Pizza, da ich keine Lust auf Kochen hab (Mach ich ja als Hausfrau die ganze Zeit). :mrgreen: nebenher ein paar lustige Filme schauen oder worauf ich gerade Lust habe...
Tja, das erste Mal seit 45 kein Baum und keine Familie am Heiligabend. :cry:
Mal was anderes... Blödes Corona :? :lol: :lol: :lol:
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 636 Mal

Post 218 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Jen hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 19:36 Hab übrigens die erste geschluckt. War schon ein mulmiges Gefühl. Das dieses kleine Teil so große Wirkung haben soll... Sie hat aber beim Schlucken kein Widerstand geleistet und ich fühle mich einfach nur gut.

Hi Jeanne..

jetzt ist es doch soweit (he) (he) (he)

noch ein kleines Tippchen, bevor ich dir nach Weihnachten mal eine Mail schreibe..

bitte nicht einfach schlucken, da hast du nämlich den First Pass Effekt über die Leber
und die nimmt schon ganz viel vom Wirkstoff weg..
besser ist es du lässt die "Pille" unter der Zunge oder in der Backentasche zergehen.
So läuft das ganze über die Mundschleimhaut und du belastest deine Leber auch weniger,
was der andere positive Sinn davon ist...
ich sags nur nochmal-scheint du hast das überlesen weiter oben...

viel Spass auf deiner Reise (dr) (na) (moin)

Alles Liebe Marie (flo)
Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 219 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Jeanne,

gratuliere sehr herzlich zum "Ö"-Day (ki) (he)
(nico) Nun hast ja doch noch ein bissl Weihnachten. (NICOII)
Freu dich auf deine "Rosa-Phase" (snow)

Ganz liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 72 Mal

Post 220 im Thema

Beitrag von Helga »

Jen hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 13:33 Ja, ich kann sowas öffentlich tragen. :wink: (smili) gehör ja schließlich auch zu dem Verein, der Röcke tragen darf
Liebe Jen,
erstaunlich welche Effekte die HRT bereits bei dir ausgelöst hat, bevor du die erste Pille genommen hast. Es freut mich, dass es dir so schnell besser geht.
Den Satz oben möchte ich trotzdem gerne zurechtrücken. Ich weiß, du hast es nicht so gemeint, aber wir wissen ja nicht wer alles mitliest und vielleicht nur die Hälfte versteht:
Natürlich muss mensch weder zu einem Verein und schon garnicht zu einem bestimmten Geschlecht gehören, um schöne Kleider zu tragen. Schönheitsideale sind Allgemeingut und stehen jedem interessierten Individuum als Leitbild zur Verfügung. Dafür ist eine Transition weder erforderlich noch indiziert.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 221 im Thema

Beitrag von Aria »

Hey Jen!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der 8er Bahn, wie Jaddy so treffend sagte.
¡no lamento nada!
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 222 im Thema

Beitrag von Jen »

Den Satz oben möchte ich trotzdem gerne zurechtrücken. Ich weiß, du hast es nicht so gemeint, aber wir wissen ja nicht wer alles mitliest und vielleicht nur die Hälfte versteht:
Natürlich muss mensch weder zu einem Verein und schon garnicht zu einem bestimmten Geschlecht gehören, um schöne Kleider zu tragen. Schönheitsideale sind Allgemeingut und stehen jedem interessierten Individuum als Leitbild zur Verfügung. Dafür ist eine Transition weder erforderlich noch indiziert.
Liebe Grüße
Helga
Hallöchen Helga, (ki)

Da hast Du völlig recht und ich bin da ganz bei Dir. (ki) War vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. :shock: Ich wollte / will auch niemandem zu nahe treten oder gar verärgern. Ich schreibe halt das auf, was mir gerade durch den Kopf geht. Leider oder ein Glück ganz ohne Hintergedanken. (smili)

Und auch hier hast Du recht, dass eine Transition und alles was damit einhergeht NUR zum "Röckchen" tragen ein bisschen übertrieben und auch unnötig wäre. Es ist vielmehr die Befreiung aus einem Gefängnis. :wink:

Ich hoffe ich konnte das wieder einigermaßen ins Licht rücken?

Schlaft schön (ki)

Jen
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 223 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Jen,
willkommen im Club. Ich finde, dass es für dich das schönste Weihnachtsgeschenk wurde. Lange hast du ja darauf gewartet und nun ists soweit. Genieße den Wechsel, den du wie andere hier auch, langsam aber dauernd spüren wirst und freu dich auf die körperlichen und gefühlsmäßigen Änderungen. Nimm aber auch evtl. vorkommende psychische "Ereignisse" nicht zu ernst; sie vergehen garantiert wieder.
Liebe Grüße
Christina
Dunja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen

Post 224 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo Jen,

auch ich freue mich für dich über dieses Weihnachtsgeschenk.
So eines hatte ich mir auch erhofft, so lass ich mich nun überraschen, was das neue Jahr bringt.

Ich verstehe dich und deine Gedanken zu Familie und Haus sehr gut, bin ich doch in einer sehr ähnlichen Situation.
Wir, also meine Frau und ich, haben uns gleich entschieden, und finden das richtig.

Dir, und allen anderen auch von mir frohe Weihnachten ( ist ja noch nicht um :lol: )

Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 225 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Ihr Lieben, (ki)

Ich hoffe Ihr hattet alle hübsche und hoffentlich keinen ganz so schlimmen Feiertage. (nico) (nico) (snow) (snow)

Bei mir war Weihnachten bisher eigentlich ganz gut. Natürlich war es dieses Jahr sehr komisch, aber zumindest bin ich nicht in ein Loch gefallen.
Im Augenblick befinde ich mich mit meinen Kindern bei meinen Eltern und meine Frau ist Zuhause.
Was kann ich zu den Hormonen sagen. Nichts, außer, dass meine Stimmung nicht ganz im Keller ist und ich mich immer noch über die kleinen blauen Dinger freue. (he)

Nun eine kurze Frage an Euch... Wie schnell wirket denn Vitamin Ö ungefähr???
Ich frage deshalb, weil ich gestern Vormittag laufen war. Ok, ich war schon ein bisschen schneller unterwegs, aber ich hatte schon beim Loslaufen das Gefühl, dass es nicht gut tut. Das Wetter war aber so schön und ich wollte den Kopf frei bekommen. Nach 8,5km, bekam ich solche Krämpfe in beiden!!! Waden (Krämpfe hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr), dass ich mich lieber abholen lies, als eventuell noch mehr kaputt zu machen. Eine Bekannte meinte, dass sie das letzte Mal Krämpfe in den Waden während der Schwangerschaft hatte... :shock: :lol: Am Nachmittag / Abend bekam ich dann totale Hitzewallungen. Mir ist schier die Soße den Rücken runter gelaufen und alle anderen am Tisch hatten nichts.
Außerdem war ich total erledigt und bin das heute noch... Einfach nur platt.

Jetzt drei Möglichkeiten. Entweder ich fahre gerade nach dem ganzen Stress der vergangenen Tage / Wochen ein bisschen runter. Bei Entspannung fliegt einen ja ohnehin alles an, was man so die ganze Zeit vor sich hergeschoben hat??? Oder die Hormone wirken schon??? Das kann ich eigentlich nach vier Tagen noch nicht so recht glauben, zumindest nicht in dieser "Größenordnung". Oder aber eine Kombi aus beidem.???

Aber wie gesagt, im Großen und ganzen fühle ich mich gut, außer, dass mir beide Beine richtig unangenehm sind... Wie bei einem Muskelkater... Aber meine Grundstimmung ist entspannter und friedlicher. ))):s :D

Viele liebe Grüßle und einen schönen Sonntag.

Jen (ki)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“